Umfrageergebnis anzeigen: Welche Nation soll ich spielen?

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Griechischer Wein… - Athen wird ein Mittelmeerreich

    6 20,69%
  • Friesisch Herb. - Friesland sucht sich eine weitere Heimat

    7 24,14%
  • Erbarme, die Hesse komme! - Hessen auf dem Weg nach Amerika

    5 17,24%
  • Fleißige Leute finden immer zu tun. - Schlesien zu Glanz und Glorie

    0 0%
  • Es gibt nur ein Reich! - Trapezunt, das wahre Byzanz

    10 34,48%
  • Nicht noch eine EU4 Story!

    1 3,45%
Seite 1 von 32 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 469

Thema: [EU4 - VeF] Es gibt nur ein Reich! - Trapezunt, das wahre Byzanz

  1. #1
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.595

    [EU4 - VeF] Es gibt nur ein Reich! - Trapezunt, das wahre Byzanz

    Hallo CivForum-Gemeinde,

    nachdem ich nun einige Jahre schweigend Stories gelesen, dann schlussendlich mich angemeldet und meinen Senf bei einigen Stories dazu gegeben habe ( an Pucc), habe ich nun beschlossen auch selbst mal eine Story anzufangen. Derzeit habe ich auch die eine oder andere Stunde, die ich hoffentlich für regelmäßige Updates entbehren kann.

    Zur Story: Es gibt zwar schon viele EU4 Stories, aber es gibt wenige VeF Stories. VeF, für diejenigen die es nicht wissen, ist die Abkürzung für Veritas et Fortitudo, eine Mod für EU4. Daher will ich eine Story dazu schreiben.

    Spieleinstellungen werden Folgende sein: keine Boni, normale KI, random lucky nations.

    Da es meine erste Story sein wird, sprich kein Plan und überhaupt, habe ich mir eine Sammlung an Nationen ausgesucht, die ich persönlich schon immer spielen wollte (bzw. schon mal angefangen, aber net weiter gespielt habe) und jetzt mal doch die Motivation finden will diese anzugehen. Die Idee ist jetzt die, dass ihr entscheiden könnt, welche von den fünf Ländern/Nationen ich spielen soll. Ggf. kann die 2. meist gewählte als nächstes gespielt werden usw.

    Kommen wir zur Auswahl (samt Informationen zu den Nationen im jeweiligen Spoiler), die ihr auch oben sehen könnt:
    Achtung Spoiler:

    • Griechischer Wein… - Athen wird ein Mittelmeerreich
      Achtung Spoiler:

      Bild

      Athen ein OPM (One Province Minor) auf der Attika, umgeben von diversen anderen größeren Griechen, Venedig und Byzanz. Derzeitige Kultur ist Lombardisch, da der Herrscher aus italienischem Hause entstammt (anscheinend). Es besteht aber die Möglichkeit kurz danach zur griechischen Kultur zu wechseln oder katholisch und italienisch/lombardisch/latein zu bleiben.

      Edit: Hellenismus wurde entfernt und die Orthodoxie ist regulär nicht erzielbar (zumindest mir nicht ersichtlich).

      Ziel ist es ein Mittelmeerreich aufzubauen, Griechenland zu gründen und evtl. Kolonialreiche zu gründen (siehe letzte Idee Athens + Explorer Idee zu Beginn evtl.).

      Ideen:
      Achtung Spoiler:

      Code:
      ATH_ideas = {
      	start = {
      		idea_cost = -0.1
      		navy_tradition = 0.5
      	}
      	
      	bonus = {
      		global_trade_power = 0.10
      	}
      	
      	trading_hub = {
      		global_trade_power = 0.10
      	}
      	academy_of_plato = {
      		technology_cost = -0.10
      	}
      	guardians_of_freedom = {
      		land_morale = 0.10
      	}
      	the_acropolis = {
      		defensiveness = 0.10
      	}
      	wooden_wall = {
              galley_cost = -0.10
      		naval_morale = 0.10
      	}
      	equality_for_all = {
      		global_unrest = -1
      	}
      	island_empire = {
      		colonists = 1
       	}
      }


    • Friesisch Herb. - Friesland sucht sich eine weitere Heimat
      Achtung Spoiler:

      Bild

      Friesland ein OPM (siehe Athen) im Norden Deutschlands, Teil des Heiligen Römischen Reichs und umgeben von zig anderen OPMs. Kann „Magna Frisia“ gründen, ein friesischer Konterpart zum niederländischen Reich. Als Republik mit dritter Idee sogar stärker als gewöhnliche Republiken.

      Ziel ist es eine Art niederländische Republik aufzubauen mit Fokus auf Handel und Marine und dann Kolonien zu erschließen.

      Ideen:
      Achtung Spoiler:

      Code:
      FRI_ideas = {
      	start = {
      		global_trade_income_modifier = 0.05
      		prestige_decay = -0.02
      	}
      
      	bonus = {
      		recover_army_morale_speed = 0.05
      	}
      	
      	grutte_pier = {
      		light_ship_power = 0.20
      	}
      	eallju = {
      		stability_cost_modifier = -0.1
      	}
      	eala_frya_fresena = {
      		republican_tradition = 0.005
      		legitimacy = 0.25
      	}
      	opstalboom_league = {
      		global_trade_power = 0.1
      	}
      	tritich_grietenijen = {
      		global_tax_modifier = 0.1
      	}
      	fryske_sceattas = {
      		inflation_reduction = 0.03
      	}
      	slach_oan_de_boarn = {
      		infantry_power = 0.15
      	}
      }


    • Erbarme, die Hesse komme! - Hessen auf dem Weg nach Amerika
      Achtung Spoiler:

      Bild

      Hessen, drei Provinzen, benachbart von einigen kleinen und größeren Nationen, Teil des Heiligen Römischen Reichs. Anfänglich solide Kriegsideen, später gute Techideen.

      Ziel ist es sich seinen Weg zur Nordseeküste zu bahnen und dann die Hessen nach Amerika zu schicken, um der Historie gerecht zu werden.

      Ideen:
      Achtung Spoiler:

      Code:
      HES_ideas = {
      	start = {
      		heir_chance = 0.25
              global_tax_modifier = 0.10
          }
          
          bonus = {
              discipline = 0.10
          }
          
          medieval_peace = {
              war_exhaustion = -0.015
      	}
          
          schmalkaldic_leader = {
              tolerance_own = 0.5
              diplomatic_reputation = 1
      	}
          
          our_war = {
              army_tradition = 0.5
          }
          
          war_preparetions = {
              land_morale = 0.15
          }
          
          faith_teaching = {
              idea_cost = -0.1
          }
          
      	grand_unification = {
              prestige = 1
          }
          
          modern_thinking = {
      		technology_cost = -0.1
          }
      }


    • Fleißige Leute finden immer zu tun. - Schlesien zu Glanz und Glorie
      Achtung Spoiler:

      Bild

      Schlesien an sich gibt es noch nicht, kann aber gegründet werden. Ist nicht teil des Heiligen Römischen Reichs! Die spielbaren Nationen sind: Glogau, Liegnitz, Breslau, Oppeln und Ratibor. Glogau ist das größte, hat aber einen historischen Krieg mit Polen, den es, ohne Hilfe von außen, höchstwahrscheinlich verliert. Die anderen Nationen haben in etwa gleiche Bedingungen. Schlesische Ideen sind bei allen gleich.

      Ziel ist es alle Schlesier zu vereinen und dann entweder Teil des Reichs zu werden und dort zu expandieren oder die Expansion gen Osten erstrecken.

      Ideen:
      Achtung Spoiler:

      Code:
      silasian_state_ideas = {
          start = {
              global_manpower_modifier = 0.15
              diplomatic_upkeep = 2
          }
      
          bonus = {
              fabricate_claims_time = -0.10
          }
          
          papal_consent = {
              legitimacy = 0.5
          }
          piast_line = {
              heir_chance = 0.25
          }
          german_towns = {
              global_trade_power = 0.1
          }
          bohemian_support = {
              diplomatic_reputation = 1
          }
          defend_against_robber_barons = {
              global_foreign_trade_power = 0.1
              global_trade_income_modifier = 0.05
          }
          create_proper_mining_laws = {
              production_efficiency = 0.1
          }
          create_silasian_foundrys = {
              artillery_cost = -0.10
          }
      }


    • Es gibt nur ein Reich! - Trapezunt, das wahre Byzanz
      Achtung Spoiler:

      Bild

      Trapezunt, ein griechischer (eigentlich pontisch-griechischer) Staat auf Kleinasien zwischen Türken und von der Horde vasallisierten Georgiern. Kann Byzanz gründen, falls Byzanz nicht mehr existiert.

      Ziel ist es sich als wahres griechisch-römisches Kaiserreich zu behaupten und die Gebiet des großen Byzantinischen Reichs wiederherzustellen. Ggf. Expansion in die Levante und nach Alexandrien.

      Ideen:
      Achtung Spoiler:

      Code:
      TRE_ideas = {
          start = {
      	    global_trade_income_modifier = 0.05
      		global_tax_modifier = 0.1
      	}
      	
      	bonus = {
      	    infantry_power = 0.2
      	}
      		
      	the_georgian_relation = {
      		mil_tech_cost_modifier = -0.1
      		improve_relation_modifier = 0.15
          }
      	
      	tre_black_sea_trade = {
      		trade_efficiency = 0.15
      		global_own_trade_power = 0.1
      	}
      	
      	pontic_greeks = {
      		technology_cost = -0.1
      		advisor_pool = 1
      	}
      	
      	the_walls_of_trabzon = {
      	    defensiveness = 0.25
      	}
      	
      	the_imperial_succession = {
      	    heir_chance = 0.25
      	}
      	
      	tre_byzantine_heritage = {
      	    cavalry_power = 0.15
      		army_tradition = 0.5
      	}
      	
      	the_true_successor = {
      	    prestige = 2
      	}
      }



    Ich lass die Abstimmung bis Sonntag laufen. Ab dann wird gespielt oder auch nicht, die Möglichkeit habt ihr auch . Generell weiß ich nicht, wie leicht oder schwer die Nationen sind. Ich habe sie mehr aus Neugier/Interesse gewählt. Trapezunt und Hessen sind von der Startlage her besser geeignet als Athen, Friesland und einer der Schlesier. Bei den Schlesiern könnt ihr dann zusätzlich angeben, welcher von den 5. Ansonsten bin ich für Anmerkungen und Kritik auch via PN erreichbar.

    Bis dahin.

    P.S.: An die Mods: wäre es dann möglich den Titel des Threads entsprechend umzubennen? Das wäre super .

    Edit: Text zu Athen überarbeitet.


    Die Entscheidung ist gefallen: Trapezunt ist euer Wunsch und entsprechend wird verfahren.


    Inhaltsverzeichnis:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von PCGamer (23. Juni 2015 um 13:33 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.469

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    4.671
    wieso außer Athen/byzanz nur HRR Länder? hat das irgend einen speziellen Grund?
    Hallo,
    ich suche jemand der Lust hat für www.revorix.de eine Story zu schreiben. Ist ein Sci-Fi Strategie Browsergame das vor allem Anfangs am Tag nur wenige Minuten Zeit benötigt, dafür sich auch recht langsam entfaltet. Wie ihr spielen wollt ist eure Entscheidung helfe euch auch gerne ein wenig mit Ressourcen aus oder könnt in meinen Clan kommen. Bei Interesse bitte PN.

  4. #4
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    14.486
    Friesland klingt klasse.

  5. #5
    Basileus Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    21.522
    Nordfriesland muss aber auch Heim ins Reich!
    Der beste Witz in Mecklenburg,
    Der Bassewitz soll gelten,
    Denn der half seinem Fürsten durch,
    Als Feinde ihn umstellten.
    Auch soll in seinem Silberschild
    Hinfort ein Eber springen,
    Und Ruhm soll ihm solch Wappenschild
    Noch bei den Enkeln bringen!

  6. #6
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.595
    Ui, findet ja doch einiges an Anklang.

    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    wieso außer Athen/byzanz nur HRR Länder? hat das irgend einen speziellen Grund?
    Schlesien ist derzeit noch nicht im HRR. Habe mir zwar noch überlegt die Bretagne mit reinzunehmen, aber erstmal wollte ich meine Auswahl auf bereits geplante Nationen beschränken.

    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Nordfriesland muss aber auch Heim ins Reich!
    Das wäre dann sowieso erstes Ziel. Zumal zur Gründung von Magna Frisia auch Oldenburg erforderlich ist .

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Diesel
    Registriert seit
    20.09.14
    Beiträge
    426
    Habe mal als Hesse für Hessen gestimmt

  8. #8
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.345
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  9. #9
    Prinzessin Fiu Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Nord-Theresh
    Beiträge
    49.263
    Griechenland
    "Die Gründung des Kaiserreiches wird gerne verklärt und als Bündnis zur Verteidigung unserer Ahnen dargestellt. Die Wahrheit ist eine andere: Es war der Zusammenschluss einiger unbedeutender Unruhestifter deren regelmäßigstes Einkommen darin bestand die Nachbarn um ihr Gold zu erleichtern."

    Her`mann von Talur

  10. #10
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    31.825
    Ich will sehen ob Athen immer pleite geht.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  11. #11

  12. #12
    Prinzessin Fiu Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Nord-Theresh
    Beiträge
    49.263
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Ich will sehen ob Athen immer pleite geht.
    "Die Gründung des Kaiserreiches wird gerne verklärt und als Bündnis zur Verteidigung unserer Ahnen dargestellt. Die Wahrheit ist eine andere: Es war der Zusammenschluss einiger unbedeutender Unruhestifter deren regelmäßigstes Einkommen darin bestand die Nachbarn um ihr Gold zu erleichtern."

    Her`mann von Talur

  13. #13
    Auf dem Papier
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    27.960
    (x): Da ich mit Schlesien auf verlorenem Posten stände, wähle ich Trabzon.

    With a rope around my neck
    I fight the demons in my head

  14. #14
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.595
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Hellenistisches Athen, alles andere ist sowieso Langweilig
    Ich bezweifle, dass ich, im Gegensatz zu dir , den darauffolgenden Kreuzzügen gegen mich standhalten könnte .

    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    (x): Da ich mit Schlesien auf verlorenem Posten stände, wähle ich Trabzon.
    Finde es auch interessant, dass wirklich keiner für Schlesien stimmt .

    Wird aber spannend, ob eine Nation aus dem Mittelfeld der Stimmen Trapezunt einholt.

  15. #15
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    26.008
    Da fehlt die Option: Land ist mir egal, Hauptsache, es gibt ne Story.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 1 von 32 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •