Seite 85 von 129 ErsteErste ... 357581828384858687888995 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.261 bis 1.275 von 1935

Thema: [Das Schwarze Auge: Die Nordland-Trilogie] Das volle Programm!

Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Der nächste Raum den wir erreichen ist eine Art Bibliothek. Als wir zu vernichten wollen da hauptsächlich Nektomantischer Inhalt in ihr steht entdecken wir ein Rezeptbuch. Darin sind Rezepte für Zaubertrank, Heiltrank, Anti-Hypnotikum und Gegengift. Bis auf das Gegengift hatten wir bereits alle Rezepte. Und Gift ist allgemein kein nennenswertes Problem für uns aber was man hat das hat man. Wir übertragen "alles" in Yolandes Buch und vernichten dann alles.

Bild

In einer Truhe finden wir eine Zange und einen Schlüssel. Die Zange kommt wie gerufen für den Nagel in der Nähe des Eingangs.

Bild

Der letzte Raum ist eine Latrine und Waschraum hier finden wir nichts interessantes.

Bild

Wir gehen wieder zum Anfang zurück. Mit der Zange gelingt es das Amulett aus der Wand zu entfernen.

Bild

In die Öffnung passt der gefundene Schlüssel.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Wir kommen in einem Raum mit einem Sarkophag.

Bild

Bild

Der Schutz scheint mehrfach zu sein. Erst ein Amulett am Eingang nun noch einmal 4 davon.

Bild

ich hoffe das ist eine gute Idee. Wenn der Druide Angst vor einem Vampir hatte so haben wir ihn hoffentlich jetzt nicht befreit.

Bild

Wir sind leider trotz Brecheisen nicht stark genug um nachzusehen ob hier eine Gefahr "schlummert".

Bild

War das das Gitter was wir von oben sahen das mit dem Elfenvampir? Dann wäre klar wo wir uns gerade befinden.

Bild

Ich glaube wir hauen jetzt besser ab. Die Stadtwache wird sicher glauben dass der Druide das hier unten angestellt hat.

Moderator Avatar von Kathy
    Zitat Zitat von Talamar Beitrag anzeigen

So ist unser Erkundungsfortschritt. In der Mitte im Norden war der Zentrale Platz mit Markt und Regierungsgebäuden, im Westen die Festung und jetzt gehen wir in der Mitte in den Norden auf der Suche nach den Holberkern.
    Es ist weiterhin nerfig manuell einzutragen wofür welches Gebäude steht. Da war Sternenschweif und teilweise selbst die Schicksaalsklinge komfortabler.
    Du kannst beim Kartografen einen Stadtplan erwerben, da steht alles drauf. Ich meine, der würde dann auch automatisch als Karte in der Stadt aufgedeckt.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Das wäre dann super, dann kann ich mir die Notizen sparen. Zumindest in der Stadt aber in Dungeons braucht man nicht viele. Jetzt muss ich die Stadt nur noch erkunden um den Kartografen zu finden.

Wir verlassen den Friedhof um wieder die Stadt zu erkunden.

Bild

Am anderen Ende der Brücke finden wir einen Kanalilsationseingang. Den heben wir uns besser für später auf.

Bild

Das Dokument vom Friedhof ist auch interessant. Insbesondere für den Fall dass jetzt so ein Wesen in der Stadt herum läuft.
    Also unsichtbar aber nicht komplett da Schatten werfend. Gestaltwandlerisch aber vorwiegend die Gestalt ihrer Opfer? Fähigkeit zum Bösen Blick. Mit Silberwaffen verletzbar. Mist den Silberstreitkolben aus DSA1 haben wir in Lowangen abgenommen bekommen. Licht des Mondes wäre tödlich.
    "... im Namen des Mondes werde ich dich bestrafen... "

Bild

Irgendwie erwischt es immer unsere arme Sha.

Bild

Was hier alles auf den Straßen herum torkelt. Am besten verlassen wir die Straßen und suchen morgen weiter.

Bild

Wir rasten und meditieren ein wenig bis zum Morgen. Dann verkaufen wir auf dem Marktplatz noch einige Beute und machen uns wieder aufs Erkunden der Stadt. Schließlich finden wir den Kartografen. Eine Kaufoption bietet sie aber nicht direkt an.

Bild

Sie meint dass die Gerüchte über Ungeheuer in der Kanalisation durch die Gilde erfunden oder zumindest gefördert werden.

Bild

Aber sie hat eher den Steve Jobs Style. "One more thing". Natürlich kaufen wir den Plan.

Bild

3.3 Die Geheimnisse der Kanalisation

Sie hat auf ihrer Karte schon ein wenig Eigenwerbung betrieben.

Bild

Jetzt ist auch die ganze Stadt erkundet.

Bild

Da dies nun geklärt ist erkunden wir die Kanalisation.

Bild

Den südlichen Teil der Kanalisatin haben wir schnell erkundet. Jetzt gehen wir nach Norden.

Bild

Plötzlich kommt eine Videoszene. Unsere Gruppe hört etwas seltsames auf uns zu bewegen.

Bild

Ratten, sehr viele Ratten strömen auf uns zu.

Bild

Von hinten werden sie mit Feuer geröstet.

Bild

Eine Person mit einem Flammenwerfer scheint sie zu verfolgen.

Bild

MAGA forever Avatar von Tohuwabohu
    Oh la la, wer ist die flotte Blondine im Minirock?!

Ahso - ein Rattenfänger. Dann ists okay. Wer nicht Flöte spielen kann braucht halt einen Flammenwerfer!
    Wahrscheinlich treibt er die Ratten irgendwo hin wo sie dann sterben werden?

Bild

Wir notieren mal den Ort dieser seltsamen Begegnung.

Bild

Wir finden schließlich einen Ausgang aus der Kanalisation. Allerdings führt er "nur" zum Marktplatz hinauf.

Bild

Ich weiß nicht. Wir benutzen dank unser Magier auch schon lange keine Fackeln mehr.

Den Nordosten haben wir jetzt auch erkundet. Jetzt wenden wir uns dem Nordwesten zu.

Bild

Dort haben wir eine seltsame Begegnung. Eine Art humanoide Ratte frisst gerade eine Ratte?

Bild

Wir nähern uns

Bild

Dann bemerkt sie uns und sieht dadurch noch unheimlicher aus.

Bild

Alle in der Gruppe sind überrascht von dieser Kreatur. Auch wenn sie sicherlich weniger gefährlich ist dass was wir schon überlebt hatten wie Drachen, Kriegsoger, Hexenmeister und Feuerelementare.

Bild

MAGA forever Avatar von Tohuwabohu
    Ah, cool, daran erinnere mich noch.

Die Kreatur flüchtet daraufhin.

Bild

Nur Nebel bleibt zurück.

Bild

Ihr Mahlzeit hatte sie zurück gelassen. Es ist ein Imbiss aus frisch gerösteten Ratten???
    Da weiß der Rattenfänger vielleicht mehr.

Bild

Hier muss ich keine Textmarke schreiben. Das ist automatisch passiert.

Bild

Wir erkunden noch ein wenig zu Ende und begeben uns dann wieder zum Ausgang durch den wir gekommen sind.

Bild

Direkt das erste Haus ist das des Rattenfängers. Ein wenig Glück aber vielleicht auch logisch dass er direkt am Eingang wohnt.

Bild

Wir fragen ihn direkt mal nach dem Ungeheuer. Ist das auch so ein Praios Amulett was er besitzt? Das gegen Feylamia eingesetzt wurde?
    Vielleicht sagt er nicht wie Wahrheit er arbeitet seit Jahren hier und das Ungeheuer futtert seine gerösteten Ratten so etwas müsste ihm früher oder später auffallen.

Bild

Naja das mit den Dämonen war der Druide das wissen wir schon und das Fressen scheint jemand anders zu übernehmen.

Bild

Zumindest hier bestätigt er dass es die Gilde da unten gibt.

Bild

Verstehe er versucht neutral zu bleiben und deckt jede Seite. Dann könnte er auch das Ungeheuer auf ähnliche weise decken.

Bild

Seite 85 von 129 ErsteErste ... 357581828384858687888995 ... LetzteLetzte