Umfrageergebnis anzeigen: Wie gefällt dir der Grafikstil von Civ6?

Teilnehmer
416. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • die Grafik ist schön

158 37,98%
  • gefällt mir nicht

184 44,23%
  • ist mir egal

74 17,79%
Seite 22 von 36 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 535

Thema: Civ6 Grafikstil - Top oder Flop?

Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Ich muss sagen, mein erster Eindruck von der Grafik ist meinem Ersteindruck von der Grafik von Civ 4 sehr ähnlich, da störte mich auch wie bunt und überfüllt alles wirkte und wie Cartoonhaft die Anführer. Aber ich glaube schon, dass ich mich damit anfreunden kann, im E3-Video fand ich sie schon sehr ansprechend.

e-sheep
    Gast
    Ich kann die Argumentation der Entwickler nachvollziehen. Die CIV5 Karte sah zwar realistischer aus, wurde im Verlauf des Spiels aber immer unübersichtlicher. Insofern TOP für die Karte.

Der Tag und Nacht Wechsel ist mir etwas zu pompös. Ein traumhafter Sonnenaufgang wird nach dem 100sten mal auch langweilig. Man wird den Wechsel wohl abschalten können, aber eine stufenweise Reduktion wäre schöner - die Idee ist ja gut.

Der Cartoon Stil der Anführer geht gar nicht. Hier hätte man ruhig das Maximum an Realismus rausholen können. Sehr sehr schade.
    Geändert von e-sheep (23. Juli 2016 um 13:37 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von e-sheep Beitrag anzeigen
    Ein traumhafter Sonnenaufgang wird nach dem 100sten mal auch langweilig. Man wird den Wechsel wohl abschalten können, aber eine stufenweise Reduktion wäre schöner - die Idee ist ja gut.
    Kannst du erläutern was du mit "stufenweiser Reduktion" meinst? Meinst du den Effekt selbst, etwa die sichtbare Stärke des Effekte? Oder die Häufigkeit seines Auftretens? Oder ganz etwas anderes?

So wie ich es bislang verstanden habe, wird es mit der Standardeinstellung gar keinen Tag-Nacht-Wechsel im Spiel geben; der Effekt wird dann ausschließlich für die Weltwunder"filme" genutzt.

Optional kann man den aber irgendwie einstellen. Was genau, und wie... so ganz klar wurde mir das bisher nicht. Pure Spekulation ist dementsprechend, dass diese Einstellungen direkt im Spiel mit den kleinen Zeiger rechts unten neben dem großen "Nächste-Runde"-Knopf erfolgen...

e-sheep
    Gast
    Also ich fand den Wechsel irgendwie zu bunt. Mit stufenweiser Reduktion meinte ich beispielsweise eine Reduzierung der Farben bis zu dem Punkt, dass es nur noch Hell/Dunkel Effekte gibt, ohne dass dazumischen von Rot, Gelb...

Um die Grafik-Einstellungen nicht unnötig zu verkomplizieren würden drei Stufen ausreichen: Voll (mit Farbeffekten) - nur Hell/Dunkel - Aus.
    Geändert von e-sheep (24. Juli 2016 um 21:37 Uhr)

der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Zitat Zitat von e-sheep Beitrag anzeigen
    Der Cartoon Stil der Anführer geht gar nicht. Hier hätte man ruhig das Maximum an Realismus rausholen können. Sehr sehr schade.
    Naja, er muss aber zum Rest-Stil passen. Man kann schlecht das Spiel im Comic-Stil halten, und bei den Herrscher-Videos dann reale Schauspieler nehmen. So gesehen ist es stimmig. Die wechseln pro Teil wohl immer ab. Civ7 wird dann wahrscheinlich ultra-realistisch aussehen, mit Kevin Spacey als US-Präsidenten, und George Clooney als Cäsar.

Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Civ7 wird dann wahrscheinlich ultra-realistisch aussehen, mit Kevin Spacey als US-Präsidenten .....
    Dann muss sich aber auch die Doktrin der Underwoods in den US-Zivilisationseigenschaften wiederspiegeln ... auf der anderen Seite ... wer weiß welcher Schauspieler sich gerade als US-Präsident darstellt, wenn es zum Erscheinen von Civ7 kommt

Registrierter Benutzer Avatar von Annocivfan
    Die Comicgrafik gefällt mir nicht so. Ich will nur hoffen, das bei der Diplomatie keine so bunten, knalligen und wenig ernsthaften Herrscherpersönlichkeiten zu sehen sind.

Grundsätzlich lesen sich die angekündigten Neuerungen ja positiv; nur diese Grafik......

Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Grundsätzlich finde ich die Grafik nicht schlimm, solange die Serie später auch anderes wieder ausprobiert.
    In den ersten Videos sind mir jedoch die Kampfanimationen negativ aufgefallen - die Truppen platzen wie eine rote Tomate. Erinnert eher an einen Cartoon.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

Registrierter Benutzer Avatar von Annocivfan
    Ja, und bei dem Herrschervideo von Monte machte dieser auch nicht den besten Eindruck. Wirkte eher albern.

Die Begründung hinsichtlich mehr Übersichtlichkeit wirkt auf mich nicht überzeugend. Vielleicht hätte man einmal in die Fangemeinde hineinlauschen sollen.......

ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    So richtig warm werde ich mit der Grafik noch immer nicht. Allerdings müssen wir nun halt damit leben. Nachdem ich nun auch erste LetsPlays geschaut habe muss ich sagen dass der Punkt Grafik so langsam in den Hintergrund rückt. Was Civ6 an Gameplay und Inhalten "verspricht" ist mit Sicherheit weit aus spannender. Insofern freue ich mich auf das Release und für die Grafik findet sich mit Sicherheit bald eine Mod.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

Je suis USA! Avatar von Ennos
    Roosevelt hat ein wenig abgenommen.

Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.

❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Rechts ist historischer, aber links irgendwie symphatischer.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!

Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   

... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   

MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   

MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  

7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        

MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        

NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        

MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             

NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Roosevelt hat ein wenig abgenommen.

Mit Weightwatchers?

Registrierter Benutzer Avatar von Zelda1983
    Der Rechte wirkt jünger. Ist eine Verbesserung.
    Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011, NWARP Vizemaster 2008+2011,

Je suis USA! Avatar von Ennos
    Er hat sich den Schnurrbart färben lassen, also würde ich technische Hilfe nicht ausschließen.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.

Seite 22 von 36 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte