Sensor Range 2 - das fügt also einen Radius von 2 Hexfeldern rings um das Schiff hinzu, in dem der Kriegsnebel aufgehoben wird und du andere Schiffe, Planeten, etc. sehen kannst.
Ohne Sensoren bleibt's rings um deine Schiffe dunkel.
Flieg mal mit einem Schiff mit Sensoren 2 (z.B. das Startkolonieschiff) und einem mit Sensoren 4 (das Scoutschiff beim Spielstart) in unbekannte Weiten. Dann siehst du den Unterschied sofort.
Toll, danke. Life Support hängt mit der Entfernung zusammen, die ein Schiff vom nächstgelegenen besidelten Planeten entfernt sein darf, richtig? Und was macht der Hyperdrive, außer Bewegungspunkte hinzufügen?
Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.
Ja, das ist die Maximaldistanz des Schiffes zur nächsten Basis: Das muss kein besiedelter Planet sein, eigene Raumstationen gelten auch. Wenn da also ein paar Sternensysteme ohne geeignete Planeten sind, setzt einfach eine Raumstation rein, um auf die andere Seite zu kommen.
Nichts - was sollte er sonst noch tun?
In der Beschreibung steht "Drive Mass" 10. Damit kann ich irgendwie nichts anfangen.
Edit: Das scheint das "Gewicht" des Schiffes zu sein, das im Gesamten in dem roten Balken unter dem Schiff im Designer dargestellt wird. Aber bei z. B. den Navigational Sensors taucht dieser Wert nicht auf, obwohl dieses Modul ein Gewicht von 8 zu haben scheint, ebensowenig bei Life Support (6).
Judith: Gott bin ich blöd. Also es geht nur um die "Mass", und die bezeichnet genau das, sthet auch bei allen Teilen dabei. Bitte ignorieren.
Geändert von Piruparka (24. Januar 2015 um 16:16 Uhr)
Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.
"Industrial Specialization" ist dein aktuelles Forschungsziel. Die Daten im Alien-Raumschiff haben dir 25% der benötigten Forschung eingebracht.
Du hast GalCiv 2 nie gespielt, oder?
Nein
Aber so langsam komm ich rein. Danke für die Hilfe. Da werden sicher noch viele Fragen kommen.
Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.
Jetzt zum Beispiel:
Seh ich das richtig, dass Sternenbasen (Star Bases) zwar errichtet werden können, sie aber noch keinen Zweck haben und auch noch keine Ressourcen abbauen können? Zumindest weil bei "Crew" das obligatorische "Coming soon" eingeblendet wird.
Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.
Die haben bereits einen Zweck - schick mal einen weiteren Bautrupp zu einer Raumstation - dann kannst du sie ausbauen und spezialisieren (Kampfstation, Handelsstation, ...).
Ich lege mir meistens einen Sammelpunkt an bei einer Raumstation, so dass alle neue gebauten Constructor-Schiffe automatisch dahinfliegen. Bis die Station für den momentanen Forschungsstand voll ausgebaut ist. Dann kommt die nächste dran.
Für den Duranthium-Abbau (betrifft alle Asteroidenfelder) brauchst Du wahrscheinlich einen Spaceminer oder Bergbauschiff oder wie auch immer das in GC3 heißen mag. Stationen konnten in GC2 nur spezielle Ressourcen abbauen, die man frei im Raum schwebend auffand, dazu musste die Station direkt auf der Resssource gebaut und mit Zusatzmodulen (weitere Konstrukteure) ausgestattet werden. Es gab unterschiedliche unifarbene Symbole auf der Karte (rotes Symbol für Militärressourcen - boosten nach und nach Militärproduktion + TPs und Waffenwerte von allem; gelbes Symbol für Moralressourcen, blau war Einflussressource, grün für wirtschaftlichen Bonus, violett für Forschungsbonus und silber/weiß für Aufstiegsressource, wenn geistiger Aufstieg/Transzendenz (wie bei Stargate oder Superintelligenzen ES/Anti-ES bei Perry Rhodan) aktiviert.
Edit: Kann mich aber auch gewaltig täuschen, wenn Stardock das ganz neu konzipiert hätte.
Vielleicht fehlt die geeignete Technologie?
@Piruparka bei dir steht auf der linken Seite neben Mining Ring in Klammern (building), das bedeutet das du es erst diese Runde angebaut hast und sollte dann in der nächsten Runde wirken. Zu erkennen ist das dann an einer goldenen Linie zwischen Sternenbasis und der Ressource.
Ich habe ein Problem mit der Kolonization eines Wasserplaneten (Aquatic World). Nachdem ich "extreme colonization" erforscht habe, verschwand dir in rote Schrift angegebene Forschungsvorrausetztung. Allerdings kann ich diesen Planet trotzdem nicht besiedeln, da mir mitgeteilt wird das kein Land existiert zum besiedeln (alles Wasser). Jetzt finde ich im Designer und in der Forschung kein Modul für so eine Aktion. In dem Techbaum finde ich auch nur Technologien die den Malus beseitigen und Terraforming geht nur auf kolonisierten Planeten. Was benötige ich noch um den Planeten besiedeln zu können ?
Eine Sternenbasis die 2 Ressource und ein Relikt angeschlossen hat
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Achtung Spoiler:
Die Schlachten kann man sich ja bisher leider nur anschauen. Wird es möglich sein, in der fertigen Version seinen Schiffen während der Schlacht Befehle zu erteilen ? Oder habe ich die Funktion einfach nicht gefunden ?