Seite 26 von 50 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 750

Thema: [C&C Remastered] Ich meistere das Remastered

  1. #376
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.558
    Da keine weiteren Stimmen mehr eingetroffen sind, beende ich die Umfrage. Es ist also das Weiße Haus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #377

  3. #378
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.558

    Mission 13 C: Cradle of my Temple (South Africa South)

    Die letzte Mission über den Osten bzw. Süden auf das Angriffsziel.

    Bild

    Man startet mit MBF, drei Raketenwerfern, zwei Minigunner und je einen Buggy und Ingenieur. Kurz darauf findet bereits ein Angriff von GDI statt. Das sorgt erstmal für einen Neustart, denn das geht mal gar nicht. Auch im zweiten Anlauf gibt es zwar Schäden am Bauhof, allerdings nicht so schlimm wie zuvor. Die Insel ist winzig und der T-Heli ist sofort ausgemacht. Der Ingenieur ist schon unterwegs. Gleichzeitig trifft auf einer superwinzigen Insel ein T-Heli mit einem Commando ein. Dieser zerstört die Kirche, in der 2.000 Credits versteckt sind. Anschließend darf er übersetzen und das eigentliche Kampfgebiet erkunden. Hier wird später der zweite Bauhof eintreffen. Genug Tiberium gibt es, aber auch genug Angriffsrichtungen.

    Bild

    Direkt im Osten der Basis befindet sich eine der zwei GDI-Basen. Ich überlege kurz, eventuell die noch inaktive KI auszunutzen und die Basis zu übernehmen. Allerdings möchte ich eine Herausforderung und lass es sein. Im Nachgang sehr ärgerlich. Mit dem T-Heli und Commando soll weiter erkundet werden und es wird ein GDI-Außenposten entdeckt. Sofort abheben! Außerdem steht da ein Mammutpanzer und will wohl rüber. Der bleibt da das ganze Spiel. Ein Luftangriff auf den Sammler nervt. Da kein Tiberiumbaum auf der Insel existiert, muss hier unbedingt das Tiberium weiter existieren dank Truppen auf dem Feld.

    Bild

    Mit einem Raketenwerfer wird ein Loch in die GDI-Basis geschossen und mit dem Commando weiter erkundet. Allerdings sind die zwei Mammutpanzer als Wachen höchst unangenehm. Kurz darauf erscheint der MBF und es beginnt das Wettrüsten, denn die KI wird nun aktiviert. Leider ist im Süden die zweite GDI-Basis und verhindert das Einsammeln des dortigen Tiberiums. Es stellt sich also schnell ein Mangel an Geld ein! Zum Glück gibt es in der Nähe einen GDI-Außenposten mit Tiberiumsilos.

    Bild

    Es werden dennoch weitere Geldmittel gesucht. Eine Idee erwächst im Erobern von der Waffenfabrik der GDI-Basis im Norden. Das würde pro Eroberung 500 Credits einbringen (Baukosten 2.000, Verkauf die Hälfte also 1.000 Abzug des Baupreises eines Ingenieurs von 500 macht 500 Gewinn). Nur damit gelingt es, vorzurücken. Es geht zunächst nach Süden. Doch vorher ein schönes Bild eines Dreifach-Laserbeschusses! Jedenfalls im Süden wird mit SAM-Sites die Abwehr gegen Orcas geregelt. Mit Obelisken wird die Verteidigung der GDI-Basis nach und nach ausgeschaltet.

    Bild

    Damit diese Türme nicht mehr errichtet werden, werden deren Plätze mit Sandsäcken blockiert. Ich weiß, dass ist nicht im Sinne der Entwickler, aber es nervte mit der Zeit. Mit einem weiteren Obelisken kann jetzt regelmäßig die Zentrale zur Ionenkanone angegriffen werden. Die Ionenkanone wurde bisher nur einmal eingesetzt. Jetzt wird sie nie wieder eingesetzt. Mit der Zeit wird endlich ein Flugfeld errichtet und der erste Tarnpanzer angeliefert. Mit diesem wird im Uhrzeigersinn zuerst im Norden die Basis und dann entlang des Kartenrandes nach Süden alles erkundet. Die nördliche GDI-Basis wird zum Teil erobert und mit Obelisken ebenfalls systematisch ausgeschaltet.

    Bild

    Während im Südosten der Tarnpanzer einen weiteren Bauhof entdeckt, gibt es einen Blick auf den gerade fertiggestellten Tempel sowie die Startinsel. Das Tiberium ist so gut ausgebreitet, dass der Sammler durchgehend 700 Credits liefert.

    Bild

    Die GDI-Basis im Süden. Es wird wie immer Jagd auf Sammler gemacht und die Bauhöfe im Norden sowie im Südosten erobert.

    Bild

    Es kommt die obligatorische Atombombe auf den letzten Bauhof. Danach wäre es nur noch ein Aufräumen von Resten und die Mission wäre erfolgreich abgeschlossen. Leider kam es kurz nach der Atombombe (aber nicht wegen ihr!) zum Crash. Und da so ein Crash meist schon früher seine Wurzeln schlägt, sind ALLE Saves hinüber. Ja, in der Tat alle. Bis heute gibt es keinen Fix dafür.

    Bild

    Demnach gibt es keinen Abschlussbericht. Ich werde die Mission zwar für mich nochmal angehen, aber nicht deswegen nochmal die Mission bebildern.

    Nach erfolgreicher Mission (einer der drei Missionen 13) beglückwünscht einen Kane. Als Dank darf man beobachten, wie drei Hacker („Netrunner“, einer davon ist Frank Klepacki, der Komponist der gesamten Musik von CnC) mit den GDI-Codes in das GDI-Netzwerk eindringen und Zugriff auf die Ionenkanone erhalten. Dann gebührt einem die Ehre auszuwählen, welche der vier Ziele (Weißes Haus in Washington D.C., Eifelturm in Paris, das Parlamentsgebäude und der Big-Ben-Turm in London oder das Brandenburger Tor in Berlin) mit der Ionenkanone zerstört werden soll. Natürlich wird in den Nachrichten dafür die GDI beschuldigt und muss ordentlich bluten. Ein voller Erfolg für die Bruderschaft!

    Das CivForum hat entschieden: Das Weiße Haus soll es sein.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Zum Schluss das Ganze noch als Video:

    Englisch (Eifelturm):



    Englisch (Weißes Haus):



    Englisch (Big Ben):



    Englisch (Brandenburger Tor):



    Deutsch (nur Eifelturm, dafür kompletter Abspann):


    Damit sind alle Nod-Kampagnenmissionen durchgespielt. Als nächstes geht es mit den Zusatzmissionen weiter. 
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #379
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.670
    Danke für die coole Story!

  5. #380
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.558
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Danke für die coole Story!
    Wird ja noch ein paar Jahre weitergehen.

    Habe eine interessante Information aus alten Zeiten zu CnC1 ausgegraben: Es gab bestimmte Missionen, die hatten einen "Geld in die nächste Mission mitnehmen"-Trigger. Wenn man also 400.000 Credits angehäuft hatte, hat man bspw. 50.000 Credits in der nächsten Mission mehr gehabt. Ob das im Remastered auch so wäre, kann ich mir nicht vorstellen, da man die Missionen aus der Liste auswählen kann. Aber theoretisch, durch das Laden eines alten Saves, müsste es klappen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #381
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.670


    Woher stammt denn diese Info?

  7. #382
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.558
    Hier bspw.:



    In seinen Let's Play Videos zeigt er es dann auch im regulären Einsatz.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #383
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.151
    Ich meine auch, dass mir damals ein Freund, der das Spiel gespielt hatte, davon erzählt hat, dass manchmal der Kontostand übernommen wird.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  9. #384
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.558

    Zusatzmission 1: Bad Neighborhood

    Obwohl die Bruderschaft gründlich gearbeitet hat, zählt die Kampagne nicht als kanonisch. Daher gehe ich mal bei dieser Mission davon aus, dass wir uns erneut irgendwo in Afrika befinden. Die GDI hat eine Basis errichtet und diese soll ausgeschaltet werden. Ein heimisches Dorf ist für die GDI. Solange die GDI oder die Zivilisten die Nod-Basis nicht entdecken, greift die GDI nicht an.

    Begonnen wird mit einem MBF. Direkt an Ort und Stelle wird dieser aufgebaut, denn direkt im Westen befindet sich das Tiberiumfeld. Es wird einiges an Basis aufgebaut und die erste Verteidigung aus Obelisken und Kanonenturm hochgezogen. Bald ist das Feld allerdings abgebaut, sodass im Osten weiter geerntet wird.

    Bild

    Es werden Mauern aufgestellt, um den Eindruck einer befestigten Basis zu erwecken. Der Obelisk eliminiert einen Zivilisten. Damit beginnen bald die GDI-Angriffe. Die Verteidigung hält das aber locker aus. Allerdings zerstört die Ionenkanone regelmäßig einen Obelisken. Mit Flugfeld wird ein Tarnpanzer beordert. Dieser erkundet den Süden und entdeckt das Dorf. Dort wird die Kirche zerstört. Allerdings hat diese keine Geldkiste.

    Bild

    Im Nordwesten ist ein gigantisches Tiberiumfeld mit vier Bäumen! Im Nordosten befindet sich die GDI-Basis mit drei Zugängen. Beim Hintereingang befindet sich eine Geldkiste mit 2.000 Credits. Außerdem befindet sich hier auch die Kommunikationszentrale für die Ionenkanone. Mit der Zeit werden genug Tarnpanzer geliefert, um erneut Jagd auf die Sammler zu machen.

    Bild

    Die GDI in ihrer ganzen Pracht. Die gesamte Produktion etc. befindet sich im östlichen Teil. Es wäre echt ein Ärgernis, wenn eine Nuklearrakete dort einschlagen würde.

    Bild

    Wie geplant ist der Osten weg. Damit müssen nur noch die Reste aufgeräumt werden. Mission erfolgreich.

    Bild

    Abschlussbericht:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #385
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.447
    Ich mache auch gerade die Zusatzmissionen. Schõn zu sehen, wie unterschiedlich unsere Ansätze sind. Mauern baue ich nie.

    Die Dinos habe ich auch schon durchgespielt. Wie du an die Missionen kommst, weißt du?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #386
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.558
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Ich mache auch gerade die Zusatzmissionen. Schõn zu sehen, wie unterschiedlich unsere Ansätze sind. Mauern baue ich nie.

    Die Dinos habe ich auch schon durchgespielt. Wie du an die Missionen kommst, weißt du?
    Ich schau mir meistens nach dem Durchspielen der Missionen Videos und Speedruns an und bin auch immer wieder verblüfft, wie man diese angehen kann.

    Die Mauern sind definitiv günstiger als überall Obelisken und Türme aufzubauen, auch wenn die KI meist aus Nordost kommt.

    Die Dino-Missionen sind selbstverständlich freigeschaltet. Muss nur später herausfinden, wie man mit Nod-Tech diese durchspielen kann, da die Basisbau-Mission mit Nod-Tech deutlich einfacher als mit GDI-Tech ist. Außer die haben es im Remastered angepasst und man spielt mit beiden Techs.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #387
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.643
    Dinos

  13. #388
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.447
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Ich schau mir meistens nach dem Durchspielen der Missionen Videos und Speedruns an und bin auch immer wieder verblüfft, wie man diese angehen kann.

    Die Mauern sind definitiv günstiger als überall Obelisken und Türme aufzubauen, auch wenn die KI meist aus Nordost kommt.

    Die Dino-Missionen sind selbstverständlich freigeschaltet. Muss nur später herausfinden, wie man mit Nod-Tech diese durchspielen kann, da die Basisbau-Mission mit Nod-Tech deutlich einfacher als mit GDI-Tech ist. Außer die haben es im Remastered angepasst und man spielt mit beiden Techs.
    Angepasst - sowohl Nod als auch GDI - und zum Finale dann...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #389
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.558
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Angepasst - sowohl Nod als auch GDI [...]
    Danke für die Info.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #390
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.558

    Zusatzmission 2: Deceit

    Eine Basis der Bruderschaft in Europa ist von der GDI abgeschottet worden. Diese soll befreit und reaktiviert werden. Anschließend soll die GDI eliminiert werden. Zur Verfügung stehen zwei Commandos und ein Ingenieur. Aus dem Süden kommen sogleich einige Grenadiere. Im Süden warten außerdem zwei Wachtürme, wodurch es weiter nach Westen und Norden geht. Im Norden ist allerdings bald auch schon Schluss, denn dahinter versteckt sich die GDI-Basis. Also geht es nach Westen und dort wird nebst einiger Gegner eine Geldkiste mit 2.000 Credits sowie einem T-Heli gefunden, der mit dem Ingenieur erobert wird.

    Bild

    Zeitgleich kommt ein beladener T-Heli an. Die Commandos erkunden derweil weiter die Gegend nach Westen, wo sich die Nod-Basis befinden soll. Mit dem T-Heli kann diese an der Verteidigung vorbei erreicht werden. Die Basis ist also durch Wachtürme abgeschottet. Es stehen neben einem Bauhof und einem Großkraftwerk ein Helipad. Leider können keine weiteren gebaut werden. Das Silo wird verkauft. Zuerst wird eine Hand von Nod gebaut, um mit einem Ingenieur eins der Radarstationen außerhalb der Basis zu erobern. Von da aus wird dann die Basis aus weiter gebaut. Im Süden des Bauhofs wird mit Mauern der Zugang blockiert, da von dort ständig Ingenieure angelandet werden.

    Bild

    Die beiden Commandos werden mit dem T-Heli über die Anhöhe zum Tiberiumfeld der GDI-Basis befördert. Einer erkundet am Boden die Gegend, während der zweite weiter fliegt. Dieser kann dann in der Basis landen, während der T-Heli den ersten abholt. Die Eingänge werden nämlich von Mammutpanzern bewacht. In der Basis selbst allerdings ist noch wenig los. Die Waffenfabrik und die AGTs sind noch nicht errichtet worden. Die Commandos verhindern, dass das passiert, und zerstören Bauhof, Kommunikationszentrale und die beiden Helipads.

    Bild

    Leider kommen aus den explodierten Gebäuden so viele Minigunner heraus, dass nach getaner Arbeit die beiden Commandos eliminiert werden. Doch sie haben ihre Aufgabe erfüllt: die GDI-Basis ist so stark eingeschränkt, dass von ihr eigentlich keine Gefahr mehr ausgeht. Dennoch muss zunächst die große Welle an Infanterie abgewehrt werden. Mit einem Obelisken, der bald fertig gestellt wird, ist das kein Problem. Derweil landen im Süden die erwähnten Ingenieure.

    Bild

    Da ansonsten nicht mehr viel passiert (hier und da ein bisschen Scharmützel) springen wir direkt zum Ende. Die fertige Nod-Basis. Im Süden befindet sich ein Dorf, welches von der GDI angegriffen wird, da sie wohl mit Nod verbündet sind. Das hinter einen nicht daran, die Kirche zu zerstören für die 2.000 Credits. Insgesamt gibt es auf der Karte vier riesige Tiberiumfelder mit je drei Bäumen und drei Felder mit je einem Baum. Für Geld ist hier also mehr als gesorgt.

    Bild

    Zum Finale die Atombombe auf die Kaserne und der Rest wird mit Tarnpanzern und Artillerie zerstört. Mission erfolgreich.

    Bild

    Abschlussbericht:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 26 von 50 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •