So zu Beginn überlegen wir, ob wir in den Westen oder gleich in den Osten ziehen sollen, da ich meine die Wasserlinie 4-4 und 4-7-7 erkennen zu können. Wenn das ne Halbinsel wäre könnten wir uns den Umweg sparen und gleich nach Osten ziehen.
Nach reiflicher Überlegung ziehen wir den Krieger 4 und können uns nächste Runde immer noch für eine Umkehr entscheiden, eine Runde für etwas Sicherheit ist definitiv verschmerzbar.
In Theben wird mit einem Späher begonnen. Bei dem scheinbar unwegsamen Gelände bleibt uns wohl nichts anderes übrig. Danach soll ein Monument folgen für die schnellere erste Sopo. Da wir vermutlich nicht Tradi spielen werden sollte uns das hoffentlich etwas pushen. Einen Schrein haben wir ad acta gelegt, da kein lohnenswertes Pantheon aktuell in Sicht ist. Wenn wir auf Frömmigkeit gehen wird der Schrein eh noch billiger.
Die Innenansicht: Man sieht ein wenig Derboes Kreativität durchblitzen. 3 von Theben laufen absonderliche Kreaturen herum. Spinnen mit 10 Beinen, Vögel mit 2 Köpfen, Riesenwürmer. Wo das nur herkommt

Das hätte doch zu Japan und Russland viel besser gepasst

Alles in allem nicht so pralle, aber man nimmt was man kriegt
So noch ein abschließender Blick. Die Forschung geht erstmal auf Keramik.
Demo: Sehr schön

Auf alle Fälle hat keiner eine Krieger UU
Joe&Zorro haben ebefalls Hügelstart und Kuh
Zu den Gegner:
Joe/Zorro: Inder
Chris/Hohes B: Maya
Sid/Plumbum: Aufgrund Threadtitel vermutlich Russland
booz und gutgolf vermutlich Mongolen, da ich porugal ausschließe und gutgolf schon Irokesen spielt
bei groegen ist alles möglich.