Ach kommt, tragt mich auch ein![]()
Ach kommt, tragt mich auch ein![]()
Zitat von Meister Wilbur
The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi
Meine PB-Geschichten:
Achtung Spoiler:
Bin auch dabei. Karte ändern, wie zum Beispiel Landform anpassen, Kontinente versetzen, drehen oder spiegeln, Ressourcen verschieben oder Völkerwanderungen (Ägypter in Amerika), finde ich nett. Sind aber auch kein Muss.
Nur mal so aus Interesse. Was ist euer Problem mit dem Falken?
Ich meine jetzt nur Spieltechnische Gründe. Also das seine Ansichten sehr speziell sind, weiß ich auch. Aber hat er früher Unfair gespielt? Oder immer den Timer ausgereizt? Finde einfach nur Sympathie sollte Grund sein ob jemand mit spielen darf oder nicht.
Ein Spieler noch…![]()
Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.
Nethack: Ein Roguelike mit Spieltiefe ohne Ende!
PB87: Alexander im letzten (?!) Civ4-PB
PB82: Ludwig XIV. im Wunderwahn
PB81: Mali!
Story im PB 80 (mit Keine Andeutung; ausgestiegen)
Story im PB 78 (mit Keine Andeutung; vernichtet)
SP: Unsterbliches Äthiopien im Panzerwahn
SP: Kyros der Perser, Unsterblich, Weltraumsieg!
Soll die Regeldiskussion eigentlich auch hier stattfinden oder müsste diese auselagert werden?
SG Gottheit wäre ok (Unsterblicher oder Kaiser gehen aber auch - macht aber die frühen Kriege noch lukrativer)
Vasallen aus
Hütten aus
Events aus (die Barbarenaufstände sind mir zu mächtig)
Barbs eher an (wobei das in Verbindung mit SG Gottheit "Rand"-Zivilisationen vielleicht zu sehr benachteiligt)
Ja, der "adäquate Gegenwert" gibt dem Schiedsrichter zu wenig an die Hand (zumal der adäquate Gegenwert von z.B. 1000 Gold ohne Auflagen theoretisch direkt zurückgetauscht werden konnte). Vermieden werden muss aber, dass Spieler, die keinen Bock mehr haben, einfach ihre Städte an eine andere Zivilisation übergeben. Stadtschenkungen sollten schon die Ausnahme bleiben und es sollte schon einer Begründung (gegenüber dem Schiedsrichter) für diese geben. Der Schiedsrichter muss also einbezogen werden und ein Veto-Recht besitzen.