Umfrageergebnis anzeigen: Welche Nation soll ich spielen?

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Griechischer Wein… - Athen wird ein Mittelmeerreich

6 20,69%
  • Friesisch Herb. - Friesland sucht sich eine weitere Heimat

7 24,14%
  • Erbarme, die Hesse komme! - Hessen auf dem Weg nach Amerika

5 17,24%
  • Fleißige Leute finden immer zu tun. - Schlesien zu Glanz und Glorie

0 0%
  • Es gibt nur ein Reich! - Trapezunt, das wahre Byzanz

10 34,48%
  • Nicht noch eine EU4 Story!

1 3,45%
Seite 31 von 32 ErsteErste ... 21272829303132 LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 469

Thema: [EU4 - VeF] Es gibt nur ein Reich! - Trapezunt, das wahre Byzanz

Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Während der ein oder andere kleine Krieg noch geführt wird, wird über Dimasa den Sukhotai der Krieg erklärt, damit nicht die Koalition vorerst ausgelöst wird.

Bild

Mit der Kriegserklärung an Assam wird auch die Koalition ausgelöst.

Bild

Sukhothai erweist sich als hartnäckiger Gegner, wodurch auch weitere Kriege gegen sie in der Zukunft anstehen werden. „Sie wollen einfach nicht aufgeben, mein Kaiser.“ „Dann werden Wir sie dazu zwingen!“

Bild

Der Frieden mit der Koalition bewirkt die Dezimierung vieler Nationen.

Bild

Mit der Erforschung weiterer Technologien berichten uns die Militärakademiker, dass sie keine Verbesserungen mehr erforschen können.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Die Integration von Gotland kann vollzogen werden und wird nach drei Monaten auch schon abgeschlossen.

Bild

Während kleine Nationen in Indien und Restasien annektiert werden, wird wieder über Dimasa den Sukhothai der Krieg erklärt.

Bild

Im Frieden muss Sukhothai alle möglichen Provinzen an Manchu abtreten sowie einige an das Kaiserreich. Über Freilassung von Kleinstaaten soll die Eroberung schneller vorangetrieben werden.

Bild

Der nächste Krieg gegen Japan entbrennt.

Bild

Mit der Integration von Afghanistan ist die letzte Nation, die einen muslimischen Glauben als Staatsreligion vertritt, aufgelöst. „Damit hat der wahre Glaube über den einen Gott gewonnen. Die anderen Christen und Muslimen müssen sich dem Orthodoxen Glauben unterordnen.“

Bild

Über Awa erklären wir erneut den Sukhothai den Krieg.

Bild

Im Frieden werden weitere Provinzen Japans an das Kaiserreich angegliedert.

Bild

Der Frieden mit Ava und Sukhothai bedeutet die Freilassung mehrere Nationen sowie die Eroberung weiterer Provinzen.

Bild

Die Integration von Manchu wird nicht mehr verfolgt, da sie in absehbarer Zeit nicht erreicht werden kann.

Bild

Mit der Integration von Germania, nach all den Jahren der Integration, ist Europa nun komplett in fester Hand des byzantinischen Kaiserreichs. „Europa ist damit endlich ganz unter der Kontrolle des einzig wahren Herrschers, dem Kaiser von Byzanz und bald der Welt.“

Bild

Dadurch kann ein besonderer Zoll am Belt erhoben werden, wodurch die Einnahmen gesteigert werden.

Bild

Während in Indochina mächtig Krieg geführt wird, erklären wir den Japanern wieder den Krieg.

Bild

In den drei Friedensverträgen breitet sich das Kaiserreich aus.

Bild

Mit der letzten Integration von Bejaia ist ganz Afrika in der festen Hand der Byzantiner.

Bild

Ein weiterer Frieden dezimiert Japan und verstärkt das Kaiserreich.

Bild

Die Integration von India wird noch begonnen. (Anm.: Leider schaffe ich es nur auf 1868 runter zu drücken…)

Bild

Mit der Annexion der letzten beiden Nationen Indochinas fehlt nur noch ein Gegner zur Weltherrschaft: Japan.

Bild

Der nächste und letzte Krieg gegen Japan beginnt.

Bild

Die vollständige Annexion bedeutet das Ende des Kaiserreichs Japan. Damit sind alle Feinde des Kaisers ausgeschaltet und die gesamte Welt ist Untertan des Kaisers! „Mein Kaiser! Ihr habt es geschafft! Ihr seid der Kaiser der Welt.“ „Ein wahrlich atemberaubender Titel: Kaiser der Welt!“

Bild

Im Jahre 1865 können noch die letzten Fortschritte aus der Akademie gemeldet werden, wodurch das Kaiserreich Byzanz in allen Bereichen der Forschung weltführend ist.

Bild

Und mit dem 11. Mai des Jahres 1865 beende ich hier die Geschichtserzählung des Kaiserreichs Byzanz, das aus dem Kaiserreich Trapezunt entstanden ist.

Bild

Das Kaiserreich Byzanz hat sich über den gesamten Globus ausgebreitet, auch wenn zwei Teile der Welt durch Vasallen sowie die neue Welt hauptsächlich durch Kolonialnationen vertreten wird.

Bild

Bild

Die Religionsausbreitungsbestrebungen wurden stets maximiert, wodurch keine Muslime und andersgläubige Christen mehr existieren. Lediglich die asiatischen Religionen sind noch vorherrschend, würden aber auf Dauer wohl auch verschwinden.

Bild

Bild

Das Kaiserreich ist militärisch unschlagbar. Das Heer weist eine Stärke von annähernd 10 Millionen Mann an von möglich 15 Millionen (rotmarkiert, unten). Die Reserven betragen über 6 Millionen Mann. (Anm.: Anscheinend sind die Zahlen zu groß für EU4, daher kommen negative Zahlen raus und verzerren die Tabelle.

Bild

Die kaiserliche Marine, hauptsächlich aus schweren Kriegsschiffen und Transportern sowie Handelsschiffen bestehend, hat fast 3000 Schiffe im Register bei möglichen 4706.

Bild

Die Statistiken zeigen, dass im Kaiserreich nur noch 9,9% Griechen leben und der Rest untergebene Völker darstellt. Außer den Griechen werden (leider) auch keine anderen Kulturen akzeptiert. (Note to self: beim nächsten Mal Demokratie oder Delegierte als Ideen für herabgesenkten Accepted Culture Threshold auswählen.) 94,5% Orthodoxe leben im Reich.

Bild

Finanziell ist das Kaiserreich sehr gut gestellt. Die Schatzkammern sind gut gefüllt (1000k also 1 Mio. ist das Maximum in der Kasse). Vor allem der Handel und die Produktion sorgen für das große Vermögen des Kaiserreichs. Unterm Strich kann das Reich monatlich 26.360 Dukaten gewinnen.

Bild

Bedauerlich ist die Integration von India. Wäre der Vasall 3-4 Jahre früher gegründet worden, wäre auch Indien ganz in der Hand des Kaisers. Doch so spielt das Leben.

Bild

Damit verabschiede ich, Christophoros, Historiker mit einem biblischen Alter von fast 600 Jahren, mich von euch, werte Leser. Ich hoffe die Geschichte hat euch unterhalten, auch wenn der Anfang wesentlich interessanter war als das Ende. Mit der Einigkeit des Kaiserreichs über den gesamten Globus und der vermutlich baldigen Integration auch der letzten Vasallen wird die Welt als Einheit festwachsen und zukünftige Probleme gemeinsam angehen. Und mit diesen letzten Worten lege ich den Stift nieder.

Ende.

Registrierter Benutzer Avatar von Cailie
    All Hail Byzantium
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Cailie verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Unglaublich!

Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

Registrierter Benutzer Avatar von Tschung
    Bravo

und großer Respekt

Peace through power! Avatar von Nightmare
    All hail the Emperor!
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Registrierter Benutzer Avatar von TheDude
    Glückwunsch
    Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    Livin´ like a Lebowski, Man.
    I am Alpharius. -We are all Alpharius. -We are Alpha Legion, and we are all one.

Registrierter Benutzer

---
    K: "Ich nehme an die Chancen stehen schlecht und die Lage ist aussichtslos?" P: "So sieht's wohl aus." K: "Das wird sicher ein Spaß!"
    Der beste Platz für Politiker sind Wahlplakate. Dort sind sie tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen

Danke, Danke, vielen Dank . Hat mir durch die meiste Zeit Spaß gemacht, am Ende natürlich etwas schleppend. Vor allem habe ich bis zu letzt versucht MM zu betreiben... also in den letzten 10-15 Jahren dann nicht mehr^^.

Ein großes Danke natürlich auch an euch. Ohne euch wäre das Spiel wohl wie viele EU4 Spiele bei mir irgendwann um 1600 versandet und im Papierkorb gelandet. Aber mit euch als Lesern habe ich mich stets angetrieben gefühlt, endlich mal das Spiel zu Ende zu bringen. Es ist wirklich das erste EU4 Spiel, welches ich beenden konnte.

Jetzt ist natürlich die Frage: wie weiter? Derzeit ist dank Common Sense noch keine spielbare VeF Version draußen. Eine Partie Vanilla hat mir nur gezeigt: irks, wie kann man das spielen (nichts für ungut an alle, die es können^^). Außerdem muss ich ehrlich zu geben: So eine Story schreiben bzw. aufrechtzuerhalten, zumindest mit der Ambition das Niveau aufrecht zu erhalten bzw. relativ regelmäßig voranzukommen, ist echt anstrengend. Daher mal schauen, ob ich nochmal auf die Idee komme eine EU4 Story auf die Beine zu stellen. Natürlich mit VeF. Und dann wären die Fragen: einfach Nummer 2 der Wahl zu Anfang wählen oder neue Optionen anbieten? Fragen über Fragen.

Edit: Oder ggf. anderes Spiel. Gibt ja noch Victoria 2 (mit Mod ) oder was anderes. Vieles möglich .

Registrierter Benutzer Avatar von Thrawn
    Dieses Byzanz!

Seite 31 von 32 ErsteErste ... 21272829303132 LetzteLetzte