Sehr schön. Wie direkt steuerst Du eigentlich die Einheiten, quasi "nur" indirekt über das Job-Menü? Änderst Du da häufiger die möglichen Beschäftigungen? Und wie "groß" ist denn der Asteroid, bzw. wie viel Platz hat man zur Expansion?
Sehr schön. Wie direkt steuerst Du eigentlich die Einheiten, quasi "nur" indirekt über das Job-Menü? Änderst Du da häufiger die möglichen Beschäftigungen? Und wie "groß" ist denn der Asteroid, bzw. wie viel Platz hat man zur Expansion?
Meine Stories:
RL: Felbis Bude - Bauen und Basteln am und im Haus
HoMM3 - Horn of the Abyss: Piratenleben (beendet)
Unepic: Überleben und Entdecken (beendet)
Disciples 2: Menschen an die Macht (Hauptkampagne beendet)
Dungeon Crawl Stone Soup: Die Abenteuer des Felbir (beendet)
Theoretisch könnte man die Dupes direkt steuern. Sie haben einen Move-To-Befehl. Im Zusammenhang mit den Jobs und Prioritäten könnte man da tatsächlich schauen, dass alle immer das machen, was man so will. Aber das wäre extrem viel Mikromanagement.
Die Beschäftigungen ändere ich sehr selten. Nur wer künstlerisch unterwegs sein darf und wer forscht. Alles andere dürfen alle erledigen.
Und die letzte Frage kann ich nicht beantworten. Soweit bin ich noch nie gekommen. Aber vielleicht finden wir das noch in der Story heraus
Don't confuse the issue with the facts!
Achwas...er simuliert doch nicht....er versucht nur, Zeit zu schinden, weil ihm keine neuen Ideen mehr kommen für Kunstwerke ^^
Man kann die Stromleitungen bzw. alle Leitungen auch in die Böden bauen lassen. Gefällt den Dupes glaube ich besser.
Ist ein feines, kleines Spiel.
Die Story gefällt mir auch ganz gut. Die Herausforderung scheint der ordentliche Aufbau zu sein, nicht irgendwelche Plagen. Hat eher etwas von Die Sims als von Don't Starve. Aber ich glaube, es landet auf meiner Wunschliste
Danke für den Hinweis. Ich vergesse es fast immer, dass ich die Leitungen durch die Böden ziehen kann.
Das Spiel an und für sich scheint nicht sehr herausfordernd zu sein. Aber das kommt wohl auch daher, dass ich ziemlich konzentriert und langsam spiele. So passieren mir weniger Fehler. Und Fehler sind schnell tödlich.
Das Spiel kann man tatsächlich nicht mit Don't Starve vergleichen. Einzig bei der Grafik sieht man, dass es von denselben Entwicklern kommt. Ansonsten hat es ein ganz eigenes Spielgefühl.
So, ich spiele mal wieder ein paar Zyklen.
Als erstes dann gleich mal das Sauerstoff-Overlay der Basis. Hier bin ich ganz zufrieden, das könnte schlechter sein.
Ansonsten sind mal die Küchengeräte fertig und [DM] produziert sowas wie leckere Nahrung...
Mambokurt ist immer noch krank, das dauert nun schon ziemlich lange. Dabei hätte er wirklich genug zu tun...
Und dann kommt ein Problem auf die Basis zu. Die Algen sind alle und die Algen-Maschinen produzieren keinen Sauerstoff mehr.
Deswegen bin ich wieder mal gezwungen die Arbeiten zu priorisieren. Oben links hat es noch ein grösseres Algenvorkommen. Das soll schnell abgebaut werden.
Don't confuse the issue with the facts!
Hier sieht man das Algenvorkommen gut. Das sollte dann wieder für ein paar Zyklen reichen. Leider ist es das letzte grosse Vorkommen. Ich muss schauen, dass ich hier entweder neue Vorkommen entdecke oder möglichst schnell Bio Distiller bauen lasse (wobei die mit Schlein produzieren, und Schleim habe ich auch nicht...)
Die Algen-Maschinen laufen dann bald wieder.
Unterhalb der Küche baue ich noch eine neue Stromproduktion. Diese soll dann die sanitären Anlagen antreiben.
Mambokurt ist dann gesund geworden, aber nur um sich gleich eine neue Krankheit einzufangen Diesmal sind es keine Pollen, sondern Trench stench. Mambokurt stinkt durch diese Krankheit stark.
Damit ist der Zyklus zu Ende. Alle sind wieder in ihren Bettchen.
Don't confuse the issue with the facts!
Mambokurt stinkt immer noch vor sich hin. Darkensand läuft an ihm vorbei und kann sich dabei einen Kommentar nicht verkneifen.
Die Dupes haben aktuell viel damit zu tun alle Maschinen am Laufen zu lassen. Immerhin kommen sie dann doch auch mal dazu, die neue Stromproduktion zu bauen.
Theindless hat wieder mal was fertig geforscht. Ich stelle aber aktuell kein neues Forschungsprojekt ein, Theindless soll mithelfen Steine auszubuddeln usw.
Wir bekommen dann wieder einen Dupe dazu. Drakul. Er ist nicht der beste Dupe aller Zeiten, aber er hat gute positive Traits. Und der negative Trait ist auch leicht hinnehmbar.
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Viele Bauaufträge sind aktuell nicht offen. Eigentlich nur links. Hier möchte ich den Zugang zum verschmutzten Wasser freilegen. Sobald dieser offen ist, kann ich damit beginnen die sanitären Anlagen zu bauen.
Mambokurt ist dann wieder fit. Hoffentlich bleibt er diesmal von weiteren Krankheuten eine Weile verschont.
Die Pflanzen können wieder mal geerntet werden. Ich werde bald noch mehr anpflanzen und auch mal andere Pflanzen.
Die Arbeiten zum Freilegen des Schmutzwasserteichs kommen gut voran, sind aber noch nicht abgeschlossen. Im nächsten Zyklus sollte dann aber alles erledigt sein.
Und wieder ein Zyklus zu Ende...
Don't confuse the issue with the facts!
Ich lasse nun die Arbeiten beim verschmutzten Teich priorisieren.
Oben rechts lasse ich einen neuen Raum bauen, dort möchte ich neue Pflanzen anpflanzen lassen.
Dann ist endlich der Zugang zum verschmutzten Teich frei. Ich lasse deshalb je 3 Toiletten und Duschen bauen. Diese haben alle Zu- und Abgänge. Bei den Zugängen kommt frisches Wasser raus. Bei den Abgängen fliesst verschmutztes Wasser raus.
Deshalb wird im Frischwasser-Becken eine Wasserpumpe reingebaut. Und es werden viele Rohre verlegt.
Die Pumpe braucht dann auch noch Strom, es werden also auch Kabel von der Stromproduktion zur Pumpe gelegt.
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Theindless darf dann mal wieder forschen. Er soll Temperatur Regulierung erforschen.
Die Arbeiten an den sanitären Anlagen kommen voran, aber da sehr viele Rohre und Kabel verlegt werden müssen, können sie in diesem Zyklus noch nicht beendet werden.
Ein neuer Dupe ist da.
Tschung Er kann relativ gut graben und ist ein Narkoleptiker. Damit fehlt noch ein Dupe
Und schon wieder ist ein Zyklus zu Ende...
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