Lass Enton aus diesem Quatsch raus, das hat er nicht verdient.
Lass Enton aus diesem Quatsch raus, das hat er nicht verdient.
Es gibt auch weibliche Entons.![]()
Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.
Meine Meinung: keine PMs, außer zur Kriegserklärung. Ob der Erstzieher bei Frieden einen Vorteil hat spielt für mich keine Rolle, das kommt dann eben mit auf die Vor- und Nachteile-Liste von Erst- bzw. Zweitzieher.
Zum Thema versteckte Botschaften: gehört nicht zu einem Nodiplo-Spiel. Jeder, der mir versucht irgendwas Geheimes übern Handelsbildschirm mitzuteilen, wird kläglich scheitern: ich werde es nicht, oder falsch verstehen.
The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi
Meine PB-Geschichten:
Achtung Spoiler:
Coco ist ja ein richtig sympathischer Dude![]()
Das ist kein Vorteil sondern ausgleichende Gerechtigkeit. In der Runde vor der Kriegserklärung hatte er den Nachteil eine Runde später mit Rüstung zu beginnen.
Mit Diplo ginge dieses Spiel gar nicht spielen. Wer will schon Verträge/Absprachen mit 3 bis 4 Dutzend Spielern?
Außerdem gäbe es dann quasi ausschließlich 2 gegen 1 oder ähnlich unspannendes.
Meine Civ4-MP-Stories
Achtung Spoiler:
atair du hast das prob nicht verstanden. die pm sind sowas von latte. wenn der echte schmuh noch schlimmer im diplo schirm ablaufen kann.
das ist das problem. man kann sich darüber aufregen das einer eine bananenschale auf die strafe wirft, zur polizei gehen, anzeige erstatten, im inet nach dem täter suchen ... oder man denkt nach und fragt sich ob die klimaerwärmung nicht etwas schlimmer ist .. und warum man deswegen nichts unternimmt ...
Ich sehe auch das Problem nicht, wenn mir der Zweitzieher Frieden anbietet, dann können wir beide umgehend unsere Produktion switchen. Wenn der Erstzieher selber Frieden anbietet, dann kann er sich die Runde, in der er das tut ja so passend legen, dass seine Kriegsproduktion kurz vor Fertigstellung ist.....und er eh nicht mehr switchen würde. Und ein wenig ein Gefühl dafür, ob ein Frieden durchkommt oder nicht, sollte man wohl haben.
Vanguard, wie wäre es, wenn du deinen Zug tätigtest?
Ich verstehe in einem no diplo noch den Handel von Kupfer gegen Kupfer oder Pferd gegen Pferd, so wie ich es verstanden habe kann man damit strategische Ressourcen verstecken.
Was ich nicht verstehe sind so Deals wie Weizen gegen Weizen oder ein verschenkter Weizen, soll das einen Pseudofrieden/Pakt darstellen?
Ich sehe keinen Vorteil der für die einzelne Nation entsteht. Bin aber auch noch neu![]()
Ich erkläre hiermit alle mit kryptischen oder sonstigen Mittel herangetragenen Botschaften, egal wo, als absolut für mich nicht bindend.
Wenn Ihr das auch alle so macht, können die Kryptografen einpacken.
Tribute, Geschenke, Verhalten im Spiel (Truppenbewegungen, -stationierung), Strom- und sonstige Werte sind aber natürlich auch Grundlage meines Verhaltens.
Verschenkte Ressource meinte ich eher Partei A hat einen Mais Partei B hat zwei Mais und schenkt den zweiten Partei A.
Hier sehe ich weder für A noch für B einen Mehrgewinn. Einzig die leise Hoffung von B sich hierdurch bei A beliebt zu machen oder anzudeuten friedlich zu koexistieren
Dies sollte aber in einem no diplo nicht erreicht werden oder verstehe ich das falsch?
Gleiches gilt für den Handel mit identischen Gesundheitsressourcen oder Happyress.
Vielleicht habe ich aber auch zu wenig Erfahrung hier und es gibt doch Vorteile?![]()
Soll ich den Inka unterstützen? Irgend sowas hieß es mal glaube ich.![]()