Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Tropico 5

Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor

Tropico 5

Ich mach mal nen eigenen Thread dafür auf, weil ich die Story nicht mit Fragen zumüllen will.

Wie geht ihr vor, wenn ihr weitab der Startposition was bebauen wollt, also zum Beispiel ne Mine und Ölvorkommen? Einfach ein paar Landhäuser hinstellen? Oder gleich ne grössere Siedlung machen und nebenbei noch ein paar Farmen hinstellen oder ne Industrie?

Meine Befürchtung ist halt, dass die Zufriedenheit in den Keller geht, wenn ich nur ein paar Häuser hinstelle.

...
    Ich hab einfach die Mine oder sonstwas hingestellt und gut war. Wenn ich gut war habe ich noch ne kleine Hütte danebengestellt. Auf die Zufriedenheit hatte dieses eigentlich keine Auswirkung.

...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Seit heute gibt es übrigens Patch 1.02.

Hier das Changelog:
    Zitat Zitat von Kalypso
    Tropico 5 Update 1.02 - Changelog

- Mehrspielermodus: Anzahl der Spieler in jedem Chatroom wird jetzt angezeigt
    - Mehrspielermodus: Verschiedene Synchronisationsprobleme behoben
    - Mehrspielermodus: Verschiedene Fehler in der Benutzeroberfläche behoben
    - Mehrspielermodus: Einstellmöglichkeit für Spielgeschwindigkeit beim Erstellen eines Mehrspielerspiels hinzugefügt
    - Mehrspielermodus: Namen in Chatrooms werden nun korrekt angezeigt
    - Mehrspielermodus: Fehlfunktionen von Flugzeugträgern beseitigt
    - Mehrspielermodus: Verarbeitung von gleichen Steam-Benutzernamen korrigiert
    - Mehrspielermodus: Fehler bei der Erforschung von Rohstoffvorkommen anderer Spieler beseitigt
    - Option für die Neubelegung von Kameratasten hinzugefügt
    - Option für „alle reparieren/alle wiederaufbauen“ bei beschädigten bzw. zerstörten Gebäuden hinzugefügt
    - Option für Einstellung des Budgets für alle Gebäude eines Typs hinzugefügt (STRG-Taste)
    - Schönheit und Verschmutzung beeinflussen die Wohnqualität nun nachvollziehbar
    - Ausbalancierte Verbesserungen: Forschungsprojekte (Universität), Kleiner Hadronen-Speicherring (Forschungslabor), Natürlich gesund (Pharma-GmbH)
    - Verbesserungen haben nun den angezeigten Effekt: Chemischer Entschlacker (Bauxit-Bergwerk und Automatisiertes Bergwerk), Gasturbinen (Kraftwerk)
    - Anzahl der Arbeiter in Automatisierten Uranbergwerken angepasst
    - Verordnung „Volkszählung“ funktioniert nach Aktivierung nun korrekt
    - Verordnungen können nun zurückgenommen werden wenn weniger als -$10.000 Geld zur Verfügung steht
    - Wiederherstellung der Siegesbedingungen nach dem Laden eines Speicherstandes im Sandkastenmodus funktioniert nun
    - Abstürze und Ruckeln im Hauptmenü beseitigt
    - Darstellung der Menüs nach dem Auslösen einer Zwischensequenz beseitigt
    - Fehlerhafte Erfolge repariert (Das Affenfass, Die Geschichte wird mich freisprechen)
    - Ruhestand bzw. Tod von Bürgern fehlerbereinigt
    - Seltener Fall von schwarzem Bildschirm nach Naturkatastrophen beseitigt
    - Verschiedene Abstürze während des Kampfes beseitigt
    - Einige Fehler mit aufeinanderfolgenden Aufgaben beseitigt
    - Fehlende Gebäude in der Almanach-Liste hinzugefügt
    - Seltener Fehler beseitigt, durch den eine Dynastie mehr als 7 Mitglieder haben konnte
    - Erscheinung von Vulkanen auf vulkanfreien Inseln beseitigt
    - Fehler in der Benutzeroberfläche beim Wechseln von Präsidentschaftskandidaten im Dynastiebildschirm beseitigt
    - Fahrzeuge von Bau- und Transportbüro bleiben nicht mehr stecken
    - Seltener Fehler bei Militärputsch beseitigt
    - „Zur Livecam wechseln“-Funktion repariert
    - Wachen, die ohne Waffen patrouillieren beseitigt
    - Fehler beim Speichern der Dynastie während der Kampagne behoben
    - Abgerissene Nationalparks blockieren nun keine weiteren Bauten
    - Automatische Zerstörung von Gebäuden, die keine Ressourcen mehr haben, kann nun nicht mehr abgebrochen werden
    - Gedanken beinhalten nun korrekt das Geschlecht der Bürger
    - Betriebssystem-Überprüfung beim Start verbessert
    - Grafikkarten-Überprüfung beim Start verbessert
    - Einfrieren der Kampagne während dem Ladebildschirm behoben
    - Einige Rechtschreibfehler behoben. Die Lamas haben in den kommenden Tagen genug zu essen.

WICHTIGER HINWEIS! Grundsätzlich sollten Spielstände, die mit älteren Versionen erstellt wurden auch mit dieser Version laufen und keine negativen Nebenwirkungen haben. Trotz ausgiebiger Tests können wir dies aber im Einzelfall und vor allem für Spieltände in Kampagnenmissionen nicht garantieren. Wir bitten euch daher von Bug Reports und Fehlerberichten bei Verwendung von alten Spielständen abzusehen!
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

Judy Garland, The Wizard Of OZ

Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Ich hab in meinem aktuellen Spiel irgendwie das Problem, dass einer meiner Häfen nichts mehr einbringt. Es kommt zwar immer schön die Anzeige "Waren im Wert von XX exportiert", aber es erscheint nichts auf dem Konto. Besonders ätzend ist das, weil das der bessere Hafen ist, wo regelmässig 20k weggehen...mittlerweile sind mir da sicher so 60-80k$ entgangen...

Hat jemand ne Ahnung, warum das so ist?

Okay, abreissen und neubauen hat das Problem gelöst. Hoffe mal, das passiert nicht nochmal.

Gibts eigentlich irgendwo ne Übersicht, was man für den Fortschritt zwischen den Zeitaltern alles braucht? Google bringt irgendwie keine nützlichen Ergebnisse.

Titookom Avatar von Titoo
    Spiele momentan die Kampagne und bin schon in Missionen, die sich über mehrere Zeitalter erstrecken. Für den ersten Sprung musst du die Unabhängig schaffenn und als ich alle Weltkriegstechs hatte, kam eine Hauptquest mit der ich in den kalten Krieg kam. Bin mir aber nicht mehr sicher, wie die genau aussah.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    http://forum.kalypsomedia.com/showthread.php?tid=24137

Ich weiß gar nicht, wie ich damit umgehen soll. Anscheinend sind viele Gebäude der kommenden DLCs bereits im Spiel vorhanden, teilweise sogar voll funktionstüchtig mit Radioansprache und ähnlichem. In meinen Augen eine ziemliche Abzocke, da sich die Files auch auf der CD-Version finden lassen (sonst heißt es ja, dass die Entwickler während die Cd gepresst wird und das Spiel veröffentlicht wird, schon an DLCs arbeiten können). Aus meiner eigenen Moddingerfahrung anderer Spiele weiß ich, dass Grafiken mitunter die meiste Zeit verschlingen. Hat man ein funktionierendes Grundgerüst, dann sind neue Waren oder Gebäudeboni schnell implementiert. Das hier aber nun so viele Bauwerke schon drin ist, macht mich wütend.

Ich habe im Normalfall einen langen Atem, was DLCs betrifft und finde diese nicht schlecht. Aber wenn hier so dreist Content rausgerissen wird bzw. funktionstüchtig im Spiel vorhanden ist, dann ist das ein Schritt zu weit.

Kommt drauf an, auf wieviele DLCs das aufgeteilt wird. Wenn da alle oder zumindest die Hälfte mit einem einzigen DLC kommen, ists ja noch akzeptabel, vor allem da ich finde, dass man im Hauptspiel eh genug Gebäude verfügbar hat. Wenn das allerdings jetzt häppchenweise geliefert wird, wäre das schon eine Verarsche.

Die Gebäude dort sind alles einzelne DLCs. Im Steam-Communityforum hat ein Spieler die Liste aus den Spieldaten extrahiert, hier ist eine Zusammenfassung: http://corruptedcartridge.com/tropico-5-dlc-leaked/
    Neben 2 großen Expansionpacks gibt es fast ein Dutzend DLCs mit Gebäude und kleinem Accessoire. Natürlich ist das kein Beweis, aber wenn in einer Spieldatei das so nach einzelnen DLCs aufgeschlüsselt wird und sich nun davon viele Gebäude schon im Spiel befinden...

Ja, ich weiß, dass es im Programmcode von Spielen immer Datenleichen gibt. Inhalte, die aus Zeitgründen nicht fertig gestellt wurden oder nicht mehr ins Spielkonzept passten. Damit habe ich auch kein Problem, dass ist einfach so in der Entwicklung. Problematisch ist es aber, wenn DLC-Inhalte teilweise komplett fertig vorhanden sind und man für 5€ eine Zeile Code kauft mit dem das dann freigeschaltet wird...

Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    ok also wird tropico 5 erst als game of the year version in 1-2 jahren gekauft tja selber schuld
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

Pragmatismus Avatar von Kami
    Ist das euer Ernst? Die liefern schon alles direkt mit, machen einem damit den Mund wässrig, erlauben die Freischaltung aber nur über DLC? Das ist so ziemlich die mieseste Geschäftstaktik, die ich je gesehen habe.

I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Ist doch inzwischen bei so ziemlich allen größeren Publishern immer wieder übliche? also zumindest von EA, Ubisoft und Capcom meine ich das es das schon paar mal gab ist und bleibt halt ne Sauerei

Sogenannte Day-1-DLCs bitte nicht mit dem verwechseln was hier passiert - das Spiel bereits mit den zusätzlichen Inhalten ausliefern, die im Prinzip durch eine Zeile Code freigeschaltet werden.

Entwicklerteams drehen natürlich nicht Däumchen, wenn das Spiel fertig ist und die CDs hergestellt werden. Die Zeit von der Herstellung bis zur Veröffentlichung können genutzt werden um das Spiel zu patchen oder eben neue Inhalte verfügbar zu machen. Das Grafikerteam kann halt während einer Patching-Phase in der Regel wenig machen, dennoch sitzen die dann nicht untätig im Büro. Wenn es statt dessen neue Skins o.ä gibt - warum nicht? Paradox ist da ja immer vorne dabei und bietet für ihre AddOns in aller Regel themenbezogene Grafikdlcs, die nur für das Auge sind. Wem das gefällt - bitte, kann er sich ja runterladen.

Hier sind aber schon Inhalte auf der Platte, die bereits fertig sind. Da gab es kein Team, dass die Wahl hatte zwischen Däumchen drehen oder Skin basteln - schließlich sind die Gebäude und der Programmcode bereits in der Ursprungsversion enthalten. Und das ist halt ein dickes Ding. Meines Wissen nach gibt es nicht viele Spiele, die das so gemacht haben.

Zitat Zitat von Kami Beitrag anzeigen
    Ist das euer Ernst? Die liefern schon alles direkt mit, machen einem damit den Mund wässrig, erlauben die Freischaltung aber nur über DLC? Das ist so ziemlich die mieseste Geschäftstaktik, die ich je gesehen habe.
    Es gibt eine Mod, die diese Gebäude freischaltet. Nicht alle sind funktionstüchtig, bei vielen fehlt die Auswirkung oder ein Text fürs Radio, einige funktionieren aber komplett. Aber ja, der Plan ist, das eben per DLC zu verkaufen. Inhalte, die schon vorhanden sind. Da wird also nicht viel programmiert oder Leistung erbracht.

Nameless
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    ok also wird tropico 5 erst als game of the year version in 1-2 jahren gekauft tja selber schuld
    Hatte eigentlich auch vor, es mir zu holen... aber genau wegen solchen Dingen erstmal Abstand davon genommen. Ob ich es dann überhaupt noch irgendwann als GOTY-Edition kaufe? Wer weiss, wohl eher nicht... bis das erscheint gibts hoffentlich bessere Alternativen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte