Seite 954 von 1044 ErsteErste ... 4548549049449509519529539549559569579589641004 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.296 bis 14.310 von 15651

Thema: Der "kleine Fragen zu Civ 4" - Thread III

Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Ok, danke
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Forschung geht aber, genau wie Produktion, nach einer Zeit verloren, wimre.

Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Gehen dann so 10 Runden
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Nein, das ist eine Ausnahme. Angefangene Forschung geht nicht verloren, egal wie lange man diese unterbricht.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

Danke für die Richtigstellung
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

esst mehr Teile Avatar von mauz
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    nicht dass ich wüsste; du PT, wir suchen für's PB73 noch Mitspieler. Dein Skilllevel is vollkommen egal, es is ein PB mit 52 Mitspielern verschiedenster Niveaus; man kann sich also nicht blamieren und es geht eigentlich hauptsächlich um den Spaß

ich denke, ich muss passen - ein Zug in 24h kann ich derzeit nicht garantieren.

Sogar 48h kann knapp werden Muss demnächst nochmal einige lange Wochenende weg. Da fehlt mir dann die Lust, mich noch um Vertretung o.ä. zu kümmern. Wenn ihr aber nur noch einen braucht und über 3 Tage keinen findet, sagt mir nochmal Bescheid.

هورست هيمبل Avatar von Horst Himpel
    Ich muss gestehen, das Prinzip Forschung auf Null zu stellen, um Gold anzusparen, so dass man dann auf 100% durchforschen kann, habe ich nie ganz verstanden. Warum ist sowas sinnvoll?

Nach einigem Grübeln vielen mir natürlich Bibs und andere Gebäude ein, die Kolben aufwerten. Deren Fertigstellung sollte man mit dem "Aufdrehen" abpassen.
    Zusätzlich gibts ja Boni, wenn andere Nationen ein Tech haben.

Wartet man mit dem Sparen also auf möglichst viele andere Nationen, um sich die Chance "warmzuhalten" diesen Bonus abzugreifen? Die Tech so "billiger" zu machen?

Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Zitat Zitat von Horst Himpel Beitrag anzeigen
    Ich muss gestehen, das Prinzip Forschung auf Null zu stellen, um Gold anzusparen, so dass man dann auf 100% durchforschen kann, habe ich nie ganz verstanden. Warum ist sowas sinnvoll?

Nach einigem Grübeln vielen mir natürlich Bibs und andere Gebäude ein, die Kolben aufwerten. Deren Fertigstellung sollte man mit dem "Aufdrehen" abpassen.
    Zusätzlich gibts ja Boni, wenn andere Nationen ein Tech haben.

Wartet man mit dem Sparen also auf möglichst viele andere Nationen, um sich die Chance "warmzuhalten" diesen Bonus abzugreifen? Die Tech so "billiger" zu machen?
    Hast ja schon einiges genannt.

- In geringem Maße gibt es Schattenboni auf Techs, die bekannte Nationen bereits haben. Je länger man wartet, desto günstiger wird die Tech also theoretisch.
    - Man wartet auf Forschungsboni, z.B. Bibs.
    - Man möchte einen Bonus abgreifen. Wenn man 10 Runden für ne Tech braucht und nach 8 Runden merkt man, dass der Bonus nicht mehr zu haben ist, ists blöd. Also verringert man das Risiko, indem man weniger Runden zum erforschen benötigt.
    - Am Anfang hat man bei z.B. 50% Forschung Rundungsfehler, die den einen oder anderen Kolben kosten können. Das kann man vermeiden.
    - Im MP kann man mit 0/100%- Forschung besser die eigene Forschung verschleiern.
    - Man kann besser auf die Weltpolitik reagieren: "Oh, vielleicht doch lieber schnell Bauwesen forschen mit dem Geld, das aufm Konto ist, statt Währung zu nehmen".

Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Der Tech-bonus für bekannte Civs mit der Tech ist nicht wirklich lohnend. Um den Bonus abzugreifen muss man Technologisch sehr zurück liegen. Zudem kann man ohne Techstandkenntnis der KI nicht planen, nur vermuten.

Früher gab es neben Bibs einen weiteren Grund für die 0-100-Forschung. Urspünglich wurden nur ganze Werte gerechnet. Das führte zu starken Rundungsverlusten. Nur bei 0-100-Forschung blieben diese am geringsten. Ist nicht mehr relevant, da jetzt die Werte bis zu 2 Stellen nach den Komma gespeichert werden.
    Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.

هورست هيمبل Avatar von Horst Himpel
    Danke euch beiden, das hilft mir weiter.

esst mehr Teile Avatar von mauz
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Der Tech-bonus für bekannte Civs mit der Tech ist nicht wirklich lohnend. Um den Bonus abzugreifen muss man Technologisch sehr zurück liegen. Zudem kann man ohne Techstandkenntnis der KI nicht planen, nur vermuten.
    bis zu 30% Forschungsbonus nenn ich opulent. Außerdem is es immer gut ein paar Groschen auf der Seite zu haben, falls mal ein - gutes wie schlechtes - Ereignis kommt, man ne Axt aufwerten muss, ... Es gibt schon gute Gründe gerade in der Frühphase 0/100 zu forschen

Registrierter Benutzer Avatar von Aphyron
    Wie errechnet sich die Gesamtpunktzahl am Ende des Spiels und wie kann ich diese erhöhen?

Seite 954 von 1044 ErsteErste ... 4548549049449509519529539549559569579589641004 ... LetzteLetzte