schaut ja nicht so gut aus… ich empfehle ganz selbstlos hier nur mehr wenig Zeit zu investieren und sich auf das nächste PB zu konzentrieren
![]()
schaut ja nicht so gut aus… ich empfehle ganz selbstlos hier nur mehr wenig Zeit zu investieren und sich auf das nächste PB zu konzentrieren
![]()
PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene
Carlsen rocks!
Check.
So, einen letzten (oder vorletzten) Bericht habe ich noch.
Im Westen zieht sich die Schlinge um Bimbo mit 8 Artillerien und 10 Panzern und ein paar Infs zu. Eine Evakuierung der 14 Grenadiere war leider nicht sinnvoll möglich. Vielleicht kann seine Westarmee so zumindest noch etwas beschädigt und dadurch verzögert werden.
Im Osten zieht Flunky alles was laufen kann aus Karlos Richtung Chris.
In Karlos bleiben nur die verletzten Reste aus der Schlacht von vor 3 Runden gedeckt von 2 MG's. Bild dazu aus der Vorrunde, wo auch noch die gesunden Einheiten in Karlos standen.
Keine Ahnung, ob es mein Ende möglicherweise sogar beschleunigt, aber wenn ich die Möglichkeit bekomme die Unvollendete Schlacht von vor 3 Runden zu beenden und nochmal 14 äthiopische Einheiten (+ 4 Luftschiffe) abzuschlachten, dann lässt sich ein Dschingis Khan diese Gelegenheit natürlich nicht entgehen.
Zunächst sorgt ein namenloser großer General nochmal für eine zusätzliche Beförderung bei 10 mongolischen Rittern.
Dann stürmt die goldene Horde an der äthiopischen Vorhut vorbei, umrundet den Berg südlich der einst glorreichen Rüstungsschmiede und überrascht so die zurückgelassenen verwundeten äthiopischen Soldaten in der verwüsteten Stadt Karlos von hinten. Die 2 MG's sind traditionell kein Hindernis für die erfahrenen mongolischen Reiter.
In Chris wurden noch 4 Einheiten zurückgelassen, damit die Stadt diese Runde nicht gegen die 3 Panzer fällt. Das wäre wegen wegfallender Kultur natürlich fatal, da ja auch Karlos sofort wieder fällt.
Ansonsten wurde die Armee komplett auf Karlos-3 vereint.
Hier noch der Stromknick von der letzten Schlacht, dank starker Einheitenproduktion in Äthiopien sieht der Knick etwas kleiner aus als meiner.
![]()
Geändert von shade (16. Juli 2021 um 23:46 Uhr)
Jetzt aber wirklich der wahrscheinlich letzte Bericht aus dem Spiel.
Bimbo hat auch noch eine Runde gehalten. Klar hatte vergessen, dass Panzer gegen den Hügel ja auch nur einmal angreifen können.
3 Artillerien wurden noch mit ins Grab genommen.
Bei Karlos bzw. Mausi konnte Flunky sehr viele Panzer ausladen, die dann all meine Grennis auf dem Hügel plattgemacht haben. Darunter auch meinen Heilergeneral.
Hätte ich natürlich vermeiden können, wenn ich ihn nicht mit zu dem Stack gestellt hätte, aber ist eigentlich auch egal, eine Runde Zeit zum heilen hätte ich eh nicht mehr gehabt.
War nur noch die Frage, was tun mit den restlichen 7 Katas und 14 Rittern.
Vodka gab mir Chancen 1-2 Panzer zu zerstören beim Angriff auf Karlos, aber mit Pech wäre gar nichts bei rausgekommen.
Daher entschied ich mich die Restchance auf eine weitere Runde überleben zu wahren und Koala zurückzuerobern. In der Stadt standen 3 **-Infanterien und eine Kanone.
Der 2. Ritter gewann bei 6% und holte sich nochmal 7XP ab.
7 Einheiten stehen jetzt in Koala. Falls Flunky 2 vollbesetzte Transporter in Reichweite hat, wars das. Falls nicht gibt es noch eine Runde.
Meine 2000hatte ich in den letzten Runden noch an meine größten Ressourcenspender verteilt.
Nicht dass es wenige Runden vor Schluss noch eine große Rolle spielen würde, aber eine gute Tat soll schließlich belohnt werden!![]()
Immerhin bist du jetzt wieder deutlich im Plus.![]()
Für mich bist du der eigentliche Sieger dieses Krieges.![]()
Zuviel der Ehre.
Flunkys Leistung möchte ich aber auch nicht verkennen, trotz einiger Fehler im Krieg gegen mich, hat er ein sehr gutes Spiel gemacht, hat ja schließlich am Ende trotzdem locker gereicht um mich zu besiegen.
Auch ohne die Rückschläge hätte er wohl keine Chance gegen Plemo gehabt.
Apropos Plemo, hat der überhaupt schonmal ein PB, bei dem er teilnahm, nicht gewonnen?![]()
Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass er so manche Position in diesem PB trotz GODLIKE-Gen auch nicht gewonnen hätte (z.B. alle Inselstarts...)
Ich sag an dieser Stelle jedenfalls schonmal:
Gratulation an Plemo.![]()
"Tapfer bis zum letzten Blutstropfen gewehrt", möchte man meinen
Danke Dir für die Story in Gänze!![]()
Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto
Heimkinobau-RL-Story
Eine Runde Nostalgie...
Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung
Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht
Zitat von Klipsch-RF7II
Ach ja, ich kann ja jetzt Storys lesen, fast vergessen...Lesestoff für Monate.
![]()
Danke, gab ja auch nicht mehr viel zu lesen.
![]()