Seite 836 von 871 ErsteErste ... 336736786826832833834835836837838839840846 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.526 bis 12.540 von 13065

Thema: Was spielt Ihr gerade?

Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Hab mir jetzt Triangle Strategy und Crisis Core im Sale geholt. Mit dem ersten FF7 Remake warte ich noch, hab ich schon alles in nem Stream gesehen. Werd ich mir wohl holen wenn Teil 2 raus ist.

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Overlord, anschließend Overlord - Hell Raising und Overlord 2. Der PoS wird stetig abgebaut!

Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Hab mir jetzt Triangle Strategy und Crisis Core im Sale geholt. Mit dem ersten FF7 Remake warte ich noch, hab ich schon alles in nem Stream gesehen. Werd ich mir wohl holen wenn Teil 2 raus ist.
    Erzähl mal von Triangle Strategy, wenn du es angezockt hast, bitte. Das habe ich auch gerade auf die Wunschliste getan.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Meiner Schwester gefällt's!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Mit den Servern ist für ein ständig online Spiel einer großen Firma halt traurig... Vorbestellen wie damals d3 werde ich sicher nicht, den vertrauensvorschuss hat blizz schon lange verspielt
    Das ist ja auch nicht mehr das alte Blizzard, sondern Activision Blizzard. Alle guten Leute verprellt, toxische Firmenkultur, schon lange keine wirklich guten Games mehr, nun die Unterstützung für meinen geliebten SC2-eSport weitestgehend eingestellt... Saftladen.

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    SC2-eSport abgedreht? Sind die bescheuert?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Hauptsächlich, indem sie ihr Funding und ihren Support für ESL und GSL einstellen. Nachdem BlizzCon ja schon seit Jahren nicht mehr "die Weltmeisterschaft" ist.

Mehr Info

Grade bei YT auf ein vielversprechendes neues RTS gestossen, das ich mir gerade runterlade. Erinnert sehr an Supreme Commander.

https://www.beyondallreason.info/dow...How-To-Install

Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Erzähl mal von Triangle Strategy, wenn du es angezockt hast, bitte. Das habe ich auch gerade auf die Wunschliste getan.
    Hab erstmal nur eine Mission gespielt, hatte gestern nen langen Tag (Familienzeugs) und bin dann bald eingepennt. Aber erstmal eine Vorerstmeinung:

Wie in RPGs üblich viel Text, vor allem zu Anfang. Ich erwähne das, weil es einer der Kritikpunkte am Spiel in den Reviews ist, was ich komisch finde, weil alle Spiele des Genres sehr storylastig sind. Okay, gibt die Advance Wars ähnlichen Ableger, aber selbst die haben doch mehr als nur ein paar Textblasen an Story. Für das Genre ist die Menge an Text eigentlich recht normal.

Vorab, das Spiel hat 4 verschiedene Enden und muss mehrmals durchgespielt werden, um alle zu sehen. Finde ich nicht schlimm, vor allem weil man an diversen Punkten in der Story eine Auswahl an Entscheidungen hat, die beeinflussen wohin man geht oder welche Teammitglieder man rekrutieren kann. Abgesehen von solchen Rekruten, gibt es auch Rekruten die man erst ab einer gewissen Menge an Überzeugungs/Einflusspunkten rekrutieren kann. Überzeugung gibt es 3 verschiedene, die man durch vielzählige Methoden bekommt, kann dazu noch nicht allzuviel sagen: Moral, Freiheit und Pragmatisch. Die beeinflussen dann auch ein Feature, das ich noch nicht gesehen habe, eine Art Abstimmungsverfahren, wo es als Nächstes hingeht, wo die Mehrheit entscheidet und je nach Überzeugung und Entscheidungen kann man die Leute umstimmeun und beeinflussen, was ich gelesen habe. Klingt denke ich komplizierter als es ist.

Was den Kampf angeht, ist es eher in Richtung FFTactics als Fire Emblem. Wobei ich gelesen habe, dass man an die 10-12 Leute ausrüsten kann mit dem, was man in der Kampagne bekommt, also mittelgrosse Trupps. Es gibt Traininsmissionen, die sich wiederholen lassen, der Grind ist also unbegrenzt. Die Kämpfe haben fürs Genre übliche Kniffe, wie z.b Gegner von vorne und hinten umzingeln und dann greift der jeweils auf der anderen Seite Stehende mit an. Die Anfangsgruppe ist RPG-typisch, Zwei Nahkämpfer, ein Nahkämpfer mit Buffs, eine Magierin und ein Heiler. Hab etwas durchgestöbert und die Klassen sind recht vielseitig, allerdings an den Charakter gebunden und es gibt keinen Klassenbaum, nur 3 Stufen. Immer noch eine grosse Anzahl an verschiedenen Fähigkeiten und Zaubern, was ich gesehen habe, bei ca. 25 Charakteren? Könnten auch 30+ sein, habs nicht gezählt.

Das ist so ziemlich alles, was ich derzeit weiss, poste nochmal wenn ich weiter bin in der Story.

Hab ne Weile lang seine SC2 Kommentare sehr genossen und seine Videos immer wieder mal im Feed.

Peace through power! Avatar von Nightmare
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Hauptsächlich, indem sie ihr Funding und ihren Support für ESL und GSL einstellen. Nachdem BlizzCon ja schon seit Jahren nicht mehr "die Weltmeisterschaft" ist.

Mehr Info
    Alleine deswegen boykottieren ich schon D4. Also neben dem Fakt, dass es nur ein teurer D2/D3 Mix-Reskin ist. Aber SC2 einfach sterben zu lassen war das letzte bisschen Erde auf Blizzards Sarg Deckel für mich.
    Geändert von Nightmare (21. März 2023 um 11:29 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Triangle Strategy hat viel Text. Das ist alles andere als "übliche Menge". "Vor Allem zu Anfang" .... oh my sweet summer child..... Der Anfang ist noch relativ flott.

Die Missionen sind abwechslungsreich. Man spielt quasi keine zwei Mal. Jede(!) hat einen besonderen Kniff. Sei es durch das Gelände oder das Ziel. Das ist recht ungewöhnlich. Fand ich. Das ist kein Novum. Aber bei den meisten anderen artverwandten haste nunmal "töte alle Feinde".

Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Triangle Strategy:

+ Meiner Meinung nach extrem gutes Worldbuilding. Auch, weil nicht ausgelutscht
    + Die Missionen sind die mit Abstand abwechslungsreichsten die ich je in einem Taktik-RPG gespielt habe.
    + Die drei Enden sind alle ... es gibt wohl ein viertes aber dazu fehlte mir die Kraft nach intensivem durchsuchten
    + Gut geschrieben
    + Abwechslungsreiche Charakere die viel Platz für Tüfteleien lassen
    + NG+
    + Angemessener justierbarer SG. Ich spielte zum Ende eher leicht weil mich die Story so gefesselt hat
    + zu hassende Antagonisten mit nachvollziehbarer Motivaton
    + Benedikt

-/+ Stellenweise grindy
    -/+ mehrmaliges Durchspielen notwendig

- Die Charaktere sind alle ein wenig zuuu höflich und besonnen, auch in extrem emotionalen Situationen. Find ich an sich ganz gut. Aber teilweise ist es ... interessant. "Frederika töte die vermaledeite *Piep* einfach!"

++ Die vermaledeite *Piep* stirbt (eventuell)

+ Rassismus als Thema stark umgesetzt

+++ Die Schreiber haben gute Arbeit geleistet schwarze Dinge als grau zu verkaufen und mich mitunter schlimme Dinge tun lassen. Selbst der böseste Bösewicht hat durchaus berechtigte und idealistische Punkte.

- in Bezug auf NG+ teilweise zieht es sich etwas. Ist aber bei erstmaligem Durchspielen kein Problem

Mehr wäre Spoiler.

Unbedingt zocken wenn man mit dem Gedanken ohnehin spielt.
    Geändert von Baldri (23. März 2023 um 14:25 Uhr)
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Vor kurzem:
    Erneut Spellcaster University. Harry Potter trifft Dungeon Keeper in 2D. Eher so mäh aber irgendwie charmant.

Immer mal wieder:
    Brotato. Der versierteste Vampire Survivors Klon.

Aktuell:
    The last Spell. Fire Emblem trifft They are Billions. Das "töte alle Feinde" wird hier auf die Spitze getrieben und ist mal nicht langweilig. Konträr zum Vorpost.
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Prototype.

Ja, ich merke auch so langsam, dass meine Einschätzung zum Text SEHR optimistisch war.

Gefällt mir aber, das Worldbuilding und die Charaktere sind echt gelungen.

Seite 836 von 871 ErsteErste ... 336736786826832833834835836837838839840846 ... LetzteLetzte