Der wechselt so vor sich hin.
Der wechselt so vor sich hin.
Meine Stories:
Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft
Beendet:
Achtung Spoiler:
Was deine Frage anbelangt, das Faustsymbol gibt nur die Kampfstärke an und gibt damit einen groben Richtwert für das Potential der Schiffe. Da die Waffen mit dem Helden 16% stärker sind ist es nur logisch das der Waffenpotentialwert ebenfalls 16% höher liegt.
Na dann bin ich ja mal gespannt, auf welche Rassen du zuerst treffen wirst...![]()
Craver.![]()
![]()
Und ich melde mich natürlich auch, glorreiche Flotten in bisher unbekannte Welten und große Explosionen zu führen!
Also ich hab es gespielt, denke aber net, das ich so besonders drin. Könnte lehrreich sein.![]()
Meine Stories:
Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft
Normal war auch schwerste was mir bis jetzt gelungen ist. War allerding ein ziemlicher Krampf, weil die Gegner einfach dutzende Müllflotten gespammt haben und mein halbes Imperium blockiert haben, bis es mir irgendwann gelang das Patt zu brechen.
Hab das Spiel auch, allerdings ewig nimmer gespielt und da auch nicht viel![]()
...
Da hilft nur die Nachschublinie des Gegners mit einer einzelnen kampststarken (sprich mit Helden verstärkten) Flotte. Dann kann man nach und nach die den Gegner kleinklopfen. Insofern ist es immer gut selber den Krieg zu erklären und dadurch den ersten Zug zu haben.
Der Dust am Anfang ist gar nicht so schlecht. Je schneller man den 1. Helden hat, desto krasser geht man anfangs ab. Am Anfang ein Administrator verdoppelt die Prod des Heimatplaneten fast. Und wenn man den immer schön in die neuen Systeme schickt, kommen die alle so viel schneller aus dem Knick....
Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal
Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.
Die Story muss bald weitergehen!![]()
Soviele Leser![]()
Danke für die Bestätigung, sieht dann nur etwas redundant aus
Piraten wie sich rausstellt, aber lese selbst
Ja wie gesagt, das war ein Fehler meinerseits da ich den Punkt eh über hatte
Gespielt wurde schon, jetzt gehts gleich weiter, die Bilder werden grad hochgeladen und es verspricht entweder ein interessantes oder ein kurzes Spiel zu werden![]()
|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
| Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |
| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |
SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again
Weiter gehts, nochmal ein Überblick über unsere direkte Nachbarschaft (und ganz links oben können wir unsere Startpunktezahl im Vergleich zu unseren Gegnern mal betrachten, da gibts schon was aufzuholen und wir haben noch gar nicht begonnen)
Unser Spähschiff erreicht auch schon das erste benachbarte System, Takim! Untersuchungen im System verschaffen unseren Helden (sobald wir welche anheuern) 10% Exp Bonus, ganz solide
Weiterhin gibt es wie man im nächsten Screen sieht einen kolonisierbaren Planeten in dem System. Man sieht das an den Bällen über dem Systemnamen, rot = nicht colonisierbar, weiß = colonisierbar, blau = bereits colonisiert.
Außerdem hab ich unser Kolonieschiff auch losgeschickt, mein (vermutlich falscher) Gedanke war, dass kein Gegner nach Takim kommt da es ne Sackgasse ist, wir uns hier mit der Kolonisierung also Zeit lassen können und "aggresiver" in Richtung potentieller Gegner vorstoßen können. Auf der anderen Seite ermöglicht Takim natürlich direkt eine Kolonie, ob wir soviel Glück bei den anderen Systemen haben ist eher fraglich.
Noch schlimmer jedoch als keinen kolonisierbaren Planeten zu finden ist es, auf eine Piratenflotte zu stoßen
4 starke Schiffe mit einer Gesamtpower von 420 (zum Vergleich: Unser Spähschiff hat eine Power von 10). Zumindest können wir so den Setup zum Kampf mal etwas genauer betrachten.
Mal hat insgesamt 3 Optionen die man vor einem Kampf ändern kann, zuerst das Targeting Dogma:
Dann die Flottenformation:
Und zum Schluss kann man für die 3 angesprochenen Phasen eines Kampfes (Long Range, Mid Range, Meele) Karten einsetzen, bisher stehen uns folgende zur Verfügung:
Natürlich fliehen wir, unser Kolonieschiff hat keinerlei Waffen
Außerdem können wir hier uns anschauen, wie die Schiffe bestückt sind. 25 Mid-Range Kinetische Power und 80 Long Range Raketen, dafür absolut keine Defense. Die wollen uns aus der Luft pusten bevor wir ran kommen.
Zum Glück ist unser Schiff schnell genug ihnen zu entkommen
Auch wenn etwas Schaden einstecken musste, die Zivilisten an Bord waren nicht betroffen
Danach poppt auch der Grund der Flotte auf, das Exploitation Event (ganz vergessen es bisher anzusprechen: Einige Systeme (gekennzeichnet mit dem Stern über dem.. Stern) haben Events für den ersten der sie erkundet, normal sinds gute Events aber manchmal...)
Dann schauen wir doch auchmal kurz in die zwei Systeme rein die wir bereits gefunden haben, zuerst Takim:
Ganz interessantes System, die Arid und Tundraplaneten können wir auch schnell besiedeln und n großer Ocean ist sicher nicht verkehrt um das System verlässlich mit Nahrung zu versorgen. Schade nur, dass Takim I Minarlien Arm ist, damit geht etwas Approval flöten und es erwirtschaftet weniger Prod und Dust (wenn ichs richtig im Kopf hab).
Als nächstes Ceres, wo unser Kolonieschiff in einen Hinterhalt geraten ist:
Hat mit dem Jungleplanet auch einen kolonisierbaren Planeten, außerdem ist der Arid Planet stark da die Propitious Seeds einen Nahrungsbonus von 2 geben. Wären die Piraten nicht hätte sich unser Kolonieschiff gambel richtig gelohnt, oh well.
Geändert von Slaan (12. August 2015 um 06:55 Uhr)
|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
| Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |
| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |
Das Kolonieschiff hab ich nach Takim beordert um dann dort die Zelte aufzuschlagen, keine weiteren Experimente. Derweil hat unser Scout (getauft "Rince", leider kann man nur 10 Buchstaben für den Flottennamen eingeben, eigentlich sollte sie "Rince und Repeat" heißen :-/) ein weiteres System entdeckt, Saiph:
Kaum interessant, keiner können wir bald besiedeln (Die Techs für Barren und Volcanic Planeten ist weit unten, auch für Asteroiden)... etwas interessantes hat Rince aber doch gefunden als er sich die Asteroiden näher angesehen hat:
Die Optionen waren: 2 Flotten in Saiph, 1 Flotte in unserem Heimatsystem oder 3 Flotten im zuletzt besiedeltem Systme. Da wir derzeit keine Möglichkeit haben um überhaupt mit einer der Flotten umzugehen hab ich mich für die 2 Flotten in Saiph entschieden. Rince hatte leider alle seine Bewegungspunkte aufgebraucht sodass er das System nicht evakuieren konnte bevor die Piraten nächste Runde auftauchen (einige Exploitation events brauchen ne Runde um aktiv zu werden scheinbar).
Das bedeutet einen weiteren Kampf
Flucht ist natürlich wieder das Motto, aber langsam schwirren etwas zu viele Piraten um unser Heimatsystem, soviele hab ich in meinen Testläufen noch nicht gesehen.
Die Flucht gelingt auch und Rince ist die Runde drauf sicher zurück in unser Heimatsystem, doch er hat etwas Schaden abbekommen. Die Reperatur würde 29g kosten die wir nicht haben und ehrlich - das Schiff braucht sie auch nicht wirklich. Kommt ein Kampf muss er sowieso fliehen. Unser Kolonieschiff ist inzwischen auf halbem Wege nach Takim, hoffentlich tauchen da nicht auch Piraten auf (dürfte gar nicht gehen aber wer weiß)
Weiterhin haben wir unsere erste Technologie erforscht
Weiter gehts mit Arid Epigenetics, damit können wir dann auch Arid Planeten bevölkern die es unter anderem in Takim gibt.
Das Kolonieschiff ist nun endlich angekommen
Auch hier fangen wir mit den Heavy Isotope Refineries an, der Produktionsbonus ist einfach zu stark als dies nicht zu tun auch wenn es 11 Runden dauert (tatsächlich weniger da das System ja auch wächst und damit mit der Zeit höhere Produktion bekommt)
Der erste Schritt in eine glorreiche Zukunft ist damit getan
Doch damit ist die Runde nicht Eventreich genug! Wir haben jetzt auch über 20g die man benötigt um den ersten Helden anzuheuern, sagt hallo zur "C. Drone.v35". Toller Name, aber ihr Hang zur Administration und Corporate sind willkommen in unserem Reich.
Eingesetzt wird sie direkt in unserem Hauptsystem, da alle Boni % sind und sie derzeit damit hier am meisten bringt.
![]()
Geändert von Slaan (12. August 2015 um 06:59 Uhr)
|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|