Seite 33 von 101 ErsteErste ... 232930313233343536374383 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 1515

Thema: [Europa Universalis 4] Puccs Achievement Rallye

Just a normal family Avatar von Chris
    Danke für die interessante Story. Hab schon einiges hinsichtlich der PUs gelernt. Was mich noch an den Koalitionskriegen interessiert...wenn man den Score auf 100% treibt, werden dann die AE bei den Koalitionspartner auf 0 zurück gesetzt oder wie läuft die Mechanik hier?
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan

[Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe

Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Leider nicht. Sagen wir du hast als Böhmen komplett Sachsen annektiert (unabhängig von anderen Rahmenbedingungen), daraufhin bildet sich eine Koalition gegen dich und verkloppt dich richtig. Du trittst Sachsen wieder ab in die Unabhängigkeit.

Du verlierst zwar einen Teil der AE (kenne leider nicht die genaue Formel) aber ein Großteil bleibt trotzdem und das ist ja das Schlimme im Reich, wenn du einmal richtig über das AE-Cap für Coalitions gegangen bist, bildet sich fast immer eine neue, selbst wenn du viel abtrittst...
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:

Aktuelle Let's Plays/Videos:

Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

Just a normal family Avatar von Chris
    Ich meinte eigentlich, dass wenn ich 100% gegen die Koalition hole und dann Frieden schließe ob sich die AE reduziert/genullt wird? Oder - so las es sich dann weiter - können sie einfach keiner Koalition beitreten während des anschließenden Friedens?
    Naja gelernt habe ich jedenfalls einem OPM den Krieg zu erklären, besetzen und Frieden schließen

Ansonsten interessante Stories , der Übersichtlichkeit halber könnte man eigentlich immer neue Threads erstellen und weiter verlinken.
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan

[Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe

Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Oder - so las es sich dann weiter - können sie einfach keiner Koalition beitreten während des anschließenden Friedens?
    So müsste es sein.
    Würde jedenfalls für die Koalitionsbeitrittsflut sprechen die ich oftmals nach ablaufenden Waffenstillständen beobachte.

Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Seit einem der letzten Patches kann man einer Koalition nicht im Waffenstillstand beitreten

So dann geht es mal los, das Holy Trinity Achievement ruft...

Zu Beginn möchte ich sagen, dass es einige Anläufe gebraucht hat. Hauptsächlich weil Aragon sich eingemischt hatte und auch weil ich meinen sehr aggressiven Stil wieder im Zaum kriegen musste auf der Italienischen Halbinsel... mittlere Gebietsgewinne (Annexion Mantuas) führen da schon zu einer Emoticon: eu4coalition epischen Ausmaßes die ich nicht einmal als preußische Hanse erlebt hab. Quasi ein Vorgeschmack auf ein HRE mit Revoke Privilegia als Feind

Aber in diesem Versuch hatte ich etwas Glück, denn ich habe früh diesen Popen bekommen...
    Bild
    ...damit ist doch mal ein Staat zu machen.

Zu meinem Start im Allgemeinen. Ich habe nur Urbino als Rivalen gesetzt, dadurch die Conquer Ancona Mission freigeschaltet und Tag 1 DoW an Urbino. Diese habe ich vasallisiert(!) und dann etwas die AE abgesessen und die Beziehungen zu Frankreich, Polen und vor allem dem Kaiser verbessert...
    Bild
    ...man braucht 184 Beziehung zum Kaiser um Rom dem Reich hinzuzufügen. Da man Urbino um knapp 85 Gold erleichtern kann beim Frieden, kann man sich am Ende die fehlenden Beziehung durch Geschenke erschummeln (Wer dafür kein Geld ausgeben will kann auch auf einen CTA durch Österreich warten, dann kann man auch während des Krieges dem Reich beitreten). Jetzt wo wir die Imperiale Integrität haben können wir den Blick in Richtung Zukunft richten...

Am Anfang fingiert man etwas(wenig wegen der AE beim Entdecken)..
    Bild
    ...und vor allem suchen wirEmoticon: eu4ally. Stand jetzt sind es Ö,FR und Savoy. da hilft der Diplomat aus den Ideen schon sehr.

Wir warten und warten und warten...und sehen fremde Kriege vorbeiziehen...
    Bild
    ...bis wir dann selbst tätig werden. Ferrara ist das reiche Ziel...

Während des Krieges wird auch endlich Urbino annektiert... Gott ist das arm Vasallisierung und Annektierung in einem Post... aber ja, so wenig ist hier passiert in Rom...
    Bild
    ....und ich bin feige und nehme nur Lika vom Ungarn...die AE-Anzeige im Friedensbildschirm mag nicht immer korrekt sein, aber das hat mich schon abgeschreckt...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Je suis USA! Avatar von Ennos
    Bei der Errungenschaft hatte ich unglaubliches Glück, habe nämlich 3 Jahre bevor die Kerne des Deutschen Ordens verschwunden wären diesen freilassen können.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.

Die AE suckt zwar, aber ich vasallisiere Ferrara...
    Bild
    ...an guten Tagen können sie früh 6-8k ins Feld führen. Das ist bei den kleinen Kriegen oft entscheidend.

Ich habe mehrere Events am Anfang gehabt wo ich byzantinische Flüchtlinge...
    Bild
    ...nen Philosophen der -5%Emoticon: eu4tech gegen Stab und ein Renaissance Event für weitere Techvergünstigungen bekommen. Zusätzlich zum Reihcbonus ist das schon geil... doof nur, dass man den Militärvorteil nicht nutzen kann aufgrund der AE...

Dann wird es nach langem Warten Zeit wieder tätig zu werden...
    Bild
    ...Neapel heißt das Ziel. Mit Frankreich machbar.

Und auf dem Balkan holen wir uns Bosnien...
    Bild
    ...das sollte auch alleine klappen.

Dann kommt der neapolitanische Frieden...
    Bild
    ...wer sich wundert warum ich Kalabrien an Frankreich gegeben habe... Das Erbe der Anjou hat ihnen nen Claim gegeben und ich konnte mir den böse -90 Diplomalus "Was not given any Claims" nicht leisten. Dann doch lieber Bordergore in Italien.

Frei nach dem Motto "Das Reich genügt sich selbst" interessiert es in Wien keine Sau was auf dem Balkan ist...
    Bild
    ...das hat in Realität ja auch gut geklappt Bosnien wird danach zum Vasallen.

Während ich nach dem Krieg die Füße still halte, kommt ein CTA gegen die Türken...
    Bild
    ...Genua soll verteidigt werden. Das ist bitter, denn es wird keinen klaren Sieger geben...

Im Gegensatz zu diesem Krieg hier...
    Bild
    ...den Venedig gegen mich anzettelt. Der erste offene Coalition-War

Mitten während des Krieges wird ein päpstlicher Kardinal Papst...
    Bild
    ...und der geht sogar. Er hilft die Administrativen Emoticon: eu4idee voranzubringen.

Während meine Alliierten Frankreich, Österreich, PL und Savoyen die Koalition verprügeln
    Bild
    ...habe ich mir in eienr NAcht und Nebelaktion das frei gewordene Neapel geholtEmoticon: spy

"Divide et Impera"....
    Bild
    ...oder so ähnlich...und nein Friaul etc hätten mir eine AE gegeben.... brrrrrrr ich wünsche nichtmal meinen Feinden diese AE...

Doch ich habe einen Fehler gemacht....
    Bild
    ...der Kaiser wollte nicht das reiche Pressburg sondern lieber das arme Sopron Alter diese KI....

Nutzen wir doch mal die Kurie...
    Bild
    ...immer wenn ich Papst war also vor 1650, habe ich meine Feinde munter exkommuniziert... Sollen sie verrotten.,..

In einem kleinen Krieg hatte ich mir Sardinien, ohne Ally, geholt...
    Bild
    ...jetzt geht es an die Toskana.
    Bild
    Was angesichts der Verbündeten auch nur eine Frage der Zeit ist... Italien nimmt langsam Form an, aber die Farbe ist ehhhh

Es wird Zeit... der Papst ruft zum ersten inoffiziellen Kreuzzug...
    Bild
    ...Attacke Christen: "Deus lo vult"...also nicht als CB sondern als Historienanspielung...

Um das ein Erfolg werden zu lassen wurde in den Werften Roms eine ganze Flotte ausgehoben...
    Bild
    ...was mich sauviel kostet (Maintenance für Armee und See können nur im Krieg mit Wartaxes aufgedreht werden )

Die Polen scheinen nicht ausgelastet und haben den TO geschröpft während sie gegen Osmanien kämpfen....
    Bild
    ...ich muss aufpassen auch wenn die TO wiedergeboren werden können wird es langsam Zeit...

Was amcht der Papst während 100.000 ihr Leben im NAme des Glaubens lassen?
    Bild
    ...genau er gibt die Peterbasilika in Auftrag

Und hier mache ich den größten Fehler... ich liebe Byzanz, aber ich hätte selbst die Provinzen nehmen sollen....
    Bild
    ...Balkan-Allys, so ein nutzloser Dreck im Mid/Lategame...
    Geändert von Pucc (07. Mai 2015 um 16:16 Uhr)

Dann entgleitet mir das Spiel "ein wenig"...
    Bild
    ...Frankreich zieht mich wegen dem Elsaß in einen Krieg mit dem Kaiser und Byzanz will Hilfe gegen die Ozzys... dem Ersten helfen ich aus Prinzip dem Zweiten versuche ich mit Taktik und Bosporunsblockade beizukommen. Wie gesagt, Byzanz war ein Fehler..

Mit allem was ich habe ( ein paar Mercs) schaffen wir es die Griechenlandtruppen des Osmanen zu besiegen (was eine Qual)
    Bild
    ...und lege einen Teppich... Aber meine Manpower schaut mies aus. Aus den anderen Kriegen habe ich mich whitepeaced, denn ich brauchte alle Mann auf dem Balkan..

Ich brauche mehr Diplomaten um halbwegs über den Dingen zu stehen...
    Bild
    ...also ist der Recordkeeping Act grad richtig.

Und wie es sich für den Papst gehört...
    Bild
    ...spricht er dieses Mal tatsächlich Deus Vult

Ich bin stolz wie Oskar, der Warscore tickt gegen den Osmanen... bis zu 45%....
    Bild
    ...und was amcht der Byzantiner daraus? Alter ich geh kotzen... meine Gedanke über diesen Frieden sind nicht jugendfrei....

Dann geht es an die Mission der Dreifaltigkeit...
    Bild
    ...zuerst bringen wir die Truppen nach Calais, von wo aus sie eingeschifft werden...

Von wo aus wir dann dreist in Richtung LO reisen...
    Bild
    ...die Schiffe gehen nach Calais zurück und wir knüppeln uns durch die Ordensritter.,..

Was auch gut klappt, man muss nur drauf achten, dass Litauen keine geclaimten Provinzen belagert
    Bild
    ...unterdessen annektieren wir Ferrara...und amchen den LO sofort zu einer Mark. Kurland kann ich coren dank dem Vasallen nebendran.

Dann passiert etwas was ich meinen über 1000 Stunden EU$ noch nie gesehen habe...
    Bild
    ...Moldawien wird unabhängig und blobbtEmoticon: run Keine Ahnung wie das passiert ist, Polen hat keinen Krieg verloren oder so

Jetzt wo wir nen Claim von Kurland aus generieren konnten...
    Bild
    ...kann ich ganz unbesorgt meinen letzten Krieg mit dem Emoticon: eu4ally Polen gehen...

Über Ungarn kommen wir an eine Provinz in Italien...
    Bild
    ...langsam nährt sich das Eichhörnchen zur fetten Wildsau

So langsam kann ich die Zurückhaltung etwas fallen lassen...
    Bild
    ...und bediene mich bei Ungarn.

Während mich Byzanz wieder in einen Krieg zieht ...
    Bild
    ...vasallisieren wir den TO womit Polen hostile wird und das Bündnis bricht.

Byzanz wird mutiger...
    Bild
    ...die Bosporustaktik ist einfach pures Gold... Aber meine geringe Soldatenzahl macht das Dealen mit den Resttruppen in Europa noch zur Herausforderung

Nachdem wir auch den TO gemarkt haben...
    Bild
    ...wird es Zeit die Ritter einzusammeln.

Seite 33 von 101 ErsteErste ... 232930313233343536374383 ... LetzteLetzte