Seite 108 von 129 ErsteErste ... 85898104105106107108109110111112118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.606 bis 1.620 von 1935

Thema: [Das Schwarze Auge: Die Nordland-Trilogie] Das volle Programm!

Registrierter Benutzer
    Vorhin hatte ich absolut keine Zeit mehr zu schreiben.
    Ausweitung des Zeitlimits:
    Achtung Spoiler:

In einem Raum, zweites Unterdeck, ungefähr Mitte Backbord, ist ein Klabautermann, der nach gelösten Rätseln das Zeitlimit um 1/2 Stunde ausdehnt.

Das Plündergut im Schiff ist enorm, nicht nur im Umfeld der Kajüten von Kapitän, Bordmagier etc..
    Achtung Spoiler:
    Den Pfandbrief hast du entdeckt, im Heck des 2. Unterdecks (und anderswo) Hylaier Feuer, irgendwo war ein Delphinamulett (Schwimmen +4) zusammen mit einem weiteren Silberstreitkolben.
    Geändert von Tochtli (09. Januar 2022 um 19:45 Uhr)

"Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende."
    John F. Kennedy
    "Nationalismus und Egoismus dürfen nie wieder eine Chance in Europa haben - sondern Toleranz und Solidarität sind unsere gemeinsame Zukunft."
    Angela Merkel vor dem EP in Straßburg am 13.11.18
    "Wenn Europa scheitert, scheitert auch das "Nie wieder!""
    Frank-W. Steinmeier am 8.Mai 2020

Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Achtung Spoiler:
    Gab es da nicht auch einen Kampf gegen Elementare?

Registrierter Benutzer
    Achtung Spoiler:
    Dieser Kampf findet an Bord des nächsten, des gesunkenen, Schiffs statt.

"Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende."
    John F. Kennedy
    "Nationalismus und Egoismus dürfen nie wieder eine Chance in Europa haben - sondern Toleranz und Solidarität sind unsere gemeinsame Zukunft."

Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Oh ich glaube ich hatte mich im letzten Beitrag entwas undeutlich ausgedrückt aber lieb das ihr euch noch Sorgen machtet. Sicherheitshalber um nicht schon wieder kurz nach dem passieren des Mastes den Großteil der Zeit aufgebraucht zu haben gestern am Stück das Schiff durchgespielt. Der Bericht kommt nun. Mit der Zeit hatte ich bei dieser Methode aber plötzlich keinerlei Probleme mehr. Aber unser Gameover-Soll haben wir hier schon für ganz Riva erfüllt.
    Technisch gesehen ist die Gruppe beim Schwimmen zum Ruderboot noch mal ertrunken da nicht genau klar war wieviel man wegwerfen sollte und man nur eine begrenzte Anzahl Runden dafür hatte. Da hatte ich mir mal einen Blick in den Spoiler genehmigt. Vor allem Tronde mit den Stiefeln und Yolande mit ihrer geringeren Stärke waren erst schwerer zu verstehen warum sie absoffen.

Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Das meinte ich eben mit dem Schiff. Ich mag Zeitdruck in Spielen nicht, und man kann hier einfach nicht erkennen, wieviel Zeit man noch hat, was man erkunden kann,... und dass man von der Mannschaft einfach so überwältigt wird ist ein schlechter Scherz. Man kann in den Blutzinnen einen Saal voller Orks niederprügeln, man kann auch hier weiter unten einen Raum voller Matrosen niedermachen - aber am Ende können sie einen immer schnappen? Wie das? Von ihrer Erfahrung her sollten die Helden in der Lage sein, das ganze Schiff auseinander zu nehmen und dann mit dem Rettungsboot, wenn es eines gibt, wegzufahren.

Leider, Zeitverlauf ist halt etwas undurchsichtig, die Zeit springt manchmal um mehrere Minuten und dann vergeht länge keine Zeit.
    In der Tat auch wenn die Gruppe noch durch Seekrankheit oder ähnliches leicht geschwächt ist ist der einzige Fall den ich mir vorstellen kann wo die Gruppe in einem Kampf Probleme hätte wenn sie einfach aufs offne Deck stürmen würde und nicht nur über 20 Seeleute direkt von Deck aus angreifen, sondern gleichzeitig noch einmal 20 in den Masten wären die auch noch gleichzeitig auf uns hinunter schießen könnten. In den Gängen unter Deck hingegen sehe ich es auch so dass die Seeleute keine Chance gegen uns haben.
    Das einzig halbwegs ehrliche wäre in der Tat: "Die Zeit ist rum nun seit ihr zu weit Weg von Riva und könnt nicht mehr mit dem Beiboot zurück ohne nautischen Kenntnissen, da die Küste bereits außer Sicht ist ect..." Aber dann würde man die Mannschaft so lange grün und blau schlagen bis sich ein paar von ihnen bereit erklärten einem zurück zu fahren und man würde den Rest so lange wegsperren.

Also haben komplett in der Taverne neu gestartet und landen mit frischer Zeit auf dem Schiff. Der erste Teil läuft wie gewohnt ab. Wir steuern direkt unsere Ausrüstung an und ziehen sie an. Unsere Seemannskleidung legen wir sorgsam gefaltet hinein.
    Okay der Ringslot wurde etwas verfehlt aber das fällt spätestens beim Packen des Zweihänders auf.

Bild

Es sind nun 7 Minuten vergangen. So weit so gut.

Bild

Als nächstes Gönnen wir uns die Kiste mit dem Amulett.

Bild

Die Zeit ist seltsamerweise bei 7 Minuten geblieben.

Bild

Wir gehen nun Richtung Heck.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

In der Mitte wissen wir bereits dass die Kisten relativ langweilig sind. Aber im Heck finden wir interessanteren Inhalt.

Bild

Die Jacken geben Rüstungsschutz.

Bild

Benötigen aber nur den Roben nicht den Rüstungsslot!

Bild

Wir plündern weiter diese Kisten am Heck. Hier finden wir wohl einen Sextanten?

Bild

Das sollte erfahrungsgemäß die 12 Minuten Marke sein.

Bild

In der Tat. Jetzt sind erst 12 Minuten vergangen.

Bild

Wir plündern noch ein wenig weiter und finden weitere Jacken.

Bild

Wir haben eigentlich noch genug Zeit um in diesen Raum zu schauen und danach noch in den achtern auf Backbord bevor wir dann die nahe Treppe nach oben gehen.

Bild

In diesem Raum befindet sich die Mannschaft. Die armen Teufel, meist ist im untersten Deck die Ladung untergebracht und die Manschaft im Zwischendeck.

Bild

Habe nicht genau gezählt aber laut Beute sollten es 9 gewesen sein. Mit ihren Knüppeln waren sie komplett chancenlos.

Bild

Im anderen Raum finden wir eher Ausrüstung der Offiziere.

Bild

Wenn wir noch nicht unsere Ausrüstung wieder hätten waren das vielleicht interessant aber so brauchen wir eigentlich nichts.

Bild

Moderator Avatar von Kathy
    Die blauen Hosen sind Matrosenhosen, und die hellbraunen unsere Standardhosen, aber was sind das für dunkelbraune Hosen bei den Matrosen? Nicht, dass das jetzt stabile Lederhosen waren, die auch RS geben und die wir liegengelassen haben.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Registrierter Benutzer
    Guter Gedanke!
    Die dunkelbrauen Lederhosen sind schwerer als gewöhnliche Hosen, ein RS ist nicht angegeben. Ich glaube, sie sind identisch mit den Lederhosen aus der Finsterkoppenbinge in Sternenschweif.

Kann es sein, dass der Zeitablauf speziell hier von Faktoren wie dem Betriebssystem/Dosbox etc. beeinflußt wird?
    Das war früher zumindest mein wiederholter Eindruck - ohne konkrete technische Erklärung oder echte empirische Vergleiche...

John F. Kennedy

Die Hosen wogen 50 statt 30 Unzen aber ansonsten waren die Werte gleich.
    (Erinnere mich noch gut daran weil ich das auch ganz gierig überprüft hatte)

In dem Raum trafen wir auch auf den einen umherirrenden Matrosen.

Bild

Er wird natürlich gut verstaut.

Bild

Alchemistenausrüstung

Bild

Nicht übel auch wenn wir die Rezepte schon haben. Aber wir nehmen mal die Zaubertränke mit.

Bild

In der dritten Truhe waren nur noch weitere Rüstungsgegenstände. Wir gehen nun nach oben auf das Zwischendeck/Erstes Unterdeck.

Bild

17 Minuten für die untere Ebene das sieht doch ganz okay aus.

Bild

Dann schauen wir uns hier mal um. Hier an backbord ist der Koch zu finden. Yann gibt uns hin und wieder Tipps was in verschiedenen Räumen wäre.

Bild

Hier freut sich Yann ein wenig.

Bild

Beim Koch finden wir nichts interessantes an seinem Körper daher verstauen wir auch ihn in einer Ecke.

Bild

Aber in einer Truhe finden wir einen Schlüssel.

Bild

Gegenüber an Steuerbord finden wir auch direkt das passende Schloss für den Schlüssel.

Bild

Der Smutje hatte natürlich das besonders gute Essen für die Offiziere besonders gut verschließen müssen. Dieser Teil ist sehr realistisch.

Bild

Aber Proviant egal wie edel ist nichts was wir benötigen. Daher gehen wir in den hintersten Raum dort finden wir eines unser Hauptziele. Das scheint die Übersetzung vom Steuerrad auf das Ruder zu sein.
    Wenn wir sie zerstören werden wir zumindest kurzfristig das Schiff manövrierunfähig machen. Allerdings sollte Mannschaft je nach ihrer Fähigkeit in Minuten maximal einer Stunde auf Pinnensteuerung umstellen können und uns verfolgen können. Wir werden sicherheitshalber auch versuchen die Takelage zu ruinieren um nicht mehr eingeholt werden zu können. Aber Ziel 1 haben wir erreicht, hoffentlich verraten wir uns durch diese Aktion nicht zu früh.

Bild

Wenn ein Schiff am Wind segelt hat es bei vernünftig gebauten und getrimmten Schiffen eine Tendenz nach Luv. (Luvgierigkeit) Fällt die Ruderwirkung aus so ist es normal dass das Schiff anluvt und dadurch an Schräglage verliert da es nahezu in den Wind schießt. Auch dieser Teil scheint wirklich gut informiert umgesetzt zu sein.

Bild

Damit haben wir die hinteren Räume im Zwischendeck alle abgegrast.

Bild

Statt hier weiter nach vorne zu gehen versuchen wir erst einmal unser Glück an der Treppe. Das Beiboot wird am Heck hinterher gezogen also bleiben wir am Heck.

(Das ist eher unüblich auf längeren Reisen wird es meist geborgen da später bei Seegang abwechselnd kein und dann starker Zug auf das Boot ausgebüt würde was nicht gut für das Material ist. Und bremsen tut es im Wasser auch mehr. Aber da wir gerade erst ausgelaufen sind und es im Hafen sicher genutzt wurde und noch nicht viel Seegang herrscht wäre es noch glaubwürdig dass es noch nicht eingeholt ist)

Bild

Jetzt sind wir in den Aufbauten am Heck. Hier sind sicher die "wichtigeren" Personen untergebracht. Wir werden auch direkt gewarnt aber wir haben keine Angst. Wir haben schon 10 Seemänner verprügelt da machen 2 mehr auch keinen Unterschied mehr.

Bild

Bild

Finden wir es heraus.

Bild

Natürlich verstauen wir sie sicher.

Bild

Die Beute bei den beiden Kämpfern ist nicht schlecht. Jetzt sollte jeder einen besonderen Helm in der Gruppe haben. Der Zweihänder ist auch gut. Zu diesem Zeitpunkt wissen wir noch nicht dass wir uns später von allen bis auf einem Zweihänder entledigen müssen.

Bild

Und mal wieder ein goldener Schild.

Bild

Wir schauen uns mal den Raum gegenüber an. Zum Beiboot kommen wir von dieser Ebene wahrscheinlich nicht.

Bild

Hier finden wir wieder eines von diesen "Feuerschutz Amuletten"?

Bild

Wir sehen ob wir hier aufs Deck kommen können durch die Tür. Aber das scheint nicht möglich. Erst dachte ich das könnte schwerer Seegang sein der einem unvorsichtigem Engram die Tür in die Fresse haut aber es betrifft uns alle ... scheinbar will irgendwas nicht dass wir hier rausgehen - Okay.

Bild

Seite 108 von 129 ErsteErste ... 85898104105106107108109110111112118 ... LetzteLetzte