Seite 45 von 124 ErsteErste ... 354142434445464748495595 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 675 von 1859

Thema: 72 - Der Mongolensturm

Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Ja wenn er euch erobern will kommt er wahrscheinlich woanders um euch härter zutreffen als nur eine 1er Stadt abzurauchen.
    Wäre nur noch abzuwägen ob die Stadt ihn provozieren könnte. Wobei wirklich geärgert hattet ihr doch bei seiner Goldstadt der ihr das Viehzeugs mittels Turfan geklaut hattet.

Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Ok, hab den Siedler Richtung Süden geschickt. Gegründet werden kann eh erst in 2 Runden und bis dahin muss Sauron sich wohl eh spätestes sein Ziel ausgesucht haben.

Eigentlich sind wir auch ein ziemlich sehr schlechtes Ziel, weil wir quasi zwei Grenzen haben und er nicht geschlossen vorrücken könnte ohne die andere Seite zu entblößen.

Registrierter Benutzer
    Habs so eingestellt und die Parkstadt gegründet. Spricht glaube ich nichts dagegen, die erstmal auf Kommerz auszulegen, wobei wir das NE auch früh da bauen können und mit Farmen 3-4 Spezis einstellen können. Aber bis Literatur dauert es ja noch etwas...
    Ich hoffe ja immer, das Wald nachwächst. Würde die eine Hütte sogar wieder abreißen, da das Feld auch nicht bewässert werden kann. Diese Graslandhütten ohne Fluß finde ich ohnehin ziemlich schwach. Frühes Nationalepos macht Sinn, ansonsten würde ich die Stadt zur Produktion einsetzen. Sie wird viele Gebäude brauchen, ausser ihr habt vor in Kastenwesen zu gehen. Vielleicht lässt sich noch ein Wunder abstauben. Ausserdem könnte die Stadt hilfreich sein, um schnell eine Armee auszuheben. Einfach wachsen lasssen und bei Bedarf ohne schlechtes Gewissen die gesamte Bevölkerung verklaven.

Edit: Das Feld kann doch bewässert werden..dann ist es egal mit der Hütte. Auf den Tundrafeldern wäre Waldwuchs aber wünschenswert.

Registrierter Benutzer
    War mal kurz drin. WP hat das Angebot nicht angenommen. Außerdem fiel mir auf, dass er Eles an Russland handelt. Vielleicht ist das der Grund für Saurons Rüstung. Der will die Russen vielleicht erwischen bevor sie BW und Reiterei haben. Sein Strom steig jedenfalls weiterhin steil an. All zu lange kann die Kriegserklärung wohl nicht mehr auf sich warten lassen.

Ja, über den Handel hab ich mich auch vor ein paar Seiten schonmal aufgeregt. Russland hat auch etwas reagiert auf Saurons Rüstung, könnte mir vorstellen, dass die auch ne Grenze haben.
    Ich hab aber echt keinen Schimmer, wen Sauron wohl angreift. Russland dürfte erstmal am Besten gehen, aber damit drängt er sich zwischen Rom, Babylon und uns. Shoxer ist auch möglich, der Rüstet auch nicht so stark und er ist schnell im Zentrum. Ach, wir werdens ja eh bald wissen...

Beim Mausi hab ich mich gleich nochmmal verrechnet. Diesmal aber auch nur weil ich die Mechanik nicht kannte. Der Marmorbonus hat schon letzte Runde gewirkt und es sind somit 2 mehr drin, als angenommen.

Bild

Außerdem wurden Pyramiden errichtet. Shoxer und Frozen hatten große Punkteanstiege. Würde auf Frozen tippen, Shoxer ist ja auf Monarchie gegangen und hat keine Steine.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Registrierter Benutzer
    Jo Produktion wird im Rundenwechsel so ziemlich als letztes berechnet. Techs werden vorher fertig weswegen man ja auch höherwertige Einheiten fertigstellt, wenn man die entsprechende Tech erforscht hat.
    Gegen Shoxer spricht auch, dass dann vermutlich nicht unbekannt sondern Babylon im wunderberater stehen würde.

esst mehr Teile Avatar von mauz
    Ihr kennt doch jeden in Eurasika oder?

Registrierter Benutzer
    Man muss die Stadt kennen, damit in den News nicht unbekannt steht. Im Wunderberater hat k/A aber glaub ich recht.

Gut, dann sagen wir doch einfach mal es wäre Frozen gewesen. Stonehenge hat er ja auch schon.

Keine weiteren Rechenfehler beim Mausi.

Bild

Wenn ich das hier sehe, kann ich verstehen, dass MrPräsident sich über die Karte beschwert. Sein Lad ist ja total trocken.

Bild

In Neu-Sarai müssten wir diese oder nächste Runde peitschen. Diese ist wahrscheinlich besser.

Bild

Russland und wir reagieren auf Sauron, der Rest ignoriert ihn. Und das obwohl Shoxer und Jobe jeweils einen Späher in Indien haben. Dann wird die Armee wohl nach Norden ziehen, schätze ich. Dass Shoxers Späher an unsere Grenze gezogen ist, bestärkt mich in der Annahme...

Bild

Neu-Peking müsste jetzt eigentlich auch den Speer peitschen und kann den Überschuss dann in den Markt oder ein AB für Hongkong bauen. Die Stadt müssten wir auch diese Runde gründen. Wie wollten wir die nennen?

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Stroit
    Gast
    Mausi in einer Runde.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Mausi in einer Runde.
    Es sind eher drei.

Die Stadt würde ich wie von Talamar vorgeschlagen Hainan nennen. Warum ist diese Runde in Neu-Sarai peitschen besser? Im Grunde können wir doch sogar noch zwei Runden warten oder? So werden Hütten länger belegt.

Speer in Neu-Peking ist gut. Da unten waren im moment kaum Speere.

Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    Die Stadt würde ich wie von Talamar vorgeschlagen Hainan nennen. Warum ist diese Runde in Neu-Sarai peitschen besser? Im Grunde können wir doch sogar noch zwei Runden warten oder? So werden Hütten länger belegt.
    Wenn wir diese Runde schon peitschen, wirkt der Markt noch auf die übernächste Sparrunde und ich würde vorm Wachstum peitschen, weil wir das immer etwas Nahrung spart, die die höheren "Pop-Stufen" mehr kosten. Bin mir aber nicht ganz sicher, obs besser ist, mein Gefühl sagt aber ja.
    Können also von mir aus auch nach dem Wachstum peitschen.

Registrierter Benutzer
    Aprospos Sparrunde. Forschen wir jetzt wirklich direkt Bauwesen oder warten wir erstmal ab, wohin Sauron jetzt zieht?

vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Zitat Zitat von Piccadilly Beitrag anzeigen
    Russland und wir reagieren auf Sauron, der Rest ignoriert ihn. Und das obwohl Shoxer und Jobe jeweils einen Späher in Indien haben. Dann wird die Armee wohl nach Norden ziehen, schätze ich. Dass Shoxers Späher an unsere Grenze gezogen ist, bestärkt mich in der Annahme...
    Wenn ihr das glaubt, würde ich doch mal stark überdenken, ob Märkte sinnvoll sind.....
    Wie wäre es mal mit eine paar Kasernen, als ARG sind die billig erhöhen den Strom und ihr habt dann viel bessere Einheiten.
    Und direkt Bauwesen ist wohl ein No-BRAINer Der Umweg ist billig und ihr seid doch auf einen guten Weg mit dem ganzen Land, wenn ihr jetzt noch Abschreckungspotential ranschafft, greift euch doch eigentlich keiner mehr an und auf lange Sicht, habt ihr mit dem Land die Nase weit vorne!

Seite 45 von 124 ErsteErste ... 354142434445464748495595 ... LetzteLetzte