Seite 18 von 43 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 642

Thema: Civ4 PAE: Intrigen und Machtspiele

Registrierter Benutzer
    Die Beziehungen mit Vercingetorix sind schon sehr gut, werden aber durch ein Hochzeit noch weiter gefestigt. Es wird ein Tag der Freundschaft in unser beider Reiche eingeführt

Bild

Leider kann ich auch mit 760 Münzen den Krieg gegen Divico nicht beenden. Die beiden haben halt schon sehr lange Streit... Gerne würde ich ein Bündnis aller Kelten vorantreiben, aber die Wunden sitzen zu tief.

Bild

In Setia und Ravenna können Marmorwerkstätten errichtet werden

Bild

Ein Händler trifft in Ägypten ein und sieht, wie die Nubier bereits hier stehen. Kleopatra hat auf jeden Fall Probleme. Auch scheint sie nur Flachbögen zu haben, eigentlich unglaublich

Bild

Die Verwalter in vielen Städten müssen mittlerweile das Bevölkerungswachstum bremsen, sonst droht Ungesundheit. Seuchen könnten ausbrechen! Es ist traurig, doch werden in diesen Städten strenge Regeln erlassen, dass jede Frau in ihrem Leben nur maximal zwei Kinder zu Welt bringen solle! Das Dritte wird entfernt, sei es vor oder nach der Niederkunft

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (611,1 KB, 105x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (1.015,7 KB, 102x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (875,1 KB, 100x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (475,1 KB, 100x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (688,8 KB, 100x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (10. August 2023 um 21:08 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords

Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

Registrierter Benutzer
    Der östliche Kundschafter ist da angekommen, wo wir vor ewigen Zeiten unsere ersten Pferde eingekauft hatten. Selbst mit den heutigen Möglichkeiten eine weite Reise

Bild

Gegen die grassierende Ungesundheit haben die Weisen was neues entwickelt. Dass Menschen, die viel schwitzen, länger leben, ist ja eine Volksweisheit. Schwitzen reinigt den Körper! Aber warum sollte man sich dafür bewegen? Eine Schwitzhütte sollte jedem Bürger eine Reinigung im Sitzen ermöglichen...

Bild

Die einzige Stadt, die fröhlich weiter wachsen kann, ist Pilsen. Der Ursprungsort der Cervesia...
    Liegt aber nicht (nur) am Bier, dass es hier so gesund ist, sondern es gibt auch keinerlei ungesunde Gebäude, wie Bronze- oder Eisenschmelzen oder auch alle Arten von Schmieden. Ein einfaches Bauerndorf, was jetzt als erste Stadt zur Provinzstadt wuchs (Größe 12).

Bild

Im fernen Südosten treffen wir auf eine Königin von Saba. Eine nette Person, trotz Sprachschwiegigkeiten. Sie scheint auch ein sehr einflussreiches Volk zu führen...

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (755,7 KB, 101x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (492,9 KB, 98x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (450,4 KB, 96x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (707,9 KB, 99x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (10. August 2023 um 23:15 Uhr)
    Meine Stories:
    Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords

Achtung Spoiler:
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

Registrierter Benutzer
    Ich habe jetzt nochmal DeppGPT, den alten, nicht so weisen Berater aus den Anfangstagen gefragt, ob er mir diplomatisch mit dem Römer helfen könnte... Leider Fehlanzeige, er kann auch kein Latein

Ich wollte ja die alte Freundschaft mit Anton wieder aufleben lassen... und wenn ich mit Latein gekommen wäre, wäre das ein guter Start gewesen.

Achtung Spoiler:
    Bild

Ziemlich unverschämt!
    Die Vandalen haben für ihre Waffenproduktion unsere Wälder grodet! Kein Kriegsgrund, aber wir werden einen Spion schicken, der in ihrer Stadt das Wasser vergiften wird

Bild

Der Kundschafter auf dem Weg nach Saba spricht ein Gebet zu Teuta. Es könnte sein letzten Abend sein, er wird vermutlich von Löwen gefressen...

Bild

...aber nein, der Löwe hat nicht angegriffen und dann hat er sogar noch Hyänen besiegt. Ein wahrlich tapferer Kundschafter

Bild

Und wie angekündigt, wird beim Vandalen das Wasser vergiftet. Unser Spion lässt einige Rinder etwas oberhalb im Fluss verfaulen, und tote Ratten werden in die Brunnen geworfen Emoticon: spy

Bild
    • Dateityp: jpg 04.jpg (593,5 KB, 97x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (418,4 KB, 96x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (640,3 KB, 98x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (400,4 KB, 99x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (182,5 KB, 96x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (11. August 2023 um 00:39 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Geiserich der Vandale scheint es wirklich drauf anzulegen, uns auf die Nerven zu gehen! Nach dieser unsinnigen Nachricht wird über Krieg nachgedacht. Er ist guter Freund vom Römer und den Germanen, Krieg hat er mit Dakien

Bild

Wir marschieren beim Vandalen ein, nachdem wir offiziell Krieg erklärt haben
    Weil Geiserich mit dem Daker beschäftigt ist, der hat grad ne Stadt im Osten genommen, sieht das für uns hier leicht aus! Nur die Mauern mit 155% sind ein Hindernis... Wir haben keine Rammen. Kann man wieder vor Ort im Wald bauen, aber dauert.

Bild

Im Zuge der Gesundheitskrise bilden die Druiden jetzt Hilfskräfte aus, die alle wichtigen Kräuter für sie sammeln sollen. Bzw. die wirklich wichtigen Zutaten nicht, die sammeln sie schon selber. Die Helfer sollen nur für Nachschub an den gängigen, immer gebrauchten Kräutern sorgen. Damit haben die Druiden selber Zeit, um sich niederzulassen, Kräuterhütten in den Sädten zu errichten

Bild

Ja gutt, ähh... Alexander hat mich angesprochen, mit ihm gegen den Daker zu kämpfen. Er erobert hier grad auch schon ne Stadt. Blöderweise kämpfen wir jetzt mit dem Daker zusammen gegen die Vandalen. So ein Schlamassel

Naja egal, wir werden ein paar Städte vom Vandalen erobern und dann wieder gut

Bild

Der Kundschafter in Arabien, so wird dieses Land hier bezeichnet, ist jetzt wieder geheilt und kann seinen Weg nach Saba fortsetzen.

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (402,5 KB, 97x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (887,9 KB, 98x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (458,6 KB, 96x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (553,1 KB, 98x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (492,9 KB, 95x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (11. August 2023 um 02:00 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Klar, dass jetzt hier wie aus dem Nichts Söldner auftauchen. Wer war das wohl?

Bild

Joah, man kann sagen, dass dieses Reich von Saba gut dasteht. Das hier ist die erste größere Stadt, die wir besuchen. Allerdings auch eine wirklich große Provinzstadt!

Bild

Tja, und dann steht Brian wieder mal vor einer Belagerung der vandalischen Stadt, wo wir vor langer Zeit schonmal standen... 155% Mauern, nachziehende Verteidiger...

Brian selbst steht auf der andern Flussseite, lässt im Wald Rammen bauen und fragt sich, warum die Daker einfach so Städte vom Vandalen erobert haben... danach die Makedonen wiederum ganz leicht Städte vom Daker. Nur er steht mit unseren Kelten immer vor so einer harten Verteidigung. Mehrere Kompositbögen, Bögen, von denen wir schon gehört haben...

Aber Frust lässte er nicht aufkommen! Die Zeit wird es richten

Bild
    • Dateityp: jpg 03.jpg (434,3 KB, 98x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (431,5 KB, 96x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (470,0 KB, 98x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (11. August 2023 um 03:05 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Wir haben keine Rammen. Kann man wieder vor Ort im Wald bauen, aber dauert.
    ???
    Ihr habt tüchtige Krieger, die nebenbei noch Belagerungsgerät tischlern können. Ich habe das damals nicht gekonnt oder nicht entdeckt. Neue Fähigkeiten?

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    ???
    Ihr habt tüchtige Krieger, die nebenbei noch Belagerungsgerät tischlern können. Ich habe das damals nicht gekonnt oder nicht entdeckt. Neue Fähigkeiten?
    Ja, das ist ne Generalsfähigkeit, relativ neu

Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen

General Brian kam während der sich immer mehr in die Länge ziehenden Belagerung auf eine Idee. Er würde seine Leute im Wald Holz schlagen, und Rammen hier vor Ort bauen lassen!

Bild
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Bei den Vandalen wird ein weiterer unserer Krieger zum Held
    Cedric sein Name.

Bild

Die Weisen bringen die neuste Liste der Nationen raus.
    Wir sind Drittgrößter, Geiserich ist sogar auf dem achten Platz... noch

Bild

Auch die Cherusker holzen unseren Wald ab! Diese ganzen Völker aus dem Norden haben einfach keinen Respekt! Weder vor dem Wald aus dem sie ja sogar stammen, noch vor fremdem Eigentum

Bild

Oh. Die Pferde gehen nicht in tiefen Wald... da hätten die Adligen vorher aufsteigen müssen. Nun gut, wir brauchen auf diesem Feldzug keine Pferde. Leider müssen wie sie töten, sonst hat Geiserich auch bald Reiter!

Bild

Und zum ersten Mal in der Geschichte begibt sich ein Händler in die unbekannte See im Westen. Gleich als er durch die Meerenge segelt, kommt stärkerer Wind auf, die See ist hier unruhig. Die Ruder müssen eingesetzt werden, um gegen den Strom unser Meer zu verlassen.

Bild
    • Dateityp: jpg 02.jpg (902,8 KB, 69x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (445,5 KB, 69x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (465,1 KB, 67x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (437,1 KB, 64x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (540,6 KB, 69x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (11. August 2023 um 21:37 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Moderator Avatar von Kathy
    Der Römer taucht bei den größten Zivilisationen gar nicht mehr auf.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Der Römer taucht bei den größten Zivilisationen gar nicht mehr auf.
    Da ist er noch nie aufgetaucht. Es zählt ja nur Landfläche und Bevölkerung, und da hat Italien nicht viel... die Provinzen im Osten scheinen nicht groß zu sein.

Der Cherusker marschiert jetzt leider nach Gallien ein, unser bester Freund
    Unsere Truppen sind beim Vandalen, wir können nicht helfen...

Bild

Die Belagerung beim Vandalen läuft aber ganz gut. Wir haben die Stadt vom Rest des Reiches abgeschnitten.

Bild

An der Adriaküste wird Pula gegründet, um unser Reich abzurunden

Bild

Geserich schickt hier Truppen nach Vix. Cedrics Sohn wurde deshalb mit einem neuen Streitwagen ausgestattet, um die Verteidigung zu leiten... Und wir lassen mal einen Spion das vandalische Land auskundschaften.

Bild

Der Händler in Arabien hat Saba durchquert. Ein wirklich fruchtbares Land mit reichen Städten, doch dahinter trifft er auf eine extrem unwirtliche weite Ebene. Wüste hatten wir schonmal gesehen, aber diese soll riesig sein, groß wie ein Meer! Die Menschen hier haben uns dringend abgeraten, weiter auf Kundschaft zu gehen.
    Und sie hatten Recht! Er muss hier umkehren!

Bild
    • Dateityp: jpg 05.jpg (618,4 KB, 67x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (435,9 KB, 67x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 01.jpg (972,3 KB, 71x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (451,2 KB, 67x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (446,1 KB, 67x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (11. August 2023 um 22:45 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Registrierter Benutzer
    Er kommt hier oben doch nicht nach Vix, sondern marschiert um unsere Grenzen rum

Bild

Für die Belagerung haben wir uns wieder hier gesammelt. Leider sind viele schon verletzt, evtl. muss nochmal geheilt werden...

Bild

Geiserich kommt doch nach Vix, allerdings hinten rum. Garnicht dumm, damit ist er auf der richtigen Flusseite.

Bild

...und er hat angegriffen. Nicht schlecht! Cedrics Sohn musste fliehen...

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (446,9 KB, 67x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (465,9 KB, 65x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (456,3 KB, 68x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (461,3 KB, 69x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (11. August 2023 um 23:26 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Geiserich kommt doch nach Vix, allerdings hinten rum. Garnicht dumm, damit ist er auf der richtigen Flusseite.
    Auf der richtigen Flussseite für uns, also ziemlich dumm

Alte Storys

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Auf der richtigen Flussseite für uns, also ziemlich dumm
    Ja gut, der Angriff auf unsere Truppen war nicht so schlau, obwohl Cedrics Sohn fast gefallen ist. Aber für die Stadt wäre er auf der richtigen Seite gewesen, und den Einmarsch in unser Hinterland
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Ich hatte die Flussbiegung um die Stadt herum nicht richtig gesehen
    Ich dachte, der würde südlich durchgehen. So gesehen war es natürlich die richtige Seite.

Alte Storys

Registrierter Benutzer
    Bibracte, Vercingetorix' Hauptstadt wird von den Cheruskern belagert. Hoffentlich kann sie sich halten! Warum hat er so viele Kundschafter? Er sollte eher Bogenschützen haben
    Die Mauern sind aber zum Glück stabil und es sind nur zwei Rammen dabei...

Bild

Beim Vandalen haben wir uns nochmal zum Heilen zurückgezogen.
    Warum wehrt er sich gegen uns so heftig, während er den Daker fröhlich Städte erobern lässt?

Bild

Geiserich hat jetzt einige Truppen abgezogen und will die Stadt rechts vom Daker zurückholen. Die Gelegenheit für uns, um wieder einzumarschieren

Bild

Und so kann man in den Adelsstand erhoben werden, ohne ein Held zu sein: Für besondere Leistungen von mir persönlich zum Stammesfürst befördert

Bild

Rechts hat der Daker die Vandalen abgewehrt, wir stehen wieder vor der Stadt. Die wird jetzt bald fallen

Bild
    • Dateityp: jpg 01.jpg (935,6 KB, 57x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 03.jpg (420,8 KB, 54x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (455,3 KB, 56x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 04.jpg (465,2 KB, 56x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 05.jpg (415,8 KB, 55x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (12. August 2023 um 14:14 Uhr)
    Meine Stories:

Achtung Spoiler:

Seite 18 von 43 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte