Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wie kann ich Wachstum begrenzen?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.07
    Beiträge
    45

    Frage Wie kann ich Wachstum begrenzen?

    Ich habe mehr Wachstum, als ich mit Wohnraum und Annehmlichkeiten versorgen kann. Nicht überall reicht es, den Fokus der Stadt auf Produktion zu stellen. Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, die der Stadt das Wachstum verbietet?

  2. #2
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.914
    Nein, es gibt dafür nichts. Du kannst höchstens die so einstellen, dass die Bürger keine Nahrung mehr sammeln. Dafür sind z.B. Bezirke sehr hilfreich, die man gut plant und nicht wild einfach was baut .


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Zitat Zitat von Reilech Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, die der Stadt das Wachstum verbietet?
    Die Einstellung für die Autobelegung hat drei Möglichkeiten: Egal, Fokus, Vermeiden. Vermeiden auf Nahrung sollte auch ein Wachstum fast verhindern da nur der Grundbedarf gedeckt wird. Und wenn das nicht reichen, kann man es auch selbst versuchen eine entsprechende Feldbelegung zu finden.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.16
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von Walther Beitrag anzeigen
    Die Einstellung für die Autobelegung hat drei Möglichkeiten: Egal, Fokus, Vermeiden. Vermeiden auf Nahrung sollte auch ein Wachstum fast verhindern da nur der Grundbedarf gedeckt wird. Und wenn das nicht reichen, kann man es auch selbst versuchen eine entsprechende Feldbelegung zu finden.
    "Vermeiden" kann aber auch dazu führen, dass die Bevölkerung sinkt.
    Eine eigene Feldbelegung ist sicher möglich, aber auch aufwendig, wenn man das bei vielen Städten machen muss.

    Wie wirkt sich eigentlich der Wohnraum aus?
    Wenn man keinen mehr baut, wächst die Bevölkerung dann nicht mehr oder rebelliert sie?

  5. #5
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Wenn kein Wohnraum vorhanden ist, steigt sie nicht weiter. Wenn keine oder nicht genug Annehmlichkeiten vorhanden sind, rebelliert sie.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  6. #6
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.914
    Zitat Zitat von SnakePlissken Beitrag anzeigen
    "Vermeiden" kann aber auch dazu führen, dass die Bevölkerung sinkt.
    Eine eigene Feldbelegung ist sicher möglich, aber auch aufwendig, wenn man das bei vielen Städten machen muss.
    Das ist aber seit Civ1 so gewollt und richtig! Etwas soll ja auch der Spieler machen, richtig?


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #7
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Besonders stelle ich es mir nicht so aufwendig vor, wenn die Stadt sowieso nicht mehr wachsen soll, ihre endgültige Belegung festzusetzen. Die dürfte ja dann bis auf wenige Ausnahmen bis zum Ende so bleiben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •