Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 314

Thema: PBEM 171 - Industrielle Revolution

*Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Vorwort: Ich habe euch dann mal vor Braaktar beschützt () und in meiner grenzenlosen Weisheit eigenmächtig entschieden, dass die Kartengröße 104x64 eindeutig zu groß für acht Spieler ist, da es ja keine größeren Wassermassen gibt. Darum habe ich mich jetzt auf etwas dazwischen geeinigt; nämlich genau die Größe, die eine riesige Seekarte hat, die Braaktar ja weiter oben gut fand: 84x52.

Worauf will ich hinaus: Im Weltenbauer kann man Karten leider nicht einfach verkleinern, sondern nur abschneiden und das macht sich gerade bei Karten mit Weltumsegelung sehr blöd. Deshalb habe ich unwesentlich viel Zeit verloren, als ich das anpassen wollte.
    Der langen Rede kurzer Sinn: Wer sich, nachdem er gesehen hat, dass ich einen Post verfasst habe, schon darauf gefreut hat, dass es jetzt losgeht, den muss ich auf heute Nachmittag/Abend vertrösten.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Fertig. Ein paar Sachen muss ich dann aber doch vorweg schicken:

- Die Ressourcen haben sich aus einem mir unbekannten Grund auf "zahlreich" eingestellt, was dazu führt, das es jetzt einige epische Vorkommen gibt. Ich habe darauf geachtet, dass jeder Zugriff auf alle Ressourcen hat (nicht unbedingt exakt gleich viele, aber alle), insofern sollte das hoffentlich kein Problem darstellen. Ich wollte dafür nicht extra noch einmal neu anfangen...
    - Die Schwierigkeit steht auf Unsterblich, da die Option "Gottheit" für den letzten Spieler außerhalb des Bildschirms platziert wird...
    - Was ihr seht, wenn ihr das Spiel öffnet, ist absolut beabsichtigt und kein Versehen (das geht an einen bestimmten Spieler, der wird dann schon wissen, dass er gemeint ist)

- Ihr dürft euch beschweren, wenn ich Einstellungen falsch getätigt habe oder mich irgendwo verschrieben habe, sonst nicht.
    - Hamilkar darf das Spiel eröffnen.

Ansonsten wünsche ich viel Spaß.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Lieber Maximo, leider steht bei mir "benötigtes DLC nicht verfügbar". Welches könnte das sein? Meines Wissens nach habe ich alle, bis auf das letzte Kartenpaket

Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Hamilkar Barkas (01. Juli 2014 um 20:55 Uhr)
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'

Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Vorwort: Ich habe euch dann mal vor Braaktar beschützt () und in meiner grenzenlosen Weisheit eigenmächtig entschieden, dass die Kartengröße 104x64 eindeutig zu groß für acht Spieler ist, da es ja keine größeren Wassermassen gibt.
    Ja wie schön, dass deine Weisheit grenzenlos ist Wenn die "riesig" Karte 84x52 ist, dann wäre 104x64 tatsächlich vieeeel zu groß
    Danke oh weiser Maximo

Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Lieber Maximo, leider steht bei mir "benötigtes DLC nicht verfügbar". Welches könnte das sein? Meines Wissens nach habe ich alle, bis auf das letzte Kartenpaket
    Es wird sich wohl tatsächlich um das Kartenpaket handeln......kann man da noch etwas ändern oder muss sich Hamilkar die 4 Euro ans Bein binden?
    Braaktars Stories

Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

Bild

Ich kann es einfach nochmal machen, man kann ja gottseidank die Einstellungen speichern.
    Fünf Minuten warten...

So viel zu fünf Minuten. Das Spiel hat die DLCs beim Spielstart automatisch angewählt. Ich musste die Einstellungen nur noch mal unter anderem Namen abspeichern, aber da musste ich halt erst mal drauf kommen. Emoticon: crazyeyes

Hier also die verbesserte Variante; ich hoffe das hat jetzt jeder an DLCs.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Einfach nur genial Vielen Dank Maximo
    Braaktars Stories

Diplomkartenersteller
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von derboe

Braaktar hat alle Tücken und Aufgaben tadellos gemeistert und erhält damit auch gleichzeitig sein Abschluss :troet:

Bild

Das erste Sav ist weiter! Emoticon: highfly

Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    So viel zu fünf Minuten. Das Spiel hat die DLCs beim Spielstart automatisch angewählt. Ich musste die Einstellungen nur noch mal unter anderem Namen abspeichern, aber da musste ich halt erst mal drauf kommen. Emoticon: crazyeyes

Hier also die verbesserte Variante; ich hoffe das hat jetzt jeder an DLCs.
    Vielen Dank, Maximo Wie Braakter schon sagte: einfach nur genial
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Ich kann das save nicht laden. In der Liste der DLCs steht ganz unten nach "Brave New World-Erweiterungspaket" "Verbesserungsdaten 1" Was sol das bitte schön sein ?

Das sind Inhalte eines Patches, den jeder hat.
    Irgendwas anderes aus der Liste, das ich noch mal abwählen soll.

Zitat Zitat von roli de rush Beitrag anzeigen
    funzt, kann weitergehen.
    ... Du musst es nur auch weiterschicken ...

Zitat Zitat von roli de rush Beitrag anzeigen
    Maximo stellt mich immer vor so schwere Entscheidungen. Da kann es am Anfang mal länger dauern.
    Da geb ich Dir recht Ich bin schon auf einen Fehler draufgekommen, weil ich mich zu schnell entschieden hab

Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte