Thema: Fragen & Antworten

Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Antwort aus der Sofa-Ecke: nein

sorry

Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Da werden wir wohl den Experten Bumsel fragen müssen.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Mein Lieblingsgeschmack? Deine Mutter.
    Boomer, und Stolz drauf! Geht's nach den Linken, auch Nazi, Rassist, Sexist und Antidemokrat

This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen

sorry
    Ich hab davon vorher auch noch nie gehört, aber wenn der Chef das sagt muss da doch was wahres dran sein
    Ok, Zeit die dicken Geschosse aufzufahren!
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

Altes Mann Avatar von goethe
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen

sorry
    das wurde aber früher, als ich 12 war, als wahr dargestellt

You can check out any time you like, but you can never leave

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    das wurde aber früher, als ich 12 war, als wahr dargestellt
    Du warst dort, vor fast 3000 Jahren, als ein letztes Bündnis aus Menschen und Elben sich erhob…

The Greater Fool Avatar von Tronde
    In welcher Rolle war er da?
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Er iist einer der (geringeren) Ainur.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Hat hier nicht mal jemand ne Zeit lang in Greifswald gewohnt/ studiert? Warum ist das so ein Nest? Ein Kumpel schrieb mir gerade, dass es da keine Cafés mit Internet gäbe, die Bordsteine um 21:00 hochgeklappt werden und freitagabends nix los ist. Dabei studieren da angeblich 10.000 Menschen.
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Würfel doch mal für nen Job bevor du hier finanzielle Aussagen triffst die ernstgenommen werden sollen.

Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Kantel war unser Greifswälder, meine ich!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Registrierter Benutzer Avatar von Cailie
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Hat hier nicht mal jemand ne Zeit lang in Greifswald gewohnt/ studiert? Warum ist das so ein Nest? Ein Kumpel schrieb mir gerade, dass es da keine Cafés mit Internet gäbe, die Bordsteine um 21:00 hochgeklappt werden und freitagabends nix los ist. Dabei studieren da angeblich 10.000 Menschen.
    Da studieren halt Leute wie Kantel. Beantwortet das deine Fragen?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Cailie verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Administrator
    Ich glaube, da gabs sogar mal ein Forentreffen. Vielleicht auch nur ein konspiratives Admin-Treffen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Bei kleineren Studentenstädten ist es oft so, dass die meisten aus der mittelbaren Umgebung kommen und dann am WE häufig heimfahren. Dadurch entsteht dann kaum so ein Nachtleben, wie es der Menge an Studierenden erwarten lassen würde.

Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Ich hatte zuletzt vermehrt Bewerber, die weniger oder exakt so viel verdienen wollten, wie es meinen Vorstellungen entsprach. Ich habe hier also mittlerweile mehrere Leute eingestellt, denen ich freiwillig mehr zahle, als sie haben wollten, oder ohne Verhandlungen ihren Gehaltswunsch erfüllt habe.
    Mir stellt sich dabei die Frage, wie das nun auf den neuen Mitarbeiter wirkt. Es fallen mir dazu zwei Varianten ein:
    1. Er ist zufrieden, weil seine Erwartungen erfüllt oder sogar übertroffen werden und freut sich darüber.
    2. Er ist unzufrieden, weil er glaubt, sich unter Wert verkauft zu haben und potenziell Geld "verschenkt" zu haben.

Wie seht ihr das? Ich bin hier echt unentschlossen, wie ich damit umgehen soll. Bisher kannte ich es eigentlich nur, dass die Leute mit absurden Forderungen hier aufgeschlagen sind und sich massiv runterhandeln ließen - und dann teilweise trotzdem zufrieden waren
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Ich würde ihm so viel wie den anderen Kollegen geben, wenn er die gleiche Arbeit macht. Und das daran bemessen. Ein Bewerber, dem man von unten entgegenkommt, ist vielleicht nochmal loyaler und dankbarer - und dich kostet es nix. Oder du stellst ihm ne Erhöhung in nem Jahr in Aussicht, welche die Lücke schließt, sowas.
    Aber wenn die Mitarbeiter bemerken, dass sie fürs gleiche unterschiedlich gut bezahlt werden, sorgt das auf Anhieb für Unzufriedenheit. Zumindest hab ich das noch nie anders erlebt (außer vielleicht bei so TeeRohren, wo verhandeln zu können ein wichtiger Skill ist) - dann kommt das Unter-Wert-Gefühl auf. Wenn die das kriegen, was sie wollten und sehen, dass die anderen das auch kriegen, würde ich als AN das als fair betrachten.

Seite 3115 von 3265 ErsteErste ... 21152615301530653105311131123113311431153116311731183119312531653215 ... LetzteLetzte