Zitat von
ralph_hh
Ich hab mit C2 angefangen, das hab ich lange und gerne gespielt. C2-5 hab ich ausgelassen, dafür viel andere Strategiespiele gespielt, meist Echtzeit statt Runden.
Nun spiel ich C6 seit kurzem und ich bin kurz davor, das gleich wieder zu löschen. Ich werd' nicht warm damit. Die erste Stadt haben mir gleich zu Beginn berittene Barbarenhorden platt gemacht bevor ich auch nur eine Kriegereinheit bauen konnte. Seitem spiel ich ohne Barbaren. Die Expansion wird schnell dadurch gebremst, dass die Gegner sich ausbreiten, viel zu wenig Platz. Dadurch kann man auch zum Angriff kaum mit Einheiten losziehen, weil immer jemandes Territorium im Weg ist. Krieg? Truppenbewegung unmöglich, es sei denn, man greift immer direkt den Nachbarn an, der die größte Frontlinie bietet. Die Grafik ist mies, man kann nicht erkennen, was man gebaut hat und muss erst im mouse over immer warten, bis da endlich die Info hochpoppt. Kein vernünftiger Straßenbau, Eisenbahn angeblich gar nicht (soweit bin ich noch nicht). Die Nebenschauplätze Religion, Kultur und Politik sind eher nervig als lustig. Und wenn man ein bisschen was probiert und immer mal neu lädt, labert einen der Anführer jedesmal mit dem gleichen dummen Monolog zu, das ist extrems nervig.
Die Wahl für das schlechteste Civ fällt nicht schwer. Wundert mich nicht, dass es das im Epic Store umsonst gab.