Das lief ja optimal im ersten Kampf. Ausweichen und erledigen, so gefällt mir dass!
Das lief ja optimal im ersten Kampf. Ausweichen und erledigen, so gefällt mir dass!
Die Zwischensequenzen sind erfrischend anders, sehr schön!
Ich würde mich als alte Ersatz-Jungfer zur Verfügung stellen
Frederick, mein Held! Oder auch nicht, mal gucken wer hier wen retten muss.
Geändert von Rince Wind (19. Juni 2021 um 11:22 Uhr)
Während die Freunde den Turm suchen muss Thalionrog (mal wieder) feststellen, dass das Dach nicht mehr viel Regen abhält. Die Fensteröffnungen auch nicht.
Eine weitere Nacht ist angebrochen, es wird dauern bis der Morgen wieder graut, das grauenhafte Tier ist immer auf der anderen Seite der Barrikade.
Aber wird es nicht langsam Zeit etwas am Status Quo zu ändern? Thalionrog beginnt bereits mit dem Biest zu sprechen.
Irgendetwas muss es hier doch geben? Ein bisher übersehenes Buch? Wie soll das jetzt helfen?
Die Zeit drängt!
Aber das Buch ist interessant und der Weg versperrt.
Huh?
Geändert von Rince Wind (18. Juni 2021 um 15:13 Uhr)
Das Buch ist voller Geschichten. Sonderlich viel Sinn ergeben sie nicht.
Trotzdem, auch wenn die Geschichten Nonsens sind, etwas lösen sie aus. Dazu sind noch ein paar Seiten leer, Platz genug für eine eigene Geschichte.
Wie anfangen? Thalionrog zögert nicht: Here … in our Yondering Country …
Das Schreiben macht etwas mit ihr, Omen sind nicht länger ominös, sondern klar wie die Worte auf einer Tafel.
…
Dieser Schmerz … sind nur die ersten Sonnenstrahlen! Eine weitere Nacht ist überstanden!
In dem Buch sind neue Seiten entstanden die darauf warten beschrieben zu werden.
Thalionrog fühlt sich
Ein schön gedrehter Holzstab liegt gut in der Hand.
Der Turm wirkt auf einmal zu klein für Thalionrog, es ist Zeit, aufzubrechen.
(Nächstes Mal nehme ich ein Küchenutensil wenn ich kann! Versprochen!)
Thalionrog räumt einen Teil der Barrikade zur Seite um sich durchzuquetschen. Das Monster wartet.
(Am Anfang des Kampfes sieht man die Karten der Monster denen man begegnet.)
Den Stab fest in der Hand hat sie eine ganz neue Perspektive auf die Dinge. Sie sieht, fühlt, spürt ihre Lebenskraft und kann sie lenken, Dinge mit ihr animieren und ihnen ihren Willen aufzwingen.
(Magie funktioniert so, dass man einen Gegenstand (von Lampen über Steinhaufen bis zu Bäumen) “infused”, und je nach Gegenstand hat man dann Aktionen damit. Das kostet dann den infusedten Gegenstand “Lebenspunkte”, so dass man sich schnell einen anderen suchen muss. Je nach Gegenstand sind die Aktionen unterschiedlich.)
Das Monster ist schon genauso lange wie Thalionrog hier im Turm. Mit einer einzigen Attacke stirbt es.
Ein Mystic ist Thalionrog nun, und ihre Neigung lässt sie zur Earthscribe werden.
In einer Kiste ist ein alter Umhang, Thalionrog zieht ihn an.
Den Turm kennt sie gut, gut genug um den restlichen Monstern auszuweichen.
Sie spricht weiter mit sich selbst. Es ist ja sonst keiner da. Nicht einmal mehr das Monster hört ihr jetzt noch zu.
Thalionrog ist noch ganz in Gedanken als … Frederick
Er (und matorn) kommt mit schlechten Nachrichten. Und wie zur Bestätigung …
Alle sind verändert, alle bekämpfen jetzt Monster, jeder und jede auf die eigene Art und Weise.
Tali hat hier Wache gehalten.
Anyway ... Das Gebiet ist noch unter feindlicher Kontrolle, wie man an dem Schwert auf rotem Grund sieht. Das soll geändert werden, und erstmals kämpfen alle drei zusammen.
Woher auch immer die Monster kommen, es wäre falsch sie hier in Ruhe zu lassen.
So ein Kampf bringt dazu noch potentiell Ruhm und Reichtum. Aber äh … braucht es nicht einen Plan?
Da sie den Turm am besten kennt geht Thalionrog voran. Langsam und methodisch, dass muss als Plan reichen.
Im Turm sind noch Raccoons und Roes, wir haben mehr Rüstung und Schutz vor Magie.
Der Kampf ist schnell vorbei, wieder ohne Verletzte auf Seite der Helden.
Sie finden eine einfache Rüstung, die nur matorn tragen kann...
… sowie eine Kordel die sich Thalionrog nimmt.
Das Blut der Kreaturen ist seltsam. Aber darüber wird nicht zu lange nachgedacht. Lieber über das, was man geschafft hat!
Und, während es Abend wird, über das, was noch kommen mag.
Es stellt sich die Realisation über das ein, was man jetzt verkörpert. Also muss es weiter gehen. Unter welchem Namen nur?
(Wie es aussieht kann man ausgerechnet den Gruppennamen nicht mehr ändern.)
Manchmal muss ein Held tun was ein Held tun muss.
Gerüchte verbreiten sich über neue Kreaturen!
Dazu sind nicht nur die Gorgons los, auch andere nicht weniger unfreundliche Biester wurden gesichtet.
Damit sind wir am aktuellen Stand angekommen.
Sieht echt cool aus. Meine größte Sorge bei dieser Art von Spielen ist immer dass sich die Geschichten sehr schnell wiederholen. Wenn man schon bei der zweiten oder dritten Kampagne auf Wiederholungen stößt ist das immer etwas blöd. Aber wenn die Community da aktiv ist kann der Workshop vielleicht auch etwas Abhilfe verschaffen Vielleicht hol ichs mir auch irgendwann mal.
Mods scheinen vorgesehen zu sein, im Optionsmenü ist ein Punkt extra für sie.
Eine Geschichte hatte ich im Testspiel und jetzt im richtigen, vielleicht ist die vorgesehen als eine die früh kommt weil sie scheinbar etwas in Gang setzt. Wenn man will. Aber die Texte unterscheiden sich teils, abhängig von der Persönlichkeit der beteiligten Helden. Was ganz cool ist und zumindest mich deutlich mehr dazu verleitet nicht die powergaming Variante zu nehmen (falls ich die überhaupt erkennen würde ) sondern eine die zum Charakter passt.
Edit: Ich mag, dass bei jeder Geschichte der Titel und der Autor steht.
Geändert von Rince Wind (18. Juni 2021 um 20:58 Uhr)