Seite 965 von 1044 ErsteErste ... 4658659159559619629639649659669679689699751015 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.461 bis 14.475 von 15651

Thema: Der "kleine Fragen zu Civ 4" - Thread III

Registrierter Benutzer
    Man möge mir die hier wahrscheinlich schon hundertfach gestellte Frage verzeihen, aber ist die Steam-Version von Civ 4 bereits auf 3.19 gepatcht? Und muss ich was bei der Installation von Base beachten, wenn ich mit Steam spiele?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

in Spiellaune Avatar von Lady Edith
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    aber ist die Steam-Version von Civ 4 bereits auf 3.19 gepatcht?
    ja

Und muss ich was bei der Installation von Base beachten, wenn ich mit Steam spiele?
    Eigentlich nichts. Du mußt es halt nur nochmal im entsprechenden Mod-Verzeichnis unter steam\steamApps\common\ etc. installieren.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Lady Edith Beitrag anzeigen
    Eigentlich nichts. Du mußt es halt nur nochmal im entsprechenden Mod-Verzeichnis unter steam\steamApps\common\ etc. installieren.
    Danke. Tatsächlich im Mod-Verzeichnis? Denn der Base-Installer sagt, ins BTS-Verzeichnis, bezieht sich aber vermutlich auf die Non-Steam-Version?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

Danke. Tatsächlich im Mod-Verzeichnis? Denn der Base-Installer sagt, ins BTS-Verzeichnis, bezieht sich aber vermutlich auf die Non-Steam-Version?

Wohin muss Base bei der Steam-Version installiert werden? Hatte es jetzt hier:

E:\SteamLibrary\steamapps\common\Sid Meier's Civilization IV Beyond the Sword\Beyond the Sword\Mods

Und hier

E:\SteamLibrary\steamapps\common\Sid Meier's Civilization IV Beyond the Sword\Mods

Beides hat nicht funktioniert.

Ich habe gerade nochmal geschaut.
    Ich habe in steam\steamapps\common\Sid Meier's Civilization IV Beyond the Sword\Beyond the Sword\Mods ein Verzeichnis BASE 6.0, in dem zwei Dateien und Unterverzeichnisse sind. Unter anderem ein Unterverzeichnis Mods, in dem sich ebenfalls ein Verzeichnis BASE 6.0 befindet. Ob das so sein muß, weiß ich nicht. Aber das Spiel läuft. Wenn auch die Ladezeiten wieder sehr lang sind. Vielleicht warst du da jetzt auch zu ungeduldig? Ich bekam nämlich auch erst enien Schreck. ^^

In der non-steam-Version ist es bei mir auch in dem Mod-Verzeichnis installiert. Das erscheint mir auch logisch.

Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Uffpasse..... das ganze muss ins Verzeichnis ".../Beyond the Sword/Mods".... für Vanilla gibs nämlich 1 Ebene höher auch ein Mod-Verzeichnis...

Das könnte bei BASE auch gemeint sein

Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    Das könnte bei BASE auch gemeint sein
    Nein, man soll direkt den Beyond the Sword Ordner auswählen und das ist Sid Meier's Civilization IV Beyond the Sword\Beyond the Sword. Es kann ja niemand ahnen, dass jemand den Grundspielordner einfach mal Sid Meier's Civilization IV Beyond the Sword nennt.

Zitat Zitat von Lady Edith Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade nochmal geschaut.
    Ich habe in steam\steamapps\common\Sid Meier's Civilization IV Beyond the Sword\Beyond the Sword\Mods ein Verzeichnis BASE 6.0, in dem zwei Dateien und Unterverzeichnisse sind. Unter anderem ein Unterverzeichnis Mods, in dem sich ebenfalls ein Verzeichnis BASE 6.0 befindet. Ob das so sein muß, weiß ich nicht. Aber das Spiel läuft. Wenn auch die Ladezeiten wieder sehr lang sind. Vielleicht warst du da jetzt auch zu ungeduldig? Ich bekam nämlich auch erst enien Schreck. ^^

In der non-steam-Version ist es bei mir auch in dem Mod-Verzeichnis installiert. Das erscheint mir auch logisch.
    Es zählt nur die Verzeichnisse Sid Meier's Civilization IV Beyond the Sword\Beyond the Sword\Mods. Das zweite Mods-Verzeichnis ist falsch bzw ohne nutzen. Wahrscheinlich hast du mal direkt das BASE 6.0 Verzeichnis ausgewählt statt Beyond the Sword.
    Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.

Was er ja aber bei einem Versuch auch gemacht hat (s.o. das Zitat aus dem BASE-Forum)

Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Das zweite Mods-Verzeichnis ist falsch bzw ohne nutzen.
    Falsch kann es nicht sein, das Spiel läuft ja. Und es ist automatisch da rein installiert worde, ich hab das nicht zusätzlich gemacht.

Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Ich sehe gerade den Wadl vor lauter Bäumen nicht. ich möchte in einem Szenario im 40 Civ-Mod (Weltkarte) weitere Völker mit dem Weltenbauer hinzufügen und sehe nicht wo ich das einstellen kann. Kann mir jemd. helfen? Gibt es da ein verstecktes Icon? Ich bin ncoh nicht an der 40-Ziv-Grenze angekommen.

Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Mit dem WB kann man MW keine Zivs hinzufügen. Wenn du das tun möchtest, solltest du das WB-Save im Texteditor öffnen und einen Spieler sowie ein Team für diesen Spieler nach dem Muster der vorhandenen Einträge hinzufügen (beim Spieler musst du, glaube ich, einen vorhandenen ungenutzten bearbeiten).
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Zitat Zitat von Ziankali Beitrag anzeigen
    Mit dem WB kann man MW keine Zivs hinzufügen. Wenn du das tun möchtest, solltest du das WB-Save im Texteditor öffnen und einen Spieler sowie ein Team für diesen Spieler nach dem Muster der vorhandenen Einträge hinzufügen (beim Spieler musst du, glaube ich, einen vorhandenen ungenutzten bearbeiten).
    Na gut, dann war ich wenigstes nicht vollkommen blind. Werde mich mal dran setzen. Danke für die Hilfe.

Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Wenn ich im PB einen Handel mit Gold anbiete, aber danach alles ausgebe, kann der Handel immer noch stattfinden?

esst mehr Teile Avatar von mauz
    ja is ein bekannter Bug und is ein extremer Exploit; darauf basiert Geldschöpfung aus dem Nichts

Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Gleich mal auf meine To Do-Liste für den Base-Mod setzen.
    Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.

esst mehr Teile Avatar von mauz
    Funktionsweise und Ergebnis kann hier und hier nachvollzogen werden

Seite 965 von 1044 ErsteErste ... 4658659159559619629639649659669679689699751015 ... LetzteLetzte