Und meine Startposition iiiiiiist....
Na also, garnicht mal Übel
Weizen, wild, Schafe und viel Grasland sprechen für gutes Wachstum und die Hügel sollten für etwas Produktion sorgen. Zudem ist der Wall nach Norden...angenehm
Die Frage ist jetzt: Hier gründen oder eine Runde wandern um am Berg zu gründen? Ich entscheide mich hier und jetzt zu gründen, da im Nebel nur weitere Berge zu sehen sind. Und was sehen meine städtischen Augen?
GOLD!
Und unser Krieger findet dann auchnoch eine Ruine in direkter Reichweite
Damit ergibt sich für uns folgendes Bild:
-Produktion: Erst den Späher, dann die Stele. Wenn keiner Reli findet sollten wir das erste Pantheon bekommen. Irgendwer ne Idee, was hier gut wär? Wenn ich mit dem zweiten Bürger das Gold belege ist das in 9 Runden durch. Danach würde ich die Kornkammer oder, falls meine Erkunder einen guten Platz finden, einen Siedler beginnen.
-Kultur: Obwohl die Stele für unabhängigkeit gut ist möchte ich gerne Tradi fahren. Zum einen passt das gut zum Trait, zum anderen wären die Hängenden Gärten ein nettes Wunder um das Wachstum in Addis zu pushen. Der Ehre-Opener könnte sich durch die wütenden Barbaren auch lohnen...
-Technologie: Bis zur ersten Tech brauchen wir 6-7 Runden. darum habe ich erstmal Keramik genommen, um den Kornspeicher bauen zu können. Tierzucht dürfte sich auch lohnen, da die strategischen Ressurcen relativ gleich verteilt sein sollten. Danach könnte ich versuchen auf die GB zu gehen, sehe da aber garde keinen großen sinn drin, zumal andere die auch wollen werden. Bergbau ist Pflicht, spätestens wenn ich einen BT habe, um meine Luxusressis anschließen zu können.
Und nun zu meinen Mitstreitern:
Hier die Demo:
Argnan spielt Spanien. Hätte ich nicht gewählt, aber gut. Der Kartenersteller hat von vornherein darum gebeten ihn nicht wegen Spanien zu flamen... So oder so hat er jedenfalls einen Hügel belegt um eine Runde eher an einen Späher zu gelangen. Ich kann den gedankengang verstehen, jedoch wird ihn das Mittelfristig zurückwerfen, wenn er keine Bevölkerung in Ruinen findet oder mehrere Naturwunder entdeckt. Aus den Punkten lässt sich zudem erkennen, dass er nur eine Ressi im ersten Ring hat.
Tactical Desaster spielt Ägypten, wie erwartet. Je nach dem, ob er seinem angekündigten Spielstil treu bleibt oder nicht, wird er wohl entweder Früh ein Wunder bauen oder Mittelfristig einige abstauben...