Seite 65 von 68 ErsteErste ... 15556162636465666768 LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 975 von 1018

Thema: [Die Sims 2] - goethliche Kindheit

  1. #961
    Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.773
    Die alte Villa stand kalt und dunkel in der Nacht. Chloé war offenbar ausgezogen oder nicht zu Hause, zumindest wieß nichts darauf hin, dass das Gebäude in letzter Zeit bewohnt worden war.
    Vier Jahre waren vergangen, seit Burnsy, Ken, Nahoimi, Gevatter, Chris und Schlumpf es als Jugendliche zum letzten Mal betreten hatten. Vier Jahre. Es fühlte sich an wie eine Ewigkeit.
    Viel war seither geschehen. Sie hatten studiert. Manche hatten sich sogar verlobt! - Ja, man konnte wohl zu recht behaupten, die Sechs waren nicht nur älter, sondern regelrecht erwachsen geworden.
    Und jetzt standen sie wieder hier, vor der Fassade der Villa aufgereiht, wie damals, nach dem Tod ihrer Eltern.
    Wie damals wussten sie auch heute nicht, wohin sie sonst hätten gehen sollen. Sicher, sie konnten Wohnungen mieten oder eigene Häuser bauen - aber es fühlte sich richtiger an, erst einmal hierher zu kommen.
    Und es gab da noch eine Sache, die sie erledigen mussten.

    Die Jun... die Brüder blickten sich an. Es herrschte betretenes Schweigen. "Sollen wir es jetzt gleich tun?" Chris' Stimme zerschnitt die Stille. Sie bebte leicht. Die anderen nickten langsam. Wozu warten?
    Nahoimi rückte seinen Spitzhut zurecht, dann führte er seine Geschwister am Haus entlang in den Garten, in dem sie als Kinder so oft gespielt hatten.
    Er fühlte sich bereit.

    Goethes Grab lag kalt und dunkel wie die Villa da. Moosflechten hatten sich im verwitterten Stein festgekrallt und die Erde war noch weich vom letzten Regen. Unschlüssig bauten sich die Brüder darum herum auf.

    Bild

    "Und du bist dir sicher, dass es diesmal wirklich funktioniert? Ich meine, das im Wohnheim..." Schlumpf blickte skeptisch auf den Grabstein. "Vertrau mir. Ich bin jetzt einer von den Guten". Ein schiefes Grinsen zeigte sich auf Hoimels Gesicht. "Sicher? Ich meine... du bist immer noch... grün!" - "Das ist jetzt wohl kaum der richtige Zeitpunkt für Rassismus. Außerdem war das in der Geschichte bislang auch egal!", ging Ken dazwischen. "Wenn du jetzt anfangen würdest, Nahoimi? Bringen wir es hinter uns..."

    Der Angesprochene nickte wieder, dann schob er die goldverwirkten Ärmel seines Seidenumhangs nach oben. Man konnte die darin verwobene Magie förmlich Rascheln hören. Aber der Spruch würde auch viel Kraft verbrauchen... Nahoimi schluckte ein letztes Mal, dann flüsterte er leise die Zauberworte...

    Bild

    Goldene Funken begannen, über dem Grab zu tanzen. Ansonsten geschah nichts. Burnsy verschränkte die Arme - halb aus Skepsis, halb, weil er nicht wusste, was er mit ihnen tun sollte.
    Nahoimi presste die Lippen zusammen und sein Blick verlor sich in unbekannter Ferne, während er versuchte, den Magiestrom aufrecht zu erhalten. Wie alt war Goethe eigentlich? Wie viele Jahre musste er ihm wieder schenken? Wie viel Magie... plötzlich krümmte sich der grüne Zauberer zusammen. Seine Hand ließ den Zauberstab fallen und er ging mit einem überraschten Aufschrei auf die Knie.

    Bild

    Mit schreckgeweiteten Augen drehten sich seine Brüder zu ihm um. "Hoimi, ist alles..." - ein grüner Lichtblitz erstickte die Frage. Als die Dunkelheit der Nacht zurückkehrte, konnte man im fahlen Mondlich Nahoimi sehen...

    Bild

    ...aber er sah nicht mehr aus, wie ein Zauberer. "...in Ordnung?", brachte Schlumpf den begonnenen Satz zu Ende. "Ich fühle mich... schwach...", entgegnete Nahoimi mit zitternder Stimme. Das beherzte Eingreifen von Ken und Chris hinderte ihn daran, umzukippen. "...so... leer... Hat es... hat es...?" stammelte der einstige Zauberer. Seine Brüder blickten sich ratlos an. Dann wanderten ihre Blicke wieder zum Grab. Eine Hand schob sich zwischen den lockeren Erdklumpen hervor...

    Bild


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Würfel doch mal für nen Job bevor du hier finanzielle Aussagen triffst die ernstgenommen werden sollen.

  2. #962
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Emoticon: ablach
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  3. #963
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.383
    omg

  4. #964
    Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.773
    [...]

    "Ist das - ist DAS Goethe?!" brachte Gevatter mit aufgerissenen Augen hervor. "Natürlich bin ich Goethe, wen hast du denn bitte erwartet? Wurde auch langsam Zeit, dass ihr mich hier rausholt..." Es WAR die Stimme von Goethe. Sie klang nur ein bisschen... erdig. Aber sie kam aus dem Mund des kleinen Krabblers, der da inmitten des Grabes saß.

    Nachdem der erste Schock überwunden war, erbarmte sich Schlumpf und nahm den kleinen Goethe auf den Arm.

    Bild

    "Und - jetzt?" - "Jetzt, Jungs, bringen wir zuende, was ich ob meiner... Unpässlichkeit nicht eher beenden konnte." Es war grotesk. Die ganze Situation war so... bizarr. Burnsy schien jegliches Zeitgefühl zu verlieren, während das Kind, während Goethe ihnen den Weg durchs Bilderlabyrinth zu seinem Wohnturm wies. Es bestand kein Zweifel mehr, es musste wirklich Goethe sein.
    Als Chris die Tür aufstieß schlug ihnen widerlicher Gestank entgegen. Es roch, als hätte den Raum viele Jahre lang niemand betreten, nicht einmal, um das Geschirr zu spülen - was ja auch zweifelsfrei so passiert war.

    Bild

    Dennoch hatte es immer noch etwas besonderes, in diesem Turm zu sein. Als Kinder hatten er sie ebenso mit Neugier wie mit Furcht erfüllt. "Nach oben." dirigierte Goethe. "Zu dem Regal. Und jetzt das dritte Buch von links, zweite Regalreihe von oben..."
    Schlumpf griff danach und plötzlich schwang das Regal zur Seite. Was sich dahinter verbarg schien den Brüdern noch unfassbarer: ein Labor!
    "Burnsy,..." wandte sich Goethe jetzt an Birnstab. "Du hattest während deinem Studium doch sicher eine Idee. Ein Experiment." Der Angesprochene vergaß für einen Moment, dass er ob des Labors um ihn herum verblüfft sein sollte und entgegnete irritiert "Ein Experiment, was für ein Experiment denn?" - "Denk nach, Burnsy. Etwas, wovon du bestimmt in einer Studienarbeit geschrieben hast. Eine radikale Zäsur in den Gesetzen der Ökonomie!". Burnsys Blick fiel auf die Werkbank und ein wissendes Lächeln stahl sich auf sein Gesicht. "Aber das kann doch nicht funktioneren, das war doch nur eine Idee..." - "Es KANN funktionieren. Ich bin selbst kurz vor meinem Tod darauf gestoßen. Und wenn nicht... - egal. Ihr seid nicht zufällig in meine Obhut geraten. Ihr seid besondere Brüder. Ihr funktioniert nur als Ganzes. Und jeder einzelne trägt seinen Teil dazu bei." Bei den folgenden Worten blickte er ihnen der Reihe nach fest in die Augen. "Nahoimi, du bist der Verstand von euch. Deine Gedanken sind in der Lage, Dinge zu denken, die sich andere kaum vorzustellen vermögen. Schlumpf, du bist der Spaß. Du lenkst vom Grauen und Tristen ab, wenn es einen zu übermannen droht. Ken, du bist das Drama. Ohne die Dramatik ist alles Wesentliche zur Langeweile verdammt. Burnsy, du bist der Geschäftssinn. Du weißt, aus Dreck Gold zu machen um die Schranken materieller Begrenztheit aufzuheben. Chris, du bist die Geselligkeit. Du sorgst dafür, dass ihr euch als Gruppe nicht von der Umwelt abschottet, in der ihr wachst. Und Gevatter, du bist die Familie. Vielleicht die wichtigste Rolle von allen, denn du sorgst dafür, dass sich eure Trümmertruppe nicht gegenseitig verliert..." Er hielt inne, dann richtete Goethe seinen Blick auf die Werkbank. "Ich allein war nicht in der Lage, all diese Eigenschaften auf mir zu vereinen. Nur ihr gemeinsam könnt Schaffen, was mir bislang verwehrt blieb. Nimm den Schraubendreher Burnsy. Und hört mir jetzt genau zu..." Und Burnsy nahm den Schraubendreher. Und sie hörten zu.

    Bild

    Bis der Morgen graute schraubten sie gemeinsam an dem formlosen Metallklumpen herum. Unter den von Goethe angeleiteten Händen zeichneten sich langsam Konturen ab. Alle ware müde. Alle waren hungrig. Aber für Müdigkeit und Hunger schien es in diesem Labor keinen Platz zu geben. Schließlich sprach Goethe "Leg jetzt den Schraubendreher weg. Es ist wohl an der Zeit für einen Test..."

    Bild

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Würfel doch mal für nen Job bevor du hier finanzielle Aussagen triffst die ernstgenommen werden sollen.

  5. #965
    Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.773
    [...]

    Als Burnsy mit zitternden Fingern auf die Fernbedienung tippte, richtete sich der Kopf der Roboterfrau ruckartig auf. Mit mechanischen Bewegungen folgte der übrige Körper und das... Wesen baute sich inmitten der Brüder auf. Der kleine Goethe strampelte sich aus Schlumpfs Armen frei und klammerte sich an den Roboter.

    Bild

    "Und - jetzt?" Das waren einfach zu viele außergewöhnliche Geschehnisse für eine Nacht. Nahoimis Gehirn kapitulierte.
    "Jetzt erfahren wir, warum ich hierher zurückgekehrt bin. Ich glaube es hat geklingelt. Wir wollen den Mörder eurer Eltern doch nicht warten lassen?

    Im Flur war es immer noch kalt und still, aber Sonnenlicht fiel jetzt durch die Fenster. "DEN MÖRDER UNSERER ELTERN!?" Ken war außer sich. Hätte er die letzten Stunden nicht kein Wort gesagt, hätte seine Stimme der Äußerung auch sicher mehr Nachdruck verliehen. So klang sie etwas dünn und blechern. "Och, un der Mörder meiner Wenigkeit selbst. Ich glaube, unser Gast hat einige Leichen im Keller... was man ihm natürlich nicht nachweisen können wird. Chris, bist du so gut und öffnest die Tür?"

    Als Chris am Knauf zog schlug ihnen Ledergeruch entgegen. Kein billiges Kunstleder, nein, echtes Leder. Teures Leder. Echt teures Leder. Und sein Besitzer schien mindestens genauso überrascht wie die Nahoimi, Chris, Burnsy, Gevatter, Ken und Schlumpf.

    Bild

    "Goethe? Bist DU das?" Der Gast fand als erster seine Fassung wieder. "Ich dachte du wärst..." - "...tot? Aber nein. Ich war nur... vereist. Oder sollte ich etwa tot sein?" Stefan Landgrabs Kinnlade klappte nach unten. "Ich erfreue mich aktuell bester Gesundheit. Du hingegen wirkst ein wenig blass."
    "Das kann nicht... das darf nicht... ich hab doch... und die Jungs - sind das die selben...!?" stammelte Landgrab. Goethe nickte. Der Rest war weiter fassungslos. Der Roboter starrte geradeaus. "Landgrab, es ist aus. Du hast gut gespielt, zugegeben. Du bist gewachsen. Du wurdest beinahe gefährlich. Aber du hast dir den falschen Gegener ausgesucht. Der Goethe gewinnt immer, das habe ich dir schon einmal gesagt." - "Das ist nicht möglich! Ich habe selbst...!" - "Sieh es ein, Stefan. Sie, was mich auf den Armen trägt. Das ist E.L.I.S.A.B.E.Th. Sie braucht keinen Schlaf. Sie hat keinen Hunger. Sie kann aufräumen, verkaufen und Ferrari fahren. Du wolltest ein Imperium errichten, das meinem gleich kommt? Ha!" Stefan Landgrab blieb stumm. "Sicher, du hast es geahnt. Du hast die Kinder als Gefahr erkannt. Du wolltest sie loswerden. Du bist so ein kurzsichtiger Narr! Man sollte meinen, du wüsstest allmählich, dass Goethe nicht würfelt. Wenn du jetzt bitte mein Grundstück verlassen würdest? Ich muss Bubu machen."

    Und damit schlug E.L.I.S.A.B.E.Th die Tür zu.



    ENDE

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Würfel doch mal für nen Job bevor du hier finanzielle Aussagen triffst die ernstgenommen werden sollen.

  6. #966
    Gast
    Gast
    Emoticon: ablach

  7. #967
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.538
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Mein Lieblingsgeschmack? Deine Mutter.
    Boomer, und Stolz drauf! Geht's nach den Linken, auch Nazi, Rassist, Sexist und Antidemokrat

  8. #968
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.801
    und
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  9. #969
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968

    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  10. #970
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.519
    Emoticon: psyduck

    Freedom's just another word for nothing left to lose

  11. #971
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.758

  12. #972

  13. #973
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Hammermäßige Story!

    hab mich zwar nie gemeldet, aber das Ganze hier von Anfang bis Ende mitverfolgt (das erste Mal seit Jahren, dass ich wieder ne Story hier gelesen habe).. Vielen Dank für die Story!
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  14. #974
    Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.773


    Das ehrt mich Emoticon: Blumen
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Würfel doch mal für nen Job bevor du hier finanzielle Aussagen triffst die ernstgenommen werden sollen.

  15. #975
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.058
    Zitat Zitat von Theages Beitrag anzeigen
    Hammermäßige Story!

    hab mich zwar nie gemeldet, aber das Ganze hier von Anfang bis Ende mitverfolgt .. Vielen Dank für die Story!
    Dem kann ich mich vollinhaltlich anschließen.

    Vielen Dank für die großartige Unterhaltung, Mongke!
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

Seite 65 von 68 ErsteErste ... 15556162636465666768 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •