Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516
Ergebnis 226 bis 233 von 233

Thema: [120] Finanzzentrum Venedig

  1. #226
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.637
    gewinnen ist doch auslegungssache.

    sehe es doch so, dass du gleich ein neues save gewinnst, welches dir unegahnte und noch nie gesehene zerstörung vorweisen wird. peli wird dich wahrscheinlich so abrasieren, dass du alleine 5 minuten benötigen wirst um die info meldungen wegzuklicken

    naja, spaß beiseite. dein plan hinkt leider wirklich mit den zerstörern. daran hatte ich jetzt auch nicht gedacht. aber im prinzip ist es wirklich egal, da peli mit der extremen forschungsleistung halt einfach den besseren plan ausspielen kann. da gibts nix dran zu rütteln.

    Gib einfach noch einmal alles und rufe den totalen Krieg aus. Sende die Krieger an die Front und zeig deinem Gegner wer hier die Hosen anhat ... und nebenbei freue dich auf die story von peli

  2. #227
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen

    peli wird dich wahrscheinlich so abrasieren, dass du alleine 5 minuten benötigen wirst um die info meldungen wegzuklicken
    So wird es wohl sein Emoticon: ablach

    Das Ende ist Nahe.......die 203 Runde beginnt mit Pelis öffnen des Saves.
    Sein Erstschlag wird verheerend ausfallen........meine ganze Flotte UND Venedig wird auf dem Meeresgrund versinken.
    Meine andere Flotte wird wohl nicht mehr zum Einsatz kommen.........Ich habe verloren

    Um Peli den alles entscheidenen Erstschlag inkls. 4 Atombomben nicht ganz so einfach zu machen, habe ich mich für die "Fregatten-Opfer-U-Boot-Zieh-auseinander-Verstreuungs-Taktik" entschieden.........Mal sehen ob ich die nächste Runde noch mal hineinschauen darf

    Bild


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  3. #228
    Blooberman
    Gast
    Versuch ihm alle Nahkampfschiffe zu zerstören und hoffe, dass du seine Stadt einnehmen kannst bevor er deine einnimmt.

  4. #229
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.190
    Ich bezweifle dass Venedig hier überhaupt nochmal zum Zug kommt Die 4 Atombomben 6-6 von Venedig abschmeißen, mit den U-Booten die restlichen paar Schiffe wegballern, zur Not noch mit Schlachtschiffen, und im Anschluss ganz gechillt mit 'nem Zerstörer in die Falloutstadt Venedig fahren Ich hoffe trotzdem das Beste, Seeschlachten sind nämlich

  5. #230
    Härtner! Avatar von Al!
    Registriert seit
    28.03.14
    Beiträge
    78
    Ach was, noch ist hier gar nichts verloren! Emoticon: samurai



    Kannst ihm vielleicht echt noch ein Remis anbieten. Er will Venedig ja auch nicht einnehmen, son Stadtstaat gibt übelsten Warmongerhate.

  6. #231
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Zitat Zitat von Blooberman Beitrag anzeigen
    Versuch ihm alle Nahkampfschiffe zu zerstören und hoffe, dass du seine Stadt einnehmen kannst bevor er deine einnimmt.
    Dazu wird es wohl nicht mehr kommen

    Zitat Zitat von Fena Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle dass Venedig hier überhaupt nochmal zum Zug kommt Die 4 Atombomben 6-6 von Venedig abschmeißen, mit den U-Booten die restlichen paar Schiffe wegballern, zur Not noch mit Schlachtschiffen, und im Anschluss ganz gechillt mit 'nem Zerstörer in die Falloutstadt Venedig fahren Ich hoffe trotzdem das Beste, Seeschlachten sind nämlich
    Genau so wird es wohl auch ausgehen........ja Seeschlachten machen Spaß nicht wahr Fena?!


    Zitat Zitat von Al! Beitrag anzeigen

    Kannst ihm vielleicht echt noch ein Remis anbieten. Er will Venedig ja auch nicht einnehmen, son Stadtstaat gibt übelsten Warmongerhate.

    Ich werde niemals um ein Remis betteln, NIEMALS.......obwohl.....
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

  7. #232
    quatsch mit uransoße Avatar von pelikopter
    Registriert seit
    01.02.12
    Ort
    Zone
    Beiträge
    1.682
    Zitat Zitat von Braaktar Beitrag anzeigen
    ...habe ich mich für die "Fregatten-Opfer-U-Boot-Zieh-auseinander-Verstreuungs-Taktik" entschieden.

    Ist die Taktik unter diesem Namen in "Die Kunst des Krieges" zu finden?

    Schöne Story, als Venedig ist es im MP natürlich hart... Dein Tourismus-Output hat aber schneller und heftiger gewirkt als ich vermutet hatte. Was mir vor allem in die Karten gespielt hat, war dass du dich nicht am Krieg gegen Secret beteiligt hast. Aufgrund deiner Handelwege warst du da natürlich in die Ecke gedrängt, keine Ahnung wie ich an deiner Stelle entschieden hätte...

    Das mit dem Erstschlagsrecht nach einem NAP ist auch immer so eine Sache. In dieser Situation wäre ich dir aber nicht böse gewesen, wenn du dir den Erstschlag einfach genommen hättest. Generell müsste man da eine Lösung finden. Eine Möglichkeit wäre, dass immer derjenige den Erstschlag bekommt, dem der NAP gekündigt wird (bei NAP mit Kündigungsfrist, wie wir ihn hatten). Bei einem NAP mit fester Laufzeit könnte man es so handhaben, dass man trotz NAP angreifen darf wenn der andere an der Grenze aufmarschiert. Sich 10 Runden vor NAP-Ende anzuschauen wie sich der noch Vertragspartner in optimale Ausgangsposition bringt kann ja auch nicht das wahre sein...

  8. #233
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Ja die Geschichte mit dem Erstschlag ist so eine Sache und nur schwer zu beeinflussen. Allerdings gibt es fast keinen richtigen Erstschlag mit Landeinheiten.
    Wahrscheinlich hätte ich meine großen Galeassen zum Einsatz bringen müssen und mir ein wenig mehr Eisen erobern sollen, aber irgendwie wollte ich von Anfang an ein friedliches Forschungsspiel mit dem Venezianer aufziehen, damit ich auch meinen Handelstrait nutzen kann. Dein Eroberungsfeldzug passte da natürlich nicht mehr hinein und dann war ich auch noch vertraglich gebunden......Nunja, das Spiel ist vorbei und jetzt bekommst du im 173 einen auf den Latz

    An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Lesern und Beratern für die tatkräftige Unterstützung bedanken
    Ich habe wieder einmal eine Menge gelernt

    Daaaaaanke


    Ende
    Braaktars Stories



    Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

    Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

    Bild

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •