Ich glaube eher, Alexander will die Gelegenheit nutzen, um Ainos zurückzuholen. Aber er hat nicht mit den unbeugsamen Kelten gerechnet.![]()
Ich glaube eher, Alexander will die Gelegenheit nutzen, um Ainos zurückzuholen. Aber er hat nicht mit den unbeugsamen Kelten gerechnet.![]()
That's why I am here: Mein Mod
Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude
Die aktuelle Story zum Mod:
Die Vereinigten Staaten von Amerika
Alte Stories zu alten Versionen:
Alte Storys
Ja, es scheint wohl doch keine Verschwörung zu sein sondern wie Meister Rob meinte, Anton hat Alexander Münzen zukommen lassen... Aber klar, Alex hat sicher auch den Traum, Ainos zurückzuerobern. Ist natürlich völlig abwegig.
Über Nacht hat jetzt General Brian mit seinen Leuten den Fluss bei Venetia überquert und die Römer umgangen. Am nächsten Morgen erst haben sie bemerkt, dass wir plötzlich in den Wäldern hinter ihnen stehen... und dann haben sie angegriffen. Wohl ohne Befehl... die Truppen wollten einfach angreifen, nachdem sie hier schon ewig vor der Stadt stehen. Es war ein chaotischer Ansturm...
Damit ist die Armee zerschlagen, wir haben keine Verluste
Die römischen Truppen haben auch am nächsten Tag scheinbar keinen wirklich Befehl. Kein Offizier in Sicht, der die Übersicht hätte... Sie laufen jetzt einfach über die Felder nach Venetia, obwohl sie eigentlich Nachschub bräuchten und heilen sollten. Anton wird nicht glücklich sein über seine verlorenen Legionen
General Brian lässt jetzt sammeln...
Die Stadt werden wir wahrscheinlich nicht dirket nehmen können, aber wir werden einmarschieren!
Zum ersten Mal in der Geschichte steht eine keltische Armee in römischem Land!
![]()
Geändert von brettschmitt (04. August 2023 um 23:07 Uhr)
Meine Stories:
Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords
Achtung Spoiler:
Schon vor einigen Sommern wurde in Hallstatt endlich ein großer Prophet ausgebildet.
Sein Name ist Aquila und er ist seit dem ersten Tag an auf der Suche nach einem religiösen Versammlungsort, um den keltischen Göttern zu huldigen. Als erstes kam natürlich der Schrein der Ahnen in den Sinn. Der lag bei den Goldminen weit oben in den Alpen und ist ja schon immer ein "heiliger" Ort gewesen...
Aber schnell wurde klar, dass der heilige Ort wohl eher in der Nähe des Nemeton der Gründung zu finden sein sollte. Dort, wo auch schon unser Kodex das Zentrum aller "Keltischen Mythen" festlegt. Nämlich in Lindau am Glitzersee. Und dort wurde er dann schnell fündig! Direkt an den Quellen der Donau, nicht weit von den berühmten keltischen Olivenfeldern, gab es diesen Hain.
Es war schon immer der "Heilige Hain", doch jetzt wurde er auch offiziell im Kodex festgehalten![]()
General Brian marschiert derweil weiter nach Süden. Auf seinem Weg wird geplündert
Oben in Setia hat Anton einige Truppen, aber was wollen die jetzt machen?
Obwohl von Alexander wohl wirklich nicht viel Gefahr droht, lässte der Botschafter mit einem Spion diese Straßen plündern...
Am Morgen sind wir grad in einer Besprechung mit dem Hauptmann, wie wir weiter gegen die Römer vorgehen wollen. Da kommt der Schmied ins Rundhaus: "Herr, ich habe jetzt schon länger dran gearbeitet..." - Ich wusste natürlich worum es ging, ließ aber dem Schmied die Freude, es selbst auszudrücken: "...aus Eisen konnte ich eine Axt herstellen, die alle anderen bekannten Waffen aussehen lässt, als wären sie aus Holz!" - Celt-Krieger können ausgebildet werden! Mit einer Axt, die mit einem Schlag den ganzen Gegner in zwei Teile hauen konnte. Das war es also, was vom Orakel schon EWIG prophezeit wurde...
Es war klar, dass trotz des Krieges mit dem Römer ein Fest des Hirsches angesetzt wurde. Nur Brian und viele Männer in der Armee konnten nicht teilnehmen, weil sie auf dem Weg nach Rom waren
Umgehend sollte er in seiner Schmiede in Hallstatt Äxte herstellen...
![]()
Geändert von brettschmitt (05. August 2023 um 01:01 Uhr)
Meine Stories:
Civ4 PAE - Valheim - Transport Fever 2 - Subnautica - Planet Zoo I / II - Sons of the Forest - Manor Lords
Achtung Spoiler:
Meine Stories:
Achtung Spoiler:
Brian hat beim Römer einige Plünderungen vorgenommen, jetzt geht es aber wieder nach Hause. Er will auch die neuen Eisenäxte haben, ein echter Celt-Krieger sein. Anton marschiert auch grad vor. Aber insgesamt hätte ich viel heftigere Angriffe erwartet. Die Römer bleiben weit hinter den Erwartungen zurück...
Jetzt stehen sie wieder vor Venetia. Kein Problem. Wir sammeln und heilen alle Truppen... und werden bald mit einer überlegenen Celt-Krieger-Armee nach Rom einmarschieren!
Spione plündern weiter die römischen Straßen. Ich hoffe, dass wir dann Setia erobern können
General Brian marschiert jetzt mit einer unschlagbaren Armee oben rum. Wir wollen von Lindau aus über die Alpen nach Setia durchstoßen. Anton hat aber wohl auch grade die Idee, mal wieder durch die Alpen zu marschieren.
Dann werden wir uns treffen
Im Osten kommen mal wieder ein paar Truppen von Theoderich...
![]()
Geändert von brettschmitt (06. August 2023 um 00:02 Uhr)
Meine Stories:
Achtung Spoiler:
Anton kommt durch die Alpen und trifft auf General Brian... Er wird überrannt werden!
Seit wir Celtkrieger haben gibt es auch eine ganz neue Organisation in unserer Armee. Eine klare Hirarchie wurde eingeführt. Der "Rang" eines Kriegers sollte fortan seinen Stand innerhalb der Truppe beschreiben. Direkte Befehlsgewalt sollte damit einhergehen... Standesgemäß erhält natürlich Brian den ersten Rang, vor allen anderen![]()
Und dann kommt unsere Armee über die Alpen
Wir stehen vor Setia. Es gab sofort einen Ausfall der Römer... Damit hat General Brian den zweiten Rang.
Er ist nur "Kampfgefährte"
Der Spion in Setia hat leider keine Option, eine Revolte anzuzetteln, womit die Stadttore offen ständen. So weit ist unsere Forschung noch nicht. Er wird aber mal die Produktion sabotieren... Könnten ja Truppen sein, die hier trainiert werden.
![]()
Geändert von brettschmitt (06. August 2023 um 01:07 Uhr)
Meine Stories:
Achtung Spoiler:
Allerdings hat Anton es auch wieder geschafft, hier noch ordentlich Truppen in die Stadt zu bringen. Das wird so wieder keine schnelle Eroberung
Wir werden uns wohl aufteilen müssen... Wir müssen links rum und den Nachschub abschneiden.
Die fürstlichen Streitwagen lassen absitzen. Brians und Peredurs Söhne werden zu Fuss gebraucht, die Stadt kann man schlecht im Wagen erobern...
![]()
Geändert von brettschmitt (06. August 2023 um 01:25 Uhr)
Meine Stories:
Achtung Spoiler:
Ja! Holen wir uns von den Römern dieses Grenzdorf, und ziehen ins Land, wo die Zitronen blühn. Danach kann er uns ja einen Tribut für Frieden zahlen, und wir können uns wieder ganz auf die Besiedlung des Landes der Ahnen und die Einigung aller keltischen Stämme konzentrieren.
That's why I am here: Mein Mod
Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude
Die aktuelle Story zum Mod:
Die Vereinigten Staaten von Amerika
Alte Stories zu alten Versionen:
Alte Storys
Mal sehen, wie anstrengend die Eroberung dieses Dorfes wird. Vielleicht marschieren wir danach auch noch weiter...
Die Grenzen von Lindau haben sich erweitert
Und die Belagerung von Setia nimmt ihren Lauf...
Im Osten kommen auch mal wieder Römer.
Wir greifen an
Setia liegt nicht auf einem Hügel, sondern im Tal am Fluss...
Aber im Osten muss jetzt wirklich auch verteidigt werden.
![]()
Geändert von brettschmitt (06. August 2023 um 13:08 Uhr)
Meine Stories:
Achtung Spoiler:
Setia ist erobert
Brian marschiert weiter vor, Ravenna unten hat Aufstände. Auch aus Venetia kommt eine Truppe zur Verstärkung...
Auch Ravenna wurde genommen!
Da bietet Theoderich an, sich gegen seinen Vasallen zu stellen... 500 Münzen sind mir aber zu viel grade.
Die ganzen Schiffe, die hier standen, wurden leider kurz vor der Eroberung versenkt. An der Anlegestelle schwimmen noch einige Holzplanken und Segelreste.
![]()
Geändert von brettschmitt (06. August 2023 um 14:54 Uhr)
Meine Stories:
Achtung Spoiler:
Das läuft ja deutlich besser, als ich befürchtet hatte. ZUm Glück haben die mächtigen Römer nicht so viel Disziplin, wie es in den Geschichten heisst, ich vermute, die haben sie selbst geschrieben.
Einer ihrer Generäle ist zu Beginn in den Alpen gefallen... gab es da auch wütende Bürger und Revolten in Rom? Ich hörte, dass der Tod von solch wichtigen Leuten gravierende Wirkungen haben kann.
"Gesemmelte Weisheiten"... Sokrates hat die Brötchen erfunden?
Magst du hin und wieder die Resourcen einblenden? Wäre interessant, ob nützliche Sachen erobert wurden, abgesehen vom Land an sich.
Tatsächlich wollte ich damals "Gesammelte Weisheiten" schreiben. Fand's dann aber auch gut so
Hier ne Rohstoffübersicht. Auch für mich mal wieder interessant... In der Gegend da ist natürlich Mamor.
Und Ihr habt Recht! Anton hätte wesentlich mehr Druck machen können, aber scheinbar ist seine Armee wirklich nicht gut organisiert... Vernetzung der Offiziere, um die Streitkräfte im Verbund zu führen. Die Römer haben aber auch keine Pferde, um schnelle Boten zu schicken
[EDIT] Den General damals hab ich garnicht mitbekommen, was mit dem passiert ist. Wahrscheinlich hat er Brian angegriffen und ist gefallen. Einen weiteren Helden hab ich nämlich nicht.
General Brian ist zum Clanführer aufgestiegen. Und die römische Stadt im Westen steht jetzt sehr alleine da.
Und Anton gräbt sich in Rom ein, viele Bogenschützen hat er zusammengezogen...
Wenn Brian Mediolanum erobert hat, werden wir wieder Frieden anbieten
![]()
Geändert von brettschmitt (06. August 2023 um 16:57 Uhr)
Meine Stories:
Achtung Spoiler:
Schon seit mehreren Wochen stehen wir vor der Stadt und rammen die Mauern runter. Auch angegriffen haben wir schon oft, vor allem Brian selbst hat immer hervorragende Chancen... Jetzt wird es aber hoffentlich bald vollbracht sein, die Stadt muss endlich fallen!
Dann ist es soweit! Mediolanum ist in unserer Hand
Und es wird Frieden ausgehandelt. Wir sind des Kämpfens müde!
Oh, Mediolanum hat ein kleines kulturelles Problem
Divico beansprucht dieses Land für Aquitanien. Auch ist die Stadt an keinem Fluss... Eigentlich hätten wir die niedebrennen sollen.
Und kaum ist Frieden, schickt (wahrscheinlich) der Römer fremde Söldner zu uns
![]()
Geändert von brettschmitt (06. August 2023 um 20:40 Uhr)
Meine Stories:
Achtung Spoiler:
Bei der Abwehr der Söldner ist Peredurs Sohn der Erste, der die neue Manöver Taktik lernt
An dieser Taktik haben die Weisen und der Hauptmann in Hallstatt jetzt lange gesessen! Kurz gesagt geht es darum, dass durch gute Kommunikation auf dem Schlachtfeld einzelne Truppenteile angreifen, währen andere kurz ausruhen können... Damit wird es möglich nicht nur einmal, sondern den ganzen Tag lang anzugreifen. Solange nach einem Vorstoß noch genug Männer mit genug Ausdauer übrig sind. Eine kriegsentscheidende Taktik!
Auch in der Adria, so nannten die Römer dieses Meer, kamen Söldner, mit Schiffen. Eins konnten wir kapern, ein gutes, vier Sterne...
![]()
Geändert von brettschmitt (07. August 2023 um 19:02 Uhr)
Meine Stories:
Achtung Spoiler:
Brians Beförderungen...
Vielleicht kannst du Medi an den Nachbarn verkaufen/verschenken? Keine Ahnung, wie groß der Diplobonus dafür ist und ob sich das lohnt, aber wäre ne Option.
Dann 2-3 Felder weiter am Fluß ne eigene Stadt.