Umfrageergebnis anzeigen: Welche Nation soll ich spielen?

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Griechischer Wein… - Athen wird ein Mittelmeerreich

6 20,69%
  • Friesisch Herb. - Friesland sucht sich eine weitere Heimat

7 24,14%
  • Erbarme, die Hesse komme! - Hessen auf dem Weg nach Amerika

5 17,24%
  • Fleißige Leute finden immer zu tun. - Schlesien zu Glanz und Glorie

0 0%
  • Es gibt nur ein Reich! - Trapezunt, das wahre Byzanz

10 34,48%
  • Nicht noch eine EU4 Story!

1 3,45%
Seite 18 von 32 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 469

Thema: [EU4 - VeF] Es gibt nur ein Reich! - Trapezunt, das wahre Byzanz

Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    „Mein Kaiser, zwei Generäle, deren beide Doktrinen sich bewährt haben, streiten sich darüber, welche in allen Armeen verwendet werden soll.“ „Es gibt nur eine wahre Doktrin: Angriff!

Bild

„Mein Kaiser! Der Korsar Oruc Reis hat unsere Insel Djerba in Besitz genommen.“ „Das können Wir nicht dulden! Schickt sofort unsere Flotte samt Armee dahin.“

Bild

Ein weiterer Friede zwischen der Goldenen Horde und einem seiner Nachbarn bewirkt, das Qara Qoyunlu unabhängig wird. Leider verteidigt die Goldene Horde die Letzteren, wodurch ein Separatfriede nicht möglich ist.

Bild

Nach nicht mal zwei Monaten fällt Djerba. Leider hat sich das Land Mali ihnen im Kampf angeschlossen, wodurch der Krieg noch eine Weile dauern wird.

Bild

Unsere Akademiker berichten von einer Möglichkeit, wie wir besetzte Gebiete schneller an unser Reich angliedern können. Daher können wir nun mehr Gebiete in Friedensverhandlungen fordern.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Die Neapolitaner haben versucht Albanien zurückzuerobern. Leider haben sie ihre Inkompetenz mal wieder unter Beweis stellen können. Somit haben sie eine Provinz an Albanien verloren, die auch noch unser Kerngebiet ist. Daher erklären wir den Albanern den Krieg.

Bild

Im Juli von 1504 geben die Mamelucken auf. Viele Provinzen können vom Kaiserreich erobert werden.

Bild

Und kurze Zeit später muss auch die Goldene Horde dem Frieden zustimmen. Dabei werden die Krim, Imereti und Armenien mit Provinzen verstärkt.

Bild

Im Dezember wird auch Frieden mit Albanien geschlossen. Sie willigen ein unser Vasall zu werden.

Bild

Spione berichten uns, dass die letzte Provinz des Il-Khanats von Imereti beansprucht wird. Weiterhin sind sie noch mit Kurdistan verbündet. Wir können so beide Staaten vernichten. Daher wird ihnen der Krieg erklärt.

Bild

Im neuen Jahr gibt der Korsar von Djerba auf. Somit ist die Provinz wieder rechtmäßiges Territorium von Byzanz. „Bringt Uns diesen Korsaren lebend her. Wir werden an ihm ein Exempel statuieren.“

Bild

Weiterhin hat Moldawien immer noch keinen Verbündeten. Daher versuchen wir die Provinzen an die Krim zu bekommen.

Bild

Im Februar wird jeweils Frieden mit Kurdistan und dem Il-Khanat geschlossen.

Bild

Im Januar von 1507 ist dann Moldawien besiegt und verliert bis auf seine Hauptstadt alles an die Krim und Syrmia. Damit leitet der Kaiser ab sofort eine Zeit des Friedens ein, um all die Eroberungen zu festigen.

Bild

Im Februar wird die Annexion von Armenien beschlossen, nachdem sie alle Gebiete sowie Zusätzliche erhalten haben.

Bild

In Europa treibt Frankreich sein Unwesen in England… oder auch nicht. Dafür haben Kastilien und Aragon sich nicht durch eine Personalunion vereinigt.

Bild

Und für Hohenzollern ist der Aufstieg erstmal gedämpft worden.

Bild

Im August wird der Bau einer Botschaft in Konstantinopel begonnen. Weiterhin werden die Gelder dazu genutzt größere Werkstätten und Verarbeitungsgebäude im ganzen Land zu errichten.

Bild

Als nächstes wird ein Kapitol in Konstantinopel gebaut.

Bild

Im Juli werden weitere technologische Fortschritte erzielt. Anschließend wird wieder ein Politikwechsel vorgenommen von Toleranz zu Einheit, um die große Anzahl an Provinzen zu bekehren.

Bild

Im Oktober von 1509 wird Armenien endgültig als Teil des Kaiserreichs angesehen. Durch die hohe Anzahl an Provinzen, die das Kaiserreich nun regiert, benötigen wir noch mehr imperiale Administration. Weiterhin wird Georgien der Krieg erklärt, um zu verhindern, dass sie der Koalition gegen uns beitreten. Dies soll aber nur ein kurzes Intermezzo in der Friedensphase darstellen.

Bild

„Mein Kaiser! Wir haben soeben von unseren Botschaftern aus Kastilien erfahren, dass sie auf einen neuen Kontinent im Westen gestoßen sind, der nicht der Ferne Osten zu sein scheint.“ „Das heißt, zwischen Europa und Asien liegt noch ein Kontinent? Das ist doch Schwachsinn!“

Bild

Im Februar wird der Frieden mit Georgien geschlossen.

Bild

Während das Reich ausgebaut wird, Truppen rekrutiert werden, entschläft unser Kaiser Demetrios, Erster seines Namens, im Alter von 46 Jahren. Nun übernimmt seine Tochter Zoe, Dritte ihres Namens, im Alter von 27 Jahren die Regierung. Sie hat bereits einen Sohn namens Ioannes im Alter von 11 Jahren. „Lang lebe die neue Kaiserin: Zoe, Dritte ihres Namens, Kaiserin von Byzanz.“ - „Es lebe unsere Kaiserin.“ In der Kirche gesalbt und anschließend gekrönt, sagt sie zu ihrem Sohn: „Sehe und staune. Eines Tages wirst auch du diesen Moment erleben und Kaiser des byzantinischen Reiches sein.“

Bild

Wird das Kaiserreich seine neuen Gebiete halten und verteidigen können? Wird es jemand wagen dieses mächtige Reich noch in Frage zu stellen?

Bild

Wir werden es sehen, im nächsten Abschnitt.

Registrierter Benutzer
    Ich muss mich auch mal als stiller Mitleser outen
    Überragende Story, sehr gut erzählt und auch die Bilder wirken sehr imposant. Jetzt freu ich mich auf das neue Kapitel und fang ma an zu lesen

Hamburg! Avatar von [DM]
    Wie war das noch mit dem Selbstmord der Herrscher? War dies jederzeit möglich? Wenn ja würde ich die Zoe in 4 Jahren in die Depression treiben.
    Ein 444 Herrscher, da werde ich ganz neidisch, ich kriege in letzter Zeit nur Nulpen.
    Ansonsten sehr tolle Story.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

Zitat Zitat von derhesse1994 Beitrag anzeigen
    Ich muss mich auch mal als stiller Mitleser outen
    Überragende Story, sehr gut erzählt und auch die Bilder wirken sehr imposant. Jetzt freu ich mich auf das neue Kapitel und fang ma an zu lesen
    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Wie war das noch mit dem Selbstmord der Herrscher? War dies jederzeit möglich? Wenn ja würde ich die Zoe in 4 Jahren in die Depression treiben.
    Ein 444 Herrscher, da werde ich ganz neidisch, ich kriege in letzter Zeit nur Nulpen.
    Ansonsten sehr tolle Story.
    Freut mich sehr, dass euch die Story gefällt .

Bzgl. der Abdankung müssen bestimmte Bedingungen erfüllt sein. Der Herrscher muss in allen Bereichen schlechter als 2 sein. Das ist bei Zoe leider nur in der Administration der Fall:

Bild

Daher werde ich wohl oder übel mit ihr spielen müssen . Aber so schlecht ist sie nicht, da hatte ich mit Demetrios einen wesentlich schlimmeren Kerl.

Dann wollen wir mal schauen, was die Zoe so alles schafft.

---------------------------------

„Was soll das Mutter? Wieso soll Manuel nach mir den Thron erben?“ Wer ist dieser Manuel, von dem unser baldiger Kaiser Ioannes redet? Wieso soll er den Thron erben? Was hat unsere Kaiserin geplant? Nun fürs erste plant sie noch etwas anderes…

„Unser Vater hat bereits die ersten Eroberungen gegen die Mamelucken begonnen. Es wird Zeit, dass wir endgültig Alexandrien wieder als Teil des Kaiserreichs bezeichnen können. Daher bereitet die Truppen vor, wir wollen den Krieg zu ihnen tragen.“ „Wie Ihr wünscht, meine Kaiserin.“

Bild

Nach nur einem Monat Vorbereitung wird ihnen der Krieg erklärt.

Bild

„Meine Kaiserin, der Buchdruck ist eine wahrhaft erstaunliche Erfindung. In Windeseile können wir all die Schriften kopieren und unter den Akademikern verbreiten.“ „Dann nutzt diesen Vorteil, um dies zu tun. Das Kaiserreich muss seine Akademiker so gut es geht fördern, um mit den Feinden technologisch mitzuhalten oder gar sie zu übertrumpfen.“

Bild

Im August greift Frankreich die Auvergne an und ruft uns zu Hilfe. Wir nehmen sie an. Werden aber nicht eingreifen.

Bild

„Meine Kaiserin, die Eroberung der Mamelucken schreitet in einem beachtlichen Tempo voran.“ „Das hören Wir gern. Daher haben Wir geplant, weitere Kriege zu beginnen: gegen die Tunesier und die Hejaz.“ „Aber meine Kaiserin, wird das nicht unsere Kapazitäten überstrapazieren?“ „Das Kaiserreich wird dies zu stemmen wissen.“

Bild

Was suchen Afrikaner in Ragusa?

Bild

Im Dezember von 1515, nach nicht mal zwei Jahren Krieg, wird der Frieden mit den Mamelucken geschlossen. Kairo ist nun umzingelt und wird im nächsten Krieg erobert.

Bild

„Meine Kaiserin, wir belagern Mekka, jedoch wird darauf hingewiesen, dass dies die Muslimen erzürnen könnten.“ „Wir sind doch mit allen im Krieg? Also belagert es weiter.“

Bild

Der einzige Nachteil von schnellem Erobern? Rebellen und sich widersetzende Berater. „Hebt Söldnerarmeen aus und hängt alle Verräter auf. Das Kaiserreich kann derlei Widerstand nicht dulden.“

Bild

Der Krieg mit Tunesien würde noch mehr Erfolg bieten, doch die Rebellen machen dem Kaiserreich zu schaffen. Daher wird dieser Krieg für beendet erklärt. Doch erklären die Berater, dass die dortigen Anwohner sich mit unserer Herrschaft nicht zufrieden geben wollen, daher ist geplant einen Staat genannt Tripolis demnächst als Vasall zu entlassen.

Bild

Die Aufstände zollen ihren Tribut und das Reich destabilisiert sich. „Undankbares Pack. Das Kaiserreich wird auch diesem Widerstand trotzen!“

Bild

Im Juli wird auch der letzte Krieg für beendet erklärt. Zuerst wird Frieden mit Haasa geschlossen, um die drei Provinzen zu erhalten auf die wir Ansprüche fingiert haben. Anschließend wird Hejaz zu unserem Vasallen. Derzeit kann das Reich keine weiteren Gebiete vertragen.

Bild

In Europa breitet sich die Nachricht aus, dass ein gewisser Martin Luther eine neue Religion begründet: die Protestanten. Sie nenne sich aber nach ihrem Begründer auch die Lutheraner. Währenddessen hat der deutsche Kaiser die Hussiten weit zurückgedrängt. „Es gibt nur einen wahren christlichen Glauben. Und dies ist die Orthodoxe Kirche.“

Bild

Während wir unsere Kasse nur so plündern und hunderttausende an Söldner einsetzen, um die Rebellen zu besiegen, erfahren wir vom Ende von Polen.

Bild

In den nächsten Jahren beruhigt sich das Land. Die Rebellen eben ab und das Kaiserreich kann seine Gebietsgewinne verteidigen und ausbauen. Jedoch war diese bürgerkriegsartige Krise für unsere Kaiserin viel zu viel. Im Alter von 37 Jahren entschläft Kaiserin Zoe, Dritte ihres Namens. Ihr Sohn, Ioannes, Fünfter seines Namens, im Alter von 20 Jahren übernimmt nun die Geschäfte. Jedoch hat die Kaiserin Zoe, kurz bevor sie entschlafen ist, befohlen, dass nach Ioannes nicht sein Sohn, sondern sein Bruder Manuel im derzeitigen Alter von 12 Jahren, den Thron erben soll. „Was soll das Mutter? Wieso soll Manuel nach mir den Thron erben?“ „Ioannes, höre mir genau zu: Er mag zwar noch jung sein, doch hat er ein überragendes Talent. Dieses Talent darf dem Kaiserreich nicht entgehen, verstehst du das?“ Seufzend stimmt er seiner Mutter zu. Am Tag als er zum Kaiser gerufen wird, schwört er sich jedoch, dass er seinen Bruder überleben wird, damit dieser nie an die Macht kommt.

Bild

Wird Ioannes seinen Bruder überleben? Wird er gar überhaupt lang genug leben, um sein Talent zu verwirklichen? Das alles erfahrt ihr im nächsten Kapitel.

Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:

Aktuelle Let's Plays/Videos:

Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Schon mal überlegt dir einen Langzeitvasallen zuzulegen? Bei Langzeit IV gibt's schon ordentliche Bonie für den. Und du kriegst weit ich weiß für nen Langzeitvasallen 1-2 Extra Diplo Beziehungen für weitere Vasallen. .. so irgendwie.
    Die Imereti oder Albanien würden sich doch gut dafür eignen, schon der Farbe wegen.

Zitat Zitat von Daverix Beitrag anzeigen
    Schon mal überlegt dir einen Langzeitvasallen zuzulegen? Bei Langzeit IV gibt's schon ordentliche Bonie für den. Und du kriegst weit ich weiß für nen Langzeitvasallen 1-2 Extra Diplo Beziehungen für weitere Vasallen. .. so irgendwie.
    Die Imereti oder Albanien würden sich doch gut dafür eignen, schon der Farbe wegen.
    In der Tat habe ich das in meinem derzeitigen Abschnitt überlegt. Wobei ich eher dazu tendiere Algerien alias Djerba, die Korsareninsel, zu entlassen. Die Boni für Vasallen gibt es nämlich egal wie groß der Vasall ist. Daher ist ein OPM mit Insel, den eh keiner interessiert, am besten geeignet als mein schönes Imereti, was iwann Teil des Reichs wird . Problem ist nur, dass ich derzeit ständig neue Vasallen raushaue und über meinem Limit bin . Aber all das demnächst. Muss mich wieder mal ans Text schreiben setzen...

Und Pucc liest mit, eine große Ehre .

Registrierter Benutzer
    ich hab zwar gerade erst "eingeschaltet", aber

---
    K: "Ich nehme an die Chancen stehen schlecht und die Lage ist aussichtslos?" P: "So sieht's wohl aus." K: "Das wird sicher ein Spaß!"
    Der beste Platz für Politiker sind Wahlplakate. Dort sind sie tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen

Seite 18 von 32 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte