Seite 27 von 43 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 642

Thema: Civ4 PAE: Intrigen und Machtspiele

Registrierter Benutzer
    Sehr spät am Abend kam nochmal der Älteste vorbei. Er hat eine neue, detaillierte Übersicht erstellt:
    Die Übersicht der Führung wurde weiter verfeinert, es gab einige Orden für die jüngsten Schlachten, Divico ist Christ, und andere Kleinigkeiten...

Bild

...und auf der globalen Karte sind mal alle größeren Truppen eingezeichnet

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 02.jpg (486,6 KB, 156x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (646,0 KB, 146x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (05. September 2023 um 02:02 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords

Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

Moderator Avatar von Kathy
    Ich schätze, Alexanders Reich wird bald untergehen. Nur noch zwei Städte und keine Hauptstadt...
    Aber wie geht es mit der Einigung der Kelten weiter? Sind die Briten und Iberer schon bereit für diesen Schritt, sich uns anzuschließen?
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Registrierter Benutzer
    Ja, den Griechen würd ich gern als Vasallen gewinnen, dann Alex vernichten (bzw. seine Hauptstadt ist auf ner Insel, die wird er wohl behalten)... Geiserich soll noch den Daker nehmen... und danach könnte man wieder mal Frieden machen

Was die Kelten betrifft, sorgt eigentlich Baudicca mit ihrem römischen Glauben für die größte Unruhe. Aber Britonien erobern? Das ist im Moment noch kein Plan, der irgendwo besprochen wurde. Vielleicht kann ich wenigstens wieder Frieden herstellen. Muss erstmal mit dem Botschafter reden, der die genauen Verhältnisse kennt

Diese Kelten gibt es.
    - Der Gallier ist nicht dabei, weil er Vasall von Rom ist. Trotzdem verstehen wir uns gut mit ihm.
    - Dann ist Diviso unser Vasall und Viriathus kämpft auch fleißig mit gegen die Skythen.
    - Nur Baudicca hat Krieg mit Arganthonius, den sie auch nicht beenden will. Aber am End sind die Beiden zusammen ca. 10% aller Kelten, eigentlich keinen Aufwand wert. Mal sehen, wenn der Krieg im Osten beendet ist...

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (917,9 KB, 135x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (05. September 2023 um 20:19 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords

Achtung Spoiler:
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

Registrierter Benutzer
    Peredur steht jetzt mit Divico zusammen vor Thasos

Bild

Und Arminius Sohn belagert zusammen mit Geiserich die Hauptstadt in Dakien...

Bild

Divico macht kurzen Prozess! Peredur ist eigentlich davon ausgegangen, dass wir hier jetzt ein paar Runden belagern, hat schon Zelte aufstellen lassen... aber Thasos ist bereits genommen

Bild

Geiserich arbeitet leider nicht so effektiv mit, wie Divico. Die dakische Stadt steht genauso da wie gestern

Bild

Cerdic und Fynn führen währenddessen ihre Truppen hier im Osten zusammen und belagern Argos vom Griechen...

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (470,9 KB, 130x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (461,6 KB, 127x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (1.017,4 KB, 133x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (1.020,8 KB, 129x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (481,4 KB, 128x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (05. September 2023 um 22:29 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Divico hat auch wirklich ne saubere Armee mittlerweile
    Peredur marschiert dann mal weiter nach Osten zu Alex rein...

Bild

Brians Sohn wollte ja immer General werden wie sein Vater. Jetzt wurde entschieden, dass er sogar eine noch wichtigere Rolle spielen soll. Er wird die Provinz Dakien als Statthalter verwalten und damit nicht nur in Pilsen im Palast, sondern auch im engsten Stammesrat sitzen

Bild

Ein ausgezeichneter Vorschlag von Geiserich! Pelze haben wir nicht
    Und wir geben unsere weltberühmten Heilkräuter Emoticon: joint

Bild

Unter dem Druck, den General Cedric hier ausübt, hat Argos kapituliert. Sehr gut, es geht schnell vorwärts jetzt...

Bild

Perdur steht unten bereits vor Aigai in Makedonien.

Bild
    • Dateityp: jpg 04.jpg (467,5 KB, 123x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (465,1 KB, 122x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (756,3 KB, 125x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (476,1 KB, 127x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (476,0 KB, 127x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (05. September 2023 um 23:57 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Ein Gefolge hat sich bei der Schlacht um Mykene zum Held entwickelt. Schwer einzuordnen in die Hirarchie, es gibt keinen wirklichen Anführer innerhalb der Truppe, sie folgen ja normalerweise einem General

Bild

Peredur beschließt, Aigai auch für Divico zu lassen. Dann hat er hier mit Thasos zusammen eine kleine Exklave... Und es soll eine kleine Entschädigung für seine jahrelangen Bemühungen sein... Eroberungen sind ja das einzige, was Divico wirklich im Herzen erfreut

Bild

Ein großer Philosoph, der von den Griechen übergetreten ist, soll sich im Palast von Pilsen niederlassen und eine Schreibstube gründen. Er wird dort vor allem griechische Texte ins Keltische übersetzen...

Bild

Und es gibt einen Helden zur See
    Kapitän Fjolt hat über viele Jahre Griechen und Makedonen versenkt, die unsere Küsten blockieren wollten.

Bild

Divico hat dann Aigai wie geplant genommen

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (483,1 KB, 112x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (478,2 KB, 109x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (462,2 KB, 112x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (467,5 KB, 107x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (638,3 KB, 110x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (06. September 2023 um 20:37 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Peredur beruhigt sofort die Aufstände! Seine Armee wird sich in der Stadt kurz heilen...

Bild

Cedric rückt derweil weiter zum Skythen vor!
    Emoticon: obelix_rennt

Bild

In Argos waren extrem viele Gladiatoren angesiedelt. Die haben nen Aufstand geprobt, nachdem Cedric die Stadt verlassen hatte, diese Hunde!

Bild

Wegen des Aufstands musste Cedric nochmal zurück, unten marschiert aber auch Peredur weiter...

Bild

Achtung Spoiler:
    Ist das eigentlich gut mit den Spielfiguren auf der Karte, oder nervt das eher
    • Dateityp: jpg 04.jpg (448,4 KB, 103x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (462,6 KB, 103x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (661,2 KB, 104x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (443,3 KB, 106x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (06. September 2023 um 21:58 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    ...und dann treffen sich die beiden beim Skythen

Bild

Geiserich schafft es nicht, die Hauptstadt der Daker zu erobern
    Arminius Sohn bleibt hier vor Ort, um die Sache weiter zu beobachten...

Bild

Als die skythische Stadt gefallen ist, will wieder Perikles Geld haben, um sich gegen seinen Hegemon zu wenden. Da wir von ihm wohl noch zu viele Städte nehmen müssten, damit er Vasall wird, willigen wir ein! Wir kaufen ihn frei.

Alexander wollte das Selbe, aber da haben wir abgelehnt!

Bild

Der Bericht über die reichsten Nationen ist ziemlich nutzlos und wir kommen darin nichtmal vor.
    Martha lenkt vom Thema ab, indem sie heute für mich tanzt

Bild

Und die Spionage in der makedonischen Stadt unten hat nicht geklappt! Sonst hätte Ares sie wahrscheinlich direkt nehmen können. So haben wir 135% Mauern...

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (471,4 KB, 101x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (444,6 KB, 97x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (472,1 KB, 97x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (956,6 KB, 99x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (441,7 KB, 96x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (07. September 2023 um 01:34 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Das mit den Spielfiguren ist eine interessante Idee. Wenn ich mir merken könnte (kommt vielleicht mit der Zeit) welche Figur wer ist, hilft das bei der Orientierung, wo welcher General bzw. Held gerade ist. Da auf den Bildern auch gerade sonst nicht viel Action ist, sondern Übersicht, stören sie mich auf keinen Fall.

Alte Storys

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Das mit den Spielfiguren ist eine interessante Idee. Wenn ich mir merken könnte (kommt vielleicht mit der Zeit) welche Figur wer ist, hilft das bei der Orientierung, wo welcher General bzw. Held gerade ist. Da auf den Bildern auch gerade sonst nicht viel Action ist, sondern Übersicht, stören sie mich auf keinen Fall.
    Danke fürs Feedback
    Werd halt am Anfang jeder Seite im Thread eine Übersicht posten. Dann kann man immer hochscrollen und schauen.

Die Stadt von Alexander ist erobert, da will er dann Vasall werden... zu spät
    Und Divico wird wohl oben noch den Skythen nehmen...

Bild

Ach so, und mit Perikles offene Grenzen machen! Der kämpft ja jetzt auf unserer Seite.
    Auch Skulpturen und Silber bekommt er frei Haus geliefert!

Bild

Auf Anfrage von Kathy hat der Älteste nochmal die Führungsübersicht aktualisiert:
    Hat sich schon wieder einiges getan. Brians Sohn ist Statthalter. Und es wurden einige Orden vergeben. Herzog Divico ist Träger des höchsten Ordens, der bei den Kelten vergeben wird.

Bild

Das hier ist ein gefährliches Feld beim Daker! Da ist Wald und man sieht es nicht...
    Hab da schon 2x ne Truppe angreifen lassen und sie ist dann stehen geblieben und gestorben

Bild

Und Geiserich stellt sich wirklich dabbisch an
    Wir werden jetzt allein die Hauptstadt der Daker angreifen. Leider ohne Katapulte und wirkliche Helden...

Bild
    • Dateityp: jpg 05.jpg (432,6 KB, 84x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (461,9 KB, 84x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (419,8 KB, 86x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (440,0 KB, 89x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (285,1 KB, 86x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (07. September 2023 um 20:53 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Hat lange gedauert, aber der Skythe führt nochmal Truppen heran. Oben kommt sogar ein General... mit dem Hethiter hat er wieder Fieden.

Wir erwarten ihn!

Bild

Viriathus hat Krieg mit den Hunnen. Was soll das denn? 10.000 Meilen weg

Bild

Übersicht der Front:

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (473,2 KB, 85x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (941,8 KB, 79x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (462,5 KB, 77x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (07. September 2023 um 23:00 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Übersicht der Front:

Bild
    Hier ist ja schon was schief gelaufen mit den Heldenfiguren. Peredur ist doppelt
    Da muss ich besser aufpassen!

Später gehts weiter...
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Rechts am Byzantion wird wohl die Hauptstadt von Alex sein...
    Als wir grade losmarschieren wollten, kommen hier plötzlich Skythen. Sie stehen auf der anderen Flusseite.

Bild

...jetzt nich mehr

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (1.023,5 KB, 63x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (424,2 KB, 61x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (08. September 2023 um 21:30 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Byzanz liegt aber gar nicht am Byzantion. Das muss umbenannt werden. Bei anderen griechischen Orten ist es ja egal, aber die Stadt wurde ja schon mehrfach erwähnt.

Oder das am Bosporus muss "Konstantinopel" werden. Auf jeden Fall muss Alexander weg.

Alte Storys

Registrierter Benutzer
    Byzantion nenn ich halt den Bosporus... weil da vor langer Zeit die Barbarenstadt Byzanz von der KI umbenannt wurde

_________
    Jetzt marschieren wir wirklich final vorwärts
    Katapulte für Peredur kommen gleich noch nach. Wobei wir auch feststellen, dass nicht mehr so viele Katapulte da sind, sind schon einige im Kampf zerlegt worden...

Bild

Die dakische Hauptstadt oben steht echt gut! Geiserich ist ja gescheitert, aber auch wir kommen da nicht rein ohne Katapulte. Obwohl alle in der Stadt Angst vor Pferden haben

Es gibt also eine klare Anweisung an den Baumeister: Mehr Katapulte!!! Die fehlen an allen Enden.

Bild

Von Norden kommen einige Skythen mit General. Wir stehen hoffentlich ausreichend stabil

Bild

Da oben, wo wir die dakische Stadt niedergebrannt haben, ist auch noch ne Riesenlücke. Es könnte ein Siedler geschickt werden... man könnte aber auch einfach abwarten, wer die Eier hat, da zu gründen. Wenns Divico oder Geiserich ist, hab ich nix dagegen.

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (976,8 KB, 60x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (446,9 KB, 56x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (445,5 KB, 59x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (433,7 KB, 54x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (08. September 2023 um 23:14 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Seite 27 von 43 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte