Zitat von
viktorianer
Erst mal eine Frage: spielst du mit einen anderen Spieler im MP gegen KI? Haben dann auch beide (mehrere Spieler) alle gleichen Schwierigkeitsgrad eingestellt gehabt?
In Civ5 war es so, dass der kleinste Schwierigkeitsgrad für alle gilt. Es brachte also nichts, starken Spieler auf Gottheit zu stellen, in der Hoffnung, dass er mit der KI mehr Probleme bekommt oder starken Malus hat wie im SP. Im MP war bei jedem Spieler (KI oder HI) der kleinste eingestellte Schwierigkeitsgrad von allen Spielern eingestellt.
Ob das so bei Civ6 ist, kann ich dir aber nicht sagen, da ich gegen die KI im MP nicht spiele. Aber ich gehe doch ganz stark davon aus, dass es genau wie in Civ5 gelöst ist. Weil: In meinem letzten Spiel habe ich aus Spaß Gottheit eingestellt gehabt (kein KI-Spieler dabei gewesen) und alle meinten, dass ich dadurch ja nur Nachteile hätte. Alle anderen haben Prinz eingestellt gehabt. Und im Spiel hatte ich "keine Nachteile", die normal durch Gottheit eigentlich dabei sein müssen.
PS: habe dein Titel geändert, damit es keine Verwirrung gibt. Es ist kein Bug.