Mechwarrior 5 (mit Mods)
Ich kann nicht aufhören ... die Nur-Noch-Ein-Zug-Mechanik hat zugeschlagen.
Ich muss sagen, es ist wirklich sehr gelungen und bietet ein außerordentliches Maß an Variabilität und Spieltiefe schon im Grundspiel, was heutzutage ja nicht mehr die Regel ist. AoW 4 ist für die Fantasy Strategie, was Stellaris für die SciFi Strategie war.
Meine bisher einzige Meckerei bezieht sich auf den Kampfscreen, den ich gelegentlich unübersichtlich finde, und der manchmal recht träge reagiert. Da müsste auch das UI überarbeitet werden, damit man auf einen Blick besser sieht, was los ist. Generell finde ich es manchmal schwer, Einheiten anzuklicken, auch auf der Weltkarte, das ist einfach doof gemacht.
Mein altes gemodetes Oblivion wieder angemacht, letztes Save vom Juni 2020. Erstmal eine Stunde lang gesucht, in welche Kiste ich denn mein ganzes Zeug damals gepackt habe (Magiergilde in Chorrol!) War mal wieder schön nostalgisch![]()
Fallout 4 (zum ersten Mal eigentlich) mit der Horizon Mod und ein paar Mods rund um Nuka-World (Nuka World - Skip raiding your own settlements u.a.)
€: Obwohl, vielleicht nicht allzu tief einsteigen, es kommt ja in diesem Jahr noch ein Next-Gen-Upgrade..Horizon is a very large full-scale overhaul of Fallout 4 that rebalances and expands the gameplay from the ground up. It contains thousands of changes, redesigned systems, and new additions to very carefully balance EVERYTHING together. Horizon is heavily focused and balanced around Survival Mode to make the game more challenging and immersive, [..]
Geändert von WeissNix (07. Mai 2023 um 20:48 Uhr)
Ich spiele zur Zeit Wartales und das macht mir viel Spaß. Es erninnert mich ein wenig an Kenshi, ist aber zugänglicher und hat rundenbasierte Kämpfe.
Bei Age of Wonders 4 bin ich auch gerade total im Fieber. Allerdings bin ich auch ein Age of Wonders-Fan der ersten Stunde, hab schon bei Teil 1 die Beta gespielt und war begeistert.![]()
Habe gestern Into the Breach angefangen. Eher ein Puzzlespiel als Taktik, aber ganz spaßig. Ich scheine leider noch nicht sehr gut darin zu sein...![]()
Nethack: Ein Roguelike mit Spieltiefe ohne Ende!
PB87: Alexander im letzten (?!) Civ4-PB
PB82: Ludwig XIV. im Wunderwahn
PB81: Mali!
Story im PB 80 (mit Keine Andeutung; ausgestiegen)
Story im PB 78 (mit Keine Andeutung; vernichtet)
SP: Unsterbliches Äthiopien im Panzerwahn
SP: Kyros der Perser, Unsterblich, Weltraumsieg!
You're pro, or you're a noob. That's life!
Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung
Verstand op nul, frituur op 180.