Priester oder Friedhofswächter also, denke ich nehm dann den Priester. Sein Aufgaben/Interaktionsbereich ist etwas größer und man muss auch selbst Ressourcen einkaufen (wenn ich mich recht entsinne), während man als Friedhofswächter die ja "kostenlos" bekommt.
Ich denke ich werde heute abend mal etwas anspielen um wieder grob ins Spiel zu kommen (vor allem da ich es jetzt auf englisch hab und damals nur die deutsche Version gespielt habe), denke mal das morgen abend die Story richtig starten kann![]()
|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
| Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |
| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |
SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again
EU IV mit MEIOU and Taxes oder Veritas et Fortitudo Mod![]()
[HoI2:DD]Die Welt in Grau: Ein Welteroberungsversuch mit Deutschland [HoI2:DD]Kanada 1931-Für das Commonwealth
[HoI:IV]Deutschland-Die Welt in Grau II [HoI:IV]Luxemburg-Kampf ums Überleben
[EU4]V&F-Großmachtsträume in San Marino [EU4]Anbennar-Nordischer Quartz
[FTL]MV-Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter! Long Live the Queen
Hat jemand zufällig eine Liste der Gilde 1 Shortcuts? Ich suche grade noch nen Button für den Screenshot shortcut, F12 von Steam überschneidet sich leider mit dem Shortcut fürs Gebäude bauen in Gilde 1 wie ich gemerkt habe und das ist nicht so geil. Sonst probier ich morgen etwas rum bis ich was passendes finde.
|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
| Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |
| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |
Du kannst das F12 von Steam auch einfach umbelegen. Z.B. auf Druck, da wird das Spiel sicher nichts drauf haben
Druck geht leider nicht, das hab ich schon probiert. Daher meinte ich auch das ich mal schaue welcher button es wird.
|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
Hab schon das Gilde Handbuch gefunden, muss mir eigtl nur überlegen welcher Key für mich am besten wär. Vielleicht backspace? Ich werd mal schauen![]()
|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
Und los gehts
Wie gewünscht starten wir in Nürnberg, dem Herz des HRE (wenn man es so möchte jedenfalls)
Unsere Gegner werden alle auf sehr stark gesetzt, kein Grund es uns leicht zu machen
Auch die generelle Schwierigkeit wird entsprechend gesetzt
Die Geschichte soll historisch ablaufen, wobei ich da etwas verwirrt war: gab es nicht auch eine Spielerbezogene Historie?
Missionen gibts keine, wir chillen einfach
In unserer Bio gibts auch nichts spannendes, unsere Religion ist Catharisch
Dann gehts dran unseren Stammbaum zu wählen, unser Vater war ein Priester (so sind wir an die Kirche gekommen)
und unsere Mutter eine Handwerkerin (warum nicht?)
Unsere Talten sehen damit (+1.5 Rhetorik vom Priestervater und +1.5 Handswerkskunst von der Mutter und wir konnten 3 Sterne frei vergeben) so aus:
Im nachhinein hätte ich einen halben Stern mehr in Rhetorik packen sollen, die können wir erst etwas später im Spiel verbessern während wir Verhandeln direkt pushen können
Beruf: Priester
Unser Aussehen: Unscheinbar (mit Robe aber, weil Priester)
![]()
|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
Erstes Jahr, Frühling 1400
So schaut die generelle Übersicht aus:
Oben generelle Infors (AP sind Ability Punkte, also mögliche Aktionen während eines Jahres, werden wir nachher n bissle sehen), oben rechts ne Uhr etc etc. Zu sehen im dem Screen unter anderem unsere Kirche, unten links sieht man den Marktplatz, das gebäude direkt über dem Marktplatz ist das Rathaus.
Im frühen Morgen sieht unsere Kirche noch etwas düster aus
Wir haben hier aber direkt die Möglichkeit einen 'Gottesdienst fürs nächste Jahr vorzubereiten um die Nürnberger Bevölkerung zu unterrichten über die Erwartungen unseres Gottes und Jesus und die ganze Schoße. Das kostet uns einen AP, aber für etwas Einkommen (Spenden :räusper: ) ist das nicht verkehrt an der Stelle
Wenn wir einen Gottesdienst halten haben wir auch die Möglichkeit einen unserer Mitbürger an den Pranger zu stellen, ich halte es aber für sinnlos derzeit uns Feinde zu machen daher lesen wir nur friedlich aus der Bibel
![]()
Geändert von Slaan (12. Oktober 2015 um 01:03 Uhr)
|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
Links führt eine Tür in die Kanzelei
Hier können Ablassbriefe erstanden werden um die Verbrechen der Vergangenheit auszulöschen. Wie es sich für einen aufstrebendendes Unternehmen gehört wird eine TOP 5 Liste der beste.. uhm.. Unterstützer der Kirche (Sünder *hust*) festzuhalten. Schauen wir doch mal einen Blick drauf.
Alles Geistliche, aber dann muss man sich wiederrum fragen: Wofür ist Religion sinnvoll wenn es nichts zu vergeben gibt? Oder so
Das Scriptum (oder wie es heißt) im Obergeschoss ist der Ort an dem ein Großteil unserer Magie passiert. Hier stellen unsere Angstellten Dokumente her die wir verkaufen können
Einen Angstellten, Gilbert, haben wir auch schon. Einen zweiten anzuheuern würde uns 252 Gold kosten, wir haben aber leider nur 250. Da wir jedoch ein guter Arbeitsgeber sind erhöhe ich gleich mal das Lohnniveau auf 105%
Pünktlich um 8Uhr vormittags erscheint er auch auf Arbeit, wir weisen ihn an Gedichte zu schreiben
Die anderen Produktionsoptionen sind: Papier (benötigt für die anderen Dokumente) und Talente 1. Was genau diese machen können wir uns beim nächsten mal anschauen.
Ich merk nämlich grade das es schon um 1 ist und ich morgen um 7 raus muss. Gespielt ist schon bis Anfang 1402, ihr müsst leider bis morgen abend auf den Rest warten
. Danke auf jedenfall schonmal fürs reinschauen, falls es Fragen gibt: Raus damit
![]()
|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
Okay, ein Stückchen weiter kann es gehen.
Also was wie oben geschrieben können wir derzeit nur Papier, Gedichte und Talente 1 herstellen:
Papier: Benötigt 1 Kiefer und 1 Buchenholz, wird für andere "Bücher" (unter diesem Begriff laufen unsere Zettelchen hier) benötigt
Gedichte: Steigern das Ansehen bei einem Bürger des anderen Geschlechts, benötigt Papier
Talente 1: Steigert ein zufälliges Talent ein wenig, benötigt neben Papier auch Kiefer
Da wir am Anfang nur Papier im Lager haben werden erstmal wie oben geschrieben Gedichte geschrieben, ich müsste mal nachrechnen was sich im Durchschnitt mehr lohnt.
Aber gut, viel mehr können wir erstmal nicht machen in unserem Betrieb und so schlendern wir doch mal durch die Stadt um uns einen Überblick zu verschaffen, da wäre erstmal der Bereich nördlich des Marktplatzes
Hier sieht man unsere und zu ihrem Südosten unser Wohnhaus, dazu gibt es einige Gebäude von unsere Rivalen in der Nähe, weitere stehen im Süden der Stadt
Fast das gesamte Gewerbe der Stadt ist somit den Händen von den 8 großen Dynastien. Wir schauen darauf hin mal in unserem Haus vorbei, neben unserem Schlafzimmer bisher nur mit einem Raum ausgestattet, können wir zum einen unsere Verhandlungsfertigkeiten ausbauen und - wenn es uns angeboten wird - in einem Meisterkurs unsere Fähigkeiten im Priest-sein verbessern
Ein Stück nach links geschwenkt können wir auch unsere Handwerkskunst verbessern, oder wenn das Spiel zu deprimierend sein sollte ausm Fenster springen. Ausm Fenster zu springen tötet glaub ich den eigenen Character, wodurch ein Nachfahre "frühzeitig" übernehmen kann.
Da wir noch etwas AP übrig haben und sie derzeit nicht sinnvoll einsetzen können (mir fällt jedenfalls nicht ein wie) überlegen wir uns unsere Handwerkskunst zu verbessern, doch da wir hier bereits gut sind mit 3 Sternen ist es sehr teuer, die 6AP dafür haben wir leider nicht.
Dann lernen wir eben besser zu verhandeln, bessere Preise für unser Zeug ist sicher auch nicht verkehrt und mit nur 2AP ist das sehr gut machbar.
Im 3. Bereich des Zimmers finden wir etwas... nebligere Angelegenheiten. So können wir hier Spitzel anheuern um einen anderen Bürger zu beschatten, verübt dieser dann eine Straftag erfahren wir davon und können sie gegen ihn einsetzen (z.b. Anklagen, Erpressen, Anschwärtzen glaub auch), das werden wir gut einzusetzen wissen hoffe ich.
|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|