Der Sicherheitshinweis so: Hey, das hier ist ne Phishing Mail.
Der Sicherheitshinweis so: Hey, das hier ist ne Phishing Mail.
Schnell!! Du hast nur noch 72 Stunden!
Die neueste Mail, mal nicht auf Polnisch:
(Die Rechtschreibfehler wurden original so gemacht, und das Amazon-Logo wurde sehr gut eingebunden)
Gesendet: Samstag, 23. Januar 2016 um 00:36 Uhr
Von: "Amazon Service" <admin@cmd-computer.de>
An: meine E-Mail
Betreff: Handeln Erforderlich
Datum: 1/23/2016
Wichtige Informationen
Referenznummer: #323-1340346-1456778
Hallo Mein Name,
Aufgrund jüngster Betrugsfälle wure Ihr Konto von unserem Sicherheitssystem vorrübergehend eingeschränkt.
Dies ist ein automatisierter Prozess zum Schutz vor betrügerischen Handlungen. Um Ihr Konto wieder wie gewohnt nutzen zu können, ist ein Abgleich Ihrer personenbezogenen Faten notwendig geworden.
Nachdem der Abgleich durchgeführt wurde, können Sie Ihr Kundenkonto wieder wie gewohnt nutzen.
Abgleich jetzt durchführen::
Abgleich jetzt durchführen (hier klicken)
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kundenservice-Center
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!
Referenznummer: # e34rt22248427e4e7c6445gd45gg6088456 #
© 2014 Amazon Inc., Amazon Europe S.à r.l. 22-24 Boulevard Royal, L-2449, Luxemburg
hier steht eine SignaturDie EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!
Achtung Spoiler:
Und die hier!
Frechheit! Woher wissen die, wann ich Geburtstag habe!Hallo Fonte Randa,
das Team von Civilization Webring Forum wünscht dir alles Gute zum Geburtstag!
Mit freundlichen Grüßen
Civilization Webring Forum
http://www.civforum.de/
hier steht eine SignaturDie EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!
Achtung Spoiler:
Und bei der hier, bin ich mir schon echt nicht mehr sicher, ob sie nicht doch echt ist. Alle enthaltenen Links würden tatsächlich zu "offensichtlichen" Ebay-Seiten führen. Klicken werde ich aber definitiv nichts.
Sind Ihre persönlichen Daten auf dem neusten Stand, ebayname?
eBay
Protect your account
Noch mehr Schutz für Ihr eBay-Konto
Hallo ebayname,
Sie haben Ihre persönlichen Daten seit über einem Jahr nicht mehr aktualisiert.
Indem Sie Ihre persönlichen Daten immer auf dem aktuellen Stand halten, helfen Sie uns Ihr eBay-Konto besser zu schützen.
Sie finden, das klingt gut? Sehen Sie sich einfach bei eBay Ihre persönlichen Daten an und vergewissern Sie sich, dass sie noch auf dem aktuellen Stand sind. Bitte ignorieren Sie diese Nachricht, wenn Sie Ihre persönlichen Daten kürzlich aktualisiert haben.
Schützen Sie Ihr eBay-Konto
Mit freundlichen Grüßen
Ihr eBay Accounts-Team
E-Mail-Referenznummer: [#3ce9396c42174aa1b3d7b6158c2c9a49#]
Nachrichten an dieses Postfach werden nicht gelesen. Bitte antworten Sie nicht auf diese Nachricht. Wenn Sie eine Frage haben, gehen Sie zu Hilfe & Kontakt.
Diese Nachricht wurde von eBay an Mein Name (ebayname) gesendet. Weitere Informationen über den Schutz Ihres eBay-Kontos. Der Schutz Ihrer Daten hat für eBay oberste Priorität. Weitere Informationen zu unserer Datenschutzerklärung und den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Diese E-Mail haben Sie von der eBay Europe S.à r.l. erhalten, die den eBay-Service über ihre Tochtergesellschaften bereitstellt. Wenn sich Ihr Wohnsitz außerhalb der Europäischen Union befindet, lesen Sie die Informationen zu Ihrem Vertragspartner bitte in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen nach.
©2016 eBay Inc., eBay Europe S.à r.l. 22–24 Boulevard Royal, 2449, Luxemburg
Achtung Spoiler:
Waren da überhaupt Links drinne? Sieht für mich nicht so aus.
Allerdings ignoriere ich auch jegliche Mails, die auch nur möglicherweise Phishing sein könnten. Auch wenn sie vielleicht echt sein könnten. Denn wenn man irgendwelche Aufforderungen ignoriert, kann kaum was passieren, was sich nicht beim nächsten normalen Nutzen der Webseite (wo man die echte URL sicher nutzt) klären ließe.
Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!
Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.
"Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
"The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt
Es waren zwei Links enthalten. Beide ohne offensichtliche Weiterleitung zu einer russischen Farm...
Achtung Spoiler:
Naja, dann hast du ja alles richtig gemacht und sich meine generelle Vorsicht für sinnvoll erwiesen. Wobei ich dazu auch sagen muss, dass ich gekürzte Links grundsätzlich niemals besuche, weil da kein Mensch weiß, zu welcher Seite sowas führt. Seriöse Internetseiten verwenden schließlich keine Linkkürzer.
Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!
Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.
"Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
"The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt
Jetzt auch amazon:
Sehr geeherte/r Mein Name,
Auf Grund einiger Unregelmäßigkeiten Ihrer AmazonAktivitäten benötigen wir Ihr Mithandeln!
Uns ist aufgefallen, dass es verdächtige Aktivitäten in Ihrem Amazon Konto gab.
Daher bitten wir Sie einen Datenabgleich vorzunehmen um sicherzustellen, dass es sich um ein Irrtum gehandelt hat.
Bis zur Vervollständigung bleibt Ihr Amazon Konto aus Sicherheitsgründen gesperrt.
Familie: Horn
IP: 193.166.167.43
Land: Zimbabwe
Zum Datenabgleich
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.
Mit Freundlichen Grüßen
Ihr Amazon Sicherheitsteam
Amazon.de ist ein Handelsname der Amazon EU S.a.r.l. (Ust-ID: DE 814584193, beim R.C.S. Luxemburg eingetragene Registernummer: B0101818 ) und Amazon Media EU S.a.r.l., (Ust.ID: LU 20944528, beim R.C.S. Luxemburg eingetragene Registernummer: B0112767); beide Gesellschaften haben ihren Sitz in 5, Rue Plaetis, L-2338 Luxemburg.
Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. Falls Sie uns kontaktieren möchten, benutzen Sie bitte unser Kontaktformular
Achtung Spoiler:
Tja. Sind wir nicht alle Afrikaner?
Achtung Spoiler:
Der Humor bestimmt das äußere Sein?
Vielen Dank für den Post, Fonte Randa. So eine ähnliche Mail von Amazon hatte ich auch gestern. Gab es vor ein paar Wochen schonmal!
Guten Tag Stroit
Unsere Sicherheits-Experten haben ungewöhnliche Loginversuche in Ihrem Account bemerkt.
Dies ist ein Hinweis, dass Betrüger in ihr Kunden-Konto eingedrungen seid.
Ihr Account wurde zu Ihrem Schutz temporär eingeschränkt.
Um ihr Kunden-Konto wieder nutzen zu können, müssen Sie ihre Kundendaten abgleichen.
Klicken Sie bitte auf den unten aufgeführen Link um den Abgleich jetzt zu starten und Ihre Identität zu bestätigen.
Hier Klicken
Vielen Dank,
Ihr Amazon-Supportteam