Seite 1 von 51 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 754

Thema: [Anstoss 3] It's coming home...

  1. #1
    Großinquisitor a.D. Avatar von maddi
    Registriert seit
    31.12.11
    Beiträge
    1.222

    [Anstoss 3] It's coming home...

    Inhaltsverzeichnis.

    AFC Wimbledon
    Saison Liga erreichter Platz Mannschaftsstärke1 Umsatz/Gewinn organisierte Fans1 Sonstiges Nationalmannschaft
    2013/14 League Two, 4. Liga, England
    8.
    31,4
    8.721.9882/890.020
    468
    2014/15 League Two, 4. Liga, England
    1.
    44.3
    5.547.622/41.300
    1293
    Aufstieg
    2015/16 League One, 3. Liga, England
    2.
    58.6
    9.976.967/88.309
    454
    Aufstieg, Halbfinale FA-Cup
    2016/17 Championship, 2. Liga, England
    63.6
    3039
    Dänemark

    1: zu Saisonstart
    2: Erlös aus Landverkäufen mitgerechnet. Bereinigter Wert: 5.246.588 DM (1,5 Millionen am Ende der dritten Saison zurückgezahlt.)


    Zusatzregeln:
    -Start mit AFC Wimbledon
    -SG: 'Ultra Violence'
    -kein Vereinswechsel erlaubt
    -Verein im Editor an die Realität angepasst (wird dadurch schwieriger, unter anderem jetzt 170.000DM Schulden anstatt 10.000 Startguthaben)
    -keine Verpflichtungen von Spielern, ausser aus der eigenen Jugend/Amateurmannschaft
    -keine Abwerbung von Jugendspielern
    -maximale Vertragslaufzeit von Spielerverträgen: 3 Jahre, keine vorzeitige Vertragsverlängerung
    -keine festen Ablösesummen bei Spielerverträgen
    -Spieler ziehen lassen, wenn Angebot vom 'besseren' Verein (wird im Einzelfall entschieden)
    -nicht mehr als 5 Freundschaftspiele pro Jahr, höchstens gegen gleichklassige Mannschaften
    -höchstens eine Tribüne ohne Dach, diese muss überdacht sein, bevor andere Tribünen ausgebaut werden. (Wer will schon in England nen unüberdachten Platz? Nimmt ausserdem Geld aus dem Spiel)
    -keine Exploits





    Alte, abgebrochene Story auf den ersten Seiten:
    _________________________________________________________________________________________




    __________________________________________







    Nach dem abrupten und überraschenden Ende der letzten Geschichte starte ich eben eine neue.

    Diesmal in England, mit Deutschland, Spanien und Italien als zusätzlichen Ländern. England deswegen, weil ich mal mit dem englischen Ligasystem spielen will, also ohne Winterpause und mit Ligapokal und derlei Spielereien.

    Dieses Mal schreib ich die Geschichte von Anfang an mit, beim letzten Mal bin ich ja erst nach einer Saison eingestiegen...

    Bild

    Manfred Müller. Schöne Alliteration, aber ich brauchte einfach irgendeinen Namen. Achja, Ultra Violence.


    Bild

    Trainingsgestaltung erachte ich für wichtig, weil sich der Schwierigkeitsgrad u.A. in Abzügen bei der Frische/Kondition niederschlägt, also muss das Training effizient sein. Das ganze untere ist erstmal nicht so wichtig, Motivation und Verhandlungsgeschick hab ich mal auf 2 gelassen.

    Sofort nach der Talentvergabe fliegen die ersten Inserate interessierter Vereine rein...

    Bild
    Bild
    Bild

    Aldershot Town scheint mir keine gute Wahl, der Kader ist nicht gut, das Stadion klein und Fans sind auch nicht vorhanden..

    Port Vale oder Plymouth Argyle? Port Vale hat ein größeres Stadion, dafür hat Argyle mehr Fans...

    Argyle ist ausserdem grad abgestiegen, weswegen die Situation im Präsidium angespannt ist. Dafür haben sie einen besseren und kleineren Kader als Vale...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von maddi (09. März 2015 um 20:21 Uhr)

  2. #2
    also Gimli Avatar von Gloinssohn
    Registriert seit
    07.07.11
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    320


    Lass uns an deinen Meisterträumen teilhaben. :-)
    Alles herhören:
    Niemand hat irgend jemanden zu steinigen,
    bevor ich nicht diese Pfeife geblasen habe.
    Habt ihr verstanden?
    Selbst wenn,
    und ich möchte,
    dass das absolut klar ist,
    selbst wenn irgend jemand Jehova sagt...

  3. #3
    Großinquisitor a.D. Avatar von maddi
    Registriert seit
    31.12.11
    Beiträge
    1.222
    Zitat Zitat von Gloinssohn Beitrag anzeigen


    Lass uns an deinen Meisterträumen teilhaben. :-)
    Naja, erstmal starten wir in der vierten Liga, nicht?

  4. #4
    also Gimli Avatar von Gloinssohn
    Registriert seit
    07.07.11
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    320
    große Träume fangen immer klein an.
    Alles herhören:
    Niemand hat irgend jemanden zu steinigen,
    bevor ich nicht diese Pfeife geblasen habe.
    Habt ihr verstanden?
    Selbst wenn,
    und ich möchte,
    dass das absolut klar ist,
    selbst wenn irgend jemand Jehova sagt...

  5. #5
    Großinquisitor a.D. Avatar von maddi
    Registriert seit
    31.12.11
    Beiträge
    1.222
    Keiner Vorschläge für einen Verein? Na gut, dann entscheide ich nach eigenem Gutdünkel...


    Bild

    Das ist der Kader von Plymouth...ein 6-er Torwart, zwei 7er und nur 19 Spieler. Nicht schlecht.


    Bild

    Letztendlich gibt der Kader den Ausschlag. Hab jetzt keinen Screen von Port Vale, aber die hatten keine 7er und deutlich mehr Luschen in der Mannschaft.

    Hart verhandelt, aber letztendlich konnte das Management überzeugt werden, dass ich genau der richtige bin, um die Mannschaft zurück in die dritte Liga zu führen. Und noch härter wurde verhandelt, damit dieses Ziel nicht vertraglich vereinbart wird.

    Bild


    Und schon sind wir Cheftrainer. Emoticon: minicoolface

    Nachdem wir uns einen Kaffee und Kekse haben bringen lassen, beraumen wir die erste Audienz Teamversammlung ein. Das Sparschwein wird geschlachtet, 120.000€ sind in der Kaffeekasse. Wir beschließen, das Geld für eine Willkommensparty rauszuschmeißen zur Förderung der Mannschaftsintegrität einzusetzen.


    Bild

    Da uns der Buchhaltungstyp einen Verlust für die nächste Saison prognostiziert, beschließen wir auf alle Karten einen 50% Zuschlag zu verlangen. Dies würde allerdings, so meldet sich die überbezahlte Statistikabteilung zu Wort, zu einem signifikanten Rückgang der Ticketverkäufe führen. Deshalb wird vorgeschlagen im Gegenzug den Grundpreis um 1/3 zu senken, womit man letztendlich wieder beim Ausgangswert ist.

    So sind jedenfalls alle zufrieden, die Statistikabteilung, die Fans und ich, der ich die erste folgenschwere Entscheidung getroffen hab.


    Bild

    Die Verhandlungen mit den Bandenwerbungsbanditen erkläre ich natürlich zur Chefsache. Blöderweise verlaufen die Verhandlungen nicht ganz so geschickt, sodass ich letztendlich den Knebelvertrag einer gewissen Agentur namens "Fioretti" annehmen musste. Dafür konnte ich das Geld gleich in Bar mitnehmen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Großinquisitor a.D. Avatar von maddi
    Registriert seit
    31.12.11
    Beiträge
    1.222
    Den Fanartikelverkauf erklären wir ebenfalls zur Chefsache, nachdem uns keine Agentur ein passables Angebot gemacht hat. Für rund 123.000DM kaufen wir einen ersten Satz Fanartikel ein, die wir mit der Streichung der jeweils 50.000 Jugend- und Amateurförderung gegenfinanzieren.

    Auch hier ist unsere Preispolitik die selbe wie bei den Tickets.


    Bild

    Das wichtigste, der Hauptsponsor. Nachdem wir die Herren von Honda vergrault haben, die uns einen Grundbetrag von 420.000 hätten zahlen können, müssen wir dieser unbekannten Firma das Geld aus der Tasche leiern...

    Von goool.de, unserem neuem Ausrüster, kommt kurze Zeit später ein Umschlag mit 50.000 in bar an.


    Bild

    Dieser Co-Trainer verdient mehr Geld als ich und hat weniger VerantwortungEmoticon: argh


    Bild

    Mannschaftsprämien werden gestrichen, ich erzähle der Mannschaft einfach nicht, dass dieser Punkt in der Billianz eigentlich eingeplant war.


    Bild

    Ein Blick auf unser Werk. Die Segel sind gesetzt, auf in Richtung Aufstieg. Emoticon: steuermann


    Bild

    Noch einmal den Kurs überprüfen, dann wird der Anker gelichtet...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  8. #8
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.123
    Zitat Zitat von maddi Beitrag anzeigen
    Die Verhandlungen mit den Bandenwerbungsbanditen erkläre ich natürlich zur Chefsache. Blöderweise verlaufen die Verhandlungen nicht ganz so geschickt, sodass ich letztendlich den Knebelvertrag einer gewissen Agentur namens "Fioretti" annehmen musste. Dafür konnte ich das Geld gleich in Bar mitnehmen.
    So hat Bremen das auch gelöst - Resultat?

    Richtig:

    Kik
    Targo Bank
    Wiesenhof


  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Plymouth Argyle, allein der Name...

  10. #10
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Plymouth Argyle, allein der Name...
    Da kann ich nur zustimmen.

    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  11. #11
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.576
    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Plymouth Argyle, allein der Name...
    Da wird dann aber auch geblieben Emoticon: polly


  12. #12
    Großinquisitor a.D. Avatar von maddi
    Registriert seit
    31.12.11
    Beiträge
    1.222
    Zitat Zitat von cruelsoup Beitrag anzeigen
    Da wird dann aber auch geblieben Emoticon: polly

    Zumindest erstmal solange mein Vertrag geht...

    http://de.wikipedia.org/wiki/Plymouth_Argyle <-- lesenswert

    Ich bin in die Weihnachtsferien gefahren, hab hier nur meinen Laptop. Vorher aber Anstoss 3 und Snagit in die Dropbox gepackt und zur Sicherheit die Anstoss 3 CD mitgenommen. Klappt soweit alles. Hab leider nur vergessen die schon gemachten Screens ebenfalsl in die Dropbox zu packen, aber egal, mach ich eben neue.


    Zuersteinmal hab ich 8 Typen von der Straße rekrutiert, sie in unsere Trikots gesteckt und lass sie jetzt täglich zu Freundschaftsspielen durch ganz England touren. Die richtige Mannschaft erholt sich derweil von dem täglich reinkommenden Geld an der Kanalküste...

    Bild

    So sieht der Tourplan aus - bald auch in deiner Stadt.


    Bild

    ...und das sind unsere Amateure.

    Gleichzeitig sieht man hier auch schon unsere Schlachtordnung. Wir stehen hinten mit 4 IV, dann kommen 2 DM, ein OM und 3 Stürmer. Ich hab keine Flankenspieler? Stimmt, aber ich hatte wirklich nur Schrotttypen auf den Positionen und auf dem Transfermarkt war nichts entsprechendes. Ausserdem brauch ich so weniger Spieler, weil ich weniger Positionen zu besetzen hab, das spart Geld, sowohl in der Anschaffung als auch im Unterhalt.

    Edit: und bei den ganzen englischen Wochen (manchmal 3 Ligaspiele und ein Pokalspiel innerhalb von 7 Tagen) fällt natürlich auch das Rotieren leichter.

    Bild

    Nicht nur in der Kasse mehrt sich der Schotter, nein, in der Jugend das Gleiche Bild. Der war übrigens schon von Anfang an dabei, das riesige Talent vom Jugendtag steht hoffentlich noch aus.


    Bild

    Für 1.2 Millionen könnten wir unser 'unmodernes' Stadion renovieren. Das Geld hab ich aber nicht, jedenfalls nicht für das Stadion.


    Bild

    Ich überzeuge mehr und mehr Leute im Vorstand durch mein grundsolides Wirtschaften - nur gleicht die Situation im Präsidium immer noch einem 'Pulverfass'.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von maddi (22. Dezember 2012 um 22:52 Uhr)

  13. #13
    Großinquisitor a.D. Avatar von maddi
    Registriert seit
    31.12.11
    Beiträge
    1.222
    Derweil feilen wir natürlich am eigentlichen Kader. Emoticon: wanna

    Um die nötigen Mittel zu aquirieren, versteigern wir Parzellen unseres Vereinsgeländes meistbietend an die Örtlichen Bauern und Kuhhändler. Am Ende des Tages hat uns diese Aktion 2.2 Millionen DM eingebracht. Das Geld wird natürlich als erstes in eine Eisdiele investiert.

    Ausserdem sichten wir sämtliche Kataloge nach interessanten Spielern und entdecken mehrere interessante Leute bei 'Charlton Athletic'.


    Bild

    Einen Anruf später haben wir einen Kooperationsvertrag, dass heisst dass wir Spieler ab 28 Jahren bis zu einer Stärke von 8 direkt zu dem Marktwert verpflichten können . Die können dafür von mir Spieler bis ich glaube 22 zu Marktwert verpflichten.

    Ich geb dem Vereinschef die Artikelnummern interessanter Spieler durch...


    Bild
    Bild
    Bild

    ...und nach einer Woche melden sich diese Typen bei mir vorstellig. Alle von Charlton, alle Stärke 7. Alle haben Fähigkeiten () und keiner hat irgendwelche schlechten Eigenschaften. Frische und Konsti sind für 'Ultra Violence' recht gut. Die Gehälter sind ebenfalls im Rahmen, also was will man mehr? Na gut ein bischen betagt, aber ein, zwei Saisons werden die wohl noch schaffen...

    Alle drei zusammen für auf den Punkt 2 Millionen DM.


    Bild

    Da unsere drei ersten Transfers deutlich billiger als erwartet waren haben wir am Ende des Monats noch Geld über - und nicht zu knapp. Ich denke ich werd nochmal rund 1.5 bis 2 Millionen DM für neue Spieler ausgeben. Es ist ja noch eine Woche mit Freundschaftspielen, in denen Geld reinkommt zu Spielen.

    Als Rücklagen sind denke ich erstmal 300.000 bis 500.000 DM angemessen. Emoticon: floskel
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Großinquisitor a.D. Avatar von maddi
    Registriert seit
    31.12.11
    Beiträge
    1.222
    Bild

    Langsam aber sicher zeigen sich erste Fortschritte im Training. Emoticon: taetschel


    Bild

    Hier mal die aktuelle Sitation. Nicht schlecht, wenns gut läuft steige ich hoffentlich auf. Aber vorher stehen noch 3-4 Verpflichtungen an...

    Gegen Bradford (1.) muss ich übrigens als erstes im Pokal ran, gegen Albion (7.) zuerst im Ligapokal.


    Bild

    ...unterdessen hab ich den fahrenden Wanderzirkus auf die Transferliste gesetzt. So langsam aber sicher zeigen sich erste Interessenten, hier z.B. für Clifford.


    Bild

    Einen weiteren Spieler vor der Rente bewahrt.


    Bild

    Keine Ahnung was der Wert war, aber weg ist weg - für den Gegenwert von vier bis fünf Freundschaftsspielen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775


    Interessante Vorgehensweise.

Seite 1 von 51 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •