Ich würde angreifen.
Ich würde angreifen.
Ok. Angreifen scheint die weitläufige Meinung zu sein.
Mir kommt es so vor als wär es eine Falle. Aber er würde dadurch 2 BT opfern.
Ich halte Picc ja für einen guten Spieler. Wieso macht der so einen Fehler der mich so früh zum handeln zwingt?
Satsuma liegt nicht am Schwein, weil ich so noch etwas vom Süden mit bewirtschaften kann. Da dort nix zum Fressen ist wollte ich keine Stadt dort setzen. Ich hab erst ein Monument errichtet und mit den Pferden eine KK. Vllt bremst es garnicht so stark aus. Habs nicht simuliert.
Also, ich hab mich für den Angriff entschieden.
Erst mal auf Jagd umgestellt, dann Krieg erklärt. Auf den Hügel gezogen. Straße erkannt, dennoch die BT erobert.
Die nächste Stadt wäre leer. Könnte also erobert werden.
Falls er keine Einheiten reinziehen kann oder mit seinen Krieger meinen Krieger besiegt. Zwar hätte ich als Agg den Vorteil von 10 Prozent, aber irgendwie hab ich fast nie Glück beim kämpfen.
Hab also die BT behalten und hoffe das beste.....für mich.
Meine Axt hab ich in Richtung seiner Stadt gezogen. Spannung liegt in der Luft.
Tatsächlich dürfte es mich nicht zu sehr ausbremsen da die Verbindung zwischen ihm und mir recht eng ist.
Beim Rundenwechsel erfolgt auch gleich die Strafe.
Er kann nicht mal nen Krieger notsklaven - die Stadt wird er verlieren, wenn da im Nebel nicht zufällig was steht
Wenn da im Neben nichts steht, womit er die Stadt verteidigen kann, wird er mit seinem Krieger auf jeden Fall angreifen.
Außer er hat genug Geld, um den Krieger zur Axt zu befördern
Sieht für mich auch auf volle Risiko gespielt aus, und nach "die Waldkampf-II-Beförderung einfach nicht reichtzeitig gesehen". Puh, fies!
Selbst wenn er den Krieger aufwerten kann, würde er nächste Runde immer noch die BTs UND möglicherweise Hubschraubär verlieren. Er wird also den Vierzigprozenter wählen. Wenn er den gewinnt, verliert er "nur" Frommbeere an die Axt; immer noch ärgerlich, aber der geringstmögliche Verlust. Im schlimmsten Fall ist das Spiel hier schon beinahe zu Ende für ihn, wenn er den Kampf verliert und in Hubschraubär (die Namen! ) nichts mehr reinbekommt.
Nethack: Ein Roguelike mit Spieltiefe ohne Ende!
PB87: Alexander im letzten (?!) Civ4-PB
PB82: Ludwig XIV. im Wunderwahn
PB81: Mali!
Story im PB 80 (mit Keine Andeutung; ausgestiegen)
Story im PB 78 (mit Keine Andeutung; vernichtet)
SP: Unsterbliches Äthiopien im Panzerwahn
SP: Kyros der Perser, Unsterblich, Weltraumsieg!
Aber ne Axt in ner Hügelstadt hat halt deutlich mehr als 40%...mit genug Geld ist das ein Pflichtupgrade mMn.
Könnte mir vorstellen, dass er hier die Spielweise von Hubabl einfach falsch eingeschätzt hat. Hubi ist mir jetzt auch nicht als Rusher bekannt, aber bei solchen Gelegenheiten...da wird jeder zur Bestie!
Nethack: Ein Roguelike mit Spieltiefe ohne Ende!
PB87: Alexander im letzten (?!) Civ4-PB
PB82: Ludwig XIV. im Wunderwahn
PB81: Mali!
Story im PB 80 (mit Keine Andeutung; ausgestiegen)
Story im PB 78 (mit Keine Andeutung; vernichtet)
SP: Unsterbliches Äthiopien im Panzerwahn
SP: Kyros der Perser, Unsterblich, Weltraumsieg!
Ich gehe davon aus das nächste Runde in beiden Städten eine Axt steht und nur die 2 BTs als Beute bleiben.
Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ... (Terry Pratchett)
Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt. (frei nach Max Frisch)
Aber auch das wär ne prima Beute.