Wie gehabt - Stonechecker 3. Was für einer Name...
Naja, an anderer Stelle schrieb ich schon, dass mir Grafik nicht ganz so wichtig ist. Bei das 5. Element war das so, stimmt.
Nun... nicht so wichtig. Nicht unwichtig - und Stonechecker 3 hat mich da ganz schön rausgefordert... das Menü:
Man sieht: es gibt zwei Spiele. Das eigentliche Stonechecker 3 und ein Snake-Abkömmling.
Das eigentliche Spiel kennt, denke ich, vom Prinzip her jeder, auch wenn ich mir nicht die Mühe gemacht hab, die Bewertung auseinanderzusuchen.
Man kann es gegen sich, eine andere HI oder die KI spielen:
Dass die Grafik so kacke ist, liegt daran, dass ich das Spiel sonst nicht spielen konnte. Da waren richtig fette Animationen und hastenichgesehen, die das Spiel regelmäßig zum Absturz brachten. Ob der Speicher einfach vollgelaufen ist? Keine Ahnung, das Spiel an sich macht auf mich nicht den Eindruck, es sei gut umgesetzt worden. Auf Klicks reagiert es teilweise nicht oder sehr langsam.
Und auch mit dieser lausigen Grafik stürzt es manchmal einfach so ab.
Wenn man eine zusammenhängende Menge an Steinen zerstört, gibt es billigste Explosionsanimationen.
... und danach sind die nächstmöglichen Steine hervorgehoben.
Ob es was bringt? Ein Lauf? Keine Ahnung, ich hab das Spiel ohne Nachdenken durchgeklickt.
Und so...
"Verloren". Wenn man so will.
[...]
[...]
Die KI gibt es in 20 Schwierigkeitsgraden.
Voreingestellt ist die vier.
Das Spiel gegen sie sieht so aus:
Und es gibt haufenweise schlechte Feueranimationen.
Wie genau sich die Punkte errechnen oder bestimmt wird, wer verliert -
Aber das Spiel zeigt immer die Framerate an, absolut nutzvoll.
Ich verliere.
- und setze mich danach an das Snake. Snake mochte ich immer.
Diese "Snake" sieht... irgendwie falsch aus.
Und geht ganz schön ab, mein lieber Mann. Vor allem ist sie die ersten ~10 Felder sack schnell und wird dann "kontrollierbar". Es sei denn, das Spiel reagiert nicht auf Tasteneingabe.
Man könnte es auch per Maus steuern, aber das ist irgendwie
[...]
Die Framerate-Anzeige![]()
#KriegIstFrieden
#FreiheitIstSklaverei
#UnwissenheitIstStärke
[...]
Ich renne ob der Geschwindigkeit instant in die Wand.
Danach schau ich mir an, wie die anderen Grafiken aussehen.
Immerhin mal schlangiger.
Ich will meinem Rechner aber nicht mehr zumuten, als für die Story nötig ist. Dem Spiel trau ich zu, alles kaputt zu machen.
Mit lausiger Flammen-und-Explosions-Animation.
Folglich daddel ich ein wenig mit der Wurmschlange vor mich hin.
Die Eier spawnen manchmal in der Schlange.
...und habe hierüber auch ein kurzes Video aufgenommen.
Es wurde wieder in dreifacher Geschwindigkeit aufgenommen, ich hab es langsamer laufen lassen und meine Stimme drübergelegt... so grooob passt das schon.
Und ich weiß jetzt wieder, was Schlangen fressen!
Hab mir grad mal die Spieleliste durchgelesen. Fast alle Spiele hab ich schon gespielt, und hab ich immer noch,weil ich die entsprechenden Heft-CD's hab.
Stories
Achtung Spoiler:
Das WE war irgendwie lausig... keine Sonne, nur am pennen... aber zu "Flottes Bienchen" hab ich mich doch aufraffen können.
Ein Spiel mit Bienen und Blumen
Und das es auf dem virtuellen Rechner auch problemlos installiert werden konnte.
Es geht darum, eine Biene zu steuern, die Honig sammelt.
Was Bienen halt so tun.
Diese Biene bin ich:
Was der Frosch genau macht, weiß ich nicht.
Ich spiele gegen die Zeit, also beeil ich mich mal, den Honig zurückzubringen.
Das Glas füllt sich doch ganz ordentlich.
Dann kommt aber so ein plöder Bär, der alles auffrisst.
- Wenn ich den schlage, soll er abhauen, nur funktioniert das irgendwie nicht.
Effektiver ist es wohl, ihn einfach fressen zu lassen und weiterzusammeln.
150g sind es am Ende:
Im "Let's Play" nochmal ein paar Kellen mehr, da war der Bär erst später da.
Achja, das sind schon alle Spielinhalte gewesen.![]()
Langnese ist ja auch ein bekannter Spieleentwickler, bekannt für neue Ideen und Innovationen, da erwarte ich nichts anderes.
Wird Zeit, dass der Zufallsgenerator mal was Ordentliches ausspuckt. In der Liste steht ja nicht nur Müll.
Crazy Hexagon? Das dürfte ich vielleicht sogar wiedererkennen, das war meine erste CBS-CD, auf der hatte ich damals sogar alles mal angespielt. Alles.Wenn auch nur 5 Minuten.
Mann, war ich enttäuscht herauszufinden, dass ein so Hexagon nichts mit Hexerei zu tun hat.![]()