Seite 20 von 34 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 507

Thema: [254] Polen im internationalen Krieg

  1. #286

  2. #287
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Langbögen seh ich da keine (ist ja überall unwegsames Gelände) und Galeassen dürften, von dem Schaden an der Stadt eigentlich nicht mehr als 2 seib, das dürfte ja wohl nicht für neb Ritter reichen. Aber im Nachhinein hast du Recht das der da schlecht steht, mal sehen ob er überlebt.

  3. #288
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Die nächste Runde hab ich nur im Kurzdurchlauf, der Ritter ist tatsächlich tot dass war einfach dämlich von mir gezogen .
    Ansonsten bringen wir hauptsächlich die Triböke in Position.
    BildBild
    Die letzte Demo mit Valigar:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #289
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Die nächste Runde ist auch schon gespielt, die Ausgangsbilder hab ich scheinbar vergessen.
    Unsere Pike ist fast tot, aber alles andere ist in Position. Die beiden Triböke und die Armbrust feuern, die Pike bereitet vor und der Ritter vollendet: Valigar ist raus. Damit haben wir bisher 3 Spieler eliminiert, Illower nur einen, den erfolg die meisten Gegner rausgenommen zu haben haben wir also schonmal sicher .
    Von den scheinbar vorhandenen Galeassen keine Spur, aber eine Galeere in Lauerstellung. Es könnte sein das die Stadt nächste Runde direkt wieder weg ist (ok, wäre mir egal weil wir sie auch sofort zurückholen könnten, wäre aber in sofern nervig das ich unsere Truppen nicht neu positionieren könnte).
    Bild
    In der Heimat, noch 2 Runden zum Weltkongress, die nächste Uni wird nächste Runde fertig (Illower immer noch kein Bildungswesen). Nächste Runde kommt der Ehre-Finisher, übernächste der Ratio-Opener, die beiden Gatlings sind erntebereit, dass sollten nochmal +60Kultur und Gold sein. Eine weitere Offensive wird geplant.
    Bild
    Die Demo attestiert uns keine gute Ausgangslage für das Duell, zumal wir im GA sind. Ich denke der einzigste Punkte wo wir Illower aktuell wirklich vorraus sind, ist Forschungsleistung und Ausgaben.
    Illowers Militärsprung deutet darauf hin, das in England aktuell an einer Offensive geschraubt wird, ich bin gespannt von wo die kommt, ich persönlich sehe aktuell hauptsächlich einen Stellungskrieg. Vielleicht ist Illower aber auch von unserem Blitzkrieg und Marschtempo besorgt und benötigt mehr Defensive. Oder er baut Flotte , das ist wohl das gefährlichste. Wobei die Meerenge bei Rom auch gegen eine überlegene Flotte gehalten werden kann - wenn man überhaupt Schiffe hat. Rom wird als nächstes auf jedenfall mal ne Triere bauen.
    Bild

    EDIT: Ärgerlicherweise höre ich im Rundenwechsel wie Illower den Weltkongress erforscht, der zusätzliche Abgeordnete und damit warscheinlich auch die Kontrolle über den Kongress geht damit an Illower.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #290
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Die armen Gatlings
    Die stehen auf antike Ruinen, oder?
    Was man in denen in der Reni wohl findet
    Einen Husar würde ich besser nicht reinschicken
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  6. #291
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Wieso, ne Panzerabwehrkanone wäre doch nett (immerhin Stärke 50 ). Vermutlich werde ich mit Rittern reingehen und auf Kavs hoffen. Gatlings lohnen sich mmn. gegen LBS überhaupt nicht, Panzerabwehrkanonen wären zwar nett, sind aber ziemlich immobil, Schützen bringens im Vergleich zu Kavs nicht wirklich und mehr Upgrademöglichkeiten seh ich nicht. Ich glaube Techs gibts in der Reni nicht mehr (Schade eigentlich, Husarentech aus ner Ruine würde Illower bestimmt ärgern ), vermutlich wirds Gold, ein zusätzlicher Bürger, etwas Glauben oder Kultur werden.

  7. #292
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Torad Beitrag anzeigen
    Wieso, ne Panzerabwehrkanone wäre doch nett (immerhin Stärke 50 ). Vermutlich werde ich mit Rittern reingehen und auf Kavs hoffen. Gatlings lohnen sich mmn. gegen LBS überhaupt nicht, Panzerabwehrkanonen wären zwar nett, sind aber ziemlich immobil, Schützen bringens im Vergleich zu Kavs nicht wirklich und mehr Upgrademöglichkeiten seh ich nicht. Ich glaube Techs gibts in der Reni nicht mehr (Schade eigentlich, Husarentech aus ner Ruine würde Illower bestimmt ärgern ), vermutlich wirds Gold, ein zusätzlicher Bürger, etwas Glauben oder Kultur werden.
    'Ne PAK ist neben einem Husaren eben super lahm.
    Du kannst auch noch Karten finden und Hinweise zu Barbarenlagern
    Aber wahrscheinlich wird es 13
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  8. #293
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Bravo, gut gespielt bisher. Als Nachrücker drei Gegner rausgenommen.

    Ein paar deiner Bemerkungen in der Story, speziell gegenüber Japan/meiner Spielweise kommen aber ganz schön grün rüber. Habe mal exemplarisch einen langen Post rausgenommen:

    Zitat Zitat von Torad Beitrag anzeigen
    -Ich habe ehrlich keine Ahnung was Valigar da tut.
    Die dritte Runde in Folge rückt er massiv auf uns vor, verliert dabei aber seine HS Wären 7 Piken, 2 Reiter und 2 Samurai sowie ein General da nicht vielleicht besser verwendet, die japanische Heimat zu verteidigen? Oder hat er was gegen uns und versucht an Illower abzuschenken, das Gefühl kommt bei der Situation zumindest bei mir auf - ich bin gespannt die Begründung für sein Handeln in seiner Story zu lesen.
    Hier stellst du ohne Aufklärung Mutmaßungen an.
    Die Möglichkeit der Verteidigung Kyoto's gegen England war vom Kartenersteller so nicht wirklich vorgesehen, was übrigens drüben in der Story beim Engländer die übereinstimmende Meinung der Leser ist. Ich hatte irgendwann im Spiel die Wahl - 15 Runden bis zu den Samurai oder 15 Runden bis zu den Galeassen. Da eine Abwehrschlacht gegen Rom tobte und Illower zu diesem Zeitpunkt fröhlich builderte, wurden es die Samurai. Damit konnte ich nach dem Fall von Tokio dank des landseitig guten Umlands Kyoto nach Westen verteidigen. Als Illower dann seine Langbogis bei Kyoto aufgestellt hat, fehlten mir wie gesagt Schiffe zur Abwehr, mit Landeinheiten keine Abwehrmöglichkeit. Es gab dann die Idee nochmal alles auf Tokio zu werfen, weil es so aussah, als wäre deine Garnision dort stark verkleinert um anderen Aufgaben nachzugehen. Am Ende nur Selbstmord, wäre es aber auch vor Kyoto gewesen und so ging die Erfahrung an dich.

    Zitat Zitat von Torad Beitrag anzeigen
    Sowohl Sid als auch Valigar haben in meinen Augen völlig unsinnig Wunder zu grottenschlechten Zeiten gebaut. [...] (hätte Valigar das Orakel nicht gebaut um Tradi 3/UA 2/Ehre 2 weiterzubauen hätten wir da schon 430 Münzen gescheffelt, fast genug für einen SST).
    Der Koloss was mitnichten unsinnig oder grottig. Selbst eine bescheidene Armee aus 10 Einheiten trieb mich in die Dauermiesen und der Koloss mit 5 gpT und einer Handelsroute ist in einem always war eines der besten Wunder nach meiner Meinung. Und das Orakel hat mir eine dringend benötigte Ehre-SOPO zum richtigen Zeitpunkt gebracht und nebenbei offenbar dafür gesorgt dich zu ärgern.
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  9. #294
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Ah wenn du Ehre damit weitergebaut hast passt auch das Orakel, ich dachte du hättest ne Tradisopo genommen. Bezüglich des Koloss habe ich auch nix gesagt, der ist einfach saustark). Dass ich mutmaße habe ich ja selber geschrieben, wie gut Kyoto meiner Meinung nach zu verteidigen war, sage ich dir sobald ich es Illower wieder wegnehme .
    Und hey, ich bin noch grün, das ewige Greenhorn

  10. #295
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Na also dann, Greenhorn, immer schön weiter berichten. Auf ein spannendes Finale
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  11. #296
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Zu Befehl. Die erste Runde im 1v1.
    Irritierender Weise wurde der Weltkongress nicht gegründet, obwohl Illower mich kennt .
    Ausgangslage:
    Kein Englischer Vormarch, allerdings habe ich das Gefühl, das die Stadt schaden bekommen hat, und das würde bedueten, das Illower schon Reichweitengaleassen hat
    BildBild
    Wir bringen uns nur in Stellung, mal sehen was die nächste Runde bringt.
    Ausserdem holen wir den Ehre Finisher, und die erste Barbarengatling wird zu Ehren Polens geopfert.
    Endstand:
    BildBild
    Demo:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #297
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Nächste Runde:
    Die Ausgangslage:
    BildBild

    -Diese Runde wurde der Weltkongress gegründet, 3 Fach ärgerlich das der an Illower geht, denn der durfte jetzt als erstes Vorschlagen und hat seine Reli Weltreli vorgeschlagen, und wird die mit 2 zu 1 in Stimmen wohl auch durchbekommen, also nochmal 2 Gratisstimmen . Dazu kommt wohl noch die Verbotene Stadt etc. pp. Wenn wir nicht die volle Ratskeule abbekommen wollen, müssen wir möglichst viele SST an uns binden. Als gegenvorschlag habe ich ein Elfenbeinverbot eingebracht, das würde Illower zumindest etwas schaden.
    -Wir sind in der Reni und holen uns sofort den Ratioopener, +10% Wissenschaft.
    Sofia schenkt uns nen neuen Tribok, den können wir gut gebrauchen.
    In Warschau bauen wir nen Garten und danach warscheinlich Borobudur (das ist ne Quest von Bukarest, und die zusätzlichen Missionare wären auch gut, 2 SST haben aktuell ne Reliquest).
    Die 2. Gatling wird erschossen, die Armbrust ist nächste Runde die erste unserer Einheiten, die in Genuss des Jungbrunnenbuffs kommen wird. Wir müssen hier noch ne Straße bauen, das hab ich glatt vergessen.
    -Im Osten steht jetzt definitiv fest, das Illower mindestens eine Reichweitengaleasse hat, anders kann ich den Schaden an der Stadt nicht erklären. Nächste Runde wird sie wohl fallen.
    -Durch den Weltkongress finden wir London, wir schicken den Spion dort hin um möglichst schnell das Umland aufzudecken. London liegt verdammt nah an Istanbul (mindestentfernung, wiley ist ein fieser Kartenbauer).

    Endstand:
    BildBild

    Demo:
    Es sieht nicht gut aus, zumal wir nächte Runde wieder aus dem GA fallen. Ein Sieg wird sehr schwer, aber wir können Illower sicher noch einen Kampf liefern.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #298
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Mindestentfernung = schnellstmöglicher Spaß.
    Wer will schon buildern, erst recht in einem AW.
    Stories von Builderspielen sind auch meist langweilig.
    Oder meinst Du es gibt für ein Aufbauspiel.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  14. #299
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Bei Illower scheinbar (verdient) schon .
    Ich habe schon eine Steamnachricht bekommen dass es für meinen General knapp war, damit habe ich nicht gerechnet, der schien mir völlig sicher:
    Ausgangslage:
    Bild

    -Illower hat die Stadt befreit und dadurch unsere Aufstellung durcheinandergebracht, wir verlieren eine unserer Elitepiken (die, die den General deckte) . Hier muss ich mal wieder ein massives Spielmechanisches Problem haben. Meines Wissens (und ich habe es eigentlich gerade nochmal getestet, zumindest im Singleplayer), kann man keine Städte befreien mit denen man zum Zeitpunkt der Eroberung im Krieg lag, also warum darf Illower Osaka befreien . Und könnte ich auch die Osmanen wieder zurückholen wenn ich Istanbul erobere?.
    -Zu allem Übel verbündet Illower auch noch Valetta im Westen und es kommt auch sofort ein Ritter zum nerven.
    Wir bringen die Triböke wieder in Position um Osaka nächste Runde wieder zu holen, nur wird Illower es wohl sofort wieder befreien (seine Triere können wir dank Englandtrait nichtmal mit unserer Reichweitenarmbrust erwischen).
    Weiterhin sehen wir im Süden die erste Nahkampfeinheit Illowers überhaupt. Eine Pike, ich vermute da kommt ne Offensive. Der Spähritter hat LBS 3 und 3-3 der Pferde gesehen, es sind also mindestens 4 LBS, eine Pike und noch min. 4 Felder im Dunkeln.
    Die Barbarmbrust hatte letzte Runde doch überlebt (war mir gar nicht aufgefallen), das ändern wir diese Runde. Weiterhin wassern wir im Osten ein paar erste Einheiten um ihnen die Kilibeförderung zu geben.
    Unser BSP ist eingebrochen, ich hoffe mal Illower greift an, dann können wir zumindest Gold aus Kills holen.
    In 4 Runden beginnen Rom und Tokio mit der Galeassenproduktion.
    BildBild

    Die Demo wurde leider vergessen, wir sind wieder 1. in Militär, Japan verdeckt Illower die Sicht auf unsere Demo.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #300
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Das mit dem Befreien war mir auch neu.
    Hat der General nun überlebt?
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

Seite 20 von 34 ErsteErste ... 1016171819202122232430 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •