Seite 122 von 166 ErsteErste ... 2272112118119120121122123124125126132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.816 bis 1.830 von 2488

Thema: [Mad Games Tycoon]Eine Reise durch die Zeit der Spiele (1980-2021)

Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Zunächst wird als neuer Firmenmitarbeiter "Herbert Steiner" begrüßt.
    Ein erfahrener Mann, der aber auch viel Wert auf qualitativer Büroausstattung erwartet (900 Sterne mindestens).

Bild

In der zweiten Januar Woche ist es dann endlich geschafft.
    "Simon der Zauberer" ist fertig und bugfrei

Bild

Ebenso "Week of the Leech". Gespannt warten beide Entwicklungsteams auf die Wertung der Spielezeitschriften.
    Wer wird das bessere Spiel gemacht haben?

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Spürt Luft Avatar von ttte
    Zitat Zitat von ThorgalAgirsson Beitrag anzeigen
    In der zweiten Januar Woche ist es dann endlich geschafft.
    "Simon der Zauberer" ist fertig und bugfrei
    Gibt es zur Feier der Fertig Stellung Spiegel Ei und Bären Gulasch auf dem Fliesen Tisch?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:

Schlicht und elegant wird "Simon der Zauberer" der Fachwelt präsentiert.

Bild

Doch schon das Intro sorgt für Begeisterung, man merkt den Entwicklern die Liebe der Charakterzeichnung sofort an.

Ungeduldige Fans müssen allerdings bis zur Veröffentlichung noch gute 2 Wochen warten denn etwas großes steht im Hause Civforum Games an.

Bild

Simon wird schön mit einem T-Shirt in der Verpackung verkauft.
    Man muss ihn einfach tolle finden

Bild

Die Presse dankt es uns mit einer exellenten Bewertung.

Bild

Die PC Maniac schreibt :

Das deutsche Entwicklerstudio Civforum Games hat es geschafft ein erfolgreiches Spiel zu produzieren. Die hohe Auflage spricht für sich.
    Jemand der nach einen Adventure sucht, das eher in Richtung Mittelalter geht, ist mit Simon der Zauberer genau richtig.

Die PC Spiel :

Die gute Steuerung und die hübsche Grafik kann „Simon der Zauberer“ eindeutig für sich verbuchen. Andererseits hapert es noch etwas an der Mimik und der Animation. Die Story ist überzogen und der Humor hätte etwas subtiler sein können. Dennoch ist das Spiel unterhaltsam und gerade für Genre-Neulinge geeignet, da „Simon aka L.de Medici “ Spieltipps gleich mitliefert. Schön ist die Möglichkeit, dass der Spieler an zwei Stellen im Spiel unterschiedliche Wege beschreiten kann. Auch das „Psychogramm“ am Ende ist eine nette Idee. Die durchschnittliche Spiellänge liegt bei 10 Stunden. Damit ist „Simon der Zauberer“ ein gutes Spiel, das aber dennoch Raum für Verbesserungen lässt.

Die Zeitschrift "Spielen" schreibt :

Wer mit Harald & Max und Konsorten aufgewachsen ist und manchmal die gute, alte Zeit vermisst, kommt um diesen baldigen Klassiker kaum herum. Und manch einer wird erstaunt sein ob einer Neuentdeckung der Langsamkeit. Es darf tatsächlich auch einmal fünfzehn Sekunden lang nichts explodieren.

Die Konkurrenz zu "Simon der Zauberer" lauert nicht irgendwo da draußen in der Welt sondern nur zwei Büros weiter bei den Entwicklern von "Week of the Leech".

Bild

Das Entwicklungsteam von "Week of the Leech" hat eine Präsentationsidee!
    Im Januar 1994 kommt eine nette Komödie in die Kinos und dort soll das Spiel vor Filmbeginn gezeigt werden.

Zwar ist die Komödie lustig und zum schreien komisch aber nach dem Film unterhalten sich die Leute mehr über unseren Trailer, der nachhaltig im Hirn hängen bleibt.
    Ein "Purpur-Tentakel" welches die Weltherrschaft an sich reißen will

In Sachen Sound stellt das Team einen hausinternen Rekord auf

Bild

Damit keiner der beiden Spiele benachteiligt werden, geht die selbe Art Verpackungsinhalt raus - mit dem BÖSEWICHT des Jahres!

Bild

Die Fachwelt ist erstaunt und begeistert zugleich!

Die "Abenteuer-Ecke" sagt etwa :

Wo soll man bei so einem Spiel nur anfangen sein Fazit zu ziehen? Vielleicht bei den negativen Seiten - Problem hierbei, Ich habe keine gefunden.
    So wie auch die anderenCivforum Games Spiele der Zeit, bietet das Spiel perfekte Unterhaltung, die nichts in ihrer Qualität verloren haben. So abgedreht wie hier ging es wohl in kaum einem anderen Spiel zu. Die Charaktere sind einfach so durchgeknallt, dass man sie einfach lieben muss.Der Humor ist Civforum Gamestypisch unschlagbar- Jede Pointe sitzt. Besonders was sich aus der Zeitreisesituation an brüllend komischen Absurditäten ergibt, ist einfach nur brillant.
    Um der Genialität dieses Titels wirklich gerecht zu werden, müsste wohl eine Reihe an neuen Superlativen erfunden werden. 'Week of the Leech' ist nicht nur eines der besten Adventures aller Zeiten, sondern auch eines der witzigsten und originellsten- mit einigen der besten Rätsel überhaupt. Es gibt einfach einen kleinen, exklusiven Kreis an Spielen, die jeder Adventurefan gespielt haben sollte - 'Week of the Leech' ist definitiv eines davon!

Die "VierSpieler" in ekstase schreibt folgendes :

Nennt es rosa-rote Brille, nennt es alte Adventure-Romantik, haltet mich für genauso verrückt wie die Edisons: Ich liebe "Week of the Leech" und halte es jetzt schon für eines der besten Adventures, die jemals erschienen sind! Schon jetzt bin ich Feuer und Flamme – und das, obwohl mir Civforum Games mit der Absage an eine Amicu-Umsetzung schwere seelische Qualen zugefügt hat. Aber ich bin so heiß drauf, dass ich tatsächlich schon die Spielepackung von WOTL im Regal stehen habe, bevor ich überhaupt einen entsprechenden Genschman mein Eigen nenne, der erst zwei Wochen später folgt. Umso glücklicher bin ich jetzt, dass Civforum Games eine exzellente Arbeit geleistet und das Spiel nicht nur an genau den richtigen Stellen modern präsentiert, sondern mit Extras wie Entwicklerkommentaren und alternativer Steuerung sogar noch aufgewertet hat. So hat das Meisterwerk von nichts von seinem unvergleichlichen Charme verloren und erteilt mit seinen grandiosen Rätseln, den schrulligen Charakteren und herrlichen Dialogen selbst modernen Adventureschmieden noch eine Lehrstunde.

Bild

Der Sieger des hausinternen WEttkampfes geht also an das "Week of the Leech" Entwicklungsteam.
    Beide haben zwei grandiose und zeitlose Adventures geliefert das eine war halt einen ticken besser.
    Wir sind gespannt auf die Verkaufszahlen und welches Game da das Rennen macht.
    Geändert von ThorgalAgirsson (16. März 2021 um 22:18 Uhr)

Da beide Spiele in zwei Wochen erst erscheinen steht nun also der letzte große Umzug bevor!
    Wir haben satte 624.730.000$ auf dem Konto und können uns mit gutem Gewissen die größtmögliche Immobilie für 492.000.000$ leisten.

Bild

Für die alten Räumlichkeiten inklusive Inventar erhalten wir die stolze Summe von 121.190.000$

Bild

Die neuen Räumlichkeiten sind auf einem Bild nicht mehr festzuhalten und etwas verloren wirken die Entwickler im leeren Raum.
    Das einrichten wird etwas dauern......

Bild

For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Zitat Zitat von ThorgalAgirsson Beitrag anzeigen
    Da beide Spiele in zwei Wochen erst erscheinen steht nun also der letzte große Umzug bevor!
    Wir haben satte 624.730.000$ auf dem Konto und können uns mit gutem Gewissen die größtmögliche Immobilie für 492.000.000$ leisten.

Bild

Für die alten Räumlichkeiten inklusive Inventar erhalten wir die stolze Summe von 121.190.000$

Bild

Die neuen Räumlichkeiten sind auf einem Bild nicht mehr festzuhalten und etwas verloren wirken die Entwickler im leeren Raum.
    Das einrichten wird etwas dauern......

Bild
    Deswegen habe ich den letzten umzug nie gemacht, ich vermute mal du hattest auch schon mehr Räume/Teams als Gruppen verfügbar?
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .

In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

"Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

Registrierter Benutzer
    Der arme Kollege Steiner, kaum eingestellt steht er in einem völlig leeren Gebäude und hat keine Ahnung was er machen soll - ob der wiederkommt? In leeren Lagerhallen wollte er doch mit seinen Ansprüchen bestimmt nicht programmieren...

MAGA forever Avatar von Tohuwabohu
    Naja, schaut euch mal sein Anfangsgehalt an und dann vergleicht es mit dem Hungerlohn, den ihr als Noobies gekriegt habt.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Neburu Beitrag anzeigen
    Der arme Kollege Steiner, kaum eingestellt steht er in einem völlig leeren Gebäude und hat keine Ahnung was er machen soll - ob der wiederkommt? In leeren Lagerhallen wollte er doch mit seinen Ansprüchen bestimmt nicht programmieren...
    Da sollte man mit dem Einrichten beeilen, sonst verläuft er sich in der Leere.

der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Hoffentlich wird nicht aus Versehen jemand mit eingemauert.

ChadGT Avatar von GT
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Naja, schaut euch mal sein Anfangsgehalt an und dann vergleicht es mit dem Hungerlohn, den ihr als Noobies gekriegt habt.
    Da gab es ja auch 10 Jahre Inflation!

Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Keine Sorge, ich habe die programmierfreie Zeit genutzt, um mir Gedanken über eine neue Art von Strategiespielen zu machen.

Mein Vorschlag wäre eine Art Schlachtsimulator, in dem nicht einzele Einheiten sondern Trupps befehligt werden und gegeneinander kämpfen. Die Herausforderung dabei ist es, jeden Truppentyp taktisch so einzusetzen, dass seine Stärken ausgespielt werden und die Schwächen vom Gegner nicht ausgenützt werden können.
    In der Kampagne können immer mehr und speziellere Trupps angeheuert werden. Um den Wiederspielwert zu erhöhen sollte sich die Kampagne an manchen Stellen verzweigen, so dass es mehrere Anläufe braucht um alle Missionen zu sehen und sich die Einheitenzusammenstellung von Spiel zu Spiel unterscheidet.
    Die Story sollte sich im Laufe der Kampagne dramaturgisch mit atmosphärisch gestalteten Zwischensequenzen entwickeln.
    Um mehr Spieler zu erreichen, könnten wir eine bekannte Lizenz erwerben, mir schwebt z.B. Waraxe vor.

Was haltet ihr von meinem Vorschlag?
    Geändert von Herbert Steiner (18. März 2021 um 05:59 Uhr)

Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Week of the Leech
    Ich hab's doch gesagt.

Zitat Zitat von Herbert Steiner Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, ich habe die programmierfreie Zeit genutzt, um mir Gedanken über eine neue Art von Strategiespielen zu machen.

Mein Vorschlag wäre eine Art Schlachtsimulator, in dem nicht einzele Einheiten sondern Trupps befehligt werden und gegeneinander kämpfen. Die Herausforderung dabei ist es, jeden Truppentyp taktisch so einzusetzen, dass seine Stärken ausgespielt werden und die Schwächen vom Gegner nicht ausgenützt werden können.
    In der Kampagne können immer mehr und speziellere Trupps angeheuert werden. Um den Wiederspielwert zu erhöhen sollte sich die Kampagne an manchen Stellen verzweigen, so dass es mehrere Anläufe braucht um alle Missionen zu sehen und sich die Einheitenzusammenstellung von Spiel zu Spiel unterscheidet.
    Die Story sollte sich im Laufe der Kampagne dramaturgisch mit atmosphärisch gestalteten Zwischensequenzen entwickeln.
    Um mehr Spieler zu erreichen, könnten wir eine bekannte Lizenz erwerben, mir schwebt z.B. Waraxe vor.

Was haltet ihr von meinem Vorschlag?
    Das Spiel wird vorgemerkt

Jede Abteilung wird nun zweimal hochgezogen, damit immer zwei Spiele in der Entwicklung sind.
    Natürlich eine Support-Abteilung und zwei Marketingbüros.

Bild

Zwei Grafikstudios und Motion Capturing Abteilungen runden das ab. Wie man sieht ziehen wir auch noch zwei weitere kleine Qualitätsabteilungen hoch, die sollen sich von Anfang an um die KLäfer kümmern.

Bild

Nachdem die Produktions- und Lagerungshallen stehen und ein kleines Forschungsbüro ist der Platz schon wieder fast überall belegt.
    Zukünftige Umgestaltung ist also nicht ausgeschlossen.

Bild

Das erste Spiel in den neuen Räumlichkeiten wird wie immer im neuen Jahr der Nachfolger zu unserem beliebten Schachspiel.

Bild

"Schach 1994" wird auf den neuesten Stand der Entwicklung produziert.

Bild

Seite 122 von 166 ErsteErste ... 2272112118119120121122123124125126132 ... LetzteLetzte