Seite 20 von 36 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 529

Thema: Baldurs Gate 3

Querulant Avatar von Howei
    Genau, Netti will dich doch nur killen
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

Titookom Avatar von Titoo
    Ich bin ja inzwischen in Akt 3 abgekommen und hab mal diverse Videos geschaut um zu wissen was ich übersehen habe. Ich dachte ja ich wäre ganz gründlich gewesen...dachte ich.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Zitat Zitat von Titoo Beitrag anzeigen
    Ich bin ja inzwischen in Akt 3 abgekommen und hab mal diverse Videos geschaut um zu wissen was ich übersehen habe. Ich dachte ja ich wäre ganz gründlich gewesen...dachte ich.
    Wiederspielwert!
    Fnord

Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Hab grad ein WTF Video zum Spiel gesehen, dass die Freiheit nochmal so richtig schön dargestellt hat.

Sag jetzt allerdings nix dazu, weil dicker Spoiler.

Freihändler Avatar von Azrael
    Jetzt bin ich gerade an einem Punkt des Spiels, wo sich das alles schon sehr nach BG1 und 2 anfühlt.

Achtung Spoiler:
    Gestern Sarevok verdroschen, „Bhaals least favorite child“ wie ihn Jaheira genannt hat. Und so wie es aussieht, regnet es demnächst auch noch Ohrfeigen für Viconia, weil die halt auch nicht dazu lernt. Emoticon: achja
    So… I lied. I cheated. I bribed men to cover the crimes of other men. I am an accessory to murder. But the most damning thing of all… I think I can live with it. And if I had to do it all over again, I would.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Wild Haggis Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt an einer Stelle, wo...
    Achtung Spoiler:

...
    Meine Vermutung ist, dass die Nummer mit dem Guardian ein cleverer Köder ist, um den Spieler in Plot Twists zu locken. Dadurch dass der Guardian vom Spieler selbst erstellt wird, erscheint er besonders vertrauenswürdig, was in der späteren Story wunderbar erschüttert werden könnte.

Anfang von Akt 3: Mein Guardian

Registrierter Benutzer
    Ich bin jetzt durch.

Das Ende wurde imho dem Spiel nicht gerecht. Um das ein wirklich rundes Erlebnis zu machen, sollte einem kurz vor Schluss eine bestimmte Entscheidung nicht aufgezwungen werden. Außerdem fehlt eine Art Epilog, egal ob nur erzählt oder ingame, der die ganzen Entscheidungen, die man im Laufe des Spiels getroffen hat noch einmal aufgreift und die Konsequenzen darlegt.

Ich hoffe, dass hier noch etwas nachgereicht wird irgendwann.

Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Ich habe jetzt erst im dritten Akt rausgefunden, dass man jemanden auch nur KO schlagen kann und nicht töten muss. War aber auch gut versteckt.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"

Hat Jaheira dir das erklärt?
    So… I lied. I cheated. I bribed men to cover the crimes of other men. I am an accessory to murder. But the most damning thing of all… I think I can live with it. And if I had to do it all over again, I would.

Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber angeblich behalten Händler ihr Inventar wenn man sie nur KO schlägt. (Vielleicht ist das aber auch schon gepatcht, ist eine Weile her.)

Pfeffersack Avatar von slowcar
    Mich hat es jetzt etwas genervt, wie Buggy die Fabrik-Story in Akt 3 ist
    Achtung Spoiler:
    Habe zuerst das Untersee-Gefängnis gemacht und alle Gondier befreit. Dann in der Fabrik den Aufstand unterstützt/die Gondier befreit, sogar noch die dummen Roboter draußen umgehauen weil sie die sonst auf der Flucht angreifen. Am Ende dann die Bombe genutzt, und dann kommt "der letzte Gondier" und sagt oh, er wäre ja der letzte Überlebende... Anscheinend kann man die Gondier also nur als Verbündete bekommen, wenn man nicht die Bombe nutzt - das ist mir dann doch zu doof...

Achtung Spoiler:
    Hattest du den Gondier-Chef denn nicht dabei oder haben es die Leute in der zweiten Etage nicht überlebt? Ist in der Tat seltsam bis ärgerlich, wenn es so abläuft, da hast du recht. Ich frage mich nur wozu du die Bombe überhaupt gezündet hast, die radikale Abschaltung vom Gondier-Chef führt ja zum gleichen Ergebnis

Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Hat Jaheira dir das erklärt?
    Ja und ich so, wie das geht?
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"

Pfeffersack Avatar von slowcar
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Hattest du den Gondier-Chef denn nicht dabei oder haben es die Leute in der zweiten Etage nicht überlebt? Ist in der Tat seltsam bis ärgerlich, wenn es so abläuft, da hast du recht. Ich frage mich nur wozu du die Bombe überhaupt gezündet hast, die radikale Abschaltung vom Gondier-Chef führt ja zum gleichen Ergebnis
    Achtung Spoiler:
    Ich hatte ihm gesagt dass ich ne Bombe habe, er meinte "die reicht völlig", habe ihn dann nicht mitgenommen und stattdessen unsichtbar an den letzten Wachrobotern vorbei geschlichen.

War mir dann auch zu viel gekämpfe um das nochmal neu zu machen.

Seite 20 von 36 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte