Seite 320 von 328 ErsteErste ... 220270310316317318319320321322323324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.786 bis 4.800 von 4910

Thema: 88 - Peters Sandkastenspiele

Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Ist schwierig.

Man schließt ja immer von sich selbst auf andere.
    Insofern würde w-p nie erwarten, dass Coco tut was er getan hat und coco würde es nicht wundern, wenn w-p ihn angreifen würde.

Die Wiege allen Übels der Menschheit. Missverständnisse. Deshalb klappt es auch so selten zwischen Mann und Frau. Das ist noch schlimmer

#bringbackStroit Avatar von hi2u
    Und ich checke noch gar nicht so richtig was passiert ist? Coco hat dir den Krieg erklärt? Dann hast du immerhin einen Gegner der nah an dir dran ist den du platt machen kannst. Wurde das VB mit JP aktiviert? Dann macht ihr ihn zusammen platt, nochmal ein bisschen Krieg spielen gegen Ende

Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ist schwierig.

Man schließt ja immer von sich selbst auf andere.
    Insofern würde w-p nie erwarten, dass Coco tut was er getan hat und coco würde es nicht wundern, wenn w-p ihn angreifen würde.

Die Wiege allen Übels der Menschheit. Missverständnisse. Deshalb klappt es auch so selten zwischen Mann und Frau. Das ist noch schlimmer
    Bin ich jetzt der, der die falsche Interpretation eines (auch temporär ausgelaufenen) VB hat? Komischerweise hat Dullland auch alles gegen Ilja geschmissen und an seiner Grenze zu Frozen kaum eine Verteidigung hinterlassen. Frozen hätte ihm da ganz toll reinfahren können und das VB war ja nicht mehr aktiv. Genau so bei superj und Jesper oder auch Plemo und superj.
    Wenn ich das richtig überblicke, gab es noch überhaupt keinen Krieg zwischen Spielern, die mal ein VB hatten - bis Coco Frey gekommen ist. Also bin ich jetzt der, der das falsch interpretiert? Oder Coco Frey? Nein, Spieler wie Jesper, Dullland, Frozen oder Plemo haben einfach mehr Anstand und Ehre als er.

Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Die Aktion von Coco wirkt ziemlich abgezockt und berechnend. Moralisch sicherlich grenzwertig, aber eben auch alles erlaubt. Ich wäre vermutlich ebenfalls ziemlich verärgert.
    Ja, es ist nicht geregelt und dann gibts eben immer Würstchen, die dann meinen dass sie jeden Graubereich ohne komplette Regelung zu 100% zu ihren Gunsten ausreizen müssen. Deswegen wurden über die Jahre auch immer mehr Sachen bis ins Kleinste Detail festgelegt. Das Thema VB war dabei bisher nie wirklich in Betracht gekommen wenn ich das richtig sehe.

Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Auf einer gewissen grünen Spionageseite gab es zumindest mal eine längere Peitsch-Liste
    Ja natürlich hab ich gesehen dass er gesklavt hat. Da war ich wohl zu naiv auf sein Wort zu vertrauen und dass er wirklich etwas gegen Plemo unternehmen will. Im Endeffekt kann er halt doch nichts anderes als zurückhängende Zivs anzugreifen.

Nach einem langen, erfolgreichen Eroberungsfeldzug eben noch eine spannende, moderne Materialschlacht...
    Gegen Panzer, Marines und Bomber ist das keine besonders spannende Geschichte. Ich kann nur hoffen dass Jesper wenigstens Wort hält.

Ich wäre auch überrascht und enttäuscht und sauer, aber ich sehe auch keinen Grund für übertriebene Emotionen.
    Cu-Cu im Mittelalter ist auch nur mit Vorsicht zu genießen, mache meinen damit ein festes Bündnis, in Ermangelung einer besseren SPieloption, andere sehen das das recht locker.
    Kennst Du einen Fall wo ein Cu/Cu Handel geschlossen wurde und 5 Runden später kam doch der Überfall? Und ein offizielles Verteidigungsbündnis ist (jedenfalls in meinen Augen) doch noch ein deutlich stärkeres Bündnis als so ein Kupferhandel.
    Ein Friedensvertrag bringt automatisch 10 Runden Zwangsfrieden, ein Verteidigungsbündnis soll kürzer halten? Das ist doch komplett unlogisch. Klar, die Spielmechanik hat das nicht (bzw. sehr schlecht) geregelt und dann gibt es eben hinterfotzige Spieler die jeden Graubereich ausnutzen. Bei mir geht da einfach der Spielspass flöten, tut mir leid.
    Ich meine, er hätte einfach dann 5 Runden früher das VB nicht erneuern sollen, dann hätte ich mich auch nicht aufgeregt und das Ergebnis wäre jetzt auch nicht dramatisch anders gewesen, gegen die technologische Überlegenheit kann ich so oder so nicht viel machen, siehe Dullland gegen Ilja. Aber er musste unbedingt die hinterfotzige Route gehen, das spricht halt leider für seinen Charakter...

Rabulist Avatar von Claus E. Witz
    Ich kann mich noch erinnern, dass Du ziehmlich schlechte Laune hattest als Coco Dir noch kein VB angeboten hatte. Da warst Du auch schon technologisch hinten dran. Jetzt müsste seine Position doch etwas schlechter sein als vorher. klops war so zu sagen Deine Henkersmahlzeit. Emoticon: angst
    "Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

Registrierter Benutzer Avatar von klops

Nach mir kam aber auch noch ein halbes Xist10 dazu, also quasi ein V als Nachtisch

w-p, ich könnte deinen Inhalten zum Teil folgen, wenn sie nicht mit Beleidigungen gewürzt wären. Lass die doch bitte weg, gerade wenn man die Moralkeule schwingt.

Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Ich kann das schon nachempfinden.
    Ich hatte damals im 58er (?) auch ziemlich gekotzt als man mir in die Parade gefahren ist.
    Das war aber damals noch mit Diplo und ein echter NAP-Bruch.

Da geht dann das schöne Spiel vor die Hunde, liebgewonnene Städte brennen usw usf.

Aber ich denke auch, dass man nicht direkt auf den Charakter schließen sollte. Es bleibt ein Spiel. Ihr hattet kein VB. Du hattest Truppen vor seiner Küste. Die Gelegenheit war günstig für ihn.

Er konnte auch nicht unbedingt riechen, dass du mit den Schiffen um die halbe Welt fahren willst.
    Außerdem spielt er vermutlich auf eine Platzierung. Mir persönlich wäre egal ob 2. oder 3. oder 4., aber man kann sowas schon machen.

Dadurch wird er kein schlechter Mensch. Ihr hattet in diesem Spiel auch nie eine gute Beziehung.

The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Das VB-Angebot damals kam für mich doch einigermaßen überraschend. Es war 1. immer klar, dass Ihr ein schlechtes Verhältnis habt (gewisse Gründungen in Kolumbien inklusive... ), und 2. naheliegend, dass der nordamerikanische und der südamerikanische Hegemon irgendwann noch aneinandergeraten. Jetzt, wo das Spiel sich dem Ende zuneigt und vermutlich alle außer Plemo nur noch auf Platzierung spielen, musste ja irgendwann was passieren.

Hinterfotzig gespielt, ja, aber in einem Spiel kann man schonmal einen Mitspieler in eine Falle locken, die die Spielmechanik hergibt, ohne dadurch gleich ein A*loch zu sein. Nimm die Sache doch nicht immer so furchtbar persönlich, WP.

Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Das ist mal eine überraschende Entwicklung. Zwar war der Abschluss eures Verteidigungsbündnisses für mich auch schon überraschend aber das toppt es natürlich noch deutlich. Generell würde ich denken dass ein Abschluss wenigstens 10 Runden gelten würde von der Intention her.
    Insgesamt ist eure Beziehung aber sicher die ganze Zeit angespannt erst die Sache mit der Grenzstadt, dann der Krieg gegen ihn mit dem Versuch ihm die Handelswege abzuklemmen... euer Beziehungsstatus ist mindestens "kompliziert". Aber ja selbst als neutraler Beobachter könnte man so langsam schon fast denken das es ums Ärgern oder Revanche ginge.
    Aber das Spiel dauert nicht mehr lang und vielleicht wenn es etwas ruhiger ist schreibt ihr beide mal direkt über eure Differenzen. Besser ist es eh wenn etwas zeitlicher Abstand drin ist.

Registrierter Benutzer
    Gibt es eine Abwehrschlacht? Ist die Lage aussichtslos und deine Verbündeten lassen dich im Stich? Oder wenden sie sich zusätzlich gegen dich?

Das sich das so entwickelt hätte ich nicht gedacht. Leider muss man bei Onlinespielen mit sowas immer rechnen und dann wird gerne die Redewendung bemüht "Im Krieg und in der Liebe ...".

Rabulist Avatar von Claus E. Witz
    Wahrscheinlich ist WP in seinem Führungsbunker eingeschlossen und der Feind hat alle Kommunikationswege gekappt...

@WP: Ich hoffe, Du kannst Deinen Groll heruntetschlucken und berichtest weiter. Dies ist die einzige Story, die ich im PB 88 verfolge. Es wäre schade, wenn es so enden würde.

Steht Dir denn kein Verbündeter zur Seite? Was macht der Gallier?
    "Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

Ja, also ehrlich gesagt ist mir derzeit etwas die Lust vergangen hier viel zu schreiben. Mit Leuten zu spielen, die solche Taktiken nötig haben, dafür ist mir eigentlich meine Zeit zu schade.

Ich habe schon überlegt ob ich das Spiel ganz abgebe, weil ich mir sowas eigentlich nicht antun muss. Wenn man nicht auf der gleichen moralischen Basis spielen kann, dann braucht man eigentlich nicht miteinander zu spielen, das ergibt keinen Sinn, weil der dreckige Spieler dann immer einen großen Vorteil hat. Wie SID sagt: komme nie mit einem Schwert zu einer Schiesserei. Aber wenn ein Schwertkampf ausgemacht ist und Coco Frey kommt dann trotzdem mit seinem MG... das macht halt keinen Spass.
    Und dann hat er in seinen PN auch noch die Chuzpe dass er es so darstellen will, dass erst meine Flotten vor seiner Küste ihn zum Angriff bewogen hätten Er ist also nicht nur hinterfotzig, sondern auch noch ein riesengrosser Lügner. Denn es ist natürlich absolut unmöglich dass er in einer Runde meine ersten Schiffe sieht und in der nächsten Runde kommt dann der koordinierte Angriff nicht nur auf meine Schiffe, sondern auch gleich noch auf 3 Städte. Was für ein erbärmlicher Lügner
    Von daher brauch ich danach auch nichts mehr nach dem Spiel diskutieren, wir leben moralisch auf komplett unterschiedlichen Ebenen und werden da auch nicht zusammenkommen

Ich meine, er hatte mir ja zuerst ein VB angeboten als unsere Beziehung wirklich am Boden war. Er hat das gemacht um mit absolut minimalem Militär davonzutechen. Hätte ich ihn da mit meinen Kosaken besucht anstatt klops, dann hätte ich ihm sicher massive Probleme bereiten können. Aber ich habe das nicht gemacht weil ich das VB respektiert habe.
    Dann hat er irgendwann eingesehen dass er keine Chance mehr hat an Plemo ranzukommen und hat dann entschieden dass er das von ihm ursprüngliche angebotene VB nun ignorieren will, aber besser noch eben nochmal erneuern und dann hinterfotzig zu umgehen.

Wenn Ihr Euch überlegt, als wir vor fast 15 Jahren mit Pitboss begonnen hatten, da haben wir komplett anders gespielt, praktisch ohne besondere Regeln. Dann wurden über die Zeit mehr und mehr Regeln eingeführt und zwar genau weil Leute wie Coco Frey die Spielmechanik immer mehr bis zum Anschalg ausgereizt haben um sich damit einseitige Vorteile zu verschaffen.
    Aber hier sieht man, selbst nach 15 Jahren sind wir damit immer noch nicht fertig, selbst jetzt gibt es noch Spieler mit Charakterschwäche, die die Spielmechanik weiter ausreizen müssen um andere zu übervorteilen.

Und ja, ich schliesse von so einer Aktion auf Coco Frey's Charakter, denn wir sind hier nicht in einer abendlichen Spielerunde wo ein Spieler vielleicht mal zur Abwechslung in die Rolle des Arschlochs schlüpft, wir spielen hier ein Spiel über knapp 2 Jahre, da kommt der Charakter einer Person schon ziemlich gut zum Vorschein...

Und nein, meine Verbündeten haben sich noch nicht blicken lassen. Kendo hat 30 Kanonen und 50 hochbeförderte Schützen in seinem Land stationiert, aber macht bisher keine Anstalten irgendwie zu helfen.
    Ähnlich bei Jesper, noch keinerlei Luftunterstützung zu sehen, ein Kriegsschiff ankert seit vielen Runden vor Grönland, denkt gar nicht daran sich nach Süden zu bewegen...
    Das könnte natürlich auch daran liegen dass Jesper derzeit noch von GT vertreten wird, mal schauen was das wird. Wäre auf jeden Fall noch mal ein Tiefschlag wenn meine Armee bei dem Versuch draufgeht, meinen Bündnisverpflichtungen für Jesper nachzukommen und er dann auf der anderen Seite einfach Daumen dreht...

Immerhin hat SID anerkannt dass sich Coco Frey hier absolut ungebührlich verhalten hat und hat mir ein gratis GZ per Event spendiert...
    Geändert von wahl-profi (09. Juli 2021 um 02:21 Uhr)

Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Sorry, aber das ist Blödsinn. Coco spielt im Rahmen der für das Spiel gesetzten Regeln. Musst du nicht gut finden (kann dich auch gerade richtig ankotzen, verstehe ich), aber das hat nichts mit seinem Charakter oder seiner Moral zu tun. Nur mit seinem Spiel.

#bringbackStroit Avatar von hi2u
    Wäre echt schade wenn hier, in der besten Story zum PB 88, keine neuen Beiträge mehr kämen. Es hat immer sehr viel Spaß gemacht hier mitzufiebern und mitzulesen. Danke dafür, kann es aber absolut verstehen wenn du das Spiel abgibst/die Story einstellst, glaube so etwas wie hier ist echt noch nie passiert, und ich verfolge die PBs schon mehr als 10 Jahre. VB abschließen und 5 Runden später koordiniert angreifen ist schon fies :/

Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Während Cocos Kriegserklärung spieltechnisch moralisch fragwürdig sein mag, so empfinde ich deine Reaktion, insbesondere die Beleidigungen, als viel schlimmer.

Du solltest dich selber fragen, ob du dich so nach außen präsentieren willst.

MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

Seite 320 von 328 ErsteErste ... 220270310316317318319320321322323324 ... LetzteLetzte