Seite 288 von 530 ErsteErste ... 188238278284285286287288289290291292298338388 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.306 bis 4.320 von 7945

Thema: PB 73 - 40+ Teams auf der Weltkarte

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Lass Enton aus diesem Quatsch raus, das hat er nicht verdient.

Je suis USA! Avatar von Ennos
    Es gibt auch weibliche Entons. Emoticon: hordenton
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.

Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Meine Meinung: keine PMs, außer zur Kriegserklärung. Ob der Erstzieher bei Frieden einen Vorteil hat spielt für mich keine Rolle, das kommt dann eben mit auf die Vor- und Nachteile-Liste von Erst- bzw. Zweitzieher.

Zum Thema versteckte Botschaften: gehört nicht zu einem Nodiplo-Spiel. Jeder, der mir versucht irgendwas Geheimes übern Handelsbildschirm mitzuteilen, wird kläglich scheitern: ich werde es nicht, oder falsch verstehen.
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Coco ist ja ein richtig sympathischer Dude

Banned Avatar von Atair
    Ich werde PNs melden.

jetzt Wohnwagenfahrer Avatar von Dullland
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der der den Frieden annimmt hat einen Vorteil, wenn er Zweitzieher ist, er kann nämlich seine Produktion umstellen, der Erstzieher muss bei seiner Kriegsprod bleiben.
    Das ist kein Vorteil sondern ausgleichende Gerechtigkeit. In der Runde vor der Kriegserklärung hatte er den Nachteil eine Runde später mit Rüstung zu beginnen.

Mit Diplo ginge dieses Spiel gar nicht spielen. Wer will schon Verträge/Absprachen mit 3 bis 4 Dutzend Spielern?

Außerdem gäbe es dann quasi ausschließlich 2 gegen 1 oder ähnlich unspannendes.
    Meine Civ4-MP-Stories
    Achtung Spoiler:

16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet
    88 - Die Inkas und die anderen Einundfünfzig - Platz 2
    91 - Immortality - Spielabbruch

Registrierter Benutzer
    atair du hast das prob nicht verstanden. die pm sind sowas von latte. wenn der echte schmuh noch schlimmer im diplo schirm ablaufen kann.

das ist das problem. man kann sich darüber aufregen das einer eine bananenschale auf die strafe wirft, zur polizei gehen, anzeige erstatten, im inet nach dem täter suchen ... oder man denkt nach und fragt sich ob die klimaerwärmung nicht etwas schlimmer ist .. und warum man deswegen nichts unternimmt ...

Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Zitat Zitat von Dullland Beitrag anzeigen
    Das ist kein Vorteil sondern ausgleichende Gerechtigkeit. In der Runde vor der Kriegserklärung hatte er den Nachteil eine Runde später mit Rüstung zu beginnen.
    Ich sehe auch das Problem nicht, wenn mir der Zweitzieher Frieden anbietet, dann können wir beide umgehend unsere Produktion switchen. Wenn der Erstzieher selber Frieden anbietet, dann kann er sich die Runde, in der er das tut ja so passend legen, dass seine Kriegsproduktion kurz vor Fertigstellung ist.....und er eh nicht mehr switchen würde. Und ein wenig ein Gefühl dafür, ob ein Frieden durchkommt oder nicht, sollte man wohl haben.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Vanguard, wie wäre es, wenn du deinen Zug tätigtest?

Registrierter Benutzer
    Ich verstehe in einem no diplo noch den Handel von Kupfer gegen Kupfer oder Pferd gegen Pferd, so wie ich es verstanden habe kann man damit strategische Ressourcen verstecken.

Was ich nicht verstehe sind so Deals wie Weizen gegen Weizen oder ein verschenkter Weizen, soll das einen Pseudofrieden/Pakt darstellen?
    Ich sehe keinen Vorteil der für die einzelne Nation entsteht. Bin aber auch noch neu

Jesper Portus
    Gast
    Ich erkläre hiermit alle mit kryptischen oder sonstigen Mittel herangetragenen Botschaften, egal wo, als absolut für mich nicht bindend.

Wenn Ihr das auch alle so macht, können die Kryptografen einpacken.

Tribute, Geschenke, Verhalten im Spiel (Truppenbewegungen, -stationierung), Strom- und sonstige Werte sind aber natürlich auch Grundlage meines Verhaltens.

Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von SVE!V Beitrag anzeigen
    Ich verstehe in einem no diplo noch den Handel von Kupfer gegen Kupfer oder Pferd gegen Pferd, so wie ich es verstanden habe kann man damit strategische Ressourcen verstecken.

Was ich nicht verstehe sind so Deals wie Weizen gegen Weizen oder ein verschenkter Weizen, soll das einen Pseudofrieden/Pakt darstellen?
    Ich sehe keinen Vorteil der für die einzelne Nation entsteht. Bin aber auch noch neu
    Eine Ressi verschenken kostet oft gar nichts und hilft dem Anderen eventuell. Vielleicht hilft er mir dann auch mal - oder eben nicht.

Registrierter Benutzer
    Verschenkte Ressource meinte ich eher Partei A hat einen Mais Partei B hat zwei Mais und schenkt den zweiten Partei A.

Hier sehe ich weder für A noch für B einen Mehrgewinn. Einzig die leise Hoffung von B sich hierdurch bei A beliebt zu machen oder anzudeuten friedlich zu koexistieren

Dies sollte aber in einem no diplo nicht erreicht werden oder verstehe ich das falsch?

Gleiches gilt für den Handel mit identischen Gesundheitsressourcen oder Happyress.

Vielleicht habe ich aber auch zu wenig Erfahrung hier und es gibt doch Vorteile?

Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Zitat Zitat von SVE!V Beitrag anzeigen
    Verschenkte Ressource meinte ich eher Partei A hat einen Mais Partei B hat zwei Mais und schenkt den zweiten Partei A.
    Wird denn sowas gemacht?
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Soll ich den Inka unterstützen? Irgend sowas hieß es mal glaube ich.

Seite 288 von 530 ErsteErste ... 188238278284285286287288289290291292298338388 ... LetzteLetzte