Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 285

Thema: [Oxygen Not Included] A Beautiful Paradise

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Sehr schön. Wie direkt steuerst Du eigentlich die Einheiten, quasi "nur" indirekt über das Job-Menü? Änderst Du da häufiger die möglichen Beschäftigungen? Und wie "groß" ist denn der Asteroid, bzw. wie viel Platz hat man zur Expansion?

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von felbi Beitrag anzeigen
    Sehr schön. Wie direkt steuerst Du eigentlich die Einheiten, quasi "nur" indirekt über das Job-Menü? Änderst Du da häufiger die möglichen Beschäftigungen? Und wie "groß" ist denn der Asteroid, bzw. wie viel Platz hat man zur Expansion?
    Theoretisch könnte man die Dupes direkt steuern. Sie haben einen Move-To-Befehl. Im Zusammenhang mit den Jobs und Prioritäten könnte man da tatsächlich schauen, dass alle immer das machen, was man so will. Aber das wäre extrem viel Mikromanagement.

    Die Beschäftigungen ändere ich sehr selten. Nur wer künstlerisch unterwegs sein darf und wer forscht. Alles andere dürfen alle erledigen.

    Und die letzte Frage kann ich nicht beantworten. Soweit bin ich noch nie gekommen. Aber vielleicht finden wir das noch in der Story heraus
    Don't confuse the issue with the facts!

  3. #78
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Simulant!
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.09.12
    Beiträge
    1.138
    Achwas...er simuliert doch nicht....er versucht nur, Zeit zu schinden, weil ihm keine neuen Ideen mehr kommen für Kunstwerke ^^

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von faldegorn Beitrag anzeigen
    Bild


    Bin gespannt, wie es weiter geht. Bisher scheint es ja keine größeren Herausforderungen zu geben.

    Kannst du vielleicht auch mal wieder das Sauerstoff-Overlay zeigen? Ich würde gerne wissen, wie sehr sich die Konzentration zwischen den Räumen unterscheidet.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Tschung
    Registriert seit
    25.07.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    672
    Man kann die Stromleitungen bzw. alle Leitungen auch in die Böden bauen lassen. Gefällt den Dupes glaube ich besser.

  7. #82
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.775
    Ist ein feines, kleines Spiel.
    Die Story gefällt mir auch ganz gut. Die Herausforderung scheint der ordentliche Aufbau zu sein, nicht irgendwelche Plagen. Hat eher etwas von Die Sims als von Don't Starve. Aber ich glaube, es landet auf meiner Wunschliste

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Tschung Beitrag anzeigen
    Man kann die Stromleitungen bzw. alle Leitungen auch in die Böden bauen lassen. Gefällt den Dupes glaube ich besser.
    Danke für den Hinweis. Ich vergesse es fast immer, dass ich die Leitungen durch die Böden ziehen kann.

    Zitat Zitat von Ziankali Beitrag anzeigen


    Bin gespannt, wie es weiter geht. Bisher scheint es ja keine größeren Herausforderungen zu geben.

    Kannst du vielleicht auch mal wieder das Sauerstoff-Overlay zeigen? Ich würde gerne wissen, wie sehr sich die Konzentration zwischen den Räumen unterscheidet.
    Das Spiel an und für sich scheint nicht sehr herausfordernd zu sein. Aber das kommt wohl auch daher, dass ich ziemlich konzentriert und langsam spiele. So passieren mir weniger Fehler. Und Fehler sind schnell tödlich.

    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ist ein feines, kleines Spiel.
    Die Story gefällt mir auch ganz gut. Die Herausforderung scheint der ordentliche Aufbau zu sein, nicht irgendwelche Plagen. Hat eher etwas von Die Sims als von Don't Starve. Aber ich glaube, es landet auf meiner Wunschliste
    Das Spiel kann man tatsächlich nicht mit Don't Starve vergleichen. Einzig bei der Grafik sieht man, dass es von denselben Entwicklern kommt. Ansonsten hat es ein ganz eigenes Spielgefühl.

    So, ich spiele mal wieder ein paar Zyklen.

    Als erstes dann gleich mal das Sauerstoff-Overlay der Basis. Hier bin ich ganz zufrieden, das könnte schlechter sein.

    Bild

    Ansonsten sind mal die Küchengeräte fertig und [DM] produziert sowas wie leckere Nahrung...

    Bild

    Mambokurt ist immer noch krank, das dauert nun schon ziemlich lange. Dabei hätte er wirklich genug zu tun...

    Bild

    Und dann kommt ein Problem auf die Basis zu. Die Algen sind alle und die Algen-Maschinen produzieren keinen Sauerstoff mehr.

    Bild

    Deswegen bin ich wieder mal gezwungen die Arbeiten zu priorisieren. Oben links hat es noch ein grösseres Algenvorkommen. Das soll schnell abgebaut werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Don't confuse the issue with the facts!

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Hier sieht man das Algenvorkommen gut. Das sollte dann wieder für ein paar Zyklen reichen. Leider ist es das letzte grosse Vorkommen. Ich muss schauen, dass ich hier entweder neue Vorkommen entdecke oder möglichst schnell Bio Distiller bauen lasse (wobei die mit Schlein produzieren, und Schleim habe ich auch nicht...)

    Bild

    Die Algen-Maschinen laufen dann bald wieder.

    Bild

    Unterhalb der Küche baue ich noch eine neue Stromproduktion. Diese soll dann die sanitären Anlagen antreiben.

    Bild

    Mambokurt ist dann gesund geworden, aber nur um sich gleich eine neue Krankheit einzufangen Diesmal sind es keine Pollen, sondern Trench stench. Mambokurt stinkt durch diese Krankheit stark.

    Bild

    Damit ist der Zyklus zu Ende. Alle sind wieder in ihren Bettchen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Don't confuse the issue with the facts!

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Mambokurt stinkt immer noch vor sich hin. Darkensand läuft an ihm vorbei und kann sich dabei einen Kommentar nicht verkneifen.

    Bild

    Die Dupes haben aktuell viel damit zu tun alle Maschinen am Laufen zu lassen. Immerhin kommen sie dann doch auch mal dazu, die neue Stromproduktion zu bauen.

    Bild

    Theindless hat wieder mal was fertig geforscht. Ich stelle aber aktuell kein neues Forschungsprojekt ein, Theindless soll mithelfen Steine auszubuddeln usw.

    Bild

    Wir bekommen dann wieder einen Dupe dazu. Drakul. Er ist nicht der beste Dupe aller Zeiten, aber er hat gute positive Traits. Und der negative Trait ist auch leicht hinnehmbar.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Don't confuse the issue with the facts!

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Bild

    Und da wäre Drakul Neue Arbeitskräfte können wir gut brauchen.

    Bild

    Und dann ist wieder ein Zyklus vorbei...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Don't confuse the issue with the facts!

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Viele Bauaufträge sind aktuell nicht offen. Eigentlich nur links. Hier möchte ich den Zugang zum verschmutzten Wasser freilegen. Sobald dieser offen ist, kann ich damit beginnen die sanitären Anlagen zu bauen.

    Bild

    Mambokurt ist dann wieder fit. Hoffentlich bleibt er diesmal von weiteren Krankheuten eine Weile verschont.

    Bild

    Die Pflanzen können wieder mal geerntet werden. Ich werde bald noch mehr anpflanzen und auch mal andere Pflanzen.

    Bild

    Die Arbeiten zum Freilegen des Schmutzwasserteichs kommen gut voran, sind aber noch nicht abgeschlossen. Im nächsten Zyklus sollte dann aber alles erledigt sein.

    Bild

    Und wieder ein Zyklus zu Ende...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Don't confuse the issue with the facts!

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Ich lasse nun die Arbeiten beim verschmutzten Teich priorisieren.

    Bild

    Oben rechts lasse ich einen neuen Raum bauen, dort möchte ich neue Pflanzen anpflanzen lassen.

    Bild

    Dann ist endlich der Zugang zum verschmutzten Teich frei. Ich lasse deshalb je 3 Toiletten und Duschen bauen. Diese haben alle Zu- und Abgänge. Bei den Zugängen kommt frisches Wasser raus. Bei den Abgängen fliesst verschmutztes Wasser raus.

    Bild

    Deshalb wird im Frischwasser-Becken eine Wasserpumpe reingebaut. Und es werden viele Rohre verlegt.

    Bild

    Die Pumpe braucht dann auch noch Strom, es werden also auch Kabel von der Stromproduktion zur Pumpe gelegt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Don't confuse the issue with the facts!

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Als letztes baue ich noch Leitern in das verschmutzte Wasser. Später soll auch hier eine Pumpe rein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Don't confuse the issue with the facts!

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Theindless darf dann mal wieder forschen. Er soll Temperatur Regulierung erforschen.

    Bild

    Die Arbeiten an den sanitären Anlagen kommen voran, aber da sehr viele Rohre und Kabel verlegt werden müssen, können sie in diesem Zyklus noch nicht beendet werden.

    Bild

    Ein neuer Dupe ist da.

    Bild

    Tschung Er kann relativ gut graben und ist ein Narkoleptiker. Damit fehlt noch ein Dupe

    Bild

    Und schon wieder ist ein Zyklus zu Ende...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Don't confuse the issue with the facts!

Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •