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Thema: "PAE Eurasia XL" by brettschmitt

  1. #6556
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    Es wird ungemütlich!
    Hier oben kommt der Skythe. Unser Thrakischer Krieger hat schon gut gekämpft...

    [EDIT] Der kann übrigens zum Held befördert werden, ohne nen General besiegt zu haben. Das geht wohl auch, wenn man "legendär" wird.

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    ...und hier drüben rotten sich einige Parther zusammen. Noch nicht sicher, ob die zu uns kommen, oder weiter nach Süden zu Hiram unterwegs sind.

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    Hier unten beim Libyer kann Hiram sich noch behaupten...

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    Geändert von brettschmitt (06. Juni 2023 um 21:29 Uhr)
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    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  2. #6557
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    Den Skythen werden wir wohl abfangen können
    Krösus kommt auch mit etwas Unterstützung...

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    Aber der Parther kommt zu Hiram rein. Und da kommen bestimmt noch mehr!

    Diese Stadt wird sich wohl nicht lange halten können. Unsere Armee ist noch nicht groß genug, um hier entscheidend einzugreifen

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    In der Stadt hier unten steht er aber noch ganz gut.

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    Ok, nächste Runde ist diese Stadt wie erwartet gefallen...
    Meine Bogenschützen werden jetzt jede Runde hier an die Grenze reiten und schießen!

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    Und der Skythe hat oben die Truppen von Krösus besiegt.
    Damit hat er seine Armee geteilt, da können wir jetzt hoffentlich diese Runde gut abräumen

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    Geändert von brettschmitt (07. Juni 2023 um 18:00 Uhr)
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    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  3. #6558
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    Nächste Runde:
    Hier kommt der Parther jetzt auch zu uns rein...

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    Der Skythe hat Samuha angegriffen und sich aufgerieben, den Rest wieder hierhin gestellt

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    Wieder nächste Runde:
    Bei Samuha wurde alles abgewehrt. Auch Krösus kommt wieder mit Verstärkung

    Das ist gut, denn wir müssen jetzt viele Leute nach Osten gegen den Parther schicken...

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    ...der kommt da, recht massiv:

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    Geändert von brettschmitt (07. Juni 2023 um 22:01 Uhr)
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    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  4. #6559
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    Der Parther rückt vor
    Wir beschießen ihn aber fleissig! Bis er bei der Stadt ist und die Mauern bombardiert, ist er hoffentlich schon aufgerieben...

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    Diese Straße wurde noch geplündert, damit kann von oben/hinten keiner mehr (so schnell) kommen

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    Echt erstaunlich, wieviele Handelsstraßen es gibt! In meinem gesamten Land sind eigentlich fast alle Städte untereinander einigermassen verbunden
    Das wird aber ja wahrscheinlich im nächste Patch wieder normalisiert, im Moment können Handelskarren ja doppelt so schnell fahren. Und die KI nutzt das EXZESSIV!







    Mir fällt schon länger auf, dass die hethitischen Dreimannstreitwagen nicht so gut schießen!
    Hab mit ner Gruppe von denen die Armee beschossen, gab 0% Schaden... Danach schießt ein berittener Bogenschütze, der macht 10%. Aber eigentlich machen beide 50% Kollateralschaden! Warum hat der Dreimann 0%?

    Das wollte ich hier nur mal dokumentieren, weiss noch nicht, ob das in den Bugthread gehört.

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    [GELÖSCHT]Wegen sinnlos!





    Der Skythe kommt auch nochmal, ist aber kein Druck mehr dahinter...

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    _______
    173 v.Chr.

    Der erste Hufschmied wurde gebaut, Kataphrakte weren ausgebildet

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    Geändert von brettschmitt (07. Juni 2023 um 23:56 Uhr)
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    Achtung Spoiler:
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    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  5. #6560
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    Die Fernkämpfer haben ein Limit bis zu dem sie Schaden verursachen können (und ein ggf. anderes für Kollateralschaden). Ist das Ziel schon stärker verletzt, passiert nix mehr.

    Wieviel bei dem einzelnen Schuss passiert, hängt ganz normal von der Einheitenstärke ab, wimre. Jedenfalls hat das nichts mit den 50% zu tun, die begrenzen nur wie viel HP der Gegner in jedem Fall überbehält.

  6. #6561
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    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Wieviel bei dem einzelnen Schuss passiert, hängt ganz normal von der Einheitenstärke ab, wimre. Jedenfalls hat das nichts mit den 50% zu tun, die begrenzen nur wie viel HP der Gegner in jedem Fall überbehält.
    Ja ganau, bis zu 50% Schaden kann verursacht werden. Nur Katapult hat bis 60%. Das sind die Werte, die im Mouseover stehen. Und das klappt auch! Mit Bogeschützen, Schleuderern und Plänklern bekommt man die meisten Gegner auf 50%. Manche Einheiten nehmen weniger Schaden, vermutlich weil sie "weniger Kollateralschaden" als Beförderung haben oder sowas...

    Aber die Dreimannstreitwagen schießen regelmäßig daneben! Die bekommen 10er Einheiten meistens nur auf 7-8 runter. Danach kann man aber immer noch mit anderen Schützen weiterbombardieren. Nur der Dreimannwagen hat diese Probleme.

    Ich werd nochmal weiter drauf achten


    [EDIT] Das Limit für Bombardierungsschaden ist also nicht gleich Kollateralschaden? Wo steht das denn? Im Einheitenmouseover zumindest nicht

    Hier hab ich die Mouseovers mal zusammengesucht:
    Steinschleuder hat angeblich nur 15% Kollateralschaden. Das stimmt ziemlich sicher nicht mit Bombardierung überein, die machen mehr! Und der Dreimannwagen hat eigentlich die gleichen Werte, wie Berittener Bogenschütze.
    Dass die aktuelle Stärke des Schützen einen Einfluss auf den Schaden hätte, ist mr noch nicht aufgefallen...

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    Geändert von brettschmitt (08. Juni 2023 um 12:35 Uhr)
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  7. #6562
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    Hier vor der Stadt haben wir jetzt mit allem angegriffen, was ging. Seine Armee ist zerschlagen!

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    Puh, die Runde ist geschafft!
    Zum Glück kommt er oben durch die Berge, unten bei Babylon wäre es wesentlich anstrengender... viel mehr offenes Land.

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    172 v.Chr.

    Auch ein bekannter Fehler der KI: Sie bricht den Angriff nicht ab, wenn sie besiegt wurde, sondern zieht trotzdem noch die Verstärkung, die auf dem Weg war, nach. Damit verliert sie natürlich noch mehr Truppen.

    Wenn sie schlau wäre, hätte sie die Strasse auf dem Feld geplündert, damit ich nicht nachsetzen kann, und sich dann zurückgezogen! [EDIT] Ok, Strasse ist geplündert.

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    Lanzenreiter zu Kataphrakt aufrüsten ist ordentlich teuer! 250 Gold für den Ersten...
    Und deutlich mehr Unterhalt kosten die auch

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    Krösus gibt sich hier oben redlich Mühe, seine Stadt vom Skythen zurückzuholen. Leider haben wir nicht wirklich die Kräfte, um ihn zu unterstützen... Deshalb verliert er dauernd Truppen, alle paar Runden so ne kleine Armee

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    Geändert von brettschmitt (08. Juni 2023 um 14:03 Uhr)
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  8. #6563
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    Und es gibt ja auch die Kollateralschaden-Beförderung.
    Ich war immer davon ausgegangen, dass damit auch der Bombardierungsschaden erhöht wird.

    Über diese ganze Bombardierung/Kollateral Sache würd ich gern nochmal besser Bescheid wissen!

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    Das hier ist übrigens mein einziger Jäger vom Anfang, der überlebt hat. Ein ausgezeichneter Plänkler mittlerweile. Der muss jetzt nurnoch mehrfachen Angriff lernen

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    Ein Skythischer Reiter ist übergetreten

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    171 v.Chr.

    Das ist gut! Der Skythe kommt zu uns rein, während Krösus oben vor seiner Stadt steht. Hoffentlich kann er die erobern!

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    Auch die Edle Rüstung gibts ja noch. 50% weiniger Kollateralschäden. Hilft die also nicht gegen Bombardierung/Beschuss?

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    Geändert von brettschmitt (08. Juni 2023 um 17:51 Uhr)
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  9. #6564
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    In Kussara wurde das Wasser vergiftet
    Ist aber wohl schon länger her, gibt schon Auswanderer...

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    Zwei Lanzenreiter wurden zu Kataphrakt befördert. 14 Stärke
    Die haben 80% Kollateralschaden! Aber logischerweise nur auf Schützen und Katapulte. Siehe unten bei "Flankenangriff"

    Die Sache mit Kollateralschaden/Flankenangriff und Bombardierungsschaden muss echt nochmal geklärt werden! Gibts Bombardieren in BtS überhaupt? Nee, oder? Nicht bei Schützen, nur bei Flugzeugen...

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    Nach Babylon wurde auch nochmal etwas Verstärkung geschickt.
    Bin mir eigentlich sicher, dass hier irgendwann richtig hart angegriffen wird

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    Geändert von brettschmitt (08. Juni 2023 um 18:32 Uhr)
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  10. #6565
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    Dieses Jahr war zur Abwechslung mal relativ ruhig.

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    169 v.Chr.

    Auch dieses Jahr sieht es ruhig aus. Der Parther steht nur da bei Hiram im Land... aber auf Wüste.

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    Krösus versuch immernoch diese Stadt vom Skythen zurückzuholen. Die ist aber zu gut bewacht... Wenn die Lage so bleibt, kann ich ihm da vielleicht gleich mal helfen.

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    Hiram hat auch die Lage in Afrika souverän im Griff

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    Ein extrem erfahrener Reiter ist von den Skythen übergelaufen!
    Der war auch schwer zu besiegen, stand allein auf den Schweinen da, und trotz vollem Beschuss musste ein Speerkämpfer sterben, um ihn noch weiter zu schwächen... damit ihn dann mein Kataphrakt besiegen konnte!
    Und er kann direkt zum Held werden, obwohl er noch "unzuverlässig" ist

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    Geändert von brettschmitt (09. Juni 2023 um 22:10 Uhr)
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  11. #6566
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    Mist! Der andere Speerkämpfer, der auch auf dem Feld stand, hat jetzt Angst vor Pferden, weil sein Kollege gestorben ist

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    Angst vor Pferden kann man am besten beim Skythen loswerden!
    Der Mann bewegt sich mal richtung der Stadt da oben

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    168 v.Chr.

    Die Stadt ist einfach zu gut verteidigt! Krösus ist schon wieder aufgerieben. Und ich will hier auch nicht sinnlos viele Truppen herschicken...

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    Rundenwechsel:

    Extremer Gladiatorenaufstand bei Hiram!
    Der muss echt viele Schaukämpfer gehabt haben.

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    167 v.Chr.

    Wir zetteln in der Stadt eine Revolte an!
    Wird zwar auch nicht dazu führen, dass sie erobert wird, aber weil wirs können

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  12. #6567
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    ...hat geklappt! Zwei Runden Aufstand. Aber warum bricht seine Grenze nicht ein?
    Wenn bei mir Aufstand ist, ist immer das ganze Land weg!

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    Schade, die Grenze der vom Parther eroberten Stadt haben sich erweitert. Jetzt können wir nicht mehr jede Runde hinreiten und schießen...

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    Tja, und dann müssen wir uns um die Gladiatoren kümmern!
    Sieht garnicht gut aus für die Stadt...

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    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  13. #6568
    PAE.Sucht.Antike! Avatar von Pie
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    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Geometrie schaltet nichts frei und scheint auch keine Voraussetzung für was späteres zu sein. Ich bin schon wirklich viel weiter und das gammelt hier immernoch rum.

    Eine Sackgassentech, die nichts bringt, könnte man auch streichen. Oder kommt noch viel später doch irgendwas, das Geometrie als Voraussetzung hat?


    [EDIT] Ok, es wird nur als Ägypter für die Wunder gebraucht. Grad mal wieder gelesen, nachdem ich gepostet hab. Richtig lesen tu ich immer erst hier im Bild, nicht im Spiel, wenn ich es aufnehme

    Aber Geometrie sollte doch später auch für andere Gebäude, Brücken, oder was auch immer gebraucht werden...
    Schlechte Idee, weil Geometrie nicht alle erforschen können (und auch nicht brauchen können)

    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen

    Achso, Muschel kann ich in der Stadt aufnehmen, nicht auf der Ressource

    Trotzdem ist es blöd, dass Fischerboot die eigenen Grenzen nicht velassen kann. Hier kann ich mal zur nächsten Stadt rüberfahren, aber weiter auch nicht. Man müsste die Ressource doch aber auch irgendwie über längere Strecken, auf eine Insel z.B. bringen können
    Ja, schon gesagt. einkaufen in der Stadt, wo's verbreitet werden soll oder mit nem Handelsschiff in die Stadt bringen und dann ins Fischerboot laden.

    Wie oft wurde schon erwähnt, dass Fischerboote nicht hochseetauglich waren......

    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen

    [EDIT] Ab wann gehen denn eigentlich Allianzen? Kommen wohl recht spät...
    Da hab ich selber keine Ahnung. Vielleicht hab ich das gar keiner Tech zugeordnet? Dann kann man sowas nur bei Eigenen Szenarien einstellen....

    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    [EDIT] Wenn das möglich ist, wär ich dafür, dass Arbeitsboote alle sichtbaren (erleuchteten) Felder befahren dürfen. Sie können aber selber keine neuen Felder aufdecken. Damit wäre der Bewegungsradius auch sehr beschränkt, man könnte sie aber trotzdem unter Begleitung eines anderen Schiffs überall hineskortieren...
    Ganz schlechte Idee. Hast du das schonmal probiert? Dann fährt das Boot nämlich nichtmal in deiner Kulturgrenze herum, wenn dabei ein kriegsnebel-Feld aufgedeckt werden könnte. Alles schon probiert und schon des Öfteren beantwortet.


    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Wieder Söldner im Land. Immer da oben an der Schwarzmeerküste...
    Sagt die Richtung, von wo die erscheinen, was über den Sender aus? Nee, oder?
    Nö, is purer Zufall.

    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Seltsam!
    Wir haben eine Quadrireme gebaut, als nächstes wird nur Triere vorgeschlagen

    Was ist der Vorteil der Triere (für die KI)?
    Das is ja nur ein Sid-Tipp. Billiger in Prod? Weniger Gold-Kosten pro Runde? Spielt sicher beides mit.

    Zitat Zitat von Charlmagne Beitrag anzeigen
    Geht's noch umständlicher? Du baust einfach das Fischerboot in der Stadt, wo die Ressource verbreitet werden soll und lädst dort die zu verbreitende Ressource auf. Die Ressource kann überall "eingekauft" werden, ähnlich wie ein Fuhrwerk, daß alle möglichen verfügbaren Ressourcen überall einkaufen kann. (Im Gegensatz zu einer Händlereinheit, die nur Handelswaren dort einkaufen kann, wo diese entweder im Stadtradius ist oder produziert wird.)

    Oder falls Du die Ressource nicht hast, kaufst Du sie mit der Händlereinheit ein, bringts sie zum verkaufen nach Hause, und dann hat das Fischerboot vor Ort Zugriff drauf.


    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Dabei ist mir übrigens grad aufgefallen:
    Der normale "Plündern" Button kostet einen Bewegungspunkt. Man kann also mit zwei Bewegungspunkten auf die Straße drauflaufen, plündern, und dann wieder zurück. Der neue PAE Button "Straße plündern" kostet aber alle Bewegungspunkte! Man kann danach nicht mehr zurück.
    Das ist nicht gewollt, oder? Straße plündern dauert doch nicht länger, als normales Plündern

    (da hab ich neu geladen, als meine Truppe stehen geblieben ist )
    Ähm, also von der Logik her, würde ich behaupten, dass Hütten anzünden schneller geht, als ganze Wege umgraben oder mit Bäumen übergraben....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

  14. #6569
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    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Ähm, also von der Logik her, würde ich behaupten, dass Hütten anzünden schneller geht, als ganze Wege umgraben oder mit Bäumen übergraben....
    Aber mit dem Plündern Button kann man ja auch Straße zerstören (wenn keine andere Modernisierung auf dem Feld ist). Das ist schon unlogisch, find ich. Es gibt ein Feld mit Straße, das ich plündern will: Mit "Plünden" geht es mit einem Bewegungspunkt, mit "Straße plündern" dauert es die ganze Runde... Ich würde das schon angleichen!

    Schön, dass Du wieder da bist!





    Das Gladiatorenproblem ist im Griff!
    Die übernimmt man ja immer, damit hab ich dann auch Gladiatoren...

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  15. #6570
    PAE.Sucht.Antike! Avatar von Pie
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    Achso, das eine ist BTS das andere ist meins (interne Straßen). Da pfeif ich aber auf ne Überprüfung
    Stört nur dich
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

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