Wäre wohl auch dabei![]()
Wie geil. Ich freu mich auf die Storys!![]()
Es ist sehr gut, dass sich hier viele melden. Dann ist die Gefahr, dass es bei Start weniger als 40 sind geringer.
Vorschläge:
Es gibt 40 Civs und die 40+X Spieler tun sich in Teams zusammen, so dass die 40 Civs besetzt werden. Wird eine Civ vakant, darf einer aus einem Team dort hin wechseln und die Civ allein übernehmen. Vorzugsweise geograph. weit entfernt.
Abstimmung, ob mit oder ohne Diplo sollte schnell kommen, da das für einige wichtig ist. Lösungsansatz wäre, dass die die Zeitprobleme sehen sich in Teams organisieren. Mir persönlich gefällt ohne Diplo aber besser, da es dann weniger X:1 gibt. Die Diplo bestimmt da, wer rausfliegt. Ohne Diplo gibt es mehr 1:1 Kriege.
Da wir eh einen MOD basteln sollte dieser Pause rausnehmen im Diplofenster mit beinhalten.
Start am 15.09.2014. Bis dahin Karte erstellen und MOD zum Testen auf einem Server anbieten. Da kann auf einer beliebigen Zufallskarte einfach ein Spiel gestartet werden. Jedes Team wählt sich was und testet ein echtes Spiel. Rein zum Fun. Das ist für Spieler und den Serverbetreiber interessant.
Zur Civverteilung: Am Einfachsten wäre Zulosen.
Anfänger: Voll ok. Jeder Vollpfosten darf hier mitmachen.Schön wäre es aber, wenn Anfänger sich in Storys beraten lassen oder in Teams gehen. Anfänger bezieht sich auf Civ4 generell. Nicht auf PB. Wer im SP gut ist, kann auch gut genug MP.
Ich spiel Kaiser und hab mich in meinen beiden PBs zumindest nicht völlig blamiert. So schlimm wirds also nicht sein![]()
Na ja... ich habe Gottheit ja zumindest schon gespielt
![]()
Beendet:
Achtung Spoiler:
Ich hätte auch Interesse. Allerdings nur bei einem langen Timer und wenn ohne Diplomatie gespielt wird.
Es geht weniger um die bewältigte Schwierigkeitsgrade, als das Kennen und Verstehen der Mechanismen und der Unsinnigkeit der KI-Ratschläge.
Schwierigkeitsstufe auf SP hat mit MP nicht viel zu tun. Ich selbst spiele maximal Kaiser. Gegen menschen spielt es sich aber ganz anders. Die haben keine utopischen Boni, aber ziehen dafür intelligenter. Dem muss man ganz anders begegnen als einer Gottheit-KI
PB-Hosting:
- ACHTUNG NEUE DNS Adresse: civ4.ddns.net
- Kontakt bei Problemen PM an Jesper Portus oder borgg
- Abstürze Egal ob beim PB-Login oder während des Spiels - bitte via PM mitteilen!
- Du willst Spenden? Jede Form von Spende ist freiwillig. Kontodaten gibt es ggf. via PM. Ich werde den Server auch ohne Spenden weiter betreiben
@JP: Konkrete Planung =. Kann das vielleicht in den Startpost?
Zum Thema Schwierigkeitsgrad: Wer König (Kaiser?) regelmäßig gewinnt, sollte mMn gut genug sein. Alles, was drüber ist vor Allem das Kennen der KI-Schwächen und konsequentes Spiel.
Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!