Seite 1 von 137 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 2043

Thema: [Mad Games Tycoon]Eine Reise durch die Zeit der Spiele (1980-2021)

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.366

    [Mad Games Tycoon]Eine Reise durch die Zeit der Spiele (1980-2021)

    Schon kurze Zeit nach meiner Geburt wurde ich Zeuge wie mein damaliger Onkel sich ans Programmieren wagte und schnell war mir bewusst das will ich auch können!
    Spiele entwickeln und irgendwann damit mein Geld verdienen!
    1978 zockte ich unzählige Tage, Stunden ja jede freie Minute in unserer Arcadebude um die Ecke Space Invaders.
    Ich war so fasziniert und geflasht das es mein Ziel von da an war auch so was tolles auf die Beine stellen zu wollen.
    Mein Onkel starb dann Ende 1979 und hinterließ mir einen Batzen Geld, der es mir ermöglichte eine kleine Garage anzumieten wo mein Traum beginnen soll!
    Von einer kleinen Garage zum größten Computerspielproduzent ist mein Ziel!
    Durchlebt meine Reise durch die wilden 1980er, den spacigen 1990er, die Post-Millenium Zeit bis heute!
    Ausgewählte Spiele die in Ihrer Zeit außergewöhnliches geleistet haben werden den Weg in diese Geschichte schaffen und uns filmisch oder bildlich begleiten.
    Den Anfang macht das 1978 erschienene Space Invaders von Tomohiro Nishikado - sozusagen der Auslöser meines Traumes der Computerspielerstellung.
    Grafik ein Traum, Spielerlebniss Einzigartig und butterweiches nach links oder rechtsziehen waren Grundvoraussetzung für ein magisches Erlebniss in der Zockerhölle
    Hier ein stimmiges Video wie die Welt des Zockens 1978 aussah....


  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.366
    Das Jahr 1980 - Der schwierige Beginn!

    Achtung Spoiler:

    Veröffentlichte Spiele im Jahr 1980


    Schach 1980
    Das erste Spiel überhaupt von Civforum Games selbst produzierte Schachspiel
    Textbasiertes Denkspiel mit dem Thema Mode und einer Bewertung von 51%
    Verkaufte Einheiten : 13880
    Gewinn : +51.929$

    Bottlezone
    Arcade-Spiel von 1980, textbaustein orientiertes Panzer-Spiel, was maßlos enttäuschte. Spielspaßbewertung 48%
    Verkaufte Einheiten : 1318
    Gewinn : -30.092$

    Katris
    Mit erster eigener Engine entwickeltes Geschicklichkeitsspiel. Grafisch erstmals in vier Farben erhielt das Spiel 55%.
    Verkaufte Einheiten : 31495
    Gewinn : +91.150$

    First Fantasy
    54% Wertung für das neue Genre-RPG-Spiel. Piraten und Teufel als Thema!
    Verkaufte Einheiten : 31449
    Gewinn : +87.037$

    Fairies&Dwarfs
    Das trendige RPG in dem Feen und Zwerge die Hauptrolle spielen! Erstmals kommt ein Kopierschutz zum Einsatz!
    Verkaufte Einheiten : 24877
    Gewinn : +85.229$

    Rak-Man
    Langerwartetes Spiel welches 67% Spielspassbewertung erhielt
    Erste Spiel mit Gewinn über 100.000$
    Verkaufte Einheiten : 45726
    Gewinn : +152.304$

    Jokoban
    Erster Blockbuster, etwas überraschend erhält das Spiel 82% ! Ein Mann stapelt Kisten in einem Raum - Fesselnd und durchdacht!
    Mit ersten Piepstönen.
    Verkaufte Einheiten : 151.853
    Gewinn : +907.468


    1981 - Wir ziehen um!


    Achtung Spoiler:

    Veröffentlichte Spiele im Jahr 1981


    Schach 1981
    Erstes Nachfolger Spiel in der Geschichte von Civforum Games - gelungene verbesserte Version zum Vorjahr
    Verkaufte Einheiten : 152.995
    Gewinn : +790.162$

    Kröten
    Ein Geschicklichkeits-Arcade-Spiel der neuesten Machart! Ziel ist es, Frösche auf eine vielbefahrenen Straße sicher zur anderen Straßenseite zu bringen. Bewegliche Hintergründe machen das Spiel zu einem Hingucker 1981!
    Spielspaßbewertung : 83%
    Verkaufte Einheiten : 163.299
    Gewinn : +623.740$

    Iltuma
    Ein RPG in einer großen Welt, wo man Held oder Bäcker je nach Belieben sein kann!
    Spielspaßbewertung : 79%
    Verkaufte Einheiten : 112092
    Gewinn : +981.342$

    Tonkey Wong
    Ein Affe, ein Klempner streiten sich um eine dusselige Prinzessin! Geniales Konzept, was soll da schief gehen?
    Spielspaßbewertung : 72%
    Verkaufte Einheiten : 80575
    Gewinn : +420.268$

    Carmen schlägt Carlos Santana
    Spielspaßbewertung :75%
    Verkaufte Einheiten : 97594
    Gewinn : +817.173$


    1982 - Spiele die Millionen bringen

    Achtung Spoiler:

    Veröffentlichte Spiele im Jahr 1982


    Schach 1982 aka 1981
    Drittes Nachfolgerspiel, durch einen Fehler im Presswerk wird die Vorjahreszahl abgedruckt - keiner merkt´s!
    Spielspaßbewertung : 80%
    Verkaufte Einheiten : 164197
    Gewinn : +1.670.000$

    Mars Streife
    Bewegliche Hintergründe, knallige vier Farben, viel Geballer - kratzt knapp an der 90%
    Spielspaßbewertung : 89%
    Verkaufte Einheiten : 222391
    Gewinn : +2.010.000$

    A.L.-Die Ausserirdische Lebensform
    Gruselig, Gruseliger - A.L.
    Spielspaßbewertung : 63%
    Verkaufte Einheiten : 11723
    Gewinn : -715.425$

    Vordere Position
    Ein Arcadelastiges Autorennspiel
    Spielspaßbewertung 81%
    Verkaufte Einheiten : 329590
    Gewinn : +1.820.000$

    Dschungel-Harald
    Dschungel-Harald kreucht durch den Dschungel und umgeht jeder Gefahr - mit neuen eindrucksvollen Soundeffekten
    Verkaufte Einheiten : 472927
    Gewinn : +5.140.000$



    1983 - Das Jahr der 16-Farben

    Achtung Spoiler:

    Veröffentlichte Spiele im Jahr 1983



    Schach 1983
    Viertes Spiel der beliebten Schachreihe, die bisher beste inklusive Fantasy-Spielmodus! Spielspaß : 84%
    Verkaufte Einheiten : 650831
    Gewinn : +7.590.000$

    W.U.L.E
    Das erste Spiel in 16 Farben, eine Wirtschaftssimulation über Baseball-Teams - nach 10 Spieljahren wird zufallsgeneriert alles neu gestartet. Spielspaß :86%
    Verkaufte Einheiten : 608455
    Gewinn : +5.190.000$
    Decade Games 1983
    Civforum Games erstes Spiel, welches eine Spielspaßbewertung von über 90% errang! Spiel des Monats
    Ein Sportwettkampfspiel gemixt mit modernen Sportarten. Spielspaßbewertung : 94%
    Verkaufte Einheiten : 378779
    Gewinn : +1.920.000$

    Scabies Attack
    Riesenkrätzmilben bedrohen eine Frau, unser Held rettet Sie - natürlich
    Verkaufte Einheiten : 325492
    Gewinn : +1.250.000$

    Harald der Erzgang-Bote
    Minen, Schätze und Feinde - was soll da schief gehen!? Zumal Dschungel-Harald mal wieder den Helden mimt!
    Verkaufte Einheiten : 549784
    Gewinn : +3.290.000$

    Harald´s Höhle
    16-Farben Blender mit Dschungel-Harald
    Verkaufte Einheiten : 668661
    Gewinn : +2.950.000$


    1984 - 100Millionen $ Umsatz

    Achtung Spoiler:
    Schach 1984
    Das beste Schach Spiel bisher! Mit neuem Modus wie : Katastrophaler Start, rette das Spiel!
    Spielspass : 91%
    Verkaufte Einheiten : 1040000
    Gewinn : +9.380.000$
    SPIEL DES JAHRES 1984

    Auslese
    Erstes Simulationsspiel der Firma, tausende Planeten die ansteuerbar sind mit einem Raumschiff das immer weiter aufgerüstet wird durch handeln oder Kampfbeute. Spielspaß : 76%
    Verkaufte Einheiten : 698608
    Gewinn : +3.120.000$

    Harald wird Mittags Sheriff
    Ein Arcade Western-Shooter abermals mit Harald als Hauptheld! Spielspaß : 82%
    Verkaufte Einheiten : 586377
    Gewinn : +4.570.000$

    Harald und die sieben Städte des Goldes
    In Südamerika zur Zeit der Auslöschung der Ureinwohner sucht Harald nach sieben verborgenen Schätzen. Spielspaß : 89%
    Verkaufte Einheiten : 352287
    Gewinn : +2.950.000$

    First Fantasy 2
    Nachfolger des ersten Teils von 1980. Spielspaßwertung : 81%
    Verkaufte Einheiten : 828089
    Gewinn : +5.190.000$

    Lordzilla
    Adaption des Weihnachts Kinoblockbuster von 1984! Spielspaß : 86%
    Verkaufte Einheiten : 542360
    Gewinn : +4.220.000$

    Bottlezone-Reloaded
    Erste Neuauflegung eines älteren Spieles, mit Erfolg! Hatte das Ur-Spiel enttäuscht so stehen mit der Reloaded-Version 88% Spielspaß gegenüber.
    Verkaufte Einheiten : 235730
    Gewinn : +1.530.000$


    1985
    Achtung Spoiler:

    Schach 1985
    Wie jedes Jahr beginnt das Jahr mit einer neuen Schachrunde.
    Verkaufte Einheiten : 1.020.000
    Gewinn : +11.610.000$

    Stiller Dienst
    Sperrige U-Boot Simulation in Echtzeit Konvois jagen. Spielspaß : 81%
    Verkaufte Einheiten : 143.887
    Gewinn : +981.155

    Haralds Haus im Computer
    Eigenartige Lebenssimulation. Wir schauen Harald zu, wie er isst, trinkt und schläft. Spielspaß : 90%
    Verkaufte Einheiten : 416.324
    Gewinn : +9.950.000$

    Goblins und Geister
    Jump´n Run auf dem Friedhof! Spielspaß : 87%
    Verkaufte Einheiten : 179.727
    Gewinn : +3.230.000$

    Iltuma IV
    Der Geistige Nachfolger von Iltuma führt uns zurück ins Fantasyreich. Spielspaß : 86%
    Verkaufte Einheiten : 377.546
    Gewinn : +9.240.000$

    Crayon Shun-kun International
    Ein Kampfsportspiel mit 256 Farben und dem Parallax-Scrolling! 89% Spielspaßbewertung
    Verkaufte Einheiten : 1.000.000
    Gewinn : +6.010.000$

    Ausbalancierte Machtverhältnisse
    Der Kalte Krieg als Computerspiel - 1985 aktueller denn je! Spielspaß :87%
    Verkaufte Einheiten : 356.677
    Gewinn : +1.020.000$


    1986 - Erstes Spiel des Jahres

    Achtung Spoiler:
    Stulpe
    Frühes Hack&Slay von 1986 vollkommen "teuflisch" Spielspaß :82%
    Verkaufte Einheiten : 446.355
    Gewinn : +506.746$

    Schach 1986
    Wer hat die Steuerung vermurkst Spielspaß : 80%

    Famantha Sox Strip Poker
    Anrüchiges Spiel für Erwachsene, die Welt wartete förmlich! Spielspaß :94%
    Verkaufte Einheiten : 1.120.000
    Gewinn : +8.710.000$

    Verteidiger der Krone
    Aufbaustrategie aus Deutschland Spielspaß : 90%
    Verkaufte Einheiten : 690.355
    Gewinn : +6.520.000$
    Awards : Bester Soundtrack, Beste Grafik 1986

    The Legend of Harald
    Harald spiel Flöte und rettet abermals eine Prinzessin. Spaß : 85%
    Verkaufte Einheiten : 1.630.000
    Gewinn : +14.310.000$

    Aufgaben im Weltall
    Advenure im Weltall - Fantastisch. Spielspaß 95%
    Verkaufte Einheiten : 576.241
    Gewinn : +6.030.000$
    Awards : Spiel des Jahres 1986

    Amoklauf
    Die Affen rasen durch den Wald die Stadt - Spielspaß 89%
    Verkaufte Einheiten :
    As der Asse
    Luftschlacht in neuer Grafikpracht! Das aus dem Cockpit schauen ist revulotionär. 94% Spielspaß
    Verkaufte Einheiten : 633.775
    Gewinn : +2.630.000$

    Die Gesellschaft
    Handelssimulation. In der Nord- und Ostsee werden Städte beliefert und Betriebe aufgebaut 86% Spielspaß
    Verkaufte Einheiten : 142.941
    Gewinn : -1.540.000$

    Bobble Bubble
    Jump and Run Spiel was viel Geschicklichkeit erfordert! 94% Spielspaß
    Verkaufte Einheiten : 288.294
    Gewinn : +1.290.000$

    Überschrittene Geschwindigkeit
    Arcade lastiges Autorennspiel, wo der Spieler sich den Weg zum Ziel selbst aussucht! 81%Spielspaß
    Verkaufte Einheiten : 804.811
    Gewinn : +2.590.000$


    1987

    Achtung Spoiler:

    Schach 1987

    88% Spielspaß mitten in einer Videospielcrashphase veröffentlicht.

    Rembrandt
    Auf der Jagd nach Bildern quer über den Globus. Spielspaß : 86%
    Verkaufte Einheiten : 185.041
    Gewinn : -1.730.000$

    Harald in der verrückten Villa
    Drei Freunde retten eine Freundin vor Dr.Fred und einem purpufarbenen Tentakel.
    Adventure mit 95% Spielspassbewertung
    Awards : Spiel des Jahres 1987
    Verkaufte Einheiten : 1.440.000
    Gewinn : +16.430.000$

    Haralds großartige Geschwister
    Jump and Run mit Haralds Geschwistern - Spielspass 89%
    Verkaufte Einheiten : 594.458
    Gewinn : +5.730.000$

    Piraten!
    Ein in der Karibik spielendes Piratenspiel mit vielen Freiheiten. Spielspaß : 93%
    Verkaufte Einheiten : 1.280.000
    Gewinn : +13.590.000$

    Diese Freizeit passt zu Harald
    Erotisch angehauchtes Adventure mit 95% Spielspaßbewertung
    Verkaufte Einheiten : 1.150.000
    Gewinn : +11.520.000$

    P-Type
    Arcadelastiger Raumschiff Shooter mit klasser Musik - Spielspaß 88%
    Verkaufte Einheiten : 296.995
    Gewinn : +1.300.000$

    Nachbrenner
    Bestes Spiel bisher in der Firmengeschichte! Der Arcade-Shooter spielt sich flott und sieht grafisch beeindruckend aus. 98% Spielspaß


    1988 - Die große Umstrukturierung


    Achtung Spoiler:
    Winter Spiele Kanada 1988
    Unfassbar tolles Sportspiel, nahezu PERFEKT! Spielspaß :99%
    Verkaufte Einheiten : 1.040.000
    Gewinn : +11.030.000$
    Spiel des Jahres 1988, Bester Sound 1988


    Schach 1988
    RE-Boot der Serie, knüpft an vergangene Jahre an! Spielspaß : 94%

    James Bond - Sad Ever After
    Klassische Filmumsetzung mit Geheimagent 007. Spielspaßbewertung : 89%
    Verkaufte Einheiten : 356.541
    Gewinn : +1.410.000$

    Rak McZacken
    Liebevoll umgesetztes Adventure mit Point&Click. 91% Spielspaß
    Verkaufte Einheiten : 880.156
    Gewinn : +5.540.000$

    Iltuma V
    Neuester Ableger unserer Iltuma-Saga - 90% Spielspaßbewertung
    Verkaufte Einheiten : 1.480.000
    Gewinn : +13.620.000$

    Bielefeld Crackdown
    Heimlich entwickeltes Spiel unserer Jungspunde. Immerhin gab es 89%

    Liga AVBB Euro 1988
    Fussballsportspiel zur Europameisterschaft in Deutschland. Zweites Spiel mit einer 99% Wertung.
    Verkaufte Einheiten : 1.660.000
    Gewinn : 27.030.000$

    Schnellball
    Futuristisches Kampfsportspiel 5vs5 im Ligamodus - 90%
    Verkaufte Einheiten : 1.480.000
    Gewinn :+15.580.000$

    Olympia in Seoul 1988
    Ein weiteres begeisterndes Sportspiel zur Olympiade in Seoul. Spielspaß : 96%
    Erstes Spiel für unsere Konsole "Karl"
    Verkaufte Einheiten : 388.285
    Gewinn : +2.270.000$

    Flugzeugträger-Kommando
    Kompliziertes Aufbau-Strategie Spiel mit 297 seitigem Handbuch - Spielspaß = 95%
    Verkaufte Einheiten : 466.122
    Gewinn : +2.800.000$

    Land des Abfall
    Endzeitliches RPG nur für die Konsole "Karl" erhältlich. Spielspaß : 84%
    Verkaufte Einheiten : 50.086
    Gewinn : -2.270.000$
    *Only Karl*

    Radiance of Pool
    RPG only available für "Karl" - Spielspaß 81%
    *Only Karl*
    Verkaufte Einheiten : 73.798
    Gewinn : -4.740.000$


    1989

    Achtung Spoiler:
    Der König von Herne
    Mafia-Adventure mitten im Ruhrgebiet. Spielspaß : 93%
    Verkaufte Einheiten : 373.906
    Gewinn : 1.180.000$

    Schach 1989
    Serienfortsetzung mit einer Bewertung von 90%
    Verkaufte Einheiten : 840.077
    Gewinn : +6.370.000$

    Öl-Imperium
    In Dallas Manier zu Reichtum! Spielspaß :89%
    Verkaufte Einheiten : 535.486
    Gewinn : 2.820.000$

    King of Kairo
    Ein Prinz schlägt sich durch zu seiner Prinzessin. 95% Spielspaß
    Verkaufte Einheiten : 997.720
    Gewinn : + 10.100.000$

    Der Norden gegen den Süden
    Kampf der Südstaaten um die Freiheit, Spielspaß :94%
    Verkaufte Einheiten : 514.762
    Gewinn : +4.510.000$

    Super Harald Land
    Fast vergessenes Blockbuster-Spiel mit sagenhaften 97% Spielspaß
    *Spiel des Jahres 1989*

    Karl der Große
    Er kam, er sah und siegte! 97% Spielspaß
    Verkaufte Einheiten : 3.810.000
    Gewinn : +32.410.000$

    Karl Marx
    Antikapitalismus wird hier GROSS geschrieben - Spielspaß : 88%
    Verkaufte Einheiten : 843.376
    Gewinn : +4.400.000$
    *Beste Grafik 1989*

    Stonkers
    Erstes Echtzeitstragtegie-Spiel mit einer Spielspaßbewertung von 80%
    Verkaufte Einheiten : 942.436
    Gewinn : +4.240.000$

    Simulierte Stadt
    Baue eine Stadt mit Infrastruktur auf - inklusive Katastrophen. Spielspaß :97%
    Verkaufte Einheiten : 3.130.000
    Gewinn : +25.730.000$

    Moe,Larry und Curly
    Drei Blödelbarden retten ein Waisenhaus. 90% Bewertung
    Verkaufte Einheiten : 952.109
    Gewinn : +9.120.000

    Dichte Besiedelung
    Götterartiges Strategiespiel mit einer Bewertung von 84%
    Verkaufte Einheiten : 813.042
    Gewinn : +6.120.000$

    Harald und der letze Kreuzzug
    Harald auf der Suche nach irgendwas in bester Adventure-Manier. Spielspaß :99%
    Verkaufte Einheiten : 2.860.000
    Gewinn : +21.810.000$


    1990 - Das 100% Spiel

    Achtung Spoiler:
    Schach 1990
    Die jährliche Serie geht in ein starkes Jahr! Spielspaß :95%
    Verkaufte Einheiten : 2.620.000
    Gewinn : +13.660.000$

    Iltuma VI
    Erstes perfekte Spiel, 100% Spielspaß. Der Nachfolger zu Iltuma V schlägt Sie alle!
    Verkaufte Einheiten : 5.410.000
    Gewinn : +45.880.000$
    *Spiel des Jahres 1990*

    Eisenbahn-Mogul
    Wuseliges Eisenbahn-Spiel durch die Zeiten! Spielspaß : 94%
    Verkaufte Einheiten : 1.420.000
    Gewinn : +7.630.000$
    *Bester Soundtrack 1990*

    Flügel-Kommander
    Simulationsspiel mit exellenten Zwischensequenzen, leidet im verkauf darunter das das Genre nicht im Trend liegt.
    Spielspaß :92%
    Verkaufte Einheiten : 727.594
    Gewinn : +3.610.000$

    Flieger!
    Arcade-lastiges Flugzeug Spiel im 1.Weltkrieg. Spielspaß :91%
    Verkaufte Einheiten : 1.550.000
    Gewinn : +10.360.000$

    Liga AVBB WM Italia 90
    Das Spiel zur WM 1990 in Italien - Garantierte Verkaufsgranate mit einer Wertung von 97%
    Verkaufte Einheiten : 10.040.000
    Gewinn : +94.860.000$

    Simulierte Erde
    Ultrakomplexe Strategie der kompletten Erde, Spielspaß 86%
    Verkaufte Einheiten : 1.170.000
    Gewinn : +7.790.000$

    Der große Webstuhl
    Ein Webstuhl und Musikstücke - kann das passen? Spielspaß : 94%
    Verkaufte Einheiten : 1.090.000
    Gewinn : +6.930.000$

    Ilvera-Mistress of the Dark
    Horrorartiges Erotik-Adventure mit einzigartigen *lechz*-Faktor! Spielspaß : 82%
    Verkaufte Einheiten : 1.610.000
    Gewinn : +17.150.000$

    Reinhard Mays Musikstadl
    Deutscher Schlager in einem Mix aus Karaoke, rhythmisches Klatschen und Quiz -> 99% Spielspaß
    Verkaufte Einheiten : 1.640.000
    Gewinn : +10.220.000$

    The Secret of Tonkey Island
    Es geht um Inseln und Priraten, was soll da schief gehen!? Spielspaß :97%
    Verkaufte Einheiten : 2.760.000
    GEwinn : +7.500.000$

    Köbes
    Bierlastiges Geschicklichkeitsspiel, Spielspaß : 50%
    Verkaufte Einheiten : 20681
    Gewinn : -492.147


    1991 - Ein Nachfolger für Karl
    Achtung Spoiler:

    Königliches Kopfgeld
    Rundenstrategie im Fantasy-Setting 93%
    Verkaufte Einheiten : 465769
    Gewinn : +151.031$

    Grobiane
    Mittelmäßiger EGO-Shooter - 54%

    Schach 1990(1)
    Jemand hat geschlafen, ein Schuldiger wird gesucht! Spielspaß : 94%
    Verkaufte Einheiten : 1830000
    Gewinn : +11.700.000$

    Strassenkämpfer
    Beat-em-up der Extraklasse. Spielspaß 98%
    Verkaufte Einheiten : 1200000
    Gewinn : +5.000.000$
    *Spiel des Jahres 1991*
    *Beste Grafik 1991*


    Crazy TV
    Manage ein Fernsehstudio und erober ein Herz. Fachpresse urteilt mit 96%
    Verkaufte Einheiten : 2.390.000
    Gewinn : + 23.830.000$

    Harald Nukem
    Harald schießt alles kurz und klein mit derben Sprüchen! Spielspaß : 87%

    F9 Grand Prix
    Ultrarealistische F9-Sportspielmit 91% bewertet
    Verkaufte Einheiten : 1.280.000
    Gewinn : +8.360.000$

    Cultivation
    Ein Spiel für die einsame Insel. ....nur noch eine Runde! 91%
    Verkaufte Einheiten : 3.170.000
    Gewinn : + 24.910.000$

    Winterlose Nächte
    RPG ganz anders als Iltuma VI. Spielspaß : 87%
    Verkaufte Einheiten : 1.130.000
    Gewinn : +8.300.000$

    The Secret of Tonkey Island 2
    Nachfolger des Piraten Jungen, wieder mit Affen. Spielspaß : 96%
    Verkaufte Einheiten : 2.580.000
    Gewinn : +15.240.000$


    1992

    Achtung Spoiler:

    Götter
    Arcadelastiger Schlauchlevel mit brachialer Gewalt : Spielspaß 88%
    Verkaufte Einheiten : 4.150.000
    Gewinn : +32.940.000$

    Flügel-Kommander 2
    Grandioser Nachfolger des ersten Teils - innovative Filmsequenzen. 99% Spielspaßbewertung
    Verkaufte Einheiten : 6.780.000
    Gewinn : +61.080.000$
    *Bestes Spiel 1991*

    Schach 1992
    ....und jährlich grüßt das Schachturnier. 92% Spielspaß dieses Jahr
    Verkaufte Einheiten : 2.420.000
    Gewinn : +15.250.000$

    Pfeffersack
    Es wird gehandelt was das Zeug hergibt. Spielspaß 98%
    Verkaufte Einheiten : 7.590.000
    Gewinn : +67.220.000$
    *Beste Grafik 1991*

    Geschichtskreis 1914-1918
    Rundenstrategie par exellence, Spielspaß 92%
    Verkaufte Einheiten : 4.450.000
    Gewinn : +14.820.000$

    Düne
    Hektische Echzeitstrategie, drei Adelshäuser bekriegen sich gegenseitig inkl. Würmer. 93%Bewertung
    Verkaufte Einheiten : 4.820.000
    Gewinn : +37.140.000$

    Iltuma VII
    Die Reihe startet erneut durch. Spielspaß :95 %
    Verkaufte Einheiten : 5.930.000
    Gewinn : +49.610.000$

    Harald und das Schicksal von Arnis
    Erneut rettet Euch Harald die Zukunft. Spielspaß : 82%
    Verkaufte Einheiten : 3.640.000
    Gewinn : +28.210.000$

    Drei verlorene Wikinger
    Drei Wikinger mit unterschiedlichen Fähigkeiten kämpfen sich durch Welten. Only for "Genschman" und "Gorbi" : 88%
    Verkaufte Einheiten : 1.190.000
    Gewinn : -463.271$

    Sterblicher Kampf
    Brutales Gemetzel only for "Genschman" und "Gorbi" 91% Spielspaß
    Verkaufte Einheiten : 1.340.000
    Gewinn : +1.140.000$

    Steinwolfen 3D
    EGO-Shooter ab 18 Jahren, die Bundesprüfstelle beäugt das Projekt argwöhnisch. Spaßige : 87%
    Verkaufte Einheiten : 4.400.000
    Gewinn : +31.490.000$


    1993

    Achtung Spoiler:
    Alleine in der Nacht
    Gruseliges Spiel mit einer Spielspaßbewertung von 97%
    Verkaufte Einheiten : 7.380.000
    Gewinn : +62.010.000$

    Sternenkontrolle
    WEltraumspiel das launig ist : 92%
    Verkaufte Einheiten : 4.810.000
    Gewinn : +35.890.000$

    Schach 1993
    ...und jährlich grüßt das Murmeltier. 93% Bewertung
    Verkaufte Einheiten : 6.220.000
    Gewinn : +51.270.000$

    Harald&Max
    2 Cops mit derben Sprüchen erhalten eine Bewertung von 94%
    Verkaufte Einheiten : 4.820.000
    Gewinn : +36.200.000$

    Das Syndikat
    Agenten Thriller in der Zukunft : 91%

    Sternenkrieg - Rebellenangriff
    GRafischer Hammer im WEltraum, Spielspaß : 96%
    Verkaufte Einheiten : 7.010.000
    Gewinn : +57.760.000$

    Devon-Park
    Das Spiel zum Film erhält 98%
    Verkaufte Einheiten : 6.530.000
    Gewinn : +52.980.000$
    *Spiel des JAhres 1993*

    ICU World Championships 1993
    Das Nonplusultra der Fussballspiele - 95%

    Angriffs-Kommander
    Flugspielsimulation mit Spielspaß von 96%

    Der 8.Gast
    Mittelmäßiges interaktives Spiel mit einer 83% WErtung


    1994 - der letzte Umzug

    Achtung Spoiler:
    Simon der Zauberer
    GEwinnt Simon das hausinterne Duell? Spielspaß : 95%

    Week of the Leech
    Ein Purpurtentakel strebt nach der Weltherrschaft - Bewertet mit 97%

    Schach 1994
    ....und jährlich grüßt das Murmeltier - 93%

    Iltuma VIII - Heidnisch
    Zwiegespaltener Nachfolger der Iltuma-Reihe - Spielspaß : 93%

    Unbekannter Feind
    Aliens fallen über die ERde her, wir retten die MEnschheit. Spielspaß : 86%

    Brauchen Geschwindigkeit
    Modernes Autorennspiel, gewürdigt mit 92% Spielspaß

    Sternenkrieg - Geteilter Kämpfer
    Weltraumschlachten mit vernünftigen Missionen im Sternenkrieg-Universum.
    Spielspaß : 97%


    Magischer Teppich
    Innovativ auf einem TEppich mit anderen TEppichhändlern rangeln!
    Spielspaß : 86%

    Kolonisierung
    Wir balgen uns in der neuen Welt Rundenweise um Kolonien und Ressourcen
    Spielspaß : 98%
    *Spiel des Jahres 1994*

    Kriegskunst
    Echtzeitstrategiespiel, was Potenzial für eine ganze Serie hat.
    Spielspaß : 96%

    Transport Unternehmer
    Wuselige Wirtschaftssimulation mit Märklin-Charme.
    Spielspaß : 96%

    System-Schock
    Cyberspace mit zerialienguru als bösartige Intelligenz, Spielspaß : 88%
    Geändert von ThorgalAgirsson (06. April 2021 um 20:42 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.366
    Mitarbeiter bei Civforum Games :

    1980 - Die vier Gründer
    Achtung Spoiler:

    ThorgalAgirsson
    zerialenguru (Betriebsratvorsitzender)
    Kathy (grob umschrieben "Finanzen")
    Bassewitz



    1980 - Erste Einstellungen


    Achtung Spoiler:
    Bruder Jakob
    ttte
    neo_fisch
    Gloinssohn
    Jeckchen


    1981

    Achtung Spoiler:
    Baldri
    L.de Medici (Testikone)
    Phex
    Oppenheimer
    Tschung
    Kendogan
    Thalionrog
    GT
    theindless


    1982
    Achtung Spoiler:

    Tohuwabohu
    Xenoom
    El Barto


    1983

    Achtung Spoiler:
    matorn
    Neburu
    Shakka (Chefdesigner der Konsolen)
    Frederick Steiner
    SimonTheSorcerer
    Dead-Eye


    1993

    Achtung Spoiler:
    Herbert Steiner
    Civinator
    torqueor


    1994

    Achtung Spoiler:
    Visa
    Lord of the City
    Fonte Randa
    Wiegnand
    Newly
    Großadmiral Thrawn







    Spielvorschläge und jene die umgesetzt wurden (Emoticon: top2)

    zerialienguru : Schach 1980 Emoticon: top2 Denkspiel
    Bassewitz : First Fantasy Emoticon: top2 Rollenspiel
    Gloinssohn : Verteidiger der Krone Strategie
    Tohuwabohu : Eindringline Arcade
    Kathy : Katris Emoticon: top2 Geschicklichkeit/Denkspiel
    Tohuwabohu : Shock Out Geschicklichkeit
    Jeckchen : Hüpfmann Arcade
    neo_fisch : Unwirklich EGO-Shooter (noch nicht erforschbar)
    Jeckchen : Carmen sucht Carlos Santana Emoticon: top2
    Kathy : Kröten Emoticon: top2 Arcade
    Bassewitz : The Secret of Donkey Island -> 1990 geplant
    Bassewitz : Mega Julio Siblings
    zerialienguru : Jumpman
    Tohuwabohu : Stiller Dienst
    Jeckchen : Jokoban Emoticon: top2
    Gloinssohn : Nosic
    Tohuwabohu : Operation Isegrim
    Tohuwabohu : Famantha Sox Strip Poker
    Jeckchen : Schlusspfiff
    Shakka : Mars Streife Emoticon: top2
    Tohuwabohu : Flussplünderung
    Phex : Without Company in not so bright Places
    Baldri : Muted Predator
    Bassewitz : Sprungmann
    Baldri : Cultivation
    Kathy : Eisenbahn-Mogul
    Jeckchen : Heli-Rettung
    Jeckchen : Raketenabschuss/Städteverteidigung
    Jeckchen : Dschungel-Harald Emoticon: top2
    Tohuwabohu : Plünderung über Moskau
    Jeckchen : Nazis raus!
    Tohuwabohu : AL-Die ausserirdische Lebensform Emoticon: top2
    Baldri : King of Kairo ->1989
    Jeckchen : Decade Games Emoticon: top2
    Jeckchen : Kung-Fu-Harald
    Jeckchen : Harald und die sieben Städte des Goldes
    Kathy Sim Town -> 1989
    Kathy : Winzig-Weich Flugsimulator
    GT : Simulierte Bienen
    Tohuwabohu : Flipper
    Dead-Eye : Auslese Emoticon: top2
    Dead-Eye : Trägerkommando
    Dead-Eye : Stunts
    SimonTheSorcerer : Ich will raus!
    Jeckchen : Haralds Haus im Computer
    Jeckchen : Jokoban 2 - Harald schiebt Kisten
    Jeckchen : Haralds fliegender Teppich
    Jeckchen : Fluglotze
    Jeckchen : Harald wird Sheriff
    Baldri : Final Shinobi
    Tohuwabohu : P-Typ
    Tohuwabohu : Befehl
    Tohuwabohu : Freibeuter!
    Jeckchen : Boxenstop
    Jeckchen : Spion gegen Spion
    neo_fisch : Harald in der verrückten Villa
    Frederick Steiner : Week of the Leech (DOTT) ->1993
    ttte : Rembrandt (1986)
    Geändert von ThorgalAgirsson (06. April 2021 um 21:05 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.366
    In Mad Games Tycoon von Eggcode Games wird dieser Traum wahr

    Bild

    Wir beginnen das Spiel in einem Land unserer Wahl, jedes davon hat einen speziellen Verkaufsbonus an Spielen.

    Bild

    Wir wählen natürlich Deutschland aus, das Land der Wirtschaftssimulationen (+5% Verkaufsbonus auf Wirtschaftspielen)
    Einen Namen geben wir uns auch und unsere Firma heißt schlicht und ergreifend "Civforum Games" (sehr,sehr innovativ wie ich finde).

    Bild

    Unser Alter Ego können wir fünf Fertigkeitspunkte verpassen, alles fliesst in die Geschwindigkeit - denn Zeit ist bekanntlich Geld!
    Den Rest werden wir hoffentlich im Zuge der Entwicklung von Spielen erlernen.

    Bild

    Wir wählen als Spezialfeature (etwas worin man richtig gut ist) "Mehrspieler per LAN" aus weil 1980 das zwar noch in weite Ferne ist aber wir denken eh nicht kurzfristig

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.366
    Napoleon ist mein großes Vorbild und der war bis auf ein paar Ausnahmen ein großer Stratege!
    Außerdem liebe ich strategische Spiele
    Joystick oder Gamepad Profi bin ich nicht, ganz klassischer Tastatur und Maus - Spieler

    Bild

    Alles verteilt wie man sieht also kann es gleich losgehen.

    Bild

    Wir wollen langsam vorankommen und jede Zeitepoche der Computerspiele geniessen....

    Bild

    Das Startjahr 1980 kurz nach dem Tod des Onkels und dem Erhalt der Erbschaft!

    Bild

    Damit es nicht zu leicht ist wählen wir den höchsten Schwierigkeitsgrad

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.366
    Dann wird Civforum Games geboren am 1.Januar 1980 - der Beginn einer großen Geschichte!?

    Bild

    Ein Blick in unsere angemieteten Garage fällt karg aus! Bis auf unsere alte Schrottkarre ist nichts vorhanden und es sieht hier gar nichts nach einem Spielehersteller aus.

    Bild

    Das geerbte Vermögen ist dann doch nicht allzu üppig ausgefallen, magere 25.000$ sind es schlussendlich nur

    Bild

    Neben dem Geld in der oberen Leiste blickt uns ein frech grinsendes Gesicht entgegen - unsere hoffentlich zukünftigen Fans.

    Bild

    Der Stern neben den Fans spiegelt die Qualität unserer Einrichtung im Gebäude dar! Mehr Sterne bedeuten qualifizierteres Personal zum anheuern.
    Eines Tages womöglich sogar Tomohiro Nishikado der Erfinder von Space Invaders

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.366
    Auftraggeber versorgen einem mit kleinen arbeiten zu Programmcodes oder Grafikpaketen oder gar mit Aufträgen zu kompletten Spielen!
    Problem ist nur, das unser Ansehen natürlich noch bei null liegt und wir das erst verbessern müssen um bessere Aufträge zu erhalten.
    Die Aufträge und das produzieren von Spielen für andere wird am Anfang unsere Existenz sichern (hoffentlich).

    Bild

    Daneben sind dann noch die zu erreichenden Achievements die ich hoffentlich nach und nach freischalten werde.

    Bild

    Rechts oben in der Ecke sind die derzeitigen Trends abgebildet!
    Momentan in und hipp sind Denkspiele und die Thematik "Feen"
    Weniger gefragt und deshalb schleppender im Verkauf sind Arcadespiele und die Thematik Kunst.
    In 78 Wochen ändert sich der Gesschmack und ein neuer Trend wird preisgegeben!
    Vielleicht schaffen wir aber auch als Hersteller einen neuen Trend heraufzubeschwören.


    Bild

    Gehen wir die untere Leiste schnell noch durch!
    Die Weltkugel ist unser Firmenlogo (passt doch zum Firmenname) und das Häuschen Button daneben lässt uns Räume schaffen, vom Entwicklungsstudio über Toiletten bis hin zum Serverraum.

    Bild

    Räume brauchen Einrichtung und diese erhalten wir wenn wir die Couch anklicken!
    Umso schöner, besser und qualitativer der Raum eingerichtet ist, umso mehr Sterne erhalten wir oben in der Leiste und umso besseres Personal wird bei uns in Zukunft vorstellig.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.366
    Der dritte Button ist die Personaleinstellung bzw. Entlassung wenn einer nicht spurt und sich gegen unbezahlte Überstunden wehrt ( schließlich muss das nächste Spiel zum Weihnachtsfest fertig sein).

    Bild

    Charts und Verkaufzahlen werden immer wichtiger im Laufe der Zeit! Jetzt 1980 werden wir wohl noch keinen Blockbuster kreieren

    Bild

    Irgendwann wird selbst die größte Garage zu klein und dann muss ein größeres Objekt her! ZUKUNFTSMUSIK

    Bild

    Last but not least der letzte Button : Die Bank, die uns Kredite gewährt aber nicht unendlich.

    Bild

    Rechts unten ploppen dann immer wieder Aufträge rein, die uns angeboten werden.
    Kann man erledigen, muss man aber nicht.
    Am Anfang werden die mir aber das finanzielle Überleben sichern.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.366
    Auftragsarbeiten sind kleine Projekte die etwas GEld in die Kasse spülen, Auftragsspiele sind komplette Spiele, die zwar viel Geld einbringen können aber auch eine gewisse Qualität haben müssen - schauen wir uns schon bald an

    Bild

    Wir bauen also unseren ersten Raum - das Herzstück unserer Softwarefirma - ein Entwicklungsbüro.
    Hier wird der Grundstein gelegt für jedes Projekt welches wir angehen wollen.
    Es wird hier nicht nur entwickelt sondern auch Auftragsarbeiten erledigt

    Bild

    Die Garage ist vom Platz her arg begrenzt und wir bauen ein kleines Entwicklungsbüro von 8x3m.

    Bild

    In der Mitte eine Türe, damit unterhlb des Raumes noch Platz ist für weitere Räumlichkeiten.

    Bild

    Der Raum ist fix errichtet und wir stellen fest was wir von nun an machen können bzw. was uns noch verwehrt bleibt.
    Eine eigene Engine ist uns noch nicht möglich zu entwickeln aber immerhin die Auftragsarbeiten können erledigt werden.
    Von den 25.000$ sind schon mal 17.000$ weg

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.366
    Es sind noch 8.000$ übrig und wir haben noch keine Einrichtung im Büro.
    Um arbeiten zu können benötigen wir mindestens einen Schreibtisch.

    Bild

    Der Ineka Schreibtisch für 1.000$ ist für uns erschwinglich, davon platzieren wir vier in unserem Entwicklungsbüro denn.....

    Bild

    .....Civforum Games sucht drei talentierte Entwickler,Grafiker oder Gamedesigner die die neue Ära dieser grandiosen Spielefirma mit einleiten wollen!
    Also Interessierte meldet Euch!
    Emoticon: megafonEmoticon: megafonEmoticon: mario


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ThorgalAgirsson (15. Dezember 2020 um 20:42 Uhr)

  11. #11
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    31.162
    Moin! Suche Arbeit als Codeschreiber. Brauche einen warmen Sitzplatz (zuhause ist die Heizung kaputt), Tee (Wasser kommt auch keins aus dem Hahn, hab wohl ne Rechnung nicht bezahlt, aber nein, der Gestank kommt von draußen) und wenn ich ab und zu unterm Tisch pennen kann (mein Vermieter sucht mich, warum auch immer) dann wäre das super!
    Ich kann auch ganz toll tippen, ja wirklich!

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.366
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Moin! Suche Arbeit als Codeschreiber. Brauche einen warmen Sitzplatz (zuhause ist die Heizung kaputt), Tee (Wasser kommt auch keins aus dem Hahn, hab wohl ne Rechnung nicht bezahlt, aber nein, der Gestank kommt von draußen) und wenn ich ab und zu unterm Tisch pennen kann (mein Vermieter sucht mich, warum auch immer) dann wäre das super!
    Ich kann auch ganz toll tippen, ja wirklich!
    Emoticon: genehmigt

  13. #13
    They let my khanate bleed Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    34.986
    Ich bin dein Gamedesigner! Habe Game Dev Tycoon durchgespielt. Damit bin ich offiziell überqualifiziert.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    ...schon wieder.
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D

  14. #14
    They let my khanate bleed Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    34.986
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Moin! Suche Arbeit als Codeschreiber. Brauche einen warmen Sitzplatz (zuhause ist die Heizung kaputt), Tee (Wasser kommt auch keins aus dem Hahn, hab wohl ne Rechnung nicht bezahlt, aber nein, der Gestank kommt von draußen) und wenn ich ab und zu unterm Tisch pennen kann (mein Vermieter sucht mich, warum auch immer) dann wäre das super!
    Ich kann auch ganz toll tippen, ja wirklich!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    ...schon wieder.
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D

  15. #15
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    13.460
    Ich habe schon einen Civ4-Mod erstellt, reicht das als Referenz?
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Seite 1 von 137 123451151101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •