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Thema: [Das Schwarze Auge: Die Nordland-Trilogie] Das volle Programm!

  1. #1591
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
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    Wir finden noch Netze und anderes Seemannszeugs und gehen nun auf die Backbordseite. Dort gibt es 2 Truhen.


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    In der ersten ist eine Menge Seemannskleidung.


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    Aber in der zweiten finden wir doch unsere Ausrüstung. Oder laut Engram nur einen Teil davon?


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    Sieht gut aus. Wird aber eine ordentliche Klickorgie. Engrams Amulett ist auch noch drin also war das andere ein weiteres dieser Sorte.


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    Einige hundert klicks später... wir legen sogar etwas zurück. Die Kleidung und so viele Seile brauchen wir nicht mehr.


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  2. #1592
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    Wir werden jetzt gewarnt uns zu beeilen. Andererseits im offenen Kampf müssen wir die Seeleute nicht einmal ansatzweise fürchten wo wir unsere Ausrüstung wieder haben. In den engen Gängen könnten sie ihre Überzahl niemals ausspielen.
    Das gilt auch unter der Berücksichtigung dass wir leichte Attributsabzüge erhalten, wahrscheinlich als Spätfolge des Trunks oder weil wir noch nicht an den Seegang gewöhnt sind.


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    Wir rücken weiter mittschiffs vor und untersuchen dort die Truhen. Sie scheinen Besitztürmer von Matrosen zu sein. Meist nicht sonderlich interessant.


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  3. #1593
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    So siehts in einer der Kisten aus.


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    Offenbar verleihen und Pfänden sie auch mal.


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    Doch kurz darauf werden wir auf dem Gang gestoppt. Na warte nun gibt es ordentlich Dresche!


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    Welche Handfesseln? Wir haben schon lange keine Handfesseln mehr an?

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    Immerhin werden wir nur längsseits Kiel geholt.


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  4. #1594
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    ... musste ja mal wieder passieren.


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    Hm - "WTF-Faktor" mittel, es war zumindest halbwegs vorher zu ahnen. Der Schmerzfaktor war aber sehr hoch. Kann dieser Todesart maximal 2 von 5 Sternen vergeben.
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  5. #1595
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    Nächster Versuch. Ich habe nach dem umständlich langem Umziehen abgespeichert da machen wir weiter. Dieses Mal nehmen wir nach dem Umziehen direkt die Treppe.


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    Jetzt sind wir hoch auf Ebene 1.


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    Der Bootsmann scheint hier keine direkte Gefahr für uns darzustellen.


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    Oder auch nicht. Wir gehen einen Schritt...
    .... ihr kennt die Story ja schon.


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    Game Over



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  6. #1596
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    Möglicherweise ging zu viel Zeit verloren beim Erkunden. Oder die Zeit läuft weiter wenn man das Spiel minimiert. Dachte das wäre nur in DSA1 so. Muss vielleicht noch mal ganz von vorne anfangen.
    Sehe gerade dass wenn ich die Tür am Anfang verlasse schon 17 Minuten von 60 rum sind. Das heißt dieser Timer ist unabhängig von der Spielzeit weitergelaufen. Fangen wir also noch einmal ganz vor vorne an.


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  7. #1597
    MAGA forever Avatar von Tohuwabohu
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    Alter! Lös' mal deine Handfesseln bevor du abhaust!

  8. #1598
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    Oder wir behalten sie an, unterschreiben und warten einfach.
    Hört sich doch gar nicht so übel an.


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    Wir unterschreiben!


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    Wir warten


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    Bei den Unterschriften ist er kulant da nicht jeder seinen Namen schreiben kann. Sieht doch gut aus. Nun haben wir alle Zeit der Welt unsere Flucht in Ruhe zu planen.


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  9. #1599

  10. #1600
    MAGA forever Avatar von Tohuwabohu
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    Hm, ich finde, wir sollten den Schiffsjungen "überwältigen" anstatt mitzunehmen!

  11. #1601
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    Das wirds ein. Nächstes Mal. Dieses Mal machen wir lieber einen Speedrun möglichst ohne Kämpfen und ähnlichen. Wir gehen direkt zur richtigen Truhe und schnappen uns unser Zeug. Beim Anziehen hält die Zeit an. 7 Minuten sind dann rum.
    (Transversalis ist hier verboten)

  12. #1602
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
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    Ich glaube ich entsinne mich allmählich wieder, warum ich von Riva so oft genervt war.

    Also selbst wenn es gelänge die Crew zu überwältigen, ein so großes Schiff dürfte für Laien unmöglich zu berherrschen sein. Mal auf die Suche nach einem Rettungsboot machen?
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  13. #1603
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    Zitat Zitat von Talamar Beitrag anzeigen
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    Ein kleiner (später) Hinweis zur Flucht:
    Achtung Spoiler:
    Achte darauf, dass alle Helden 8 BP übrig haben - die Zaubersrtiefel nicht eingerechnet!

    "Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende."
    John F. Kennedy
    "Nationalismus und Egoismus dürfen nie wieder eine Chance in Europa haben - sondern Toleranz und Solidarität sind unsere gemeinsame Zukunft."
    Angela Merkel vor dem EP in Straßburg am 13.11.18
    "Wenn Europa scheitert, scheitert auch das "Nie wieder!""
    Frank-W. Steinmeier am 8.Mai 2020

  14. #1604
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
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    So wenn man nie raustappt kann man eigentlich alles, inklusive Plündern in 30 Minuten schaffen. Ja das mit dem Gegenstände wegwerfen wird einem erst im Wasser klar. Selbst die Hosen mussten dran glauben.

  15. #1605
    Moderator Avatar von Kathy
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    Das meinte ich eben mit dem Schiff. Ich mag Zeitdruck in Spielen nicht, und man kann hier einfach nicht erkennen, wieviel Zeit man noch hat, was man erkunden kann,... und dass man von der Mannschaft einfach so überwältigt wird ist ein schlechter Scherz. Man kann in den Blutzinnen einen Saal voller Orks niederprügeln, man kann auch hier weiter unten einen Raum voller Matrosen niedermachen - aber am Ende können sie einen immer schnappen? Wie das? Von ihrer Erfahrung her sollten die Helden in der Lage sein, das ganze Schiff auseinander zu nehmen und dann mit dem Rettungsboot, wenn es eines gibt, wegzufahren.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

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