Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 87

Thema: [Unepic] Überleben und Entdecken

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467

    [Unepic] Überleben und Entdecken

    Bild

    Nachdem ich die Hauptkampagne bei meiner Disciples 2 Hauptkampagne erstmal abgeschlossen habe, und mir erstmal eine Pause gönne, bevor es evtl. einmal mit den drei Addon-Karten weiter geht, bin ich im GOG Sale gestern über das Spiel Unepic gestoßen. Das las sich ganz interessant, und hat auch ganz gute Wertungen erhalten auf diversen Plattformen. Bei 2 $ kann man nicht viel falsch machen. Nachdem ich dann gestern aber erstmal mit der Technik gekämpft habe und bei allen Screenshot Programmen nur schwarze Bilder heraus kamen, hat erst ein Hinweis von krikkit geholfen, das Problem zu lösen. Nachdem ich das Spiel in Steam eingebunden hatte, gingen auch die Screenshots.

    Da ich das Spiel nicht kenne, und bis auf einige kurze Testberichte nicht viel weiß, spiele ich mal drauf los und lasse Euch an meinen Erkundungen teilhaben. Ich nehme an, einige kennen das Spiel bereits, deswegen bitte keine Spoiler. Tipps dürfen aber natürlich gerne gegeben werden. Ich hoffe, ein paar interessieren sich für meine Reise..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Und los gehts. Ein paar Freunde sitzen bei einer gemütlichen Runde RPG und spielen so vor sich hin.. bis unser werter Alter Ego sein Bier wegtragen muss.. also begibt er sich aufs Klo (na wohin auch sonst)

    Bild

    Und steht kurz darauf im Dunkeln, und wundert sich etwas darüber, dass die Umgebung auch nicht mehr das ist, was es sein sollte..

    Bild

    Und kurz danach erscheine ich hier.. sieht irgendwie nach einem Dungeon aus.. gut, dass ich wenigstens mein Feuerzeug dabei habe. So sehe ich etwas.

    Bild

    Wirklich klarer wird mir dadurch aber auch nichts..

    Bild

    Aber ich habe schon eine Erklärung: Drogen oder so etwas. Das muss es sein. Gar nicht so übel..

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Ich wage mich mal ein paar Schritte vor.. und es ist irgendwie gruselig.

    Bild

    Ich reime mir etwas zusammen.. aber es hilft alles nichts.. mutig schreite ich voran.

    Bild

    Toll, danke! Unter dem Skelett ist eine Falle gewesen, die mich angepickst hat.. ich hüpfe also drüber..

    Bild

    Mir geht so langsam ein Licht auf..

    Bild

    .. und ich beginne, die Welt zu verstehen.. glaube ich.. ?!? Was solls, mach ich das beste draus.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Damit ich nicht ganz verloren bin, gibt es noch einige Tipps zwischendurch. Alles klar, Karte = k.. (irgendwie denkt man doch immer an m für map, aber egal).

    Bild

    Also weiter des Weges, Leitern steigen.. woanders gehts ja auch nicht weiter. Was sieht man hier so? Fangen wir mal oben an: Mein Level, Gesundheit und Erfahrung, die noch ziemlich unterirdisch ist.. Das "Un" und den Geldsack kenne ich noch nicht, habe auf jeden Fall nichts davon, daneben weitere Steuerelemente..

    Unten dann Informationsfenster, Schnellleisten, Zauber und Aufgaben.. alles noch recht leer.

    Bild

    Ok, kurz danach treffe ich auf diesen blauen Nebel, der sich als irgendein Geist entpuppt..

    Bild

    Geheuer ist mir das nicht.. ich will wieder weg.

    Bild

    Das scheint der Geist aber anders zu sehen..

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Und so nimmt das Unheil seinen Lauf. Übrigens, die (englische) Sprachausgabe ist wirklich sehr stimmungsvoll!

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Ist doch nichts passiert? Was ist hier los? Bin ich alleine?!?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Irgendwie scheint der Geist.. waah.. in mir zu sein.. aber ich bin immun?!?

    Bild

    Hilfe..

    Bild

    Aber mein Geist findet das scheinbar auch nicht so witzig.. na da sind wir ja schon zwei. Klasse.

    Bild

    Warum? Warum nur? Was soll denn das?

    Bild

    Ja, ne, is klar, Dude.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Der Plan des Geistes ging also nicht auf..

    Bild

    Seine Antwort ist aber gelassen.. und ich befürchte, dass er nicht so unrecht damit haben wird.. *zitter*

    Bild

    Naja, aber was solls, ist ja eh nur ein Traum.. also weiter.

    Bild

    Ich werde weiter motiviert. Danke auch.

    Bild

    Und endlich gibt es etwas, um mich zu verteidigen.. also schnell das Schwert geschnappt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Ein weiterer Dialog zwischen meinem Alter Ego und dem blauen Freund..

    Bild

    Bild

    Bild

    Ich schnappe mir also das Schwert. Hier mal mein gesamtes Inventar, noch recht überschaubar. Unten in der Leiste gibt es ein paar Infos dazu.. da ich ohnehin noch nichts anderes habe, rüste ich mich mal damit aus.. Drachen, ihr könnt kommen..

    Bild

    Und dann traue ich meinen Augen nicht: REICHTUM.. was ich damit alles machen könnte..

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Mein Begleiter motiviert mich ebenfalls.. na das hört sich doch gut an.

    Bild

    Oder? Moment mal.. da war doch was..

    Bild

    Ach egal. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.. also einsammeln.

    Bild

    Aber was ist das? Irgendwas ist komisch..

    Bild

    Irgendwie dreht sich alles, mir ist übel.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Und hier: Mein Grabstein: Reife Leistung. Keine 5 Minuten gespielt, und schon gestorben..

    Bild

    Ich "wache" also am letzten Savepunkt auf (wie weiß man eigentlich, wo gespeichert wird?) und lasse diesmal die Münzen liegen. Das scheint meiner Gesundheit besser zu tun, dem Geist gefällt das aber weniger. Ich gehe trotzdem nicht um, basta!

    Bild

    Hihi:

    Bild

    Und dann endlich etwas zu tun für mein Schwert. Eine Schlange.. Wa, ich zittere..

    Bild

    Mein Geist scheint die auch nicht so prickelnd zu finden. Memme.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Etwas weiter gibt es dann Beute: Eine Truhe, drin ist ein Kolben, den nehme ich auch mal mit.

    Bild

    Und der kommt auch direkt bei diesen Fässern zum Einsatz, in denen etwas Gold war..

    Bild

    .. und ein paar Pfeile.. Alles meins.

    Bild

    Und dann noch so ein Vieh. Also druffffff.

    Bild


    -------------------------------------------------

    Soweit mal für den Anfang.. mal sehen, was mich als nächstes erwartet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Etwas weiter finde ich in einer Kiste meinen ersten Bogen. Mal schauen, wie ich den einsetze.

    Bild

    Ich erkunde mal vorsichtig weiter.. ist immer alles so duster..

    Bild

    Dann möchte ich gerne mal wissen, wie sich mein Begleiter eigentlich schimpft. Und? Wie heißt Du?

    Bild

    Okay, er scheint nicht so mächtig zu sein..

    Bild

    .. eher ein Helfer oder so..

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Wir unterhalten uns weiter.. und tauschen aus, WER hier die Macht hat.. na?

    Bild

    Bild

    Aber der Knecht brauch einen Namen.. ich denke nach.. und da fällt mir was ein..

    Bild

    Bild

    Aber irgendwie stößt das auf wenig Gegenliebe.. ach komm, zier dich nicht so, Geist.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Klingt lustig.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Bild

    Bild

    Damit wäre vorerst alles gesagt.

    Bild

    Wenn ich mich an einem Abgrund herunter beuge, sehe ich auch gut, was unten liegt.. und hier: Fallen.. Also einen großen Sprung, bitte.

    Bild

    Danach stoße ich auf diese komischen "Bälle", und haue sie zu Brei.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •