Seite 289 von 530 ErsteErste ... 189239279285286287288289290291292293299339389 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.321 bis 4.335 von 7945

Thema: PB 73 - 40+ Teams auf der Weltkarte

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Wird denn sowas gemacht?
    Ob es in diesem PB gemacht wird oder nicht kann, werde oder darf(?) ich dir nicht sagen.
    Aber generell würde ich das bestätigen.

Mich interessiert auch in dem Zusammenhang eher der Mehrwert bei solchen Deals in no diplo spielen, da ich hier keine Erfahrungewerte habe und gerne etwas dazu lerne.
    Geändert von SVE!V (06. Juni 2015 um 21:22 Uhr)

Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?

ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...
    Jetzt erklärt sich mir so einiges...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Coco ist ja ein richtig sympathischer Dude
    Blitzmerker!
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von SVE!V Beitrag anzeigen
    Verschenkte Ressource meinte ich eher Partei A hat einen Mais Partei B hat zwei Mais und schenkt den zweiten Partei A.

Hier sehe ich weder für A noch für B einen Mehrgewinn. Einzig die leise Hoffung von B sich hierdurch bei A beliebt zu machen oder anzudeuten friedlich zu koexistieren

Dies sollte aber in einem no diplo nicht erreicht werden oder verstehe ich das falsch?

Gleiches gilt für den Handel mit identischen Gesundheitsressourcen oder Happyress.

Vielleicht habe ich aber auch zu wenig Erfahrung hier und es gibt doch Vorteile?
    Exakt. Und warum sollte das verboten sein? Es ist eine Frage, Bitte, was auch immer. Ohne jegliche Bindung. Wie wenn man in den ersten Ring um die andere HS reinsiedelt - oder es lässt. Verhalten, das je nach Auswirkung beim anderen ankommt. Das sehe ich als problemlos an. Falsch ist für mich, mit Codes Sprache zu ersetzen. Das ist ein Cheat.

Je suis USA! Avatar von Ennos
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    EVerhalten, das je nach Auswirkung beim anderen ankommt.
    Also, wenn mir jemand Gold, Silber oder Edelsteine für Schafe, Kühe, Pferde, Fische oder Muscheln anbietet, dann kommt das bei mir als pervers an und ich werde das direkt ablehnen.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.

Registrierter Benutzer
    Exakt. Und warum sollte das verboten sein? Es ist eine Frage, Bitte, was auch immer. Ohne jegliche Bindung. Wie wenn man in den ersten Ring um die andere HS reinsiedelt - oder es lässt. Verhalten, das je nach Auswirkung beim anderen ankommt. Das sehe ich als problemlos an. Falsch ist für mich, mit Codes Sprache zu ersetzen. Das ist ein Cheat.
    Es ging mir nicht darum etwas anzuprangern oder zu verbieten, ich habe nur keine Erfahrung in so multiplayer no-diplo Diplomatie

Ich hatte es so verstanden, dass jede Nation für sich gegen alle spielt. Da hatte es meinen Vorstellungen nicht entsprochen z.B. eine doppelte Ressource anzunehmen, wenn ich sie selbst habe, weil es ja für niemanden einen Vorteil darstellt.
    Aber danke für die Aufklärung , da muss ich mich vielleicht ein bisschen anpassen

Nachtrag: Jetzt hab ich es auch in den Regeln gefunden, dass Diplo erlaubt ist, solange kein Text geschrieben wird. Sorry für diese unnütze Diskussion, hatte es vorher irgendwie überlesen
    Geändert von SVE!V (07. Juni 2015 um 00:08 Uhr)

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Zitat Zitat von CocoRico Beitrag anzeigen
    Blitzmerker!
    Wenn ich PBs spielen würde, würde ich mit dir bestimmt Muschel gegen Muschel tauschen.

für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Bitte löschen.
    Geändert von Der Falke (30. Oktober 2019 um 21:52 Uhr)
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

"Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Jetzt sind wir wieder beim ursprünglichen Thema

Darum geht's ja: Friedensverhandlungen (Aye oder Nay) per PN auszutragen und nicht im Rundentakt, weil sich (z.B.) Diplofenster und "Absprache im Team" schlecht vertragen. Und weil vanguard die Auswirkung in der Prod für den Erstzieher minimieren will.

Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Darum geht's ja: Friedensverhandlungen (Aye oder Nay) per PN auszutragen und nicht im Rundentakt, weil sich (z.B.) Diplofenster und "Absprache im Team" schlecht vertragen.
    Wenn das Team plant sollte das von vorne herein klar sein ob man ein Friedensangebot annimmt oder nicht. Insofern weiß derjenige ob er den Handel annehmen sollte oder nicht. Handel lassen sich auch wieder einstellen nachdem man es besprochen hat. Wenn man nur reaktiv spielt hat man natürlich ein Problem mit seinen Absprachen.

Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Vorhersagbare Gegner

Say My Name Avatar von Zulan
    Also ich glaube die aktuelle Regellage ist soweit klar. Auch loeblich wenn Einige darueber hinausgehen wollen.

Es sieht mir jetzt nicht danach aus, dass es da nochmal zu einer Aenderung kommt. Verhandlungen per PN / Chat oder sonstiger verbaler Kommunikation bleiben damit verboten.

Dann bitte ich darum, das mit den Diskussionen wer vorhat was wie zu verstehen ein bisschen zurueckzufahren.

Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wenn ich PBs spielen würde, würde ich mit dir bestimmt Muschel gegen Muschel tauschen.
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Soll ich den Inka unterstützen? Irgend sowas hieß es mal glaube ich.
    Ich hatte das mal angedeutet weil Hubabl öfter mal durchlaufen lässt und ich es als Nachbar halt mitbekomme. Ob er überhaupt Interesse an Unterstützung hat weiß ich nicht. Evtl. kannst du das auch nur per PM-Nachfrage erfahren weil er hier nicht mit liest.
    Edith meint noch dass ein PM gerade auch nichts bringt, da er von Nordlys vertreten wird.

Ich erkläre hiermit alle mit kryptischen oder sonstigen Mittel herangetragenen Botschaften, egal wo, als absolut für mich nicht bindend.

Wenn Ihr das auch alle so macht, können die Kryptografen einpacken.

Tribute, Geschenke, Verhalten im Spiel (Truppenbewegungen, -stationierung), Strom- und sonstige Werte sind aber natürlich auch Grundlage meines Verhaltens.
    Dem schließe ich mich mal an.

Say My Name Avatar von Zulan
    Wir haben hier auch noch zwei Spieler auf der Warteliste. Das waere vielleicht erstmal etwas weniger verwirrend wenn die Toten gar so schnell aufstehen .

Seite 289 von 530 ErsteErste ... 189239279285286287288289290291292293299339389 ... LetzteLetzte