Seite 965 von 1044 ErsteErste ... 4658659159559619629639649659669679689699751015 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.461 bis 14.475 von 15651

Thema: Der "kleine Fragen zu Civ 4" - Thread III

  1. #14461
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Man möge mir die hier wahrscheinlich schon hundertfach gestellte Frage verzeihen, aber ist die Steam-Version von Civ 4 bereits auf 3.19 gepatcht? Und muss ich was bei der Installation von Base beachten, wenn ich mit Steam spiele?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  2. #14462
    in Spiellaune Avatar von Lady Edith
    Registriert seit
    23.06.07
    Beiträge
    10.463
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    aber ist die Steam-Version von Civ 4 bereits auf 3.19 gepatcht?
    ja

    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Und muss ich was bei der Installation von Base beachten, wenn ich mit Steam spiele?
    Eigentlich nichts. Du mußt es halt nur nochmal im entsprechenden Mod-Verzeichnis unter steam\steamApps\common\ etc. installieren.

  3. #14463
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Lady Edith Beitrag anzeigen
    Eigentlich nichts. Du mußt es halt nur nochmal im entsprechenden Mod-Verzeichnis unter steam\steamApps\common\ etc. installieren.
    Danke. Tatsächlich im Mod-Verzeichnis? Denn der Base-Installer sagt, ins BTS-Verzeichnis, bezieht sich aber vermutlich auf die Non-Steam-Version?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  4. #14464
    in Spiellaune Avatar von Lady Edith
    Registriert seit
    23.06.07
    Beiträge
    10.463
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Danke. Tatsächlich im Mod-Verzeichnis? Denn der Base-Installer sagt, ins BTS-Verzeichnis, bezieht sich aber vermutlich auf die Non-Steam-Version?

    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Wohin muss Base bei der Steam-Version installiert werden? Hatte es jetzt hier:

    E:\SteamLibrary\steamapps\common\Sid Meier's Civilization IV Beyond the Sword\Beyond the Sword\Mods

    Und hier

    E:\SteamLibrary\steamapps\common\Sid Meier's Civilization IV Beyond the Sword\Mods

    Beides hat nicht funktioniert.

    Ich habe gerade nochmal geschaut.
    Ich habe in steam\steamapps\common\Sid Meier's Civilization IV Beyond the Sword\Beyond the Sword\Mods ein Verzeichnis BASE 6.0, in dem zwei Dateien und Unterverzeichnisse sind. Unter anderem ein Unterverzeichnis Mods, in dem sich ebenfalls ein Verzeichnis BASE 6.0 befindet. Ob das so sein muß, weiß ich nicht. Aber das Spiel läuft. Wenn auch die Ladezeiten wieder sehr lang sind. Vielleicht warst du da jetzt auch zu ungeduldig? Ich bekam nämlich auch erst enien Schreck. ^^

    In der non-steam-Version ist es bei mir auch in dem Mod-Verzeichnis installiert. Das erscheint mir auch logisch.

  5. #14465
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Uffpasse..... das ganze muss ins Verzeichnis ".../Beyond the Sword/Mods".... für Vanilla gibs nämlich 1 Ebene höher auch ein Mod-Verzeichnis...

    Das könnte bei BASE auch gemeint sein

  6. #14466
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.118
    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    Das könnte bei BASE auch gemeint sein
    Nein, man soll direkt den Beyond the Sword Ordner auswählen und das ist Sid Meier's Civilization IV Beyond the Sword\Beyond the Sword. Es kann ja niemand ahnen, dass jemand den Grundspielordner einfach mal Sid Meier's Civilization IV Beyond the Sword nennt.

    Zitat Zitat von Lady Edith Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade nochmal geschaut.
    Ich habe in steam\steamapps\common\Sid Meier's Civilization IV Beyond the Sword\Beyond the Sword\Mods ein Verzeichnis BASE 6.0, in dem zwei Dateien und Unterverzeichnisse sind. Unter anderem ein Unterverzeichnis Mods, in dem sich ebenfalls ein Verzeichnis BASE 6.0 befindet. Ob das so sein muß, weiß ich nicht. Aber das Spiel läuft. Wenn auch die Ladezeiten wieder sehr lang sind. Vielleicht warst du da jetzt auch zu ungeduldig? Ich bekam nämlich auch erst enien Schreck. ^^

    In der non-steam-Version ist es bei mir auch in dem Mod-Verzeichnis installiert. Das erscheint mir auch logisch.
    Es zählt nur die Verzeichnisse Sid Meier's Civilization IV Beyond the Sword\Beyond the Sword\Mods. Das zweite Mods-Verzeichnis ist falsch bzw ohne nutzen. Wahrscheinlich hast du mal direkt das BASE 6.0 Verzeichnis ausgewählt statt Beyond the Sword.
    Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.

  7. #14467
    in Spiellaune Avatar von Lady Edith
    Registriert seit
    23.06.07
    Beiträge
    10.463
    Was er ja aber bei einem Versuch auch gemacht hat (s.o. das Zitat aus dem BASE-Forum)

  8. #14468
    in Spiellaune Avatar von Lady Edith
    Registriert seit
    23.06.07
    Beiträge
    10.463
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Das zweite Mods-Verzeichnis ist falsch bzw ohne nutzen.
    Falsch kann es nicht sein, das Spiel läuft ja. Und es ist automatisch da rein installiert worde, ich hab das nicht zusätzlich gemacht.

  9. #14469
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.476
    Ich sehe gerade den Wadl vor lauter Bäumen nicht. ich möchte in einem Szenario im 40 Civ-Mod (Weltkarte) weitere Völker mit dem Weltenbauer hinzufügen und sehe nicht wo ich das einstellen kann. Kann mir jemd. helfen? Gibt es da ein verstecktes Icon? Ich bin ncoh nicht an der 40-Ziv-Grenze angekommen.

  10. #14470
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Mit dem WB kann man MW keine Zivs hinzufügen. Wenn du das tun möchtest, solltest du das WB-Save im Texteditor öffnen und einen Spieler sowie ein Team für diesen Spieler nach dem Muster der vorhandenen Einträge hinzufügen (beim Spieler musst du, glaube ich, einen vorhandenen ungenutzten bearbeiten).
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  11. #14471
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.476
    Zitat Zitat von Ziankali Beitrag anzeigen
    Mit dem WB kann man MW keine Zivs hinzufügen. Wenn du das tun möchtest, solltest du das WB-Save im Texteditor öffnen und einen Spieler sowie ein Team für diesen Spieler nach dem Muster der vorhandenen Einträge hinzufügen (beim Spieler musst du, glaube ich, einen vorhandenen ungenutzten bearbeiten).
    Na gut, dann war ich wenigstes nicht vollkommen blind. Werde mich mal dran setzen. Danke für die Hilfe.

  12. #14472
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.313
    Wenn ich im PB einen Handel mit Gold anbiete, aber danach alles ausgebe, kann der Handel immer noch stattfinden?

  13. #14473
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.331
    ja is ein bekannter Bug und is ein extremer Exploit; darauf basiert Geldschöpfung aus dem Nichts

  14. #14474
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.118
    Gleich mal auf meine To Do-Liste für den Base-Mod setzen.
    Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.

  15. #14475
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.331
    Funktionsweise und Ergebnis kann hier und hier nachvollzogen werden

Seite 965 von 1044 ErsteErste ... 4658659159559619629639649659669679689699751015 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •