Seite 1 von 129 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1933

Thema: [Das Schwarze Auge: Die Nordland-Trilogie] Das volle Programm!

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.070

    [Das Schwarze Auge: Die Nordland-Trilogie] Das volle Programm!

    Nostalgie pur dank Dosbox.

    Bild


    Natürlich werden wir Fortgeschritten waehlen.


    Bild


    Die übliche Abfrage. Im Notfall muss ich auf Geografiefragen wie "was liegt südlich von Felsteyn?" -> Oberorken warten.


    Bild


    Wir starten in Thorwal. Jetzt muss nur noch eine Gruppe her.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.070
    Reserviert
    Inhaltsverzeichnis:
    1. Wie alles begann
    2. Die Schatzkarte
    3. Grimring
    4. Der Finale Zweikampf


    2.1 Die Suche nach Sternenschweif und dem Salamanderstein
    2.2 Gashok und seine Fremdenfeinde
    2.3 Die Zwergenbinge und der Salamanderstein
    2.4 Lowangen
    2.5 Der Sumpf
    2.6 Sternenschweif
    2.7 Die Blutzinnen
    2.8 Ehrenrunde: Von Elfenveteranen, Orkhorden und Regalen
    2.9 Die Suche nach Ingramosch


    3.1 Der Schatten über Riva
    3.2 Der Boronsacker
    3.3 Die Geheimnisse der Kanalisation
    3.4 Der Turm des Magiers
    3.5 Das Umland und die Zwergenmine
    3.6 Schanghaiet auf der Windsbraut
    3.7 Jäger und Gejagte
    3.8 Befreiungsaktion
    3.9 Im Reich der Necker
    Die Königin

    Besuchte Kontakte:
    Achtung Spoiler:

    Felsteyn: Isleif Olgardsson (Besucht und gab ein Kartenstück)
    Breida: Asgrim Thurboldsson (Besucht kein Kartenstück aber Hinweise auf Route ~Phexcaer)
    Hjalsingor Guddasunden: Algrid Trondesdotter (Besucht aber kein Kartenstück mehr aber Hinweis auf Ruine)
    Ottarje: Hjore Ahrensson (Besucht sehr alt und sehr tot - keine Hinweise mehr - hatte falsches? Kartestück)
    Vidsand: Ragna Firunsdotter (Besucht gab Kartenstück)
    Unbekannt (vielleicht Westküste?) : Haendler Kollborn (Hat vielleicht noch eine vor 2 Jahren angekauftes Kartenstück)
    Manrek : Tiomar Swafnildsson (Besucht hatte Kartenstück)
    Skal : Jurge Torfinson (Besucht hatte Kartenstück)
    Orvil: Umbrik Siebenstein (Besucht)
    Angbodirtal: Beorn Hjallason (Besucht)
    Thoss Clanegh: Yasma Thinmarsdotter (Besucht ihre Familie verlor ein Kartenstück an Hjore Ahrensson und wir bargen ihr anderes Kartenstück)
    Golf von Prem: Swafnild Egilsdotter (Besucht hatte Kartenstück)
    Phexcaer: Gerbald ? (ihn kannte keiner direkt, vielleicht mehr Informationen nötig wie Nachname)
    Oberorken-Einsiedlersee: Einhorn - holt eine Karte? (Vielleicht hatte der Händler auf seinen Reisen sie verloren und das Einhorn hat sie gefunden? Brachte Kartenstück bei Reise um Einsiedlersee)
    Varnheim: Eliane Windenbeck (Besucht hatte Kartenstück)
    Phexcaer Alrik Deronan (Hatte seine Karte verkauft nach Varnheim, diese besitzen wir jetzt)

    Das Schwarze Auge und Olvir Gundirsson sind keine Kontakte aber Tippgeber im erweiterten Sinne.


    Es bleiben eigentlich nur noch der Händler und das Einhorn. Phexcaer scheint überflüssig, Händler vielleicht tot.




  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.070
    Ich denke aus Nostaligiegründen werde ich eine alte Heldentruppe ein wenig nachbauen. Einen Zwerg, zwei Kaempfer, einen Jaeger, eine Elfe und einen Magier. Der Jaeger ist eigentlich nutzlos im ersten Teil da selbst Druiden Langbögen verwenden könnten aber wir wollen die Option haben auch die folgenden Teil per Import weiterzu spielen und da aendern sich dann die Regeln.

    Nun denn. Die Bilder sind recht klein. Geht was bei der Auflösung?


    Bild


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.070
    Will wer einen Helden adoptieren. 6 wird es geben.

    Ich stelle mir das wie folgt vor:
    1:
    Der Zwerg hat die meisten Lebenspunkte und wird in Dungeons anführen. Er wird zusätzlich Schlösser knacken und was man so braucht wenn man vorne ist wie, Körperbeherrschung, Gefahrensinn ect...
    Im Kampf entweder Axt und Schild oder eine große Axt/Hiebwaffe da steht er den Kriegern kaum nach denn er kann auch die schwersten Rüstungen tragen. Natürlich wird er als gieriger Zwerg auch feilschen oder den Wert von Gegenständen schätzen.

    2&3:
    Die Krieger brauchen eigentlich nur gut zu Kämpfen und schwere Rüstungen tragen. Entweder Schild und Schwert oder Zweihänder. Gift ist ihnen von ihrem Ehrenkodex verboten. Aber als Hausregel möchte ich ohnehin nie Gift benutzen daher bringen andere Kämpfer die keine Krieger als Klasse sind keine Vorteile.
    Ansonsten sollen sie noch Wunden verbinden lernen und einiges an körperlichen Sachen wie Klettern und Schwimmen. Auch Gefahrensinn und Sinnesschärfe hat am besten jeder in der Gruppe gesteigert.

    4. Jäger wird für das Überleben in der Wildnis sorgen. Jagen, Orientierung, Schleichen, Tierkunde, Spuren lesen und so etwas. Er kann mittlere Rüstungen tragen und wird als Hauptwaffe einen Langbogen nutzen.

    5. Ein Elf in der Wildnis kann ähnlich gut zu recht kommen wie der Jäger, zusätzlich kann er noch zaubern, vor allem Natur, Kampf und Heilzauber. Rüstung kann er nur leichte tragen. Seine Hauptwaffe ein Bogen oder sogar die Armbrust. Ansonsten soll er vor allem noch Krankheiten und Gifte heilen können.

    6. Der Magier, in einem normalen Kampf sollte er kaum eingreifen müssen da Astralenergiepunkte wertvoll sind und er ansonsten am wenigsten austeilen und einstecken kann (wenig Rüstung und nur seinen Zauberstab als Waffe). Durch seine breites Magierrepertoire kann all das lernen was für uns nützlich ist. Fremde Magie bannen, einige Verwandlungs-, Veränderungs- Kampf- und Beherrschungszauber sowie natürlich den Transversalis Teleportzauber. In der Gruppe wird er ansonsten noch der Nerd sein der sich in Geschichte, Göttern ect... auskennt. Zusätzlich noch der Alchemie und Kräuterexperte sein sowie und Krankheiten und Gifte heilen können.

  5. #5
    deentb Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    17.166

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.070
    Ich denke ich komme einer Auflösungslösung näher. Der schwarze Balken am Rand ist noch etwas groß.


    Bild


    Die Aspectratio auch noch verbessert. Das wars dann auch erst einmal. Nun sollte alles eingestellt sein um los zu legen.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Leipzig | Sachsen
    Beiträge
    5.852
    Willst du alle 3 Teile mit der Gruppe durch spielen?

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.570
    Ahhh

    Esst mehr Käsetoast!
    Zu viel Schwefel ...

  9. #9
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.451
    Ich adoptiere einen Krieger unter dem Namen "Alrik, der XV."

    Er stammt aus einer niederen mittelreichischen Adelsfamilie, die sich aber sehr viel auf ihren Stammbaum einbildet, und deswegen alle Nachkommen ihrer Generation nach dem Ururururusw-Großvater benannt hat, der das Haus begründet hat. Vor drei Generationen ist ein Bruder des Stammbaumhalters nach Hôt-Alem ausgewandert. Als die Stadt zum Fürstprotektorat wurde, kam die Familie zu bescheidenem Wohlstand innerhalb der Verwaltung.

    Alrik, der XV. entstammt dem Zweig aus Hôt-Alem. Er ist nicht nur rondra- sondern auch sehr streng praiosgläubig.

  10. #10
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    13.586


    Die Elfe bitte, Shallahay, heilt alles, was bei 3 nicht auf dem Baum ist.

  11. #11
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    7.519
    Der Glaube an Praios war und ist schon immer eine Sünde

    Ich könnte einen Krieger übernehmen.

    Name: Tronde Akjason
    Herkunft: Thorwal
    Glaube. Swafnir - natürlich
    Waffe: Eigentlich Axt aber zur Not auch ein Zweihänder
    Körperlich: Naja, 1 Plus mit Sternchen, natürlich.

    Ein Bild von einem Thorwaler.
    Geändert von Tronde (16. November 2021 um 10:45 Uhr)
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    20.843
    ... und meine Axt.

    Ich würd den Ambosszwerg Engram Sohn des Digram übernehmen.

  13. #13
    deentb Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    17.166
    Ich würde noch die hitz- und sturköpfige Magierin Yolande Merita Mirador aus dem Süden Almadas einwerfen, die nur dem geschriebenen Wort Glauben schenkt.

  14. #14
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    7.519
    Sie kann aber selbst weder schreiben noch lesen!
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.03.10
    Beiträge
    948
    Ich würde mich für den wortkargen Jäger bewerben - meine erste Reise in Aventurien vor vielen Jahren...

    Horsus Svelltjer - hieß damals zwar anders, aber ich weiß nicht ob ich den Charakter noch wiederfinden würde

Seite 1 von 129 123451151101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •